Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Titus Tuborg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 01.03.2016 13:00

Sorry, ich habe nicht gemeint, dass...Mein Fehler...
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 01.03.2016 13:02

???
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 01.03.2016 15:47

Mal sehen ob unser Max, nachdem er bei der heutigen PK nicht anwesend war, wieder bei einem 2. Ligaspiel gesichtet wird !
towerstar

Beitrag von towerstar » 01.03.2016 16:21

Borusse 61 hat geschrieben:Mal sehen ob unser Max, nachdem er bei der heutigen PK nicht anwesend war, wieder bei einem 2. Ligaspiel gesichtet wird !
Eberl düst heut schnell die A61 runter und schaut sich in Sandhausen den Patrick Erras an.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.03.2016 16:58

Titus Tuborg hat geschrieben:[..]Ich habe nicht gefordert, dass Max jetzt handelt und den Trainer schmeißt, sondern für die neue Saison eine Traineroption in peto hat. Ich möchte euch hier gerne lesen, wenn wir die Quali für einen internationalen Wettbewerb leichtfertig vergeben sollten. Dann werdet auch ihr Neuerungen fordern...
was meinst du mit [..]Max.. für die neue Saison eine Traineroption in peto hat.?

&

wer könnte deiner meinung nach "..die Quali für einen internationalen Wettbewerb leichtfertig vergeben.".. Maxerl oder Andre Schubert?
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.03.2016 00:12

Max steht außer Diskussion, bei unserem Trainer bin ich mir da nicht ganz so sicher. Mit unserem Kader sollte eine EL-Quali in jedem Fall drin sein. Das Gerede von der Einstelligkeit, somit auch Platz 9, nehme ich keinem Verantwortlichen so wirklich ab, vor allem wenn man sieht, wie schwer sich auch die vermeintliche Konkurrenz tut.

Was mich am Trainer stört, und das ist nicht neu im Forum, dass die Grundordnung nicht mehr stimmt, die Räume zwischen den Reihen viel zu groß geworden sind, und ich ich aktuell nicht das Gefühl habe, dass Andre Schubert darauf reagiert, sondern in seinen Statements eher zu Verharmlosungen neigt. Deshalb habe ich aktuell meine Zweifel, ob er wirklich der richtige Trainer für die Zukunft ist. Sollte ich mich irren, und jeder, der ab und zu Beiträge von mir gelesen hat, weiß das, ziehe ich meinen Hut, erbitte Absolution und freue mich natürlich über meine Fehleinschätzung. Denn auch ich will als Oldschool-Fan das Allerbeste für meinen Klub... :)
Curly**

Beitrag von Curly** » 02.03.2016 00:30

Alsö mir würde et völlüch jenügen, wenn de vor mir niederkniest und mir 'ne Packung Schokoküsse überreichen würdest. :ja:
Abööör wenn de dir so rüchtüch mies fühlst - und det zu Recht - , könnteste mir och noch Erdbeeren und Prosecco dazu reichen. :animrgreen2: Bild
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.03.2016 11:16

Curly, wird gemacht... :wink:
McMax

Beitrag von McMax » 02.03.2016 13:02

löschen
Zuletzt geändert von McMax am 03.03.2016 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.03.2016 13:31

Das würde zumindest Xhakas Aussage - wir sind im Augenblick in einer Phase wo keiner weiß wo wir stehen - deutlicher machen.
Aber ich will dem auch nicht zuviel abgewinnen.

Max wird die richtigen Entscheidungen treffen. :cool:
towerstar

Beitrag von towerstar » 02.03.2016 13:36

Mattin hat geschrieben: Max wird die richtigen Entscheidungen treffen. :cool:
Hat er noch jedes mal :daumenhoch:
Leipner

Beitrag von Leipner » 02.03.2016 13:46

als hätte Eberl noch keine falsche Entscheidung getroffen (Stindl als 6er bzw Stindl und Drmic für den Sturm und kein Kramer Ersatz)

Eberl macht klasse Arbeit, aber man muss es auch nicht übertreiben.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.03.2016 14:56

Meine Güte, man kann einen netten Kommentar auch mal einfach stehen lassen. :?:
towerstar

Beitrag von towerstar » 02.03.2016 15:11

KommodoreBorussia hat geschrieben:Meine Güte, man kann einen netten Kommentar auch mal einfach stehen lassen. :?:
So ist es. Jeder Mensch trifft auch mal falsche Entscheidungen, auch Eberl.
Bisher hat uns Eberl aber mit seinen sehr guten Entscheidungen (von ganz weit unten) dahin geführt, wo wir jetzt sind.
Deshalb hat er sich den Vorschuss einfach verdient, dass man ihm auch in Zukunft wieder die richtigen Entscheidungen zutraut :daumenhoch:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 02.03.2016 15:25

wird im sommer ordentlich zu tun bekommen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.03.2016 01:01

McMax hat geschrieben:Wie gesagt, Laut Sport Bild.

