Ohne mannschaftsdienliche Spieler wie Karim Matmour wären Spieler wie Baumi auch nur halb so effektivKaste hat geschrieben:Wenn Baumi gespielt hat, dann zumindest deutlich effektiver.

Ohne mannschaftsdienliche Spieler wie Karim Matmour wären Spieler wie Baumi auch nur halb so effektivKaste hat geschrieben:Wenn Baumi gespielt hat, dann zumindest deutlich effektiver.
Weil er nie gespielt hat.MeaParvitas hat geschrieben:Ja und Baumi wurde auch kritisiert, noch viel mehr als Matmour jetzt. Kann mich noch sehr gut an die "Ladenhüter-Baumjosef" Zeiten erinnern.
Dreimal "Nö" als AntwortKaste hat geschrieben:Baumi hat erst einmal nur 1,5 Jahre gebraucht und das natürlich, weil ihn der böse Jos diese Zeit auf der Bank hat schmoren lassen. [..] Wenn Baumi gespielt hat, dann zumindest deutlich effektiver.
Du erwartest aber nicht dass Matmour ein änliches Level spielen kann wie BJ, oder? Also mal so für mich zur Info, damit ich weiß wie Du Matmour einschätzt!HerbertLaumen hat geschrieben:Baumjohann hat dafür bei uns 2,5 Jahre gebraucht, ehe er halbwegs den Durchbruch geschafft hat, da hat Matmour ja noch ein bisschen Zeit.
Ja, eben diese Aussagen heizen diesen Trhead hier an. Da kann ich nur den Kopf schütteln.......Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Er gehoert zweifelsohne, zu den stärksten Tempodribblern der Liga.Es gibt wenige Spieler die so stark das 1 gegen 1 suchen und auch für sich entscheiden ! Nochmal zum Baumjohan. Ihn kann man sicher nicht mit Matmour vergleichen. Unterschiedlicher können Offensivspieler garnicht sein. Nur gehe ich sogar soweit, dass Matmour sogar ein höheres Level im moderen Fussball spielen kann als Baumjohan !
Wieso, klär´ mich auf bitte! Lies mal was Du geschrieben hast, Du meinst nicht zufällig Ribery????? Liest sich auf jeden Fall so, drum meine Nachfrage!Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Cat du bist ja schlimmer als die Bild was das aus dem Zusammenhang reissen angeht![]()
Na ist doch schön, dass ich nicht der einzige Einäugige unter den Blinden binFritzTheCat hat geschrieben:Dein Post liest dich ähnlich wie das von Mario, danach müsste man ihm ja die Note 1- oder schlechtenfalls ein zwei geben.
Er schneidet aber einhellig zwischen drei und vier ab, das ist bestenfalls ein befriedigend....
Siehste Kaste, noch einer, der gesehen hat, was dir entgangen zu sein scheintFohlen in Gips hat geschrieben: Aber irgendwas ist passiert bei Matmour. Gegen Bochum bewies er Übersicht. Er war davor schon schnell und ein guter Dribbler aber die verdammte fehlende Übersicht hat uns auch Punkte gekostet! Doch gegen Bochum war sein Kopf immer oben und er suchte den Mitspieler.
Ja, ihr seid schon zwei!borussenmario hat geschrieben:Na ist doch schön, dass ich nicht der einzige Einäugige unter den Blinden bin![]()
Die RP beurteilt seine Leistung in der 1. Halbzeit übrigens als sehr gut
Ich versuche mal sachlich zu bleiben, obwohl es mir bei Deiner Argumentation sehr schwer fällt!Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Er gehört zweifelsohne, zu den stärksten Tempodribblern der Liga. Es gibt wenige Spieler die so stark das 1 gegen 1 suchen und auch für sich entscheiden! Es gibt nicht viele in der Bundesliga die so schnell mit dem Ball sind! Das Matmour letzte Saison Offensiv viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, sei es durch eine bescheidene Schussauswahl oder den fehlenden Blick für den Nebenmann, bestreitet doch hier überhaupt niemand!
Rein statistisch, nein. Natürlich ist Matmour ein überdurchschnittlich guter Dribbler. Er gehörte in der letzten Saison zu den Top 5 mit den meisten erfolgreichen Dribblings. Zé Roberto, Ribéry und Marin waren meines Wissens noch besser als er, ansonsten niemand(also war er in der Statistik auch besser als BJ). Sicherlich sind in der Statistik nicht die Versuche eines Dribblings mit aufgeführt, dennoch hat er starke technische Fähigkeiten. Das einzige, was Matmour noch lernen muss und wird, ist die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sprich: nicht am 3. Gegenspieler hängenbleiben, sondern mit einem Dribbling Raum gewinnen und im richtigen Moment den Mitspieler suchen und bestenfalls finden. Und da sind halt einige User hier der Meinung, dass dies gegen Bochum schon deutlich besser war, als in der letzten Saison. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es bleibt also festzuhalten Matmour hat tatsächlich Anlagen, die ihn zu einem überdurchschnittlichen Offensivspieler werden lassen können und das schon in nicht allzu ferner Zukunft, wenn er an seinen Schwächen arbeitet. Und das der Junge wirklich immer 120% gibt, wird ja wohl niemand hier bestreiten. Also bin ich zuversichtlich, dass wir schon diese Saison klare Steigerungen bei ihm erkennen werden.FritzTheCat hat geschrieben:Dafür müsste er erstmal das Dribbling beherrschen, und er tut sich ja schon am ersten schwer. Wir haben letzte Sasion schon mal mit Marin und BJ zwei bessere Dribbler gehabt, meine Meinung. Die anderen Mannschaften will ich jetzt mal gar nicht mit einbeziehen. Du wirst auch aus der letzten Sasison nicht viel gelungene Dribblings finden, zumeist hat er sich, wie auch hier im Forum bemängelt, festgedribbelt.