Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Mahony

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Mahony » 28.09.2008 16:09

michy hat geschrieben:Da hast du Recht hotschilly allerdings waren wir 1999 auch so gut wie Pleite und heute stehen wir mit einem neuen Stadion und wirtschaftlich guten Zahlen da. Das Sportliche hat leider noch nicht gezündet und deshalb habe ich Königs sollte es auch diesmal wieder zu einem Trainerwechsel kommen, ein glücklicheres Händchen gewünscht als in der Vergangenheit.
Das stimmt, im wirtschaftlichen sinne ist Königs ein absolutes genie.... allerdings, und so muss man das sehen, hat RK keinerlei ahnung vom sportlichen bereich.

Es bringt ja auch nix, den besten manager der welt einzustellen wenn Königs auf dem geld sitzt.

Ich meine im kopf zu haben das im jahresbericht stand das borussia 15mio überschuß hatte, aber richtige knaller kammen bis heute noch keine.

Wir hatten doch soweit eine gute mannschaft in liga 2 wieso kann man den dann nicht sagen wir kaufen 1 oder 2 richtig gute spieler? und opfern dafür etwas geld.

Okay Matmour, ist wahnsinnig gut, bradley bestimmt auhc wenn er mal einsätze bekommt. aber wieso werden niht mal 5 oder 6 mio. für einen stürmer geopfert, der auch mal eine bude aus dem nix machen kann?
michy

Beitrag von michy » 28.09.2008 17:11

Mahony woher willst du wissen ob Königs auf dem Geld sitzt, hat er dir das gesagt, oder nimmst du es so an. Gehe mal davon aus, das weder du noch ich wissen, wofür welche Gelder eingeplant sind. Eines darf man hier aber auch nicht vergessen, das Stadion war teuer und Zinsen und Tilgung müssen bezahlt werden. Geld haben kommt nicht von Geldausgeben und mit unserer derzeitigen wirtschaftlichen Situation, möchten sicher einige Clubs tauschen. Sportlich da gebe ich allen Kritikern Recht, da läuft es nicht und das liegt leider auch daran, dass Königs hier noch kein gutes Händchen bewiesen hat. Aber auch hier habe ich noch Hoffnung, vielleicht sind ja alle guten Dinge 7/8 oder 9.
Mahony

Beitrag von Mahony » 28.09.2008 19:04

ich kann dir sagen wieso ich das so in den raum stelle, Michy, Borussia hat ein sehr hohen überschuß, sorry kann dir die summe im laufe des abends nennen finde das JHV heft im moment nicht mehr.

nur es kammen keinerlei vernünftigen transfers wo man mal an der summe "sagen" kann das ist ein guter.

es sind alleine 10 oder 12 mio vom jansen transfer, die man nicht in der tilgung für das stadion einberechnen kann, da die nicht verwendet wurden.

daher sage ich das der auf dem geld sitzt.
michy

Beitrag von michy » 28.09.2008 19:50

Zu dem angesprochenen Thema von dir Mahony kann ich eigentlich nur sagen, das sich hier zwei Einäugige (will uns beiden ja nicht als Blinde bezeichnen) über etwas unterhalten, worüber wir beide keinen genauen Einblick haben. Will sagen, wir wissen beide nicht was Borussia für die nächsten zwei Jahre finanziell plant und daher befinden wir uns im Bereich der Spekulanten. Deswegen halte ich mich lieber an Fakten und die besagen, dass wir wirtschaftlich gut dastehen wie schon lange nicht mehr. Aber wir stehen sportlich sehr schlecht da und wie ich auch schon gesagt habe, in diesen Sachen hat Königs bisher wenig Glück gehabt. Allerdings musst du zugeben Mahony ,was bringt uns ein Mann der 7 Mio. kostet, wenn der Trainer ihn wegrotiert. Also, sind wir wieder beim Ausgangsproblem. :wink:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 28.09.2008 19:56

Kalle46 hat geschrieben: Ich sehe eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt als Panikmache.
Platz 18!! hat meines Erachtens mit Panikamache nichts mehr zu tun. Denn wie Du siehst, unsere Gegner, die angeblich auf Augenhöhe sind, fangen nun auch an zu punkten.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.09.2008 20:08

Was bringt uns ein Trainerwechsel ?
Nichts.
Nach 5 verlorenen Spielen wird der Konsequent auch entlassen.
6 Trainer in einem Jahr ,Kopfschüttel
So wie Ihr hier schreibt ist das die einzigiste Möglichkeit der ( Hausgemachten nicht wirklichen ) Krise zu entrinnen.
Ich habe schon vor 3 Seiten geschrieben, das ich keinen Grund sehe hecktisch zu werden.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.09.2008 20:12

Wie man Herrn Königs kennt wird der sich nicht lange Platz 18 ohne Konsequenzen anschauen.
michy

Beitrag von michy » 28.09.2008 20:14

Wann glaubst du denn Kalle haben wir uns wieder gefangen und machen Punkte ? Dein Optimismus scheint grenzenlos zu sein, was treibt dich zu dieser Überzeugung. Nach meiner Auffassung muss spätestens zu Hause gegen Köln gewonnen werden, sonst frage ich mich, wo wollen wir denn überhaupt gewinnen, wenn nicht zu Hause.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.09.2008 20:14

Kalle,

warum siehst du keinen Grund?
Schau dir unsere Spielweise an, die Art wie wir "kämpfen", bzw. stümpern muss man ja leider schon sagen.
Dazu diese äußerst merkwürdigen Kaderzusammenstellungen und die Interviews nach dem Spiel, die keiner verstehen kann.
Was siehst du derzeit positiv?
Ich nichts, und das macht mir tierische Angst, nicht wieder Wehen Wiesbaden oder ähnliches nächste Saison, bitte nicht!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.09.2008 20:22

