Wahrscheinlich, weil an den genannten Summen nichts dran ist, denn sonst würde/müsste er zu Hause bleiben!!!!winni_07 hat geschrieben:Naja, aber selbst 5 Mio. weniger wie z.B. bei Xhaka wären immernoch 15 Mio.
Frag mich nur warum ME dann Montag nochmal hoch fährt
Luuk de Jong - Twente Enschede
- Handschuh #33
Re: Luuk de Jong - Twente Enschede
- Tom@Gladbach
Laut TM hat Twente bislang ein Transferminus von 5,4 Mio. D.h. meines Erachtens, dass sie Luuk wohl verkaufen müssen (oder einen anderen Spieler).
Dass sie drauf warten, dass einer 15 Mio. auf den Tisch legt, ist ihr gutes Recht. Dass einer kommt, der das tut bezweifle ich bis auf Weiteres. Auch in England wächst das Geld nicht auf den Bäumen und LdJ hat sich nunmal bislang in keiner der großen Ligen bewiesen. Das ist ein nicht unerhebliches Risiko für Newcastle, Gladbach und jeden anderen Interessenten.
Ich bin mir sicher, die bekommen kaum mehr als 10 Mio. plus ein paar Zulagen.
Allerdings scheinen sie dennoch darauf zu setzen, dass kurz vor Ende des Transferfensters eben doch noch jemand kommt, der die 15 Mio. in einer Art Torschlusspanik hinblättert. Soviel Zeit hat die Borussia aber nicht - mit Blick auf die CL-Quali. Und das weiß auch Twente und pokert hoch.
Sollte Max also am Montag tatsächlich nochmals nach Enschede fahren, dann wird es sich entscheiden oder es greift dann Plan B / C.
Dass sie drauf warten, dass einer 15 Mio. auf den Tisch legt, ist ihr gutes Recht. Dass einer kommt, der das tut bezweifle ich bis auf Weiteres. Auch in England wächst das Geld nicht auf den Bäumen und LdJ hat sich nunmal bislang in keiner der großen Ligen bewiesen. Das ist ein nicht unerhebliches Risiko für Newcastle, Gladbach und jeden anderen Interessenten.
Ich bin mir sicher, die bekommen kaum mehr als 10 Mio. plus ein paar Zulagen.
Allerdings scheinen sie dennoch darauf zu setzen, dass kurz vor Ende des Transferfensters eben doch noch jemand kommt, der die 15 Mio. in einer Art Torschlusspanik hinblättert. Soviel Zeit hat die Borussia aber nicht - mit Blick auf die CL-Quali. Und das weiß auch Twente und pokert hoch.
Sollte Max also am Montag tatsächlich nochmals nach Enschede fahren, dann wird es sich entscheiden oder es greift dann Plan B / C.
-
Wenn das alles so stimmt, dann frage ich mich:Borussia-prinz hat geschrieben:http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2899545
1. wenn keine Notwendigkeit besteht, de Jong zu verkaufen, warum äußert Twente das nicht klipp und klar allen Interessenten?
2. warum lässt man Eberl antanzen, wenn twente den Spieler behalten will?
3. wenn man enttäuscht ist, wie de Jong sich jetzt verhält, ist es dann aber nötig, das in der Öffentlichkeit zu sagen?
Sorry, dass riecht so dermaßen nach "Borussia die goldene Kuh muss gemolken werden"

Ich hoffe ganz stark, dass Max sich da nicht verzockt!
1. hätten wir den Kader wohl gerne allerspätestens nächste Woche beisammen.
2. wird es da wohl auch knapp, wenn nicht gleichzeitig mit anderen ähnlich intensiv verhandelt wurde.
3. von daher kann es sein, dass Max da schon in einer Sackgasse steckt und die Holländer das wissen oder ahnen.
Andere Transfers die scheinbar schnell über die Bühne gehen brauchen auch ihre Vorlaufzeit. Nur bekommt es da nicht jeder mit.
1. hätten wir den Kader wohl gerne allerspätestens nächste Woche beisammen.
2. wird es da wohl auch knapp, wenn nicht gleichzeitig mit anderen ähnlich intensiv verhandelt wurde.
3. von daher kann es sein, dass Max da schon in einer Sackgasse steckt und die Holländer das wissen oder ahnen.
Andere Transfers die scheinbar schnell über die Bühne gehen brauchen auch ihre Vorlaufzeit. Nur bekommt es da nicht jeder mit.
-
@tom@gladbach: Man darf den Aspekt "Spielerwunsch" nicht außer Acht lassen, irgendwer wäre vielleicht bereit 15 Mios hinzulegen (aus China, Russland, oder sonstwo), aber will der Spieler auch zu diesem Verein ?
So ganz verstehe ich Twentes Verhandlungsposition nicht, entweder blocken sie den Transfer (nach dem Motto, 2 Jahre Vertrag, unverkäuflich), oder aber sie sind verhandlungsbereit, aber stur auf 15 Mios zu beharren ??
Wie wirkt das auf den Spieler, der sich eventuell schon halb bei einem anderen Verein sieht und am Ende dann doch bei Twente bleiben "muss" ?
....aber ist die Sache von Twente, bin gespannt, wie es ausgeht, würde LdJ schon sehr gerne bei uns sehen, aber die Ablöse ist schon heftig....
So ganz verstehe ich Twentes Verhandlungsposition nicht, entweder blocken sie den Transfer (nach dem Motto, 2 Jahre Vertrag, unverkäuflich), oder aber sie sind verhandlungsbereit, aber stur auf 15 Mios zu beharren ??
Wie wirkt das auf den Spieler, der sich eventuell schon halb bei einem anderen Verein sieht und am Ende dann doch bei Twente bleiben "muss" ?
....aber ist die Sache von Twente, bin gespannt, wie es ausgeht, würde LdJ schon sehr gerne bei uns sehen, aber die Ablöse ist schon heftig....
-
@Kurt Cobain: 

