Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 19.12.2008 16:58

74er Fohlen hat geschrieben: Mit 2 Stürmern muß Standard sein
ja, aber nicht immer auf dem papier. wir müssen schon auf situationen flexibel reagieren . Beispiel: Kannst zu hause auch mit 3 stürmern beginnen, nur einer davon muss halt auf der starken seite des gegners es etwas defensiver interpretieren.und vorallem viel defensivarbeit leisten. Ok man kann auch mal die seiten wechseln, denn der Ball ist auf beiden seiten rund. Mir persönlich gefällt vorallem auswärts 4-3-2-, wobei einer aus der 3 eins vorrücken kann und dann hasst du wieder 2 stürmer, alles Ergebnsibedingt. Das müssen aber Vollprofis können.
74er Fohlen hat geschrieben: Und was ganz wichtig ist, der Glaube der Spieler muß da sein
Das ist ganz wichtig und das ist HM seine aufgabe, wobei ich von Mentaltrainer auch viel halte.

Wenn der Glaube nicht von der ersten bsi letzten Minute da ist, steigen wir schon am 25 Spieltag ab. :wink:
borusse1174

Beitrag von borusse1174 » 19.12.2008 17:02

Hätte mir auch die hier vorstellen können:

Vladimir Stojkovic: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Lubomir Michalik: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Branko Ilic: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

dazu noch:

Zlatan Ljubijankic, ST, aktueller Verein KAA Gent, 25 Jahre, 1,82m (Marktwert lt. TM.de 1,5 Mio. €, 2007 auch für diese Summe nach Gent gewechselt, Vertrag bis 2012)

sowie, wenn man da Bedarf hat:

Mickaël Tavares, DM, aktueller Verein Slavia Prag, 26 Jahre, 1,85m (Marktwert lt. TM.de 1,5 Mio. €, 2007 ablösefrei nach Prag gewechselt, Vertrag bis 2010)

Das sind alles Nationalspieler, in gutem Fußballalter und passen in´s Anforderungsprofil (Preis/Leistung).

Diese Transfers hätten natürlich auch nur Sinn gemacht, wenn man sich im Gegenzug von dem einen oder anderen Spieler auf der betreffenden Position getrennt hätte. Aber das versteht sich, glaube ich, von selber. Die einzige Ausnahme würde in dem Fall Branko Ilic bilden, da auf seiner Position kein Überangebot herrschen würde.

Ich weiß, dass das namentlich fast Alles nach Cottbus klingt, aber die Qualität der Spieler bei den noch moderaten Preisen (ohne natürlich irgendwelche Transferdetails vorweg nehmen zu können) ist dennoch mehr als ausreichend um die höchste deutsche Spielklasse zu halten.

Demnach würde meine erste Elf für die Rückrunde so aussehen:

------------------Stojkovic-------------------

Ilic-----Michalik-----Kleine-----Daems

----------Bradley-----Tavares-------------

Baumjohann------------------------Marin

---------Neuville-----Ljubijankic---------
74er Fohlen

Beitrag von 74er Fohlen » 19.12.2008 17:05

Mit den 2 Stürmern meinte ich auch 2 echte Stürmer und wenn dann nach Marin, Baumi oder Mati auf dem Flügel bis zur Grundlinie starten und genauer flanken, haben wir eine hervorragende Offensive. So kann man auch gegen die vermeintlich Großen Punkten und gegen die direkte Konkurrenz mit Geduld und Konzentration gewinnen.
bart

Beitrag von bart » 19.12.2008 17:10

74er Fohlen hat geschrieben:Mit den 2 Stürmern meinte ich auch 2 echte Stürmer und wenn dann nach Marin, Baumi oder Mati auf dem Flügel bis zur Grundlinie starten und genauer flanken, haben wir eine hervorragende Offensive. So kann man auch gegen die vermeintlich Großen Punkten und gegen die direkte Konkurrenz mit Geduld und Konzentration gewinnen.
ich finde es müssen sich alle bis auf die 1 am offensivspiel beteilgen um mal überzahl zu schaffen. Allerdings geht das nur bei einem sicheren passspiel
:wink:
74er Fohlen

