Das ist doch eh alles nur Phrasendrescherei für die Medien. Als ob man nicht immer versuchen würde, die bestmögliche Platzierung zu erreichen und das intern nicht nur kommuniziert, sondern als völlig selbstverständlich erachtet wird. Und zwar nicht nur bei uns, sondern überall, in jedem einzelnen Profiverein der Liga.
Sich selbst mit irgendwelchen unsinnigen Zielen öffentlich unter Druck zu setzen, kann in meinen Augen auch kontraproduktiv sein, siehe den selbsternannten einzig wahren Bayernjäger aus Wolfsburg, Allofs hat sich mit dieser Aussage doch völlig lächerlich gemacht. Schalke kann das auch gut. Ich freue mich, dass Eberl nicht so dumm ist, sich diesbezüglich aufs Glatteis führen zu lassen, nur damit man ihm diese Aussage dann später medial um die Ohren hauen kann.
Btw., kann sich noch jemand auf ähnliche Zielvorgaben wie diese Saison von Allofs verkündet, bei Borussia Mönchengladbach in Person von Rolf Königs erinnern? Und die Reaktionen darauf, auch hier im Forum, als das dann nichts wurde? Wie lange wurde ihm das nochmal bei jeder Gelegenheit um die Ohren gehauen?