Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
lumpy

Beitrag von lumpy » 07.11.2007 21:48

...Wannabe´s
So wie du einer bist? Wer weiss denn schon, wer hier Ultra-Mitglied ist oder nicht? Ist mir ehrlich gesagt auch Latte. Sicher machen die Ultras viel und dafür bekommen sie auch LOb und Respekt, ich hab hier auch meist zu ihnen gehalten, aber man muss und darf auch hier ihre Fehler ansprechen, auch wenn es virtuell ist und die "Szene" sich ja nicht mehr im www präsentieren will.[/quote]

Warum ich?! Habe ich mit einem Wort gegsat das ich ein Ultra bin, oder dass ich es sein will? Ich glaube wohl kaum! :wink:

EDIT: Jetzt lasst das scheiß Thema mal abschließen. Es war vielleicht ein Fehler, aber deshalb so eine Diskussion? Lasst uns lieber gemeinsam supporten!

Back to Topic!!!
Hoffnungsträger-Block15
Beitrag von Hoffnungsträger-Block15 » 07.11.2007 22:06

Hallo Leute !!!

Ich finde die Debatte hier richtig SCHEIXXE ! Anstatt sich hier gegenseitig an die Karre zu pisxen sollte sich jeder mal überlegen was er das nächste mal besser machen könnte. Ich als Borusse habe keine Lust darauf das sich Borussen demnächst gegenseitig in der NK fetzen wie im Osten!!! Wir haben was den Support im eigenen Stadion angeht viel nachhohlbedarf, das geht aber nur wenn man sich mal zusammen setzt und das ganze Bespricht !!!!

ALSO LEUTE SCHNAUZE HALTEN UND BESSER MACHEN !!!

Das gilt auch für mich !!!
Blaine

Beitrag von Blaine » 08.11.2007 00:27

VorstBorusse hat geschrieben:bist doch so einer der pfeifft wenns 0:0 zur halbzeit steht oder???

zu blaine: du hast ja geschrieben das einer unserer capos den finger in den hals steckte als ihr ein lied angestimmt hat, würd mich auch mal interessieren was es für ein lied war.....wenn es einen zusammenhang mit borussia gehabt hätte und keine anti gesänge gg köln oder sonst was, wäre diese reaktion sicherlich auch nicht zustande gekommen :wink:
wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht wars beim lied von der "seven nation army.Die Melodie welche die Itaiener wärend der Wm gesungen haben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.11.2007 10:01

lumpy hat geschrieben:Warum ich?! Habe ich mit einem Wort gegsat das ich ein Ultra bin, oder dass ich es sein will? Ich glaube wohl kaum! :wink:
Nö, aber du machst dich zum Anwalt der Ultras, wie die anderen auch, die du als wannabe's bezeichnest.
Jetzt lasst das scheiß Thema mal abschließen.
Es wird sich schon totlaufen, keine Bange. Nur komisch, dass Themen, die die Ultras kritisieren, immer so schnell beendet werden müssen :lol:
Es war vielleicht ein Fehler, aber deshalb so eine Diskussion?
Nicht vielleicht, sondern definitiv, wäre schön, wenn sie das verstehen würden und daraus lernen. Denn je mehr sich die Ultras mit solchen Aktionen ausgrenzen, desto mieser wird die Stimmung. Die Ultras wollten das Sagen in der Kurve haben, das haben sie bekommen, gleichzeitig tragen sie dadurch aber auch eine Menge Verantwortung.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 08.11.2007 11:58

mal ne Frage: Wieso wird unsere Hymne nicht mehr ausgespielt?
Liegt das am dsf, die Platte zu spät aufgelegt, oder was?
Da ist man noch voll am singen, da laufen die schon auf den Platz...
außerdem gibts jede Menge guter Einlaufriffs.
katja61
Beitrag von katja61 » 08.11.2007 13:28

Was ich schade finde, ist, dass eigentlich keiner unserer Fangesänge sich von anderen Mannschaften absetzt...

