Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09
Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09
Ruben - ach was hat der mir gefallen , wäre geil käme er wieder ,
jemand der so viel technik und spielverständnis hat , dazu zentimertergenaue 50 meter pässe schlagen kann - so einen hätte man auch auf der 6 spielen lassen können ( statt Gala )
aber der kommt eh net ...
jemand der so viel technik und spielverständnis hat , dazu zentimertergenaue 50 meter pässe schlagen kann - so einen hätte man auch auf der 6 spielen lassen können ( statt Gala )

Sorry aber das ist schon alles zurecht, was Meyer macht.
Rösler hat schon in der RR der 2ten Liga angefangen scheiße zu spielen! Diese Saison wurde das noch schlechter! Touma und Coulibaly ware nie Stammspieler und und wohl auch zurecht. NDjeng und Brouwers stehen wie Rösler auch schon ewig neben sich! Da war die starke Hinrunde der beiden wohl eher ein Ausrutscher nach oben! Ein Heimeroth, Voigt und Levels waren auch schon in der 2ten Liga unsere Schwachstellen und standen immer wieder zur Debatte! Also warum sollte man sie in der 1ten Liga noch gebrauchen können! (das ist nichts schlimems gegen diese Spieler) Das schlimme daran ist, dass man das vor der Saison nicht erkannt hat oder erkennen wollte![/quote]
Stimmt, das Niveau hat nur für die 2te gereicht, nicht für die 1ste Liga. Schlimm, das man vor der Saison nur auf diesem Niveau ergänzt und nicht gesteigert hat. Ausnahmen sind für mich Bradley und Matmour, die in einer funktionierenden Mannschaft sicher deutlich besser agieren. Das bis auf Schachten und Lamidi auch schon alle Spieler aus dem Kader eingesetzt wurden, spricht Bände. Hoffe, das die Vorbereitung nach der Winterpause schon ein anderes Bild zeigt.
Im Sommer wird sich der Umbruch sicher fortsetzen, glaube kaum, das Gospodarek seinen Vertrag absitzt, ob Olli Neuville noch ´ne Saison dranhängt (?). Nach einem Ersatz für Galasek kann man sich dann auch langsam umsehen, Paauwe sehen wir spätestens in der nächsten Saison auch nicht mehr.
Leider müssen zum wiederholten Mal die Fehler unf Versäumnisse der Vergangenheit aufgeräumt werden, nur, wenn bei den möglichen Verstärkungen die Spieler deutlich jenseits der 30 liegen, haben wir in ein paar Monaten gleich die nächsten Baustellen. Das ist die Befürchtung, sicher auch bei manchen anderen. Mit Bailly, JICB ( wenn er mal längere Zeit spielt ) Bradley, Matmour, dazu Jantschke und Dorda, dann wäre mittelfristig ein gewisser Rahmen geschaffen. R. Friend sicher auch, da fehlt z. Zt. die Entlastung vorn. Dazu einige erfahrene Verstärkungen (!), dann kann die 1.Liga stabil gehalten werden.
Es ist doch echt Mist, wenn nahezu jedes Jahr eine Kernsanierung des Kaders erfolgt.Möchte auch nicht die Kompetenz von HM in Frage stellen, einer muss es halt tun, hoffentlich reicht´s noch.
Das wir Spieler wie Marin mittelfristig nicht halten können, ok, das war doch irgendwie schon immer so.
Kann ja alles sein, doch erstens ist das mittlerweile ca 4 Jahre her, wenn ich mich nicht irre und das ganze zeigte er auch glaube ich nur in 2 oder 3 Spielen. Wie er sich die weitere Saison über gemacht hätte, können wir nicht sagen, da er dann verletzt war.Klinke hat geschrieben:Ruben - ach was hat der mir gefallen , wäre geil käme er wieder ,
Und so überragend wird seine entwicklung in den letzten Jahren nicht gewesen sein, da er es bisher auch lediglich in die 2. Liga in Spanien geschafft hat.
ich glaube in spaniens 2 liag läuft einiges rum was uns helfen würde , aber hats recht wer wies wie er sich die 4 jahre entwickelt hat
ja. grade in unserer jetzigen situation würde ich lieber jmd haben, der nicht noch 3-4 wochen braucht um sich an Land, Wetter und leute zu gewöhnen...im Sommer können wir gerne leute aus der 2. spanischen Liga verpflichten 

