Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Ich denke wenn so was mit Vorsatz passiert mit der Absicht einer Wiederholung, dann kommen noch andere Paragraphen zum tragen.
werden die Tore vor jedem Spiel auch vermessen?
werden die Tore vor jedem Spiel auch vermessen?
Kommentar von kicker-Chefredakteur Jean-Julien Beer
Der Fußball ist technologisch und wissenschaftlich inzwischen bis ins Detail professionalisiert. Aber die wichtigste Frage - Tor oder nicht Tor - wird immer noch so entschieden, wie es auch unsere Vorfahren in der Steinzeit hätten machen können. Die Premier League führt eine Technologie ein, bei der WM 2014 werden wir auch - endlich! - eine erleben.
Unsere deutschen Vereins- und Verbandsvertreter hingegen beschäftigen sich nach Hoffenheims Einspruch in den nächsten Tagen feinjuristisch mit der Frage, wie mit einem Tor umzugehen ist, bei dem der Ball von hinten durchs kaputte Netz gehuscht ist, ohne jemals in vollem Umfang die Linie zwischen den Pfosten überschritten zu haben. Und dies in dem Wissen, dass die zuständige FIFA völlig eigenständig darüber entscheiden wird. Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, meine Herren!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nzeit.html
Der Fußball ist technologisch und wissenschaftlich inzwischen bis ins Detail professionalisiert. Aber die wichtigste Frage - Tor oder nicht Tor - wird immer noch so entschieden, wie es auch unsere Vorfahren in der Steinzeit hätten machen können. Die Premier League führt eine Technologie ein, bei der WM 2014 werden wir auch - endlich! - eine erleben.
Unsere deutschen Vereins- und Verbandsvertreter hingegen beschäftigen sich nach Hoffenheims Einspruch in den nächsten Tagen feinjuristisch mit der Frage, wie mit einem Tor umzugehen ist, bei dem der Ball von hinten durchs kaputte Netz gehuscht ist, ohne jemals in vollem Umfang die Linie zwischen den Pfosten überschritten zu haben. Und dies in dem Wissen, dass die zuständige FIFA völlig eigenständig darüber entscheiden wird. Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, meine Herren!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nzeit.html
Koch: "Vorgaben der Fifa entscheiden über Einspruch"
http://www.dfb.de/news/de/d-bundesliga/ ... 48098.html
http://www.dfb.de/news/de/d-bundesliga/ ... 48098.html
-
Liebelein
Wir bedanken uns beim DFB für den Sportsmann Dr. Drees für die kompetente Spielleitung mit einer gelb-roten Karte für Stranzl.
Beide "Fouls" waren normale Zweikämpfe die noch nicht mal zu einem Freistoß gereicht hätten.
Nochmals : Danke
Leider darf man sich in diesem Forum nicht anders über die Kompetenz der Schiris äussern.
Beide "Fouls" waren normale Zweikämpfe die noch nicht mal zu einem Freistoß gereicht hätten.
Nochmals : Danke
Leider darf man sich in diesem Forum nicht anders über die Kompetenz der Schiris äussern.
- BILDverbrennungsAnlage
Fehlentscheidungen können passieren. Aber beim Drees kommt mir ein sehr böser Verdacht so wie das gelaufen ist...
als hätte er es absichtlich falsch gepfiffen, um Stranzl aus Antipathie noch eins reinzuwürgen - denn er hat es ja gewagt mit dem Schiri zu diskutieren...
ich hab momentan kein Vertrauen mehr, dass er uns neutral versucht zu pfeiffen...
als hätte er es absichtlich falsch gepfiffen, um Stranzl aus Antipathie noch eins reinzuwürgen - denn er hat es ja gewagt mit dem Schiri zu diskutieren...
ich hab momentan kein Vertrauen mehr, dass er uns neutral versucht zu pfeiffen...
- Kalle46
Diese Woche waren keine Objektiven Spielleiter auf dem Platz sondern selbstherrliche Spielentscheider. Es wurde nicht was auf dem Platz geschah gepfiffen sondern nur nach eigenem Gusto was grade in den Sinn kam.
Ein Rabenschwarzes Wochenende von allen Schiedsrichtern.
So wie gestern und heute müssten die Herren Ihre Lizenz entzogen bekommen.
Ob Fifa, Uefa oder DFB Schiedsrichter spielt dabei gar keine Rolle.
Ein Rabenschwarzes Wochenende von allen Schiedsrichtern.
So wie gestern und heute müssten die Herren Ihre Lizenz entzogen bekommen.
Ob Fifa, Uefa oder DFB Schiedsrichter spielt dabei gar keine Rolle.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 19.10.2013 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Nothern_Alex
Nur weil die Hoffenheimer eine Beschallungsanlage für die gegnerischen Fans im Einsatz hatten, ist denen auch zuzutrauen, dass sie jedes Tor in der Größe verändern können?antarex hat geschrieben: werden die Tore vor jedem Spiel auch vermessen?
Eine interessante These.
-
Mattin
Kalle genau, am Besten gar keine Schiedsrichter mehr...... 
- Kalle46
Northern das ist gar nicht so abwegig.
Die Möglichkeit der automatischen Torhöhen Veränderung ist schon von Ingenieuren entwickelt und getestet worden.
Habe vor 3 Jahren schon davon gelesen also nichts neues.
Wenn Hoffenheim kein Geld für anständige Netze hat, können die sich so Sache wie Torhöhen Niveauausgleich bestimmt nicht leisten.
Die Möglichkeit der automatischen Torhöhen Veränderung ist schon von Ingenieuren entwickelt und getestet worden.
Habe vor 3 Jahren schon davon gelesen also nichts neues.
Wenn Hoffenheim kein Geld für anständige Netze hat, können die sich so Sache wie Torhöhen Niveauausgleich bestimmt nicht leisten.
-
Liebelein
Ohne die Schiris geht's nicht... aber mit ihnen SO auch nicht
- Kalle46
Schiedsrichter sind wichtig und Unersetzlich.Mattin hat geschrieben:Kalle genau, am Besten gar keine Schiedsrichter mehr......
Die Spielentscheider dieses Wochenende sind nicht würdig den Titel Schiedsrichter zu tragen.
Hier schreibe ich über die Leistung der Herren in verschiedenen Spielen.
Denn Unregelmäsigkeiten gab es nicht nur bei uns oder Hoffenheim.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 19.10.2013 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt eben gute und schlechte. Die schlechten diese WocheLiebelein hat geschrieben:Ohne die Schiris geht's nicht... aber mit ihnen SO auch nicht
sollten dringend von den guten lernen - sonst wird das Nichts!
Irren ist menschlich, aber Spiele sollten immer noch die Spieler entscheiden.
Aus meiner Sicht hätte das Tor in Hertha klar nicht gegeben werden dürfen,
auch im Nachhinein nicht ( hier muss endlich Klarheit herschen !! ) und
nicht Borussia sondern Hertha hätte gelb-rot reduziert werden müssen.
Mitleid mit Hertha habe ich jedoch nicht. Müssen Heimmannschaften nicht
sich vergewissern, dass die Tore einen einwandfreien Zustand haben?
- borussenmario
Irren ist menschlich, stimmt, siehe dein Beitrag... 
- Europameister 2004
Angesichts der Tatsache, dass das Regelwerk immer komplizierter wird (aktives und passives Abseits; Handspiel), halte ich es für sehr hilfreich, wenn den Schiedsrichtern technische Hilfsmittel an die Hand gegeben werden.
Wieso borussenmario? Die zweite Gelbe hätte Kobiashvili durchaus bekommen müssen. Das muss ungefähr bei der Szene gewesen sein als beinahe das 2:0 fiel.
Somit wurde das Spiel schon mitgeprägt ( wenngleich nicht entschieden ),
zumal die erste gelbe Karte eine Lachnummer war und sich ein Spieler i.d.R.
anders verhalten muss, wenn er schon eine gelbe Karte bekam.
Ich meinte also nicht die Szene von Stranzl. Im Nachhinein ( Sportschau )
sei dies zu korrigieren gewesen, weil wohl seine Hand im Gesicht des Gegners gewesen sein soll. Naja... ich habe da nicht wirklich sehr viel gesehen.
Aus meiner Sicht war die gelb-rote also mindestens auch so überflüssig.
Ansonsten würde ich mich schon freuen, wenn es einen Schiri-Lerneffekt gäbe.
Technische Hilfsmittel wie beim Tor wäre ohnehin längst überfällig.
Somit wurde das Spiel schon mitgeprägt ( wenngleich nicht entschieden ),
zumal die erste gelbe Karte eine Lachnummer war und sich ein Spieler i.d.R.
anders verhalten muss, wenn er schon eine gelbe Karte bekam.
Ich meinte also nicht die Szene von Stranzl. Im Nachhinein ( Sportschau )
sei dies zu korrigieren gewesen, weil wohl seine Hand im Gesicht des Gegners gewesen sein soll. Naja... ich habe da nicht wirklich sehr viel gesehen.
Aus meiner Sicht war die gelb-rote also mindestens auch so überflüssig.
Ansonsten würde ich mich schon freuen, wenn es einen Schiri-Lerneffekt gäbe.
Technische Hilfsmittel wie beim Tor wäre ohnehin längst überfällig.
- borussenmario
Stimmt ja alles, was Du sagst, aber das mit dem Tor war doch in SinsheimMike# hat geschrieben:Wieso borussenmario?
(und gut, dass ich kein Schiri bin
Habe ich jetzt erst gelesen, dass ich es fälschlicherweise so schrieb,
aber menschlich-irrend gar nicht so (Hertha) meinte
und täglich grüßt das Murmeltier...
Wehe, da behauptet noch einer, Fehlentscheidungen treffen alle gleichermaßen.
Innerhalb von ein paar Minuten gelb und gelb-rot gegen Stranzl - lächerlich.
Da müssten andere Bundesligaspiele abgebrochen werden, weil zu wenig Spieler auf dem Platz sind.
Das passt dazu, gegen uns ale Handspiele im Strafraum mit Elfmeter zu bestrafen,
in anderen Spielen wird wieder völlig anders entschieden - siehe Aogo gestern + 20 andere Szenen in anderen Spielen...
Von mir aus sollen die Schiris pfeifen, was sie wollen, aber für alle gleich!
Bei uns beschwert sich ja keiner, das wird die ganze Saison so weitergehen.
Wehe, da behauptet noch einer, Fehlentscheidungen treffen alle gleichermaßen.
Innerhalb von ein paar Minuten gelb und gelb-rot gegen Stranzl - lächerlich.
Da müssten andere Bundesligaspiele abgebrochen werden, weil zu wenig Spieler auf dem Platz sind.
Das passt dazu, gegen uns ale Handspiele im Strafraum mit Elfmeter zu bestrafen,
in anderen Spielen wird wieder völlig anders entschieden - siehe Aogo gestern + 20 andere Szenen in anderen Spielen...
Von mir aus sollen die Schiris pfeifen, was sie wollen, aber für alle gleich!
Bei uns beschwert sich ja keiner, das wird die ganze Saison so weitergehen.
simon rolfes zum phantomtor:
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... s-Tor.html
in gewisser weise kann ich ihm zustimmen, nur in dem punkt nicht das es so gar kein leverkusener gesehen haben will wie der ball ins tor kam. in puncto kießling hat er schon recht.
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... s-Tor.html
in gewisser weise kann ich ihm zustimmen, nur in dem punkt nicht das es so gar kein leverkusener gesehen haben will wie der ball ins tor kam. in puncto kießling hat er schon recht.
gerade im doppelpass: die torlinientechnik wohl erst ab 2015....
DFL und der DFB sind auch nicht die schnellsten.
was das phantomtor angeht, spricht die tendenz eher gegen hoffenheim nach den aussagen von herrn koch vom DFB. das ganze geht direkt an die FIFA. das DFB schiedsgericht hält sich erstmal raus.
DFL und der DFB sind auch nicht die schnellsten.
was das phantomtor angeht, spricht die tendenz eher gegen hoffenheim nach den aussagen von herrn koch vom DFB. das ganze geht direkt an die FIFA. das DFB schiedsgericht hält sich erstmal raus.