Kein Mensch weiß, wie erfolgreich Klopp in einer so aussichtslosen Situation gewesen wäre, in der wir waren, als Favre kam. Vielleicht haben beide einfach unterschiedliche Qualitäten?michy hat geschrieben: Alles richtig, aber es ging ja hier um den Trainervergleich und da hat Klopp die Nase eindeutig noch vorne.......
Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
bestimmt hat klopp andere qualitäten. klopp`s spiel kann favre scheinbar doch sehr gut lesen, sonst hätten wir den bvb nicht 2mal diese saison geschlagen.
- HerbertLaumen
Das war doch nur Glück 

Das ist schon keine Ironie mehr,das ist Satire.michy hat geschrieben: Möchte es mal so formulieren, Favre ist ein sehr guter Trainer und das wir hier wieder im einstelligen Tabellenbereich arbeiten dürfen, haben wir in erster Linie ihm zu verdanken. Um aber so eine Entwicklung wie z.B. Dortmund zu machen, brauchst Du auch einen Trainer so wie Dortmund ihn hat.......![]()
Bitte sag mir das es so gemeint war.

Ich habe bestimmt nichts für Dortmund übrig und ehrlich gesagt könnte ich Dir noch nicht einmal sagen ob Klopp da jetzt zweimal oder dreimal Deutscher Meister und wie oft er jetzt Pokalsieger war, aber selbst ich als Gladbachfan muss einfach anerkennen, das Klopp ein absoluter Top Trainer ist.Lateralus hat geschrieben:Kein Mensch weiß, wie erfolgreich Klopp in einer so aussichtslosen Situation gewesen wäre, in der wir waren, als Favre kam. Vielleicht haben beide einfach unterschiedliche Qualitäten?
Wir haben ja für unsere Verhältnisse einen ähnlichen Aufschwung mit Favre erlebt, nur nicht vergleichbar. Aber wer weiß, vielleicht lösen wir ja Dortmund schon nächstes Jahr ab..........

Was glaubst Du denn bulwei, reine Satire, den besten Trainer haben wir. Uns fehlen nur noch die passenden Spieler zur Meisterschaft, aber die hat Max ja jetzt schon fast alle unter Vertrag genommen........bulwei hat geschrieben:Das ist schon keine Ironie mehr,das ist Satire.
Bitte sag mir das es so gemeint war.

Wußte du entäuschst mich nicht.

Mich macht es nachdenklich dass wir unter Favre in den Rückrunden immer mehr oder weniger deutlich abbauen. Liegt es an fehlender Kondition? Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr haben sich die Gegner besser auf uns eingestellt und sobald dies geschieht, scheint auch Favre keinen Plan B mehr zu haben. Das finde ich, ist ein gravierendes Problem. Ich hoffe mit den neuen Spielern kommen mehrere Spielanlagen zum Vorschein.
Der Spruch ist keine Tatsache, sondern völliger Blödsinn, Intelligenz ist nicht vererbbar. Und alle Menschen haben ab Geburt die Chance, sich Wissen anzueignen und "intelligent" zu werden. Zu behaupten, dass ein " dummer" Mensch immer dumm bleibt ist dumm!weruh hat geschrieben:Das ist kein Spruch, sondern eine Tatsache.
Wenn der "mutlose" Favre sich gegen Dummheit wehrt, dann ziehe ich den Hut vor ihm.
Du scheinst ja eher die Dummheit verdeidigen zu wollen.
Tja, kann man halt nichts machen. Ist halt so.
Wissen kann man sich aneignen doch Intelligenz kann man nicht lernen,die hat man oder nicht.atreiju hat geschrieben: Und alle Menschen haben ab Geburt die Chance, sich Wissen anzueignen und "intelligent" zu werden.
- Diplom-Borusse
Kurzes OT:atreiju hat geschrieben:Intelligenz ist nicht vererbbar.
Das kognitive Potential ist zu ca. 75-80 Prozent angeboren bzw. genetisch determiniert, die Umwelt bzw. soziale Lebenssituation eines Menschen beeinflusst allerdings recht stark, inwieweit das Potential auch ausgeschöpft werden kann.
Möchte hier keine Fachliteratur zitieren, aber zum Thema z.B. einen Zeitungsartikel aus dem "tagesspiegel" verlinken:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/zwill ... 65240.html
OT Ende
Ich kenne zig Fachliteratur, die genau das widerlegt. Ist aber OT.
Bulwei
Einfacher und besser kann man die Wahrheit nicht auf den Punkt bringen. RESPEKT !!!
Einfacher und besser kann man die Wahrheit nicht auf den Punkt bringen. RESPEKT !!!
soll man jetzt einen Intelligenztest bei der Vergabe von Dauerkarten einfuehren? Habe diese Diskussion nie verstanden und warum man die ueberhaupt anstossen musste. Da schwingt immer eine Beurteilung von Wertigkeit von Menschen (Fans) mit...sollte man tunlichst vermeiden.
- HerbertLaumen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Favre Fußballintelligenz/-sachverstand meinte und nicht den IQ.
- Titus Tuborg
So ist das wohl, jetzt sollte aber auch gut sein...HerbertLaumen hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Favre Fußballintelligenz/-sachverstand meinte und nicht den IQ.
Das würde dann aber trostlose Veranstaltungen vor beinahe leeren Rängen werden...thoschi hat geschrieben:soll man jetzt einen Intelligenztest bei der Vergabe von Dauerkarten einfuehren?