- Schlappschuss
Blieben 2,5 Mio Gehalt (brutto) für 5 Spieler - macht im Schnitt 500.000 pro Nase. Der einzige, der drunter liegen dürfte, wäre Galasek.frank_schleck hat geschrieben:für den Abwehrchef blauben laut RP dann noch geschätzte 1,5 inklusive Gehalt über. Könnte reichen!
So würde ich es also machen:
Galasek,
Stalteri,
Bailly, 2,5 Mio
Gekas, 2 Mio
Ruben 1 Mio.
- Schlappschuss
Der hat doch damals auch die Rückrunde hier verbracht - Land, Wetter und ein paar Leute sollt er also kennen.spawn888 hat geschrieben:ja. grade in unserer jetzigen situation würde ich lieber jmd haben, der nicht noch 3-4 wochen braucht um sich an Land, Wetter und leute zu gewöhnen...im Sommer können wir gerne leute aus der 2. spanischen Liga verpflichten
Außerdem liegt derzeit in und um Madrid mehr Schnee, als wir hier in den letzten 10 Jahren hatten.

soweit ich das noch in erinnerung hab, war ruben sogar schon ab mitte der rückrunde wieder in Spanien um sich dort behandeln zu lassen...
also ich meine, es ist ja auch völlig unsinnig darüber zu diskutieren. Es gibt ja nicht das kleinste anzeichen dafür, dass Ruben hier irgwie im Gespräch wäre. Leider momentan auch relativ wenig andere IV

also ich meine, es ist ja auch völlig unsinnig darüber zu diskutieren. Es gibt ja nicht das kleinste anzeichen dafür, dass Ruben hier irgwie im Gespräch wäre. Leider momentan auch relativ wenig andere IV

Hier geht es um Vorschläge! Das ist schon richtig so.Vorschlagen kann man hier alles und jeden!
- joborussia
Ist Rukavina kein Thema mehr???!!

-
jo weil wohl stalteri kommt
Insgesamt muss man allerdings absolut festhalten, wenn Galasek und Stalteri kommen, dann ist das sicher nciht schlecht, zumindest aus meinen augen heraus, nicht wirklich risikoreich oder zu kritisieren. Viel wichtiger wird es aber sein, einen guten IV UND einen guten Stürmer zu verpflichten.
Denn man ganz ehrlich, man hat schon recht, wenn man sagt, dass die Defensive Meisterchaften gewinnt, den klassenerhalt garantiert eine gute Defensive allerdings auch nicht. Denkt an unsere letzte Abstiegssaison zurück. Gefühlte zwanzig 0:1 Niederlagen haben wir da erlitten. Am ende sind wir mit 44 Gegentreffern abgestiegen. Mit der Achtbesten Defensive sind wir mit 11 Punkten Rückstand abgestiegen. Aachen hatte 26 (!!!) Gegentreffer mehr kassiert am Ende, dagegen hatte sie aber z.b.23 Tore mehr geschossen. Sowas darf natürlich nicht sein.
Wir brauchen eine gute Defensive um im Schnitt vllt noch 1 Gegentor pro Spiel zu bekommen. Wichtig wird sein, dass wir einen Stürmer ins Team bekommen, der uns auch mal einen knappen Sieg beschert. So wie Pantelic oftmals bei Hertha, der gefühlt immer das Siegtor erzielt.
Und so etwas brauchen wir auch. Also bitte Herr Eberl, verpflichten Sie uns einen Stürmer. Finde ich mittlerweile persönlich sehr viel notwendiger als ein Torwart...
Denn man ganz ehrlich, man hat schon recht, wenn man sagt, dass die Defensive Meisterchaften gewinnt, den klassenerhalt garantiert eine gute Defensive allerdings auch nicht. Denkt an unsere letzte Abstiegssaison zurück. Gefühlte zwanzig 0:1 Niederlagen haben wir da erlitten. Am ende sind wir mit 44 Gegentreffern abgestiegen. Mit der Achtbesten Defensive sind wir mit 11 Punkten Rückstand abgestiegen. Aachen hatte 26 (!!!) Gegentreffer mehr kassiert am Ende, dagegen hatte sie aber z.b.23 Tore mehr geschossen. Sowas darf natürlich nicht sein.
Wir brauchen eine gute Defensive um im Schnitt vllt noch 1 Gegentor pro Spiel zu bekommen. Wichtig wird sein, dass wir einen Stürmer ins Team bekommen, der uns auch mal einen knappen Sieg beschert. So wie Pantelic oftmals bei Hertha, der gefühlt immer das Siegtor erzielt.
Und so etwas brauchen wir auch. Also bitte Herr Eberl, verpflichten Sie uns einen Stürmer. Finde ich mittlerweile persönlich sehr viel notwendiger als ein Torwart...
Warum spielt John Dahl Tomasson in Feyenoord eigentlich so selten (laut TM.de)?
Keine Ahnung, vllt ist er verletzt? kann ich mir anders jedenfalls auch nicht erklären.DaMarcus hat geschrieben:Warum spielt John Dahl Tomasson in Feyenoord eigentlich so selten (laut TM.de)?
Aber mal abgesehen davon. Apropos Feyenoord, da spielt ja noch ein gewisse Roy Makaay