Beitrag von 74er Fohlen » 19.12.2008 17:12

borusse1174 hat geschrieben: Demnach würde meine erste Elf für die Rückrunde so aussehen:

------------------Stojkovic-------------------

Ilic-----Michalik-----Kleine-----Daems

----------Bradley-----Tavares-------------

Baumjohann------------------------Marin

---------Neuville-----Ljubijankic---------
Sorry, du hast dir zwar viel arbeit mit dem raussuchen gemacht, aber bis sich diese fast komplette neue Mannschaft eingespielt hat, ist der Abstieg schon besiegelt. So einen radikalen Schnitt kann man nur in der Sommerpause machen wenn es Richtung 2.te Liga gehen sollte.
Den einen oder anderen kann man vllt für die nächste Saison im Auge behalten.
74er Fohlen

Beitrag von 74er Fohlen » 19.12.2008 17:17

bart hat geschrieben: ich finde es müssen sich alle bis auf die 1 am offensivspiel beteilgen um mal überzahl zu schaffen. Allerdings geht das nur bei einem sicheren passspiel
:wink:
Da geb ich dir im Allgemeinen auch Recht, aber man muss auch immer sehen wie das mit dem aktuellen Personal zu vereinbaren ist. Und da harkt es bei uns ganz gewaltig. Wenn wir einmal in Richtung vorwärts gehen, vergessen einige unserer Helden den Rückraum hinter ihnen. So nach dem Honni-Spruch "Vorwärts immer - Rückwärts nimmer" :lol:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2008 18:14

Meine Vorstellung für den RR-Start :

--------------------Bailly-----------------
Stalteri ---- Madlung--Gohouri----Daems
--------Bradley----------Galasek--------------
Matmour--------------------------Marin--------
-------Neuville------------Friend---------------
Mit Madlung und Gohouri hätten wir schon 2 Kanten in der IV und mit Bailly den Rückhalt im Kasten. Spielt diese Abwehr mal 3-4 Spiele, stehen wir hinten auch deutlich sicherer wie in der HR.
Kleine u. Jaures sind nicht fit, Dorda, JICB u. Levels (?) Alternativen, Paauwe weder im Mittelfeld noch in der Abwehr, reicht vermutlich nicht für die 1.Liga, ebenso Brouwers. Rösler, Touma, Coulibaly, Ndjeng u. Voigt sind quasi aussortiert, Lamidi wohl demnächst in Freiburg. Im Mittelfeld bleiben Alberman, v.d. Bergh, Jantschke, Schachten u. BJ, Svärd (??). Nur mit 3 Stürmern wird man wohl nicht in die RR gehen, da muss also was kommen.
Mit RF als alleinigem Stürmer machen wir´s der gegnerischen Abwehr wirklich zu leicht, da braucht´s dringend Unterstützung.
Tusler

Beitrag von Tusler » 19.12.2008 18:21

VFLmoney hat geschrieben:Meine Vorstellung für den RR-Start :

Mit Madlung und Gohouri hätten wir schon 2 Kanten in der IV und mit Bailly den Rückhalt im Kasten. Spielt diese Abwehr mal 3-4 Spiele, stehen wir hinten auch deutlich sicherer wie in der HR.
Kleine u. Jaures sind nicht fit, Dorda, JICB u. Levels (?) Alternativen, Paauwe weder im Mittelfeld noch in der Abwehr, reicht vermutlich nicht für die 1.Liga, ebenso Brouwers. Rösler, Touma, Coulibaly, Ndjeng u. Voigt sind quasi aussortiert, Lamidi wohl demnächst in Freiburg. Im Mittelfeld bleiben Alberman, v.d. Bergh, Jantschke, Schachten u. BJ, Svärd (??). Nur mit 3 Stürmern wird man wohl nicht in die RR gehen, da muss also was kommen.
Mit RF als alleinigem Stürmer machen wir´s der gegnerischen Abwehr wirklich zu leicht, da braucht´s dringend Unterstützung.
3-4 Spiele für die Abwehr bis Sie sicher steht können schon ein paar Punkte zuviel sein,die wir liegen lassen.Aber grundsätzlich hast Du Recht.Auf keinen Fall sollte man nicht wieder den Fehler machen und die Abwehr direkt wieder auseinanderreissen.Gegen Verletzungen allerdings ist man nie gefeilt.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 19.12.2008 18:26

naja,man kann ja davon asugehen dass alle unsere konkurrenten gegen stuttgart bremen hoffenheim und so weiter verlieren werden.man kan also daavon ausgehen dass der rückstand nach den ersten spielen nicht so groß wird. 2 -3punkte aus den ersten 3 spielen werden reichen um die hoffnung aufrecht zu halten,denn dann hat man alles in eigener hand ,in den direkten duellen.wenn man die gewinnt bleibt man drin.wenn man die verliert steigt man ab.so einfach ist das.ganz egal ob man in den spielen gegen die topteams zu beginn punktet.von daher können wir froh sein zu beginn gegen teams zu spilene wo man nicht zwingend punkten muss. stellt euch vor wir haben eine uneingespilete abwehr die dann 3-4 spile brauhct um sich zu finden und wir spilen gegen karlsruhe bochum bilefeld und cottbus.dann könnten wir schon die weisse flage hissen ,da wir quasijedem davon 3 punkte vorsprung geben würden.die topteams als zusätzlihce vorbereitung für die showdowns gegen die konkurrenz sehen
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 19.12.2008 22:12

VFLmoney hat geschrieben:Meine Vorstellung für den RR-Start :

genau meine meinung,aber ich kann immern och ncith verstehen wie man das nächste großtalent nach freiburg ziehen läst.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 19.12.2008 22:28

borusse1994 hat geschrieben:genau meine meinung,aber ich kann immer noch nicht verstehen wie man das nächste großtalent nach freiburg ziehen lässt.
Bei Lamidi ist ja wohl nur eine LEIHE im Gespräch - und solange die OHNE Option ist, habe ich damit keine Probleme. Kommt der da auch nur in der Hälfte der Spiele zum Einsatz, sammelt er da mehr Erfahrung, als er es bei uns in der RR könnte.

Trotzdem sollte man sich bereits jetzt nach einem Nachfolger für Neuville / Colautti umsehen. Ersterer wird nicht jünger und eine Verlängerung sehe ich momentan nicht, bei Colautti gibt es immer noch Zweifel, ob er in die BL passt.

Von den hier genannten (Gekas / Klimowitz / Klasnic) halte ich wenig bis gar nichts, das sind allesamt große Fragezeichen.
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 19.12.2008 22:31

Schlappschuss hat geschrieben: Bei Lamidi ist ja wohl nur eine LEIHE im Gespräch - und solange die OHNE Option ist, habe ich damit keine Probleme. Kommt der da auch nur in der Hälfte der Spiele zum Einsatz, sammelt er da mehr Erfahrung, als er es bei uns in der RR könnte.

Trotzdem sollte man sich bereits jetzt nach einem Nachfolger für Neuville / Colautti umsehen. Ersterer wird nicht jünger und eine Verlängerung sehe ich momentan nicht, bei Colautti gibt es immer noch Zweifel, ob er in die BL passt.

Von den hier genannten (Gekas / Klimowitz / Klasnic) halte ich wenig bis gar nichts, das sind allesamt große Fragezeichen.
wo steht das,dass ohne kaufoption geplant ist???freiburg ist doch nicht dumm,die reden solange auf gladbach ein bis die sagen ok plus kaufoption...was bringt dann freiburg diese leihe??
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 19.12.2008 22:45

Also zu Lamidi, er mag ein großes Talent sein aber zur Zeit würde ich sagen das seine Quote in der Regionalliga(14 Spiele - 4 Tore) nicht unbedingt für ihn spricht. Außerdem soll er ja soweit ich weiß erst einmal nur an Freiburg ausgeliehen werden. Wenn er dort dann überzeugen kann und sich weiterentwickelt besser für uns, es sei denn und ich hoffe das die Verantwortlichen da nicht den Fehler machen, und Freiburg eine Kaufoption dazu geben. Ausleihgeschäft ohne Kaufoption. Schlägt er in Freiburg ein und zeigt in der 2. Liga das er treffen kann dann zurückholen, zeigt er in der 2. Liga keine "guten" Leistungen und Freiburg will ihn haben, dann kann man sich den Verkauf mal überlegen.

Zum Rückrundenauftakt, immer ruhig bleiben es sind in der Rückrunde 17 Spiele und entscheidend sind dabei nicht die Spiele gegen die derzeitigen TOP Teams sondern die gegen die Abstiegskandiaten werden entscheiden, nur schade das wir bereits in der Hinrunde in Bielefeld gespielt haben denn dann hätten wir einen Auswärtsdreier in der Rückrunde sicher :lol:
Selbst wenn wir aus den ersten 6 Spielen nur 3 Punkte holen bleibt immer noch abzuwarten was die anderen machen, wer weiß wie schwach die in ihre Rückrunde starten.
Natürlich ist es nicht förderlich fürs Selbstvertrauen in den ersten 6 Spielen nur geringfügig zu Punkten aber dennoch ist es auch danach noch möglich drin zu bleiben, davon bin ich überzeugt.

Zu Gekas, letzte Saison hat er in 30 Spielen immerhin 11 mal getroffen, also für uns durch aus hilfreich ein Stürmer mit der Anzahl an geschossenen Toren. Außerdem würde er Friend im Sturm hervorragend ergänzen, aber das würde Neuville auch da es sich bei beiden um den selben Spielertyp handelt. Schnell, konterstark und mit einem gewissen Riecher(den hat Neuville auf jeden Fall!!)
Auch von Colautti denke ich das er für 10 bis 15 Tore in einer Saison gut wäre wenn er denn mal die Chance erhalten würde.

Wenn die Abwehr die nötige Stabilität hat und die Gegentore um die Hälfte reduzieren kann, also anstatt über 30 vielleicht nur ca 15 bis 20 rein bekommt dann denke ich haben wir eine wirklich gute Chance auf den Klassenerhalt. Egal ob am letzten oder am 27. Spieltag und mit welchen Spielern, Hauptsache wir bleiben drin!
Natürlich habe ich trotzdem gewisse Wunschspieler aber wem gehts da anders :D
Bailly
Reinhardt(Nürnberg)
Madlung
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 19.12.2008 22:54

FroggyVoerde hat geschrieben:Zu Gekas, letzte Saison hat er in 30 Spielen immerhin 11 mal getroffen, also für uns durch aus hilfreich ein Stürmer mit der Anzahl an geschossenen Toren. Außerdem würde er Friend im Sturm hervorragend ergänzen, aber das würde Neuville auch da es sich bei beiden um den selben Spielertyp handelt. Schnell, konterstark und mit einem gewissen Riecher(den hat Neuville auf jeden Fall!!)
Aber für Gekas gilt noch mehr als für Neuville, was Meyer kritisiert hat:

Gekas arbeitet NULL nach hinten, der wartet im Grunde genommen 90 Minuten, dass ihm der Ball vor die Füße fällt.