Gigant das ist in den letzten Jahren nichts neues.
Die Trainerwechsel haben nur sporadisch etwas, meistens garnichts gebracht.
Last Euch doch nicht von Zeitungen und Fernseh verrückt machen.
Last die Zeit für uns arbeiten, wir arbeiten mit der Zeit.
Ab dem 16 Spieltag kann man eine erste Prognose stellen, alles andere ist Panik und Unsachliches Handeln.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.09.2008 20:26

Kalle46 hat geschrieben:Last Euch doch nicht von Zeitungen und Fernseh verrückt machen.
Tue ich auch nicht, wenn ich so einen Krümpelmann von der Bild-Zeitung lese, kriege ich auch nur das Kotzen.
Ich sage dazu was, was ich sehe, und das sind halt diese, ich nenne sie mal vorsichtig "unglückliche Auswechslungen", komische Aufstellungen und Kaderzusammensetzungen.
Dazu Interviews, die jeglichen realitätssinn vergessen lassen.
Das sehe ich.
Obs noch eine Zeitung tut, ist mir egal... wahrscheinlich tut sie es aber auch.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 28.09.2008 20:27

Kalle46 hat geschrieben:Gigant das ist in den letzten Jahren nichts neues.
Die Trainerwechsel haben nur sporadisch etwas, meistens garnichts gebracht.
Last Euch doch nicht von Zeitungen und Fernseh verrückt machen.
Last die Zeit für uns arbeiten, wir arbeiten mit der Zeit.
Ab dem 16 Spieltag kann man eine erste Prognose stellen, alles andere ist Panik und Unsachliches Handeln.

Wieviele Punkte sollten wir denn am 16. Spietag ,nach deiner Meinung
haben, bevor gehandelt werden soll?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.09.2008 20:37

Gigant mein Gefühl sagt mir bleib ruhig, es wird alles gut gehen.
Daher bin ich noch so zuversichtlich.
Im Sommer 2006 war es genau das Gegenteil.
Ich war einer der großen Trainerfeinde, im November war mir Klar das wir die Klasse nicht halten würden.
Leider ist es ja auch so gekommen. Was man Jos hier teilweise aus 2007 vorwirft, verstehe ich nicht.
Die Karre war verfahren und Jos sollte Sie mit einem Wunder wieder Flott machen.
Wollt Ihr den Mist der letzten Jahre wiederholen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.09.2008 20:48

Kalle46 hat geschrieben:Gigant mein Gefühl sagt mir bleib ruhig, es wird alles gut gehen.
Daher bin ich noch so zuversichtlich.
Okay, Gefühle können aber auch täuschen.
Ich sehe wie gesagt derzeit nur Ratlosigkeit, was ich halt hauptsächlich in den sich immer wieder ändernden Kader feststellen lässt.
So sehe ich das, ich wünschte mir auch, es würde endlich mal Kontinuität einkehren, ich halte auch nichts von der ganzen Fluktuation.
Aber wenns sein muss... :?
Das selbe Spielchen wird jetzt wieder angefangen, das will ich einfach nicht glauben.
Wenn sich ein Trainer finden lässt, der sagt:

"Ja, mit dem Kader bin ich überzeugt wir packen es. Neue Leute brauchen wir nicht, vielleicht nur einen oder zwei!"

dann würde ich sagen: "
Ok, dann übernimm!"
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.09.2008 20:51

Kalle46 hat geschrieben:[...]
Ich war einer der großen Trainerfeinde, im November war mir Klar das wir die Klasse nicht halten würden.
Leider ist es ja auch so gekommen. Was man Jos hier teilweise aus 2007 vorwirft, verstehe ich nicht.
Die Karre war verfahren und Jos sollte Sie mit einem Wunder wieder Flott machen.
Wollt Ihr den Mist der letzten Jahre wiederholen.
Da du damals schon nach dem 14. Spieltag wußtest, dass die Borussia die Klasse nicht halten wird, könntest du mir mit deinen hellseherischen Fähigkeiten vielleicht schon heute beantworten, wo wir am Ende der Saison stehen werden?
Vielen Dank im Voraus! :wink:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 28.09.2008 20:55

Diesmal will Kalle46 bis zum 16 Spieltag warten, bevor gehandelt
werden soll.
Doch dann hätten wir Dezember!

Wo steht die Karre denn dann?
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 28.09.2008 21:06

GigantGohouri hat geschrieben: Schau dir unsere Spielweise an, die Art wie wir "kämpfen", bzw. stümpern muss man ja leider schon sagen.
Dazu diese äußerst merkwürdigen Kaderzusammenstellungen und die Interviews nach dem Spiel, die keiner verstehen kann.
stimmt, denke hr. königs wird nicht mehr lange "still" halten.........
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.09.2008 21:08

Heute sehe ich uns auf einem angesägten Ast, der aber stabil genug ist den Winter zu überstehen.
Zu Weihnachten sehe ich uns mit J l zwichen Platz 13 und 15, das sollte doch für die 1 halbsaison reichen.
Am 34 Spieltag Platz 15 und das soll ist erfüllt. alles bessere werde ich gebührend feiern.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.09.2008 21:13

Kalle46 hat geschrieben: Am 34 Spieltag Platz 15 und das soll ist erfüllt. alles bessere werde ich gebührend feiern.
Hurra, wir bleiben in der 1. Bundesliga. Auf diese Antwort von Kalle habe ich gewartet.
Jetzt mache ich ein Fass auf und besaufe mich! Prost! 8)
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.09.2008 21:13

siehste du kalle
so wie du 2006 das dumme gefühl im magen hattest
so habe ich es heute auch
und sei mir nicht böse
ich verlasse mich auf mein gefühl
Antworten