Lucien Favre

Gesperrt
Lateralus

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lateralus » 23.04.2014 09:27

Fühlen sich doch eh nur die beleidigt, die Pfeifen für ihr Recht halten. Geb ich nix drauf.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 23.04.2014 09:31

recht hin recht her aber wenn man voin den fans fordert nicht zu pfeiffen dann haut man den spruch in der form auch nicht raus.sorry so toll die arbeit von favre ist aber das geht so nicht und das pfeiffen hielt sich echt in grenzen,hab schon weitaus schlimmere pfeiffkonzerte erlebt..aber egal ist passiert...sollen sich alle seiten an den riemen reissen und zusammen die nächsten spiele soviel punkte holen wie es geht....

:flagbmg: :flag3: :diebels:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.04.2014 10:20

Warum, er sagt doch nichts anderes, als dass diese Typen in Sachen Spielverständnis aufgrund ihres absurden Verhaltens während eines Spiels wohl ein wenig unterbelichtet sein müssen und das wohl auch nicht mehr lernen werden. Was meinst Du, was er sich auf der Trainerbank vor der Tribüne so alles an Zwischenrufen bestehend aus verbalem Dünnpfiff reinziehen darf von diesen Experten..
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 23.04.2014 10:45

Er hat ja gesagt, dass es eine Minderheit war, und dass er sich beim allergrößten Teil der Fans für die Unterstützung bedankt
daylighter

Beitrag von daylighter » 24.04.2014 08:36

Man sollte das ganze nicht überbewerten. Favre ist auch nur ein Mensch, genauso wie die Zuschauer und Fans. Und da kann immer mal etwas passieren. Pfiffe wird es immer mal wieder geben, dass ist doch beim Sport normal.
Aber insgesamt finde ich, sollte man diese Sache nicht zu hoch kochen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.04.2014 11:24

:schildklarrr:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 24.04.2014 16:50

Ich habe für die Pfeifen auch nichts übrig !!!
Was soll das bringen.. garnichts verunsichert womöglich nur die eigene Mannschaft und stärkt womöglich dem Gegner den Rücken !
Wenn diese...Fans auf der besagten Tribüne mit dem Spiel der eigenen Mannschaft nicht einverstanden sind sollen sie sich lieber auf die kulinarischen Genüsse im Innenraum konzentrieren und dem Rest der Fans den Spass am Spiel nicht verderben ! Klar gibt es Aktionen die diskussionswürdig sind aber die eigene Mannschaft auspfeifen geht garnicht!!
Und so denken viele Borussen Anhänger.... wieso als sollte Lucien Favre da ne Ausnahne sein ?????????????????????????
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 24.04.2014 19:46

borussenmario hat geschrieben:Warum, er sagt doch nichts anderes, als dass diese Typen in Sachen Spielverständnis aufgrund ihres absurden Verhaltens während eines Spiels wohl ein wenig unterbelichtet sein müssen und das wohl auch nicht mehr lernen werden. Was meinst Du, was er sich auf der Trainerbank vor der Tribüne so alles an Zwischenrufen bestehend aus verbalem Dünnpfiff reinziehen darf von diesen Experten..

Wieso nimmst du Dir das Recht raus diese Fans , du nennst Sie "die Typen" als unterbelichtet abzustempeln?
Davon abgesehen das ich im Stadion nicht pfeife , mich trotzdem manchmal Ärger
dann mal ein" Verdammt " und bei guten Aktionen ein "wie geil ist das denn "
rausschreie finde ich deine Abstempelung so unangebracht wie LF Aussage bei WDR2.
Dadurch das LF ja auch noch in der Öffentlichkeit steht, fand ich seine Aussage mehr wie unsouverän . Das er sich über Pfiffe nicht freut ,ist ja mehr wie verständlich, aber aus meiner Sicht steht ihm so eine Aussage nicht zu.
Ich kann mir vorstellen ,daß viele ihm und den Personen die ihm dafür auch noch zuspruch zu solch ein Fehlverhalten erteilen , in diesem Fall die gute Kinderstube absprechen.
Ich denke er hatte für kurze Zeit seine Fassung verloren , bin mir aber sehr sicher das er Rückblickend seine Entgleisung nicht wirklich souverän fand.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.04.2014 20:05

Fohlen39 hat geschrieben:.... finde ich deine Abstempelung so unangebracht wie LF Aussage bei WDR2.
Dein gutes Recht.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 24.04.2014 21:55

GigantGohouri hat geschrieben:Der Spruch trifft den Nagel auf dem Kopf!
...genau wie dein Kommentar :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.04.2014 22:44

Insgesamt finde ich das Thema viel zu heiß gekocht und eigentlich nichtig, aber nun muss ich doch mal etwas los werden.