Wie wär´s denn damit?

Ich denke, für 3 Millionenwäre der schon zu haben. Und da wüsste man jawohl mal ganz ganz klar, welche Qualität man verpflichtet. Da in Rotterdam dümpelt der ja auch nur auf Platz 13 rum...
ob man jetzt 2 millionen für Gekas oder Klasnic investiert, oder 3 für Makaay und garantierte 8-10 Tore für die Rückrunde kauft, ist doch eigentlich völlig egal.
Laut laola sind wir auch an ihm hier interessiert:
http://transfermarkt.de/de/spieler/1709 ... rofil.html
http://transfermarkt.de/de/forum/154/ge ... zeige.html
http://transfermarkt.de/de/spieler/1709 ... rofil.html
http://transfermarkt.de/de/forum/154/ge ... zeige.html
----------------------Bailly
Rukavina - Kleine - Deams - Stalteri
-------------------Galasek
----Baumjohann -----------E.Davids
------------------- Marin
------------Klasnic----Friend
Weihnachten koennte so schoen sein
Rukavina - Kleine - Deams - Stalteri
-------------------Galasek
----Baumjohann -----------E.Davids
------------------- Marin
------------Klasnic----Friend
Weihnachten koennte so schoen sein

- Schlappschuss
abgesehen von Makaays Gehalt... :hilfe: und der Tatsache, dass Makaay einen Ruf zu verlieren hat.spawn888 hat geschrieben:Aber mal abgesehen davon. Apropos Feyenoord, da spielt ja noch ein gewisse Roy Makaay![]()
Wie wär´s denn damit?Auf die Summe bei Transfermarkt.de brauch man jawohl diesbezüglich mal überhaupt nicht zu achten, ist ja völlig utopisch.
Ich denke, für 3 Millionenwäre der schon zu haben. Und da wüsste man jawohl mal ganz ganz klar, welche Qualität man verpflichtet. Da in Rotterdam dümpelt der ja auch nur auf Platz 13 rum...
ob man jetzt 2 millionen für Gekas oder Klasnic investiert, oder 3 für Makaay und garantierte 8-10 Tore für die Rückrunde kauft, ist doch eigentlich völlig egal.
Ich habe gehoert das Lamidi evtl wechseln wird.FINDE ich sehr sehr schade,dem Jungen sollte man mal eine Chance geben !