Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Wenn ich mir ansehe was hier teileweise für Meinungen preisgegeben werden, kann ich nur den Kopf schütteln.
Das ist fast wie der Mob ................
Ich kann mich noch dran erinnern, vor nicht allzulanger Zeit, wie alle CZ hochgelobt haben. Was ich auch richtig
fand, weil er was bewegt hatte.
Und nun.............
Das ist fast wie der Mob ................
Ich kann mich noch dran erinnern, vor nicht allzulanger Zeit, wie alle CZ hochgelobt haben. Was ich auch richtig
fand, weil er was bewegt hatte.
Und nun.............
tach zuammen,
ich denke besser als in dem artikel kann man meyer nicht beschreiben !! ??
oder findet ihn wirklich noch einer lustig
??
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz ... etail.html
oder findet ihn wirklich noch einer lustig

Ist der Trainer denn geholt werden weil er ein Witzbold ist!?
Oder ist er geholt worden weil Luhukay damals extrem verblendet war und jedes noch so schlechte Spiel schöngeredet hat!?
Was ist denn wenn seine Kritik gerechtfertigt ist, vor allem die an der Qualität des Kaders?
Und warum unterstellt man ihm andauernd er würde Leute rausschmeißen!? Rösler hat schon unter Luhukay keine Rolle mehr gespielt, das da intern was vorgefallen ist und Coulibaly und Thouma da mitgemischt haben ist vielleicht meine eigene Interpretation aber ich denke nicht ganz von der Hand zu weisen. Das Problem war vor Meyer da, er hat es nur beendet.
Ich denke in der Buli haben sich dieses Jahr einige Mannschaften verschätzt was die stärke des eigenen Kaders und die der anderen angeht und wir gehören dazu. Lust zu Resignieren oder auf den zu schimpfen der scheinbar der einzige ist der die Baustellen anspricht die da sind, habe ich nicht.
Wir haben zur Zeit nicht die Qualität um mit den anderen Schritt zu halten, ob das nun ein psychisches Problem einzelner Spieler, der Mannschaft oder ein generelles Substanzproblem wird sich in der Rückrunde zeigen.
Und zum Abgang von Ziege:
Auch wenn er persönliche Gründe angibt, er ist in einem Atemzug mit Luhukay zu nennen und hätte für das Disaster dieses Jahr schon viel früher einen Teil der Mitverantwortung übernehmen sollen. Seinen guten Willen spreche ich ihm aber nicht ab und was er letztes Jahr gemacht hat war schön und hat funktioniert, aber bei aller liebe, jeder sieht wo Borussia steht, er hat seinen Teil dazu beigetragen, finde seinen Abgang konsequent.
Gruss
TheKeeper
Oder ist er geholt worden weil Luhukay damals extrem verblendet war und jedes noch so schlechte Spiel schöngeredet hat!?
Was ist denn wenn seine Kritik gerechtfertigt ist, vor allem die an der Qualität des Kaders?
Und warum unterstellt man ihm andauernd er würde Leute rausschmeißen!? Rösler hat schon unter Luhukay keine Rolle mehr gespielt, das da intern was vorgefallen ist und Coulibaly und Thouma da mitgemischt haben ist vielleicht meine eigene Interpretation aber ich denke nicht ganz von der Hand zu weisen. Das Problem war vor Meyer da, er hat es nur beendet.
Ich denke in der Buli haben sich dieses Jahr einige Mannschaften verschätzt was die stärke des eigenen Kaders und die der anderen angeht und wir gehören dazu. Lust zu Resignieren oder auf den zu schimpfen der scheinbar der einzige ist der die Baustellen anspricht die da sind, habe ich nicht.
Wir haben zur Zeit nicht die Qualität um mit den anderen Schritt zu halten, ob das nun ein psychisches Problem einzelner Spieler, der Mannschaft oder ein generelles Substanzproblem wird sich in der Rückrunde zeigen.
Und zum Abgang von Ziege:
Auch wenn er persönliche Gründe angibt, er ist in einem Atemzug mit Luhukay zu nennen und hätte für das Disaster dieses Jahr schon viel früher einen Teil der Mitverantwortung übernehmen sollen. Seinen guten Willen spreche ich ihm aber nicht ab und was er letztes Jahr gemacht hat war schön und hat funktioniert, aber bei aller liebe, jeder sieht wo Borussia steht, er hat seinen Teil dazu beigetragen, finde seinen Abgang konsequent.
