Mamadou Doucouré [U 23]
Re: Mamadou Doucouré [4]
Zur Pause könnte aber auch einfach so abgesprochen gewesen sein,da man ihn in kleinen Schritten wieder an 90min Einsätze heran führen möchte.
Davon gehe ich aus. Ich weiß nur nicht, was jetzt stimmt. 

- Borusse 61
Zitat aus der RP (Eugen Polanski) :
Ein Teil der Dreierkette war Mamadou Doucourè, der sich nach der
erneuten Verletzung in der Frühphase dieser Saison jetzt wieder mehr in
die Mannschaft spielt. Nachdem es in der Vorwoche bei seinem
Comeback noch für 45 Minuten gereicht hat, war es jetzt schone eine volle
Stunde. "Er ist noch nicht bei seinen 100 Prozent, aber das kann er auch
noch gar nicht sein. Nach dem eher schlechteren Spiel gegen Wuppertal
war es umso erstaunlicher, wie er gegen Ahlen reingekommen ist. Er hat
echt ein gutes Spiel gemacht", lobte Trainer Polanski, der Doucourè
behutsam aufbauen will. "Der nächste Schritt wird jetzt nicht von 60 auf
90 Minuten sein. Wir müssen schauen wie der Körper reagiert", sagte er.
Das sah in der Zusammenfassung gegen Wattenscheid aber schon wieder nach Verletzung aus. Er bleibt vor seiner Auswechslung nach einer Grätsche liegen. Vorher sieht er läuferisch auch wenig dynamisch aus. Ich hoffe immer noch bei ihm (nicht für uns sondern für ihn), aber ich bin doch eher pessimistisch.
-
Gibts da was Neues?
- vfl-borusse
Man sollte es mit ihm so langsam mal gut sein lassen.
Besser für uns und vor allem für ihn. Und wenn man ihm helfen will, dann bei einem 2 Standbein für seine Zukunft.
Im Juni ist er 7 Jahre (!!) Bei uns. Und man diskutiert seit dem immer nur um seinen Gesundheitszustand.
Besser für uns und vor allem für ihn. Und wenn man ihm helfen will, dann bei einem 2 Standbein für seine Zukunft.
Im Juni ist er 7 Jahre (!!) Bei uns. Und man diskutiert seit dem immer nur um seinen Gesundheitszustand.
- Seattle Slew
Ich vermute sehr stark, die Borussia hilft ihm mit dem, wie sie mit ihm umgeht, bestmöglich. Das meine ich sowohl auf seine finanzielle Absicherung als auch auf seine berufliche Zukunft bezogen.
Ich hoffe mein Arbeitgeber kümmert sich auch um meine finanzielle Absicherung sollte ich mal berufsunfähig werden. Allerdings glaube ich nicht dran.
Der Mann ist jung, kräftig und bei bester Gesundheit. Nur mit dem Fußball klappt es halt nicht. Aber es ist doch nicht so, dass er keine Lebensperspektive hätte. So kommt mir das hier manchmal vor.
Der Mann ist jung, kräftig und bei bester Gesundheit. Nur mit dem Fußball klappt es halt nicht. Aber es ist doch nicht so, dass er keine Lebensperspektive hätte. So kommt mir das hier manchmal vor.
- Seattle Slew
Mamas hat inzwischen viele Jahre wegen des Fußballs verloren, für einen Traum, den er möglicherweise nicht mehr ausleben kann.
Da fände ich es von der Borussia super und fair, wenn sie ihm dabei hilft, einen anderen Plan zu entwickeln, um einen anderen Weg gehen zu können.
Ist doch klasse, wenn man zusammenhält und jemandem helfen kann.
Da fände ich es von der Borussia super und fair, wenn sie ihm dabei hilft, einen anderen Plan zu entwickeln, um einen anderen Weg gehen zu können.
Der Plan ihn für die erste Mannschaft fit zu bekommen ist nicht aufgegangen, diesen sollte man nun abhaken. Er ist aktuell im Profikader, nach der Saison am besten zum U23 Kader umsiedeln. Sein Ziel kann doch maximal sein so fit zu werden das es für Regionalliga oder 3.Liga reicht. Talent hat er vielleicht für höheres, aber das hilft ihm und uns nichts wenn es gesundheitlich nicht funktioniert. Es ist die Basis.
Den Traum von 1.Mannschaft bei uns sollte er abhaken.
Mams ist doch nicht der erste und einzige Spieler der es nicht ganz nach oben geschafft hat. Wir hatten nicht wenige in unseren früheren Profikadern die es bei uns nicht gepackt haben und heute in Liga 2-4 kicken. Völlig normal.
Den Traum von 1.Mannschaft bei uns sollte er abhaken.
Mams ist doch nicht der erste und einzige Spieler der es nicht ganz nach oben geschafft hat. Wir hatten nicht wenige in unseren früheren Profikadern die es bei uns nicht gepackt haben und heute in Liga 2-4 kicken. Völlig normal.
- Quincy 2.0
Wer sagt eigentlich das er schon wieder verletzt ist, in dem Video sieht man doch das er wieder aufsteht. Und Meldungen gibt es auch nicht.
-
Seattle Slew hat geschrieben: ↑10.03.2023 14:45 ...

