Warum das denn nicht ??

Ich find`den toll. Männlich, markant und man könnte durchaus denken, er hätte eine gewisse Autorität.
Aber is`wohl nicht so.......
Entweder ist es nur ein Gerücht, – das mit dem Ballbesitzfußball - oder einfach nur `ne plumpe Ausrede um weiterhin propagieren zu können,
wir befänden uns gerade mal wieder im Umbruch. Dem wievielten eigentlich ? Zählen lohnt ja nicht mehr.....
Ein außerordentlich unerfreulicher Saisonverlauf bis jetzt.
Bleibt natürlich die Frage der Verantwortlichkeit. Trainer oder Mannschaft. Oder beide.
Ich bleibe bei meiner These, dass in erster Linie die Mannschaft dafür die Verantwortung trägt.
Der Hunger auf Erfolge für und mit Borussia ist schlichtweg nicht vorhanden. Was zu sehen ist, ist Gleichgültigkeit.
Mit solch einer Einstellung ist erfolgreicher und vor allen Dingen sehenswerter Fußball natürlich nicht machbar.
Aber der Trainer hat natürlich auch seinen Anteil. Er lässt solch einen unansehnlichen und unattraktiven Fußball spielen,
wie ich es seit Jahren nicht mehr erlebt habe. Wenn er wenigstens noch erfolgreich wäre
mit seinem System ( so wie seinerzeit Favre ), dann könnte man ja noch ein Auge zudrücken. Aber so......
Das Image einer “grauen Maus im Niemandsland” hatten wir auf eine tolle Art und Weise abgelegt. Bis Farke kam......
Ganz Deutschland hat uns dafür gelobt und war beeindruckt.
Mit Farke und dieser jetzigen Mannschaft wird es allerdings unweigerlich ein trauriges Déjà-vu geben.
Wer das als hinnehmbar ansieht, kann durchaus zufrieden sein. Absteigen werden wir nicht.
Attraktiven und erfolgreichen Fußball werden wir in dieser Konstellation allerdings auch nicht sehen.
Und augenscheinlich wird diese unsägliche Lethargie vom Präsidium, sprich Bonhof & Kollegen, abgesegnet und geduldet.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Das ist beim Hering nicht anders als bei Borussia Mönchengladbach.
So lange in genau dieser Etage die Lethargie weiter Früchte tragen darf, wird sich nichts, aber auch gar nichts
am Auftreten der Mannschaft verändern.