Gruss
TheKeeper
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Auszug aus "DerWesten.de":
Meyer glaubt wie eh und je nach den Spielen als kauziger Interviewpartner glänzen zu können – ob es tatsächlich noch Menschen gibt, die seine Gegenfragen originell und seinen Sarkasmus witzig finden?
Nein, ich finde seinen Sarkasmus schon lange nicht mehr witzig. Genauso wenig wie seinen Führungsstil. Aber ich gehöre mit meiner Meinung nur zu einer kleinen Minderheit der Borussenfans. Für ein Großteil der Fans war ja die Verpflichtung vom "harten Hans" eine sehr gute Entscheidung. Ich hoffe, sie mögen Recht behalten.
Meyer glaubt wie eh und je nach den Spielen als kauziger Interviewpartner glänzen zu können – ob es tatsächlich noch Menschen gibt, die seine Gegenfragen originell und seinen Sarkasmus witzig finden?
Nein, ich finde seinen Sarkasmus schon lange nicht mehr witzig. Genauso wenig wie seinen Führungsstil. Aber ich gehöre mit meiner Meinung nur zu einer kleinen Minderheit der Borussenfans. Für ein Großteil der Fans war ja die Verpflichtung vom "harten Hans" eine sehr gute Entscheidung. Ich hoffe, sie mögen Recht behalten.
Hallo zusammen,
der Artikel meines Vorschreibers bringt es auf den Punkt. Mehr muss man wirklich nicht dazu sagen.
Als es damals hiess Meyer kommt zurück nach Gladbach, da sagte ich schon was die Scheisse soll. Es gab hier so viele Fans die sich darüber freuten und ich frag mich heute noch warum. Meyer war mal bei uns und da war er nicht so shlecht, aber das ist Jahre her. Dann hat man sich ebenfalls von ihm getrennt.
Jetzt Jahre später hol ich ihn als "Retter" zurück, wobei jeder gesehen hat, was er mit einer erfolgreichen Mannschaft wie es Nürnberg kurzfristig war, gemacht hat.
Mit dieser Verplichtung trabt Borussia weiterhin im Kreis und es ist kein Fortschritt gewesen.
Ich versteh nicht, wie man einen Verien wie Borussia, mit solch super Voraussetzungen so kaputt machen kann.
Warum hat man nicht mal den Mut einen Trainer zu holen, der jung und dynamisch ist und Borussia wieder ein Gesicht gibt???????????????
Auf jeden Fall war der Griff Meyer ein Grif ins Klo und das wusste man schon bevor er verpflichtet wurde.
Schöne Weihnachten an alle und einen guten Rutsch
der Artikel meines Vorschreibers bringt es auf den Punkt. Mehr muss man wirklich nicht dazu sagen.
Als es damals hiess Meyer kommt zurück nach Gladbach, da sagte ich schon was die Scheisse soll. Es gab hier so viele Fans die sich darüber freuten und ich frag mich heute noch warum. Meyer war mal bei uns und da war er nicht so shlecht, aber das ist Jahre her. Dann hat man sich ebenfalls von ihm getrennt.
Jetzt Jahre später hol ich ihn als "Retter" zurück, wobei jeder gesehen hat, was er mit einer erfolgreichen Mannschaft wie es Nürnberg kurzfristig war, gemacht hat.
Mit dieser Verplichtung trabt Borussia weiterhin im Kreis und es ist kein Fortschritt gewesen.
Ich versteh nicht, wie man einen Verien wie Borussia, mit solch super Voraussetzungen so kaputt machen kann.
Warum hat man nicht mal den Mut einen Trainer zu holen, der jung und dynamisch ist und Borussia wieder ein Gesicht gibt???????????????
Auf jeden Fall war der Griff Meyer ein Grif ins Klo und das wusste man schon bevor er verpflichtet wurde.

Am Anfang der Saison,als JL die Mannschaft immer wieder in Schutz nahm und alles schön geredet wurde.Was war da?Wo war derwegberger hat geschrieben:tach zuammen,
oder findet ihn wirklich noch einer lustig??