Die geilsten Fangesänge sind meiner Meinung nach die, die zackisch und laut gebrüllt werden... siehe Fortuna Düsseldorf "Wir alle singen jetzt ein Lied"

Der absolute Oberknaller kommt aber aus dem Basketball in Griechenland. Gebt ma bitte bei YouTube "Panathinaikos fans - horto magiko" ein :!:

Das ist doch mal ne geile Stimmung, oder? :shock:
konda
Beitrag von konda » 08.11.2007 15:37

katja61 hat geschrieben:Gebt ma bitte bei YouTube "Panathinaikos fans - horto magiko" ein :!:
Oh VfL, mein Verein...
Du bist es heute und wirst es immer sein ;)

Aber Gate 13 ist echt ne Welt für sich.

Aber wir haben einfach nicht die Szene für solche Gesänge.
So schade, ich das auch finde. Ein Großteil zieht bei solchen neuen Gesängen einfach nicht mit.
katja61
Beitrag von katja61 » 08.11.2007 16:15

Das ist echt schade :(

Denn gerade solche Gesänge lassen gegnerischen Fangesängen überhaupt keine Möglichkeit durchzukommen...

Ich mein, bei Fortuna Düsseldorf klappts doch auch... :mauer:

Und bei dem "Und geht das Spiel auch mal verloren..." klappt das doch auch, und das ist das BESTE an dem ganzen Lied...
staffborusse

Beitrag von staffborusse » 08.11.2007 18:33

kann mal jemand den text schreiben von dem lied das wir von panathinaikos abgeändert haben?!wurde ja auch in aue angestimmt aber kenne den text nur auf griechisch :wink:
-GreG-
Beitrag von -GreG- » 08.11.2007 18:34

Oh VfL, mein Verein
Du bist es heute und wirst es immer sein
Mönchengladbach, meine Stadt
Du bist die Droge die mich gefangen hat...
konda
Beitrag von konda » 08.11.2007 23:16

Und Strophe 2

Borussia, ich liebe dich
du bist der einzig wahre club für mich
so wie ein feuer, machst du mich heiß
drum sing ich's lauter, damit es jeder weiß

/edit
Natürlich sing und nicht sind...
thx für den Hinweis Gregor.
Zuletzt geändert von konda am 09.11.2007 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
-GreG-
Beitrag von -GreG- » 08.11.2007 23:21

...drum sing... oder?
danke, habe sie bisher nur in bruchstücken gekannt, da man sie im stadion nie richtig mitbekommt...
staffborusse

Beitrag von staffborusse » 09.11.2007 01:53

eigentlich müsste man immer mal ne cd unter die fans bringen für en paar euro damit solche neuen lieder auch schnell bekannt werden.denn ich bezweifel mal dass sich das lied viele im stadion merken werden und wenn höchstens die erste strophe :cry:
sowas gabs doch schon mal "eure stimme für borussia" oder so ähnlich
konda
Beitrag von konda » 09.11.2007 05:06

staffborusse hat geschrieben:eigentlich müsste man immer mal ne cd unter die fans bringen für en paar euro damit solche neuen lieder auch schnell bekannt werden.denn ich bezweifel mal dass sich das lied viele im stadion merken werden und wenn höchstens die erste strophe :cry:
sowas gabs doch schon mal "eure stimme für borussia" oder so ähnlich
Eigentlich ne nette Idee, aber kostet halt auch Geld und Zeit.
Und ist die Frage, ob die Kohle wieder reinkommt. Denn ich bin mir nicht so sicher, ob man "dauerhaft" viele Abnehmer dafür findet.
katja61
Beitrag von katja61 » 09.11.2007 08:47

Ne CD muss eigentlich auch nicht gemacht werden...

Aachen hat ne Seite, wo alle Fangesänge zu hören sind. Aber wirklich alle! Draufklicken, anhören, Text gemerkt :)
Blaine

Beitrag von Blaine » 09.11.2007 11:57

Ich finds erschrecken wie lange es braucht bis neues Liedgut unter die Leute gebracht wird ,in anderen Szenen funktioniert das doch auch reibungslos.Wieso bei uns nicht`?

