Oliver Neuville
Hut ab und Respekt! Er hat mit seinen zwei Toren genau das gemacht was ein Kapitän zu tun hat, falls das Schiff in unruhiger See schlingert. Kaltschnäutzig trug er seinen Teil dazu bei, die Sache ein wenig zu beruhigen. Und mit Friend scheint er wunderbar zurecht zu kommen. Jetzt haben wir wieder etwas Luft.
- Titus Tuborg
- Isolde.Maduschen
Olli kommt nach seiner Verletzung fast wie Phoenix aus der Asche, macht 2 Buden und hat damit einen Riesenanteil an unserem ersten Sieg, aber hier gibt´s kaum eine Reaktion darauf.
Statt sich an dieser Stelle über diese Leistung zu freuen, wird lieber in den "Meckerthreads" rumgespamt.
Finde ich im Moment irgendwie etwas bezeichnend und sehr schade.
Ein bisschen mehr Bereitschaft, sich auf eine positive Entwicklung einzulassen, würde bestimmt nicht schaden.
Statt sich an dieser Stelle über diese Leistung zu freuen, wird lieber in den "Meckerthreads" rumgespamt.
Finde ich im Moment irgendwie etwas bezeichnend und sehr schade.
Ein bisschen mehr Bereitschaft, sich auf eine positive Entwicklung einzulassen, würde bestimmt nicht schaden.
-
Also ich denke Colautti wird keine Alternative sein, sondern er wird spielen, wenn er fit ist!Safety hat geschrieben:Colautti, Touma, Friend...wenn das keine ausreichenden Alternativen sind (sofern fit und integriert)...dann weiß ich es nicht
Zu Neuville kann ich nur sagen, dass ich schon denke, dass Neuville nachlassen wird! Die Tore waren nun auch nicht irgendwie besonders gut rausgespielt oder sonst was!
Er lebt halt auch von seiner Spritzigkeit, und da bin ich mir leider nicht sicher, dass er sie nach seinen vielen verletzungen wieder erlangen wird! Aber ich Drücke die Daumen und Solange seine Cleverness das noch ausgleicht, muss er gesetzt sein! Ich bete nur bei jeder Aktion, dass er sich nicht wieder verletzt!
- Isolde.Maduschen
Jos Luhukay hat zu Beginn der Vorbereitung gesagt, dass Neuville spielt, wenn er fit ist. Und er hat ihn zum Kapitän bestimmt.
Wenn Colautti wirklich so gut ist, wie ich hoffe, werden die beiden einen 2er Sturm bilden. Friend wird dann zum Einsatz kommen, wenn einer von beiden verletzt/verhindert ist, oder sonst als Joker, wenn wir mit der Brechstange arbeiten müssen.
Ich denke, alle drei Stürmer werden ihre Einsätze bekommen.
Offensiv sind wir meiner Meinung nach top aufgestellt.
(In dem Zusammenhang finde ich es übrigens sehr verwunderlich, dass unserem Trainer zu defensive Aufstellungen vorgeworfen wurden. Die Aufstellungen der ersten drei Spiele waren doch offensichtlich rein aus der Not geboren)
Wenn Colautti wirklich so gut ist, wie ich hoffe, werden die beiden einen 2er Sturm bilden. Friend wird dann zum Einsatz kommen, wenn einer von beiden verletzt/verhindert ist, oder sonst als Joker, wenn wir mit der Brechstange arbeiten müssen.
Ich denke, alle drei Stürmer werden ihre Einsätze bekommen.
Offensiv sind wir meiner Meinung nach top aufgestellt.
(In dem Zusammenhang finde ich es übrigens sehr verwunderlich, dass unserem Trainer zu defensive Aufstellungen vorgeworfen wurden. Die Aufstellungen der ersten drei Spiele waren doch offensichtlich rein aus der Not geboren)
- ChrisDakota
Erstmal Glückwunsch Olli, zu deinem 1. Doppelpack!
