Sportdirektor Rouven Schröder (Head of Sports)
-
StolzesFohlen
Re: Sportdirektor Rouven Schröder (Head of Sports)
Er wird in den nächsten Wochen und Monaten am Kader arbeiten müssen. Kurzfristig sehe ich Bedarf an zwei oder drei Verstärkungen, die Eigenschaften eines Führungsspielers mitbringen (nicht alle, aber zumindest einer von ihnen; je mehr umso besser). Dann muss es darum gehen, den großen Kader zu verkleinern und dