Marcus Thuram [10]
- borussenbeast64
Re: Marcus Thuram [10]
Tottenham will Tikus und sind in den letzten Tagen im Gespräch mit ihm weiter gekommen.Das könnte auf Abflug hindeuten,wobei mir lieber wäre wenn sich beide Seiten nicht einig werden,denn es muß ja noch mit Max diskutiert und verhandelt werden,aber wenn Tikus tatsächlich einen VW für sich sinnvoll sieht sollte man ihn wenn die Kohle auch stimmt gehen lassen und hoffen einen ebenbürtigen Spieler noch zu bekommen.
- BorussiaMG4ever
Wäre übel, wenn thuram abhaut
Bitte nicht. Wichtigster mann in der offensive

- {BlacKHawk}
Da die Ak nicht mehr greift, sollen sie auch ruhig ordentlich für latzen. Sollte Kane verkauft werden und 150 Millionen (?) einspielen, können die gerne ordentlich weiterüberweisen.
- Nothern_Alex
Wie sagte mal ein Kollege so treffend, „der Friedhof ist voll mit Leuten, die unersetzbar sind“.
Will sagen, niemand ist unersetzbar. Auch ein Thuram nicht.
Will sagen, niemand ist unersetzbar. Auch ein Thuram nicht.
Ich sehe allem gelassen entgegen.
Wir hatten vor 2 Monaten 100 Trainer fix oder fast fix und nun ein Team aus 5 Mann, da alle wechseln.
Wir hatten vor 2 Monaten 100 Trainer fix oder fast fix und nun ein Team aus 5 Mann, da alle wechseln.

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Alles wird gut!
Für mich gilt beides. Sportlich wäre sein Abgang ein extremer Verlust, er ist soooo wichtig für uns. Andererseits ist aber eben tatsächlich keiner unersetzbar.
Ich würde mich freuen, wenn er noch ein Jahr bliebe. Mehr kann ich mir eh nicht vorstellen. Umgekehrt wünschte ich mir das aber auch bei Zakaria und denke nun, ein Verkauf nach der letzten Saison wäre am Ende vielleicht besser gewesen. Das konnte man nicht vorausahnen und hätte mit der Verletzung vielleicht nicht geklappt, aber soll heißen: Man weiß nie, was passiert.
Und am Ende sind es ja auch nur Gerüchte. Muss ja nichts dran sein. Oder die Verhandlungen gehen nur so lang, bis Eberl die Ablösesumme nennt.
Ich würde mich freuen, wenn er noch ein Jahr bliebe. Mehr kann ich mir eh nicht vorstellen. Umgekehrt wünschte ich mir das aber auch bei Zakaria und denke nun, ein Verkauf nach der letzten Saison wäre am Ende vielleicht besser gewesen. Das konnte man nicht vorausahnen und hätte mit der Verletzung vielleicht nicht geklappt, aber soll heißen: Man weiß nie, was passiert.
Und am Ende sind es ja auch nur Gerüchte. Muss ja nichts dran sein. Oder die Verhandlungen gehen nur so lang, bis Eberl die Ablösesumme nennt.
- purple haze
Ich fänd es schrecklich wenn er bereits gehen würde. Ein oder zwei Jahre noch bei uns, und ich wäre glücklich.
- KommodoreBorussia
Wenn er wegwill und die Ablöse stimmt, dann Briefmarke auf den Popo und tschüss. Gilt für mich mittlerweile für den gesamten Kader.
Wer nicht bleiben will, kann gerne gehen (wenn die Kohle stimmt).
Wer nicht bleiben will, kann gerne gehen (wenn die Kohle stimmt).

