Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- WinnieHannes
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Das Wirken von Max ist extrem wichtig - habe mich schon öfter als Max-Fan ge-outet.
Man kann nicht erwarten dass alle Transfers sitzen, da spielen so viele Faktoren rein, die nix mit der Höhe der Ablösesumme zu tun haben. Solange hinter dem Gesamtwirken (Infrastruktur, Transfers, ...) eine langfristige Strategie und ein Plan zu erkennen ist, bin ich voll dabei. Und seit da ist Max der erste seit Helmut Grasshoff, bei ich dieses Gefühl habe.
Man kann nicht erwarten dass alle Transfers sitzen, da spielen so viele Faktoren rein, die nix mit der Höhe der Ablösesumme zu tun haben. Solange hinter dem Gesamtwirken (Infrastruktur, Transfers, ...) eine langfristige Strategie und ein Plan zu erkennen ist, bin ich voll dabei. Und seit da ist Max der erste seit Helmut Grasshoff, bei ich dieses Gefühl habe.
Den Vorschlag von Max die Kadergrössen der Vereine auf 25 zu reduzieren finde ich gut, realistisch ist er wohl noch nicht. Die Superreichen Vereine könnten dann sich eben nicht mehr Kadergrössen von 40+X zusammenkaufen. Wäre für uns besser.steff 67 hat geschrieben:http://m.tagesspiegel.de/sport/der-spor ... brik.de%2F
Er spricht auch davon das die nächsten 2-3 Jahre für Borussia richtungsweisend sind
- die_flotte_elf
Ich hoffe nicht, dass er im Sommer gezwungen wird eine halbe Mannschaft neu zusammenzustellen. Wenn man die Presse verfolgt sind gleich mehrere Leistungsträger mit imposanten Geldern umworben. Dazu wird wohl Stranzl und eventuell Nordtveit den Verein für Null Euro verlassen.
Für die jungen Spieler wäre die Begrenzung auf 25 sehr vernüftig, aber ob die Scheichs sich da reglementieren lassen wollen?
Für die jungen Spieler wäre die Begrenzung auf 25 sehr vernüftig, aber ob die Scheichs sich da reglementieren lassen wollen?
Bei max. 25 würden die Preise ja noch mehr steigen und junge Spieler hätten es noch schwerer in den Profikader zu rücken.
- raute56
steff 67 hat geschrieben:Ein für mich lesenswertes Interview mit Max
"Wir können uns trotzdem Fett anfressen
http://m.tagesspiegel.de/sport/der-spor ... brik.de%2F
Er spricht auch davon das die nächsten 2-3 Jahre für Borussia richtungsweisend sind
Danke für den Hinweis auf dieses Interview. Es zeigt wieder einmal, wie wichtig Max für unseren Club ist.
Ich erlaube mir, eine Passage zu kopieren, weil ich für eine Aussage, die ich unterstreiche, hier doch mal Kritik eingesteckt haben (nicht von Dir, Steff).
Durch diesen Satz fühle ich mich aber bestätigt:
"Wenn ich jetzt ganz forsch sage: Wir müssen in den nächsten beiden Jahren in die Champions League, wird das eher ein Rohrkrepierer. Die Wahrscheinlichkeit auf die Champions League steigt nicht, indem ich davon rede. Ich will unbedingt einstellig sein. Ich will unbedingt nach Europa. Aber wir müssen nicht. Das ist kein dummes Gesabbel, das ist die Wahrheit. Bis vor fünf Jahren war Borussia 15 Jahre lang im Niemandsland der Bundesliga. Unsere Konkurrenten haben in dieser Zeit 15 Mal im Europapokal gespielt. Momentan sind wir durch gute Arbeit an einigen dieser Vereine vorbeigezogen. Aber wir müssen hartnäckig bleiben, clever sein, auf unsere Chance lauern, wenn andere schwächeln. [/b]Und es dann auch richtig gut machen."
- HerbertLaumen
25 für die erste Mannschaft, 25 für die U23, 25 für die U19, 25 für die U17. Sind dann auch schon 100 Kaderplätze, die ein reicher Verein mit Topspielern und -talenten bestücken kann. Der Vorschlag von Eberl zeugt von seinen guten Absichten, aber viel bringen würde das wohl auch nicht.Tomka hat geschrieben:Bei max. 25 würden die Preise ja noch mehr steigen und junge Spieler hätten es noch schwerer in den Profikader zu rücken.
Das kommt ja auf die jeweilige Vereinsphilosophie an. Wir haben quasi seit 5-6 Jahren keinen Kader von großartig über 25 Spielern und es schaffen dennoch Talente den Weg nach oben.Tomka hat geschrieben:Bei max. 25 würden die Preise ja noch mehr steigen und junge Spieler hätten es noch schwerer in den Profikader zu rücken.
EIne weitere Maßnahme die man im Sinne von kleineren Verein und Jugendspielern in Erwägung ziehen sollte wäre eine europaweite Begrenzung der Leihgeschäfte.
- BorussiaMG4ever
Hat hier jemand bild+ und könnte mal das interview mit eberl reinstellen?
Ich hoffe hier hat keiner "bild+" und das Einstellen eines kompletten Interviews wäre auch nicht erlaubt. 