-
Also, hier wird ja nochmal untermalt, dass Twente Luuk nicht abgeben wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=tVBEoiN0KVY
-
wenn ich das richtig verstehe, dann wird weiterhin von der "wahnsinnigen Ablöse" gesprochen, die das Herz von Twente erweichen könnte, allerdings spricht der Vereinsverantwortliche von 20 Mios und der Reporter fragt ihn, was denn bei 15 Mios wäre und darauf antwortet er wohl nicht konkret...Kurt Cobain hat geschrieben:Also, hier wird ja nochmal untermalt, dass Twente Luuk nicht abgeben wollen:
...wie auch immer, bisher bleiben sie wohl stur ?!
Er sagt doch: "Für 15 Mio geht Luuk auch nicht weg" 
Scheint mir ein Interview von vor ein, zwei Tagen zu sein... schaut irgendwie nach 1. Runde CL-Quali oder so aus.
Fakt ist:
Für 20 Mio holen wir keinen de Jong, sondern zahlen die fixe Ablöse von Huntelaar...

Scheint mir ein Interview von vor ein, zwei Tagen zu sein... schaut irgendwie nach 1. Runde CL-Quali oder so aus.
Fakt ist:
Für 20 Mio holen wir keinen de Jong, sondern zahlen die fixe Ablöse von Huntelaar...
- Tom@Gladbach
@a.simonsen
Klar ist der Aspekt Spielerwunsch nicht zu unterschätzen. Aber wenn der vom Spieler gewünschte Verein nicht genug zahlen kann / will, dann kann der Spieler auch nichts machen. Bockig sein wäre unprofessionell, das machen nur so Typen wie Voronin usw.
Das ist -andererseits- das Risiko von Twente. Nämlich, dass sie ihn jetzt nicht zu seinem Wunschverein lassen und dann, wenn z.B. Rubin Kasan 17 Mio. hinblättern würde, LdJ sagt: nö, da mag ich nicht hin, ich hab ja hier schließlich einen Vertrag. Dann bleibt Twente (vorläufig) auf seinen Schulden sitzen.
Klar ist der Aspekt Spielerwunsch nicht zu unterschätzen. Aber wenn der vom Spieler gewünschte Verein nicht genug zahlen kann / will, dann kann der Spieler auch nichts machen. Bockig sein wäre unprofessionell, das machen nur so Typen wie Voronin usw.
Das ist -andererseits- das Risiko von Twente. Nämlich, dass sie ihn jetzt nicht zu seinem Wunschverein lassen und dann, wenn z.B. Rubin Kasan 17 Mio. hinblättern würde, LdJ sagt: nö, da mag ich nicht hin, ich hab ja hier schließlich einen Vertrag. Dann bleibt Twente (vorläufig) auf seinen Schulden sitzen.
so langsam entwickelt sich dieses thema zu einer farce. und ich denke mir, man sollte sich eine alternative zu LdJ suchen. wenn twente den nicht verkaufen will, dann sollen sie es doch auch so sagen. aber dies geeiere mit der ablösesumme is doch wohl die reinste verar.sche. am besten is, wir holen uns einen anderen guten knipser, twente verk.ackt die nächste saison und macht ne richtige bauchlandung.
-
Eben!
Mir geht das auch auf den Geist.
Klare Ansage: Betrag x ist zu zahlen und Feierabend.
Wenn das zuviel ist, sollen sie ihn doch behalten, gibt genügend andere...
Mir geht das auch auf den Geist.
Klare Ansage: Betrag x ist zu zahlen und Feierabend.
Wenn das zuviel ist, sollen sie ihn doch behalten, gibt genügend andere...
Zuletzt geändert von Neptun am 06.07.2012 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!

Schade das je länger dieses Theater dauert immer weniger adäquate Alternativen
zur Verfügung stehen werden.
- Goldfinger
Jetzt will Twente auf einmal 20 Mio. €.
Thread kann zu!
http://www.nusport.nl/eredivisie/285269 ... -jong.html
Thread kann zu!
http://www.nusport.nl/eredivisie/285269 ... -jong.html
Kommt Zeit, kommt Alternative. Eberl & Co sind ja auch nicht bescheuert. Die gucken schon drauf, dass das finanziell & zeitlich passt. Man sollte nur Twente die Buehne nicht geben. Die feiern ihre Position ja grandios ab (baebaebae)
Die "Verlierer" sind LdJ (wenn sich kein PL Club erbarmt) und unserer gesamten Insider (bzw. deren Quellen) inklusiven der "serioesen". Das Berichten einer Einigung und Uhrzeit fuer die Vorstellung waren grosses Kino
Vom Abiball mit Koenigs, bis zur Fussmatte auf der Koe, dann die Sichtungen im Dorint, die Autonummer...hoffe ich habe da nichts vergessen. Man sollte die beste Geschichte vielleicht praemieren.
Nix gegen die Insider, ich finde es gut, dass es sie gibt. Aber da muessen wir noch an den Quellen arbeiten.
Die "Verlierer" sind LdJ (wenn sich kein PL Club erbarmt) und unserer gesamten Insider (bzw. deren Quellen) inklusiven der "serioesen". Das Berichten einer Einigung und Uhrzeit fuer die Vorstellung waren grosses Kino

Vom Abiball mit Koenigs, bis zur Fussmatte auf der Koe, dann die Sichtungen im Dorint, die Autonummer...hoffe ich habe da nichts vergessen. Man sollte die beste Geschichte vielleicht praemieren.

Hat sich dann wohl erledigt.
Wir sollten aber zeitig eine Alternative an Land ziehen...
Wir sollten aber zeitig eine Alternative an Land ziehen...
Ich denke, daß sich der Transfer erledigt hat.
Ohne AK hätten wir für MR weit mehr als 20 Mio. € als Ablöse aufgerufen! Von daher kann man Twente allenfalls vorwerfen, daß die nicht direkt klar gemacht haben, daß die kein Interesse an einem Transfer haben. Was jetzt gerade abläuft ist ein Schmierentheater aller erster Güte.
Thread kann zu!
Ohne AK hätten wir für MR weit mehr als 20 Mio. € als Ablöse aufgerufen! Von daher kann man Twente allenfalls vorwerfen, daß die nicht direkt klar gemacht haben, daß die kein Interesse an einem Transfer haben. Was jetzt gerade abläuft ist ein Schmierentheater aller erster Güte.
Thread kann zu!
- Goldfinger
Dann kümmern "wir" uns jetzt halt intensiver um Luc Castaignos von Inter Mailand
- Borussia-prinz
ich denke mal das wir alle abwarten müssen bist was neues gibt.
die ganze zahlen was überall steht kann mann nicht glauben.
das video hat mein freund sich angeschaut, und mir übersetz
da würde ganz klar gesagt das die am liebsen 20 mio haben möchten ??
die immer noch mit gladbach enge gepräche sind , reporter fragte warum er nicht spielt ? sagte mustermann hatte keine genaue aussage gesagt .
warum könnte er nicht sagen ? klar wenn er spielt und wechsel das er gespert ist ?
die ganze zahlen was überall steht kann mann nicht glauben.
das video hat mein freund sich angeschaut, und mir übersetz
da würde ganz klar gesagt das die am liebsen 20 mio haben möchten ??
die immer noch mit gladbach enge gepräche sind , reporter fragte warum er nicht spielt ? sagte mustermann hatte keine genaue aussage gesagt .
warum könnte er nicht sagen ? klar wenn er spielt und wechsel das er gespert ist ?
-
Ich bin mir nicht sicher, wie dieses Gehabe von twente im Moment aufzufassen ist. Unser großer Vorteil ist doch, dass sich LdJ mittlerweile sehr deutlich zu einem Wechsel und relativ deutlich zu einem gewünschten Wechsel zu uns bekannt hat. Ihn zu behalten ist unter diesen Voraussetzungen nicht mehr so einfach. Und wenn die ihn tatsächlich abgeben wollen, spielt die Zeit genauso gegen twente wie gegen uns. Wenn jetzt nicht gerade arsenal ihre Karten in den Ring wirft, sehe ich unsere Chancen nachwievor nicht schlecht.