Irgendwie sind ja ohnehin alle Spieler (und neuerdings auch die Trainer) nur noch auf der Durchreise. Immer auf dem Sprung zum nächsten Schritt, zur nächsten (finanziellen) Herausforderung.
Mein Interesse am Fussball schwindet Jahr für Jahr mehr.
Mein Interesse am Fussball schwindet Jahr für Jahr mehr.
Thuram ist ein Unterschiedsspieler. Das würde auf jeden Fall schwer werden ihn gleichwertig zu ersetzen.
Ja, ich hatte irgendwo gelesen dass Zakaria mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits letzten Sommer verkauft worden wäre, wenn da nicht seine Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Wir wussten ja selbst lange Zeit nicht, wann er wieder spielen kann. Dieses Risiko wollten die Vereine zum damaligen Zeitpunkt scheinbar nicht eingehen.Umgekehrt wünschte ich mir das aber auch bei Zakaria und denke nun, ein Verkauf nach der letzten Saison wäre am Ende vielleicht besser gewesen. Das konnte man nicht vorausahnen und hätte mit der Verletzung vielleicht nicht geklappt, aber soll heißen: Man weiß nie, was passiert.
Wenn Thuram bereits nach zwei Jahren den nächsten Karriereschritt gehen will und das erst nach Verstreichen der Ausstiegsklausel feststellt, müssen er, Raiola und der aufnehmende Klub damit leben, dass Borussia nur bei einem exorbitanten Angebot darüber nachdenkt, Tikus abzugeben. Thuram müsste Borussias Rekordverkauf werden. Ansonsten "muss" er sich hier noch ein Jahr durchbeißen.
Zuletzt geändert von DaMarcus am 10.06.2021 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wollten den vor paar Monaten nicht viele rausschmeißen.
Ich hoffe Eberl verkauft ihn nicht unter 45 Mio.
Zum Thema wichtigster Spieler. Die LÄNGSTE Siegesserie war ohne ihn.
Ich hoffe Eberl verkauft ihn nicht unter 45 Mio.
Zum Thema wichtigster Spieler. Die LÄNGSTE Siegesserie war ohne ihn.
Das geht vermutlich vielen so. Klar wurden uns auch früher Spieler weggekauft, aber seit dem Bosmann Urteil ist die Frequenz von klassischen "Legionären" natürlich nochmal deutlich nach oben gegangen.
Manchmal wünsche ich mir auch nochmal die 80er Jahre herbei, da konnte man sich irgendwie besser mit der Mannschaft identifizieren. Aber es ist wie es ist, die Zeit lässt sich leider nicht mehr zurück drehen.
- raute56
Für Thuram wird es wohl schwer, in den 23er-Kader der Franzosen zu kommen:
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... qWTrsEEXT0
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... qWTrsEEXT0
Ja, absolut. Sportlich gibt es wahrscheinlich keinen Spieler im Kader, dessen Abgang mir aktuell mehr Kopfschmerzen bereiten würde. Umgekehrt denke ich, dass uns finanziell die Hände eher gebunden sind. Ein Abgang Thurams könnte, wenn er eben entsprechend viel Geld einbringt, allein ermöglichen, dass 3 für uns große Transfers möglich wären. Das hielte ich schon auch für einen relevanten Punkt. Und je nach dem wie hoch die Summe ist, könnte ich mir vorstellen, dass ein jetziger Verkauf mehr Nutzen haben könnte, als ihn noch ein Jahr zu halten und dann mit kurzer Restlaufzeit merklich günstiger abgeben müsste. Ich erinnere hier an das Beispiel Zakaria, bei dem ich Ablösevorstellungen im Bereich von 60 Millionen gelesen habe, die sich nun gedrittelt haben dürften - ohne Schuld der Verantwortlichen, nur einfach um zu sehen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass ein Spieler immer einen hohen Betrag einbringt. Ich denke auch etwa an Rashica bei Werder oder Füllkrug damals bei Hannover.
Nicht falsch verstehen, ich will Thuram absolut behalten. Die Tatsache, dass er ohne AK aber sicher nur für eine entsprechend hohe Ablöse gehen dürfte, lässt aber auch einen Abgang nicht mehr ganz so schmerzhaft aussehen.
- Michaelius
Laut RMC Sport sollen die Gespräche zwischen Tottenham Hotspur und Thuram schon sehr fortgeschritten sein.
-
Wie schön für ihn. Mit Max müsste aber auch noch gesprochen werden.
Wenn sich Spieler und Verein einig sind, dann kommt der Max ins Boot. Bleibt halt zu hofen, dass Thuram im EM Kader bleibt und den ein oder anderen Einsatz bekommt, schaut aber nicht so gut aus.
bökelratte hat geschrieben: ↑10.06.2021 14:15 Wie schön für ihn. Mit Max müsste aber auch noch gesprochen werden.
Wieso?
Ich denke der Thuram hat eine Ausstiegsklausel diesen Sommer?