Das Schei.ssblatt abonier ich nicht.BorussiaMG4ever hat geschrieben:Hat hier jemand bild+ und könnte mal das interview mit eberl reinstellen?
Hier wird sich darauf berufen http://www.focus.de/sport/videos/boruss ... 20287.html
- BorussiaMG4ever
@mitja
ok, das war mir nicht bewusst.
@paulx
danke
ok, das war mir nicht bewusst.
@paulx
danke

- NORDBORUSSE71
Und man muss es auch mal beim Namen nennen...
Watzke jammert immer rum...Talenteklau und bla bla bla
Er will selber nichts anderes und das ist das Business!
Ich sehe aber außer den Bayern keinen großartigen Verein in der BL, der internationalen Fußball garantieren kann!
Und ich finde gut, dass Maxi das jetzt auch so formuliert hat.Wir haben recht hohe Ziele, die wir erreichen werden.
Aber nur mit unserer Philosophie.
Watzke will letztendlich auch nur die wachsene Mitkonkurrenz auf Distanz halten.
Weiter so Maxi.....und Watzke, mach dich vom Acker und sorg dafür, dass ihr selber genug Talente entwickelt!
Watzke jammert immer rum...Talenteklau und bla bla bla
Er will selber nichts anderes und das ist das Business!
Ich sehe aber außer den Bayern keinen großartigen Verein in der BL, der internationalen Fußball garantieren kann!
Und ich finde gut, dass Maxi das jetzt auch so formuliert hat.Wir haben recht hohe Ziele, die wir erreichen werden.
Aber nur mit unserer Philosophie.
Watzke will letztendlich auch nur die wachsene Mitkonkurrenz auf Distanz halten.
Weiter so Maxi.....und Watzke, mach dich vom Acker und sorg dafür, dass ihr selber genug Talente entwickelt!

Max hat hoffentlich einen neuen Plan für den Sommer in der Tasche.
die Hoffnung stirbt zuletzt... bei unserem praktizierten Gießkannenprinzip sollte mal wieder was bei rumkommen 

Herrn Eberl ich hoffe sie befinden sich in Gesprächen mit anderen Trainerkandidaten 

bitte schnell handeln , Schubert s Trupe wird woche für woche katastrophaler
heute hätte man iweder mal locker 5-6 bekommen können , ja fast müssen
er bringt ne truppe auf den Platz die einstellungsmässig der Weisweiler Truppe ähnelt
heute hätte man iweder mal locker 5-6 bekommen können , ja fast müssen
er bringt ne truppe auf den Platz die einstellungsmässig der Weisweiler Truppe ähnelt
-
Der Max weiß was er tut, deshalb poste ich hier auch so gut wie nie.
Beim geschlossenen Fred sieht das (leider) anders aus !
Beim geschlossenen Fred sieht das (leider) anders aus !
- BorussiaMG4ever
ich hoffe es auch sehr, befürchte allerdings das er nicht annähernd an einen trainerwechsel denkt.fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Max hat hoffentlich einen neuen Plan für den Sommer in der Tasche.
warum auch, die fehlende grundordnung in allen mannschaftsteilen lässt sich doch wunderbar durch das fehlen von dominguez, stranzl (seit 1 jahr dauerverletzt) und jantschke (unter schubert nichtmal in der nähe eines stammplatzes) erklären

- Titus Tuborg
Herr Eberl, bitte handeln Sie...
-
Wieso wird mittlerweile eigentlich ohne Abwehr gespielt?