Was wäre denn hier los, wenn immer jeder einfach nur mit seinen Aussagen den Nagel auf den Kopf treffen würde? Dann würde es User-Sperren hageln :wink:

Auch wenn man vermeintlich im Recht ist, kann man insbesondere als in der Öffentlichkeit stehende Person nicht jederzeit sagen, was den Nagel auf den Kopf trifft. Selbstverständlich muss Favre da drüber stehen und eine cleverere Aussage machen. Er ist durch seine Arbeit/Position eine Person mit besonderem Vorbildcharakter.

Nun ist es ihm rausgerutscht - ist passiert, aber auch schon vorbei. Schwierig, wie er es wieder gerade biegen hätte können. Für eine öffentliche Entschuldigung war die Sache mMn zu gering.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 24.04.2014 22:59

AlanS hat geschrieben:
Auch wenn man vermeintlich im Recht ist, kann man insbesondere als in der Öffentlichkeit stehende Person nicht jederzeit sagen, was den Nagel auf den Kopf trifft.
Schon klar....nicht jederzeit.

Aber ab und an durchaus, meiner Meinung nach.

Und in diesem speziellen Falle fand ich es absolut angemessen, wenn nicht
sogar nötig.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 25.04.2014 11:16

Warum ist es nötig, seine Fans als dumm zu bezeichnen? Ginge es um irgendwelche Randale oder Pyroshows, würde ich es noch verstehen... aber wegen einigen Pfiffen? Völlig übertrieben, sorry.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.04.2014 11:56

Weil es dumm ist, während eines Spiels die Mannschaft des Vereines, dessen Fan man sich schimpft, auszupfeifen und dadurch negativ zu beeinflussen, obwohl man doch ein besseres Spiel/Ergebnis sehen möchte, so einfach ist das. Ich finde das auch ziemlich dumm und denke, es geht den meisten so...

Und die Leute, die hier immer anprangern, dass man sowas nicht als dumm bezeichnen dürfe, betonen meist im gleichen Atemzug, dass sie niemals während des Spiels ihr Team auspfeifen würden. Warum wohl? Genau, weil sie in ihrem tiefsten Inneren davon überzeugt sind, dass das ziemlich dumm wäre :mrgreen:
purple haze

Beitrag von purple haze » 25.04.2014 11:58

Auch Lucien ist mal gefrustet:shock:
Er wird wahrscheinlich am mit besten wissen, weshalb ein Pfeifkonzert gegen unser Team während des Spiel absoluter Blödsinn ist...möchte mal den hier sehen, der sich bereits während eines Arbeitsvorgang auspfeifen lassen muss, und den das auch noch motiviert.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 25.04.2014 12:08

Meine Cheffin kommt auch ständig in mein Büro gefltzt und schreit "Buuuuuuuuuuht ihn aus !!!! Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh!

Find ich ganz normal.
purple haze

Beitrag von purple haze » 25.04.2014 12:11

Aber mit Sicherheit nicht mit solch aggressiver und uneinsichtiger Haltung dabei, wie manch pfeifende Pfeife im Stadion...ansonsten empfehle ich eine berufliche Veränderung ;-)
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.04.2014 12:12

Man muss das Signal der Fans aber auch wahrnehmen und hinterfragen. Ich weiß ja nicht, wie viele es waren, aber es kommt ja von Borussen-Fans offensichtlich selten vor.
Wenn es verschwindend wenige waren, muss man da als Trainer aber so was von drüber stehen. Wenn es nicht so wenige waren, muss man so eine Reaktion der Fans auch ein wenig ernst nehmen und als möglicherweise berechtigte Kritik hinterfragen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 25.04.2014 12:14

Vielleicht wollte Favre mit dieser Aussage verhindern, dass es wieder so weit kommt wie letzte Saison mit Wendt.
purple haze

Beitrag von purple haze » 25.04.2014 12:15

Ich glaube lf benötigt keine hinweise die gepfiffen werden, um zu wissen das ein Spiel nicht gut ist.
Gesperrt