Das kann man machen, wenn man eine starke Hintermannschaft hat, aber nicht bei uns, wo wir um jedes Gegentor weniger kämpfen müssen - auch mit neuen Defensivleuten.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 19.12.2008 23:44

Ich würde ja so spielen, die Neuzugänge, die ich jetzt einbaue sind alle aktuelle Gerüchte, größtenteils scheinbar schon weit fortgeschritten - sollte die Mannschaft wirklich so sein, wich sie mir jetzt hier wünsche dann bleiben wir drin:

- - - - - - - - - Bailly - - - - - - - - -____(Backups:Gospodarek und Löhe) --> Heimeroth abgeben
Stalteri-Kleine-Madlung-Daems____(Alternativen: Paauwe; [Gohouri];JICB;Levels;Voigt;Jaures; Dorda) --> 1 LV zu viel
- - - - - - - - Galasek - - - - - - - -____(Alternativen: Alberman; Paauwe;Bradley;Svärd;) --> vllt Svärd abgeben
Matmour - - - - - - - - - - - -Marin____(Alternativen: Bradley; van den Bergh;Jantschke;Ndjeng) --> Etwas wenig für die Außen, aber die sind auch top; Ndj. weg
- - - - - - - - Baumjohann - - - - -____(Alternative: Bradley;Jantschke;Marin) --> Gute Besetzung
- - - Colautti - - - - - - Friend - - ____(Alternativen: Neuville; Lamidi; Matmour;) --> Ein weiterer Neuzugang hier würde nicht schaden
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 20.12.2008 02:06

ich glaub, die mods können nen neuen fred aufmachen. vielleicht kennt ja jemand den spieler?
Keine Perspektvie unter Meyer sehen auch Christofer Heimeroth, Tobias Levels (für den Steve Stalteri kommt), Roel Brouwers und Marcel Ndjeng, dessen Einsatz gegen Leverkusen der Trainer sogar öffentlich als „Fehler“ bezeichnete.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieler.html
underworlder

Beitrag von underworlder » 20.12.2008 10:14

das ganze konzept mönchenglagbach ist zur zeit für den A....! in der führüngsspitzte muss angefangen werden , sonst gibt das die nächten jahre nix!!! das was hier abläuft ist das lächerlichste was ich je bei borussia gesehen habe ! zusatzrente Gladbach! trainer und co trainer die schon mal da waren ! haha
bart

Beitrag von bart » 20.12.2008 10:41

underworlder hat geschrieben:das ganze konzept mönchenglagbach ist zur zeit für den A....! in der führüngsspitzte muss angefangen werden , sonst gibt das die nächten jahre nix!!! das was hier abläuft ist das lächerlichste was ich je bei borussia gesehen habe ! zusatzrente Gladbach! trainer und co trainer die schon mal da waren ! haha
zur zeit :shock: es war vom 01-07-1987 bis 06-11-1992 und 19-12-1996 bis 07-09-1999 und vom 01-03-2003 bis heute eine einzige Zumutung. Wobei HM für diese Situation nicht verantworlich ist :wink:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.12.2008 12:24

underworlder hat geschrieben:das ganze konzept mönchenglagbach ist zur zeit für den A....! in der führüngsspitzte muss angefangen werden , sonst gibt das die nächten jahre nix!!! das was hier abläuft ist das lächerlichste was ich je bei borussia gesehen habe ! zusatzrente Gladbach! trainer und co trainer die schon mal da waren ! haha
bart hat geschrieben:zur zeit :shock: es war vom 01-07-1987 bis 06-11-1992 und 19-12-1996 bis 07-09-1999 und vom 01-03-2003 bis heute eine einzige Zumutung. Wobei HM für diese Situation nicht verantworlich ist :wink:
Aber an der aktuellen bastelt er kräftig mit... Bild
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.12.2008 12:39

3-4 Spiele für die Abwehr bis Sie sicher steht können schon ein paar Punkte zuviel sein,die wir liegen lassen.Aber grundsätzlich hast Du Recht.Auf keinen Fall sollte man nicht wieder den Fehler machen und die Abwehr direkt wieder auseinanderreissen.Gegen Verletzungen allerdings ist man nie gefeilt.[/quote]

Hoffe natürlich auch, das die Vorbereitung reicht, um hier stabile Verhältnisse zu schaffen. Diese ständigen Wechseleien ( ohne Verletzungen ), so wird´s nix.
Gesperrt