Wer liest denn schon die "Sport Blöd"? :winker: Ich lese seit einiger Zeit nicht mal mehr den Müll, den die Sportabteilung des "Spiegel" (wer erinnert sich denn nicht mehr an die einstige Hetze gegen Lucien Favre?) produziert...
Blaine

Beitrag von Blaine » 03.03.2016 10:34

Bisher hat uns Eberl aber mit seinen sehr guten Entscheidungen (von ganz weit unten) dahin geführt, wo wir jetzt sind.
Ist das wirklich so ,oder war es Favre ,der aus der grauen Maus Borussia einen Cl Anwärter geformt hat?
Ich glaube die Position des Spordirektors wird massiv überschätzt ,bestes Beispiel Berlin.Da krebste man Jahrelang im Tabellenkeller herum ,bis Dardai kam,der die Hertha wach küsste und schnurstracks Richtung Europa führt und das obwohl der Manager immer noch der viel und meiner Meinung nach zurecht gescholtene Preetz ist.
Jetzt ist einfach ein Trainer da der passt ,ähnlich wie bei uns damals.Ein guter Trainer ist in der Lage ,Defizite des Spordis auszumerzen.Siehe Hertha ,siehe Borussia Mönchengladbach.Max hat vieles richtig gemacht ,aber genauso viele zweifelhafte Entscheidungen getroffen ,was aber durch die Euphorie und einem herausragenden Trainer , ( bisher) noch nicht ins Gewicht gefallen ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2016 10:49

Blaine hat geschrieben:Max hat vieles richtig gemacht ,aber genauso viele zweifelhafte Entscheidungen getroffen ,was aber durch die Euphorie und einem herausragenden Trainer , ( bisher) noch nicht ins Gewicht gefallen ist.
Eine absolute Fehleinschätzung seiner Arbeit meiner Meinung nach.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 03.03.2016 11:23

@Blaine
Unser Sportdirektor hatte ein Konzept angelehnt an der Vereinsphilosophie und dafür hat er den passenden Trainer gesucht.
In Lucien Favre dachte er ihn gefunden zu haben.
Die weitere Entwicklung daraus kennen wir alle.
Es war genau die richtige Entscheidung.
Allein aus diesem Grund ist unser Erfolg die letzten Jahre auch ein Verdienst unseres M.E.
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 03.03.2016 21:54

Blaine hat geschrieben:
Ist das wirklich so ,oder war es Favre ,der aus der grauen Maus Borussia einen Cl Anwärter geformt hat?
Ich glaube die Position des Spordirektors wird massiv überschätzt ,bestes Beispiel Berlin.Da krebste man Jahrelang im Tabellenkeller herum ,bis Dardai kam,der die Hertha wach küsste und schnurstracks Richtung Europa führt und das obwohl der Manager immer noch der viel und meiner Meinung nach zurecht gescholtene Preetz ist.
Jetzt ist einfach ein Trainer da der passt ,ähnlich wie bei uns damals.Ein guter Trainer ist in der Lage ,Defizite des Spordis auszumerzen.Siehe Hertha ,siehe Borussia Mönchengladbach.Max hat vieles richtig gemacht ,aber genauso viele zweifelhafte Entscheidungen getroffen ,was aber durch die Euphorie und einem herausragenden Trainer , ( bisher) noch nicht ins Gewicht gefallen ist.
Sorry, aber das ist komplett falsch und kann so nicht stehenbleiben. Wie jeder Mensch macht Eberl natürlich auch Fehler, aber in den letzten Jahren hat er fast alles richtig gemacht und mit seiner Arbeit nachhaltig dafür gesorgt, dass ein Verein, der ab 1997 ausschließlich gegen den Abstieg oder in der 2. Liga gespielt hatte, sich dann in der Top6 etablieren konnte - und das ohne spendablen Ölscheich oder Großkonzern im Rücken. Beispiele:
- die Verpflichtung von Reus und Arango in 2009; beide zum Schnäppchenpreis geholt und dann absolute Volltreffer geworden. Wegen Fontzeck waren beide sicher nicht gekommen.
- die guten "Wintereinkäufe" wie Dante, Nordtveit und Stranzl (vor allem, wenn man bedenkt, dass im Winter kaum Qualität auf dem Markt ist)
- der Kauf von Alvaro Dominguez und Xhaka 2012, obwohl sicherlich auch Topvereine an den beiden interessiert gewesen waren. Sollte Xhaka tatsächlich für 40 Mio. EUR verkauft werden, hätte Eberl hier dann zudem einen sehr hohen Gewinn erzielt
- Kruse 2013 sehr billig eingekauft (trotz starker Konkurrenz) und 2015 mit gutem Gewinn weiterverkauft
- Kramer zum Quasi-Nulltarif ausgeliehen, der dann als Gladbacher Nationalspieler und Weltmeister wurde
- mit Johnson und Traore zwei hoch begehrte Leistungsträger ablösefrei geholt
- die Vertragsverlängerungen von Xhaka und Herrmann 2015, obwohl die interessierten Klubs sicherlich Schlange gestanden und viel mehr Geld geboten hatten
- der tolle Transfer von Stindl zum Schnäppchenpreis, obwohl dieser ebenfalls auch andere Angebote hatte

Ich könnte noch einige Beispiele aufzählen, wo Eberl einen exzellenten Job gemacht und sich als einer der besten Manager und Einkäufer der Bundesliga erwiesen hat. Ohne ihn wäre Gladbach fraglos noch da, wo man bis 2009 herumgedümpelt ist.
Gesperrt