Langsam befürchte ich das sich unsre Stimmung niemals ändern wird.Scheinbar haben wir nicht genügen Potential , genügend Supporter in unsrer Kurve.
Ich versuche mich Zähnenknirschend mit diesen Umständen zu arrangieren,auch wenn es mir schwehrfällt.

Gott sei dank gibt es noch youtube ,so das ich mir zumindest die >wunderbare Stimmung andrer Fanszene ins Wohnzimmer holen kann. :wink:
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 09.11.2007 17:39

Blaine hat geschrieben:Ich finds erschrecken wie lange es braucht bis neues Liedgut unter die Leute gebracht wird ,in anderen Szenen funktioniert das doch auch reibungslos.Wieso bei uns nicht`?

Langsam befürchte ich das sich unsre Stimmung niemals ändern wird.Scheinbar haben wir nicht genügen Potential , genügend Supporter in unsrer Kurve.
Ich versuche mich Zähnenknirschend mit diesen Umständen zu arrangieren,auch wenn es mir schwehrfällt.

Gott sei dank gibt es noch youtube ,so das ich mir zumindest die >wunderbare Stimmung andrer Fanszene ins Wohnzimmer holen kann. :wink:
oh man..werdet ma nich zu Emos...potenzial haben wir sowas von genug...hallo wir sind borussia mönchenglabach und nicht vfl golfsburg...wir haben tradition und genug supporter...auswärts brauchen wir nicht diskutieren da ist die stimmung immer super,auch wenn man mal nicht so gut spielt aber zuhause ist halt der wurm drin...wat weiss ich woran das liegt...man hat ja was dagegen unternommen aber es bessert sich ja nicht viel also wirds sich wohl in zukunft erstmal auch nicht ändern kann man nichts machen...beispiel: non supporter darf man nicht verbieten karten für block16 ,15 oder 17 zu kaufen..das ist nunmal so..wenn mal stimmung ist bei nem heimspiel dann ists auch richtig schön laut..ist halt während des spiels wenn das spiele langweilig wird oder mehr fehlpässe kommen wird auch gleichzeitig der support weniger das ist das problem..sobald wir dann besser spielen kommen die leute auch mehr...kann man nix machen
Blaine

Beitrag von Blaine » 09.11.2007 18:27

wir haben seit neun spielen nicht mehr verloren´und die Stimmung im Borussia-park ist immer noch sehr ,sehr Mau.Sag mir mal bitte wo du da Potential siehst?(abgesehn von Anti-Köln Lieder wo jeder Ochse mitsingt ,aber sonst 90 Minuten schweigt :roll: )
was müsste deiner Meinung nach passieren um das von dir gesehen Potential auszuschöpfen ,wo wir doch (für unsere Verhältnisse ) am oberen Limit spielen?

Auswärts sind wir gut ,keine Frage,Zuhause hingegen allerhöchstens Durschnitt und das wird sich meiner Meinung nach so schnell nicht mehr ändern.
Als letzte Saison der Abstieg feststand hatte ich die Leise Hoffnung das dieser unsrer Fanszene gut tut und einige Eventfans aus dem Stadion vertreibt .Scheinbar lag ich mit dieser Einschätzung weit daneben :-/
Zuletzt geändert von Blaine am 09.11.2007 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
VorstBorusse

Beitrag von VorstBorusse » 09.11.2007 18:42

das geilste sind die fans die neben einem stehen und einen bitten nicht so laut zu singen man hätte schon ohrenschmerzen, die mag ich am liebsten :roll:
MErockU
Beitrag von MErockU » 09.11.2007 18:42

schade dass trotz der vielen siege die stimmung meißt noch mau ist: Schade ist das die Ostgerade grade zu "verkümmert".
Am sonsten müssen wir uns stimmungstechnisch der SGE,HSV,VFB,S04;BVB,Pauli geschlagen geben -.-
Gesperrt