Eine notwendige Eigenschaft erfolgreicher Trainer ist eine Mannschaft erfolgreich mit dem bestehenden Spielermaterial rotieren lassen zu können, um in den diversen Wettbewerben erfolgreich (und mit verschmerzbaren Pausen und Ausfällen) zu bestehen. In den letzten - sagen wir mal - zwei Jahren hat zumindest JK gezeigt, dass er das beim BVB noch nicht so recht beherrscht (oder nur zu Lasten der immer spielenden Spieler), PG zeigt uns, wie das in etwa aussehen könnte (inklusive der mentalen Komponente) und LF versucht - für mich immer noch überraschend erfolgreich - mit dem bestehenden "Material" so gut wie möglich über die Runden zu kommen (und gleichzeitig intern dafür zu werben, dass der eine oder andere Zukauf rechtzeitig getätigt werden muss), auch wenn man das oft lange nicht verstehen kann (Beispiel Pause GX).
Dass bei diesen Gegebenheiten die Probleme in der Rückrunde bzw. gegen Ende der Rückrunde auftreten, scheint nur logisch.
LF wird das hinkriegen, so, wie die Entwicklung - auch und gerade unter obigen Aspekten - läuft, sieht es sehr gut aus.
Dass bei diesen Gegebenheiten die Probleme in der Rückrunde bzw. gegen Ende der Rückrunde auftreten, scheint nur logisch.
LF wird das hinkriegen, so, wie die Entwicklung - auch und gerade unter obigen Aspekten - läuft, sieht es sehr gut aus.
- KommodoreBorussia
Der Spruch von Favre war eine unzulässige persönliche Beleidigung unterhalb der Gürtellinie. Sowas gehört sich nicht.
Man kann sagen, die Typen, die da gepfiffen haben, haben Mist gebaut, die Aktion war Schwachsinn usw.
Aber zu sagen, die Typen seien dumm und würden immer dumm bleiben, ist eine persönliche Abwertung von Fans, und das geht gar nicht.
Andererseits ist es menschlich, auch mal auszurasten. Der Spruch war Schei$$e, aber Favre als Person ist trotzdem o.k.
Man kann sagen, die Typen, die da gepfiffen haben, haben Mist gebaut, die Aktion war Schwachsinn usw.
Aber zu sagen, die Typen seien dumm und würden immer dumm bleiben, ist eine persönliche Abwertung von Fans, und das geht gar nicht.
Andererseits ist es menschlich, auch mal auszurasten. Der Spruch war Schei$$e, aber Favre als Person ist trotzdem o.k.

- purple haze
Also ich finde der Spruch ist zwar net die feine englische Art, und ist viel so in der Form nicht unbedingt angebracht gewesen, aber er trifft meine denke über diese elenden Pfeiffer komplett auf den Punkt!
Darüberhinaus könnte ich ihn bereits im alltäglichen Leben integrieren
Darüberhinaus könnte ich ihn bereits im alltäglichen Leben integrieren

-
Der Spruch trifft den Nagel auf dem Kopf!