![]()
![]()
![]()
![]()
Mannschaftsgeist geblieben?Mosernde Stars,die nie mehr zu Ihrer Leistung aus dem Vorjahr zurückfanden und sich (wie Viele)total
selbst überschätzt haben.Das waren die wirklichen Gründe für den Absturz.Dazu kamen einfach falsche Entscheidungen hinsichtlich der
Abwehr.Das ist einfach Fakt!Deshalb hat HM einmal eine wirkliche Bestandsaufnahme ohne Schönrederei gemacht und war anscheinend
selbst überrascht,wie Spielerisch schwach die Mannschaft als Gesamtteam ist (ein paar gute Einzelspieler bringen gar nichts).
Vor allem musste dieser Realitätssinn in die Köpfe der Spieler,die sich ja noch immer selbst überschätzten.Das war zwingend notwendig,wenn Er noch eine Wende bewirken will.Ich bin davon überzeugt,dass Er ab jetzt die Mannschaft mit den evtl. Neuzugängen auf Vordermann bringen wird und die Spieler dann auch schon stark reden wird.Die Spieler werden HM ja auch insoweit schon kennen,dass Er manchmal etwas übertreibt,aber nur um einen wirklichen Umschwung zu erzielen.Warum sollte Er die klaren Fehler seiner Vorgänger auch noch schön reden?CZ und JL haben die Mannschaft nach dem klaren Aufstieg einfach falsch eingeschätzt und deshalb bei den Neuverpflichtungen entscheidende Fehler gemacht.Sie haben das intakte Manschaftsgefüge der Aufstiegsmannschaft ohne Not auseinander gepflückt.Anstatt das System so beizubehalten und nur an den Schwachstellen nachzubessern,haben Sie das gesamte System geändert und eine völlig uneingespielte Mannschaft in die Saison starten lassen.Natürlich haben die Beiden das so nicht gewollt,aber es ist total in die Hose gegangen und man kann jetzt HM nicht dafür verantwortlich machen.Erst jetzt hat Er die wirkliche Möglichkeit etwas zu ändern.
Ich traue Ihm das voll zu,wenn es auch sehr,sehr schwer werden wird.
Butsche hat geschrieben:Auszug aus "DerWesten.de":
Da darf ich mich gerne anschließen, lustig finde ich das ganze auch nicht, denke aber das das auch an der derzeitig Situation liegt, wären wir im gesicherten Mittelfeld sähe das schon anders aus....
Aber mein Gott der Mann ist 66, das ist sein Stil, er wird und soll sich (aus meiner Sicht) nicht verändern, ich gehe davon aus das er die Baustellen die er sieht ausbessern wird und hoffe das dies gleichbedeutend mit einer besseren Rückrunde ist.....obs dann reicht.....weiss ich auch net!
-
Das ist das Stichwort: Der Mann soll in Rente gehen und gut ist!TheKeeper hat geschrieben: Aber mein Gott der Mann ist 66, ...

Und es ist jtzt wirklich dein ernst das du in der jetzigen Situation einen erneuten Trainerwechseln forderst!?
Ich hätte mich auch über z.B. einen Hrn. Finke gefreut, aber jetzt ist Meyer da, er hat viel kritisiert und wird uns zeigen (Rückrunde) ob das nur blabla ist oder hand und Fuß hat.
Ich hätte mich auch über z.B. einen Hrn. Finke gefreut, aber jetzt ist Meyer da, er hat viel kritisiert und wird uns zeigen (Rückrunde) ob das nur blabla ist oder hand und Fuß hat.
Einen jungen und dynamischen Trainer hätte man schon vor der Saison holen sollen.Und das sollte auch endlich mal die Zielsetzung für die Zukunft sein.Da stimme ich voll zu,aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung von HM,blieb nur eine kurz bis mittelfristige Lösung,um einen Trainer zu holen,der die Borussia evtl. vor dem Abstieg noch retten kann und die Mannschaft auf Vordermann bringt.Und weil plötzlich alles ganz schnell gehen musste,weil selbst die sportlichen Laien in der Führungsetage merkten,dass das K-Team bei der Beurteilung der Mannschaft völlig daneben lag,war HM trotz allem ein Glücksgriff,da Er die Borussia doch schon etwas besser kennt,als andere unerfahrene Trainer.Aber auch Er hat mittlerweile gemerkt,welchesschluri hat geschrieben:Hallo zusammen,
sportliche Chaos (wohlgemerkt als Gesamtteam)Er übernommen hat.Und ich bin davon überzeugt:wenn es Einer schaffen kann,dann Er.