Genau,aber man sollte das Kapitel Profifußball auf hohem Niveau langsam hinter sich lassen. Sein Körper ist dafür anscheinend nicht ausgelegt,oder es war einfach immer nur sehr viel Pech, passiert halt beides. Es muss ein andere Zukunftsplan her!
Traurig...the never ending story.
https://mobile.twitter.com/fohlenfutter ... 0009162753
https://mobile.twitter.com/Lodeir0/stat ... 0779587584

https://mobile.twitter.com/fohlenfutter ... 0009162753
https://mobile.twitter.com/Lodeir0/stat ... 0779587584
Richtungsweisende Gespräche bedeutet Karriereende. Schade, aber ein Berufswechsel aus gesundheitlichen Gründen müssen viele machen. Er hat das Leben noch vor sich.
Und vermutlich mehr Startkapital für die neue Karriere, als andere junge Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen umorientieren müssen.
Sein Körper ist nicht für Leistungssport auf hohem Niveau geeignet.
Frühzeitig erkennen, damit man im Alter noch Lebensqualität hat.
Frühzeitig erkennen, damit man im Alter noch Lebensqualität hat.
Es wird Zeit. Denke das auch Doucouré schon länger weis das es nichts wird mit Profifußball. Wichtig ist halt das man das so auch akzeptiert um sich neuem zuzuwenden.
-
Jetzt muss das Kapitel aber dann auch mal beendet werden.
Einmalig bisher. Wenn man auf Seite 1 zurück blättert, liest man das Doucoure schon verletzt ankam mit Muskelbündelriss. Trainingsauftakt verpasst. Ein richtiger belastbarer Medizincheck konnte vielleicht gar nicht gemacht werden. Ist jetzt Spekulation meinerseits.
Richtige Belastbarkeit haben seine Bänder und Muskeln doch nie hergegeben. Ob die medizinische Abteilung da bei der Verpflichtung nicht auch ihre Aktien drin hatte..... oder Eberl hat gesagt das wird schon französischer Nationalspieler von PSG da müssen wir zuschlagen? Beides nicht unmöglich.
Mamadou kann nichts dafür, sein Körper hält die Belastung Profisport nicht stand.
Richtige Belastbarkeit haben seine Bänder und Muskeln doch nie hergegeben. Ob die medizinische Abteilung da bei der Verpflichtung nicht auch ihre Aktien drin hatte..... oder Eberl hat gesagt das wird schon französischer Nationalspieler von PSG da müssen wir zuschlagen? Beides nicht unmöglich.
Mamadou kann nichts dafür, sein Körper hält die Belastung Profisport nicht stand.
- kraufl
Im Sommer ist er sieben Jahre hier. Unglaublich. Gab es so etwas schon einmal? Man kann ihm nur alles Gute für die Zukunft außerhalb des aktiven Profi-Sports wünschen.