Gladbach finde ich spielt alles andere als defensiv, wenn ich mir überlege, dass wir mit bis zu 5 Offensivspielern gleichzeitig gespielt haben.
Schade ist nur, dass die Chanceverwertung so gering ist. Wurde auch leider wieder gegen Osnabrück bestätigt, RF, NR müssen die Dinger einfach nur machen.
Hätten wir den Olli nicht gehabt, wäre das Spiel 0:1 ausgegangen.
Also nichts gegen den "alten" Mann, der macht das, wofür er bezahlt wird.
Gladbach finde ich spielt alles andere als defensiv, wenn ich mir überlege, dass wir mit bis zu 5 Offensivspielern gleichzeitig gespielt haben.
Schade ist nur, dass die Chanceverwertung so gering ist. Wurde auch leider wieder gegen Osnabrück bestätigt, RF, NR müssen die Dinger einfach nur machen.
Hätten wir den Olli nicht gehabt, wäre das Spiel 0:1 ausgegangen.
Also nichts gegen den "alten" Mann, der macht das, wofür er bezahlt wird.
- Hubertus Kraushaar
-
Eben nicht! Neuville hätte genauso gut 60 Minuten spielen können! Ein Friend war schon lange in der Vorbereitung und ein Colautti war mitten in der Saison! Er hätte alle bringen können!Isolde.Maduschen hat geschrieben:...
- grüner manni
Naja, darüber lässt sich streiten. Friend musste ja jeweils fitgespritzt werden, dem konnte man kaum mehr zumuten. Und Colauttis fehlende Bindung zum Spiel dürfte auch auf der Hand liegen. Auch bei Neuville hat man gesehen, dass er noch kein ganzes Spiel schafft (wobei er im Vergleich zur Vorwoche warscheinlich wieder ein Stück fitter ist).MeineBorussia hat geschrieben:Eben nicht! Neuville hätte genauso gut 60 Minuten spielen können! Ein Friend war schon lange in der Vorbereitung und ein Colautti war mitten in der Saison! Er hätte alle bringen können!
Bleibt nur die Frage, wann sich das Alter bei Neuville bemerkbar macht. Von mir aus kann er noch mit 38 spielen, solange er fit ist. Im Moment unverzichtbar, aber die Konkurrenz ist auch nicht von Pappe.
-
@grüner manni
Also bis auf die Kaltschneuzigkeit vorm Tor, war es doch kein besonderes Spiel(natürlich reicht das, will auf was anderes hinaus) von ihm! Das hätte er auch die Spiele vorher zeigen können! Außerdem dürfte Nuville doch auch nicht viel mehr eingebuden sein in die Mannschaft als Colautti, Ist ne neue Mannschaft und Neuville war in der Vorbereitung auch oft verletzt!
Also bis auf die Kaltschneuzigkeit vorm Tor, war es doch kein besonderes Spiel(natürlich reicht das, will auf was anderes hinaus) von ihm! Das hätte er auch die Spiele vorher zeigen können! Außerdem dürfte Nuville doch auch nicht viel mehr eingebuden sein in die Mannschaft als Colautti, Ist ne neue Mannschaft und Neuville war in der Vorbereitung auch oft verletzt!
- grüner manni
MeineBorussia hat geschrieben:@grüner manni
Also bis auf die Kaltschneuzigkeit vorm Tor, war es doch kein besonderes Spiel(natürlich reicht das, will auf was anderes hinaus) von ihm!
Genau das macht im Moment noch den Unterschied zu den anderen Stürmern aus. Solange die keine vernünftige Torquote entwickeln (ich habe aber große Hoffnung, dass Friend und Colautti das schaffen werden), ist Neuville unverzichtbar.
Klar, auch Neuville muss diese Leistung jetzt erstmal bestätigen. Für mich war das eine Leistung.
- Manolo_BMG