Das wird langsam zum Hobby einiger User. Wenns sportlich schon seit Jahren nicht läuft, dann fordert man wenigstens Köpfe. Ansonsten haben wir nichts mehr, was sich bewegen könnte. Ich bin jetzt wo Zige weg ist, wirklich gespannt wer der nächste Kandidat sein wird.
Ich fordere mit Sicherheit keine Köpfe, hab mit meinem eigenen genug, aber ich finde es durchaus in Ordnung wenn Menschen für einen absoluten Mißerfolg und eine entsprechende Mißwirtschaft die Verantwortung übernehmen.Lobe hat geschrieben:Das wird langsam zum Hobby einiger User. Wenns sportlich schon seit Jahren nicht läuft, dann fordert man wenigstens Köpfe. Ansonsten haben wir nichts mehr, was sich bewegen könnte. Ich bin jetzt wo Zige weg ist, wirklich gespannt wer der nächste Kandidat sein wird.
Was ist verwerflich daran!?
Das Zauberwort heißt: Kontinuität.
Mir war und ist schleierhaft, wie ein "vorbelasteter" Trainer am Ende seiner Karriere hier etwas neues aufbauen soll und damit ein System für die Zukunft schafft. HM wurde von den Verantwortlichen genommen, damit man sich ncihts vorwerfen lassen kann. Hätte man einen zweiten Luhukay (unbekannt, aber taktisch auf der Höhe der Zeit), wäre das im Abstiegsfall als erneute Fehlentscheidung auf das Präsidium gefallen. So können sich alle Zurücklehnen und behaupten, der Abstieg sei nciht zu verhindern gewesen, wenn selbst ein Abstiegsverhinderungsexperte mit Herz für die Borussia das nicht schafft.
Wieder wurde aus meiner Sicht die Chance vertan *ENDLICH* mal ein sportliches Team aufzustellen, daß eine Vision hat (attraktiven Offensivfußball im 4-4-2-System mit Mittelfeldraute oder was auch immer), daraufhin die Jungendarbeit ausrichtet und die Mannschafts- und Transferplanung daraufhin abstimmt. Statt dessen sind wir mal wieder am kurzfristigen Nachbessern und im Sommer geht es dann von vorne los - und ich befürchte, wir holen im Winter Spieler à la Galasek, die keine Zukunft haben.
Mir war und ist schleierhaft, wie ein "vorbelasteter" Trainer am Ende seiner Karriere hier etwas neues aufbauen soll und damit ein System für die Zukunft schafft. HM wurde von den Verantwortlichen genommen, damit man sich ncihts vorwerfen lassen kann. Hätte man einen zweiten Luhukay (unbekannt, aber taktisch auf der Höhe der Zeit), wäre das im Abstiegsfall als erneute Fehlentscheidung auf das Präsidium gefallen. So können sich alle Zurücklehnen und behaupten, der Abstieg sei nciht zu verhindern gewesen, wenn selbst ein Abstiegsverhinderungsexperte mit Herz für die Borussia das nicht schafft.

Wieder wurde aus meiner Sicht die Chance vertan *ENDLICH* mal ein sportliches Team aufzustellen, daß eine Vision hat (attraktiven Offensivfußball im 4-4-2-System mit Mittelfeldraute oder was auch immer), daraufhin die Jungendarbeit ausrichtet und die Mannschafts- und Transferplanung daraufhin abstimmt. Statt dessen sind wir mal wieder am kurzfristigen Nachbessern und im Sommer geht es dann von vorne los - und ich befürchte, wir holen im Winter Spieler à la Galasek, die keine Zukunft haben.

War er denn "alleine" Verantwortlich? Welchen finaziellen Spielraum hatte er vor der Saison für Neuverplichtungen und was gab dafür der Markte her? Und zum Schluss die Frage wer diese seit vielen Jahren sportliche Mißwirtschaft wirklich zu verantworten hat! Nicht das ich Königs Kopf oder einen der anderen Verantwortlichen fordere. Aber vielleicht wird es mal Zeit für eine Egänzung der Führungsetage?
Und was Ziege betrifft, so hat der Mann doch die Verantwortung übernommen und trat von seinen Posten zurück. Was wäre so schlimm daran gewesen wenn er bei uns Co-Trainer geblieben wäre und seinen Trainerschein bei uns gemacht hätte?
Und was Ziege betrifft, so hat der Mann doch die Verantwortung übernommen und trat von seinen Posten zurück. Was wäre so schlimm daran gewesen wenn er bei uns Co-Trainer geblieben wäre und seinen Trainerschein bei uns gemacht hätte?
Nun ich denke wir sind da durchaus dacor, im Prinzip. Auch ich denke nicht das Ziege der alleinige Schuldige ist und auch ich fände es mehr als richtig wenn noch der ein oder andere einsieht das er Borussia zur Zeit nichts bringt sondern bremst.Lobe hat geschrieben:War er denn "alleine" Verantwortlich? Welchen finaziellen Spielraum hatte er vor der Saison für Neuverplichtungen und was gab dafür der Markte her? Und zum Schluss die Frage wer diese seit vielen Jahren sportliche Mißwirtschaft wirklich zu verantworten hat! Nicht das ich Königs Kopf oder einen der anderen Verantwortlichen fordere. Aber vielleicht wird es mal Zeit für eine Egänzung der Führungsetage?
Aber Ziege war und ist mitverantwortlich für die Misäre, da kommen wir einfach nicht drum herrum. Als Co- Trainer mit Perpektive nunja, wäre er geblieben hätte ichs nicht schlimm gefunden, denke aber das es nicht das ist was er will oder wollte, vielmehr ein Kompromiss statt rausschmiss, schließlich hat er ja nun gekündigt gelle!
Tut mir Leid, aber: NEIN das Zauberwort heißt jetzt gerade nicht Kontinuität sondern drinn bleiben um nicht zur absoluten Fahrstuhlmannschaft zu werden.LotB hat geschrieben:Das Zauberwort heißt: Kontinuität.
Und da hilft ein alter Haudegen meiner Meinung nach eher!
Bei den Transferen die anstehen sollen ja jetzt auch keine Perspektivenspieler sondern "gestandende" BuliProfif geholt werden die uns JETZT helfen.
Und unter genau diesem Licht sehe ich auch den Trainer Meyer!
Dein Ansatzt muss aufgegriffen werden wenn Ruhe eingekehrt ist, aber nicht zur Zeit, das sehe ich völlig anders!
Gruss
The Keeper
-
Ja, das meine ich verdammt ernst, weil ich nämlich möchte, dass Borussia in der 1. Liga bleibt. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit HM gelingen wird. Bevor jetzt wieder alle HM-Jünger über mich herfallen: Ich wünsche dem Mann nichts Schlechtes, und wenn er mich denn eines Besseren belehrt, dann würde ich mich darüber sogar freuen, denn ich will wie gesagt den Klassenerhalt. Ich bin aber nun mal der tiefen Überzeugung, dass dies mit HM nicht gelingen wird.TheKeeper hat geschrieben:Und es ist jtzt wirklich dein ernst das du in der jetzigen Situation einen erneuten Trainerwechseln forderst!?
Insofern wäre jetzt nochmal der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel, weil nach 4 oder 5 Spielen in der Rückrunde ist es dann definitiv zu spät.
Oh, mal was Neues. Einen Trainerwechsel! Yeah! Und dann kommt hoffentlich...........................................
?? Na wer kommt denn dann????
Es sollte mal jeder insich gehen und sich der Realität stellen. Welche halbwegs vernünftige Trainer mit einem Hauch von Verstand, der dazu etwas taugt, würde denn nach einem erneuten Rauswurf eines Trainers bei uns noch anheueren wollen. Mit Verlaub und allen Respekt, das tut sich doch kein normaler Mensch mehr an.

Es sollte mal jeder insich gehen und sich der Realität stellen. Welche halbwegs vernünftige Trainer mit einem Hauch von Verstand, der dazu etwas taugt, würde denn nach einem erneuten Rauswurf eines Trainers bei uns noch anheueren wollen. Mit Verlaub und allen Respekt, das tut sich doch kein normaler Mensch mehr an.
-
Mach Dir darüber mal keine Gedanken, denn 1. gibt´s gerade unter den Trainern genug Bekloppte und 2. gibt´s am Ende ja auch noch Trainer, denen was an der Borussia liegt.Lobe hat geschrieben:Oh, mal was Neues. Einen Trainerwechsel! Yeah! Und dann kommt hoffentlich...........................................?? Na wer kommt denn dann????

Na der war aber mal jetzt so richtig gut! Da ist mir vor lachen fast der Toast im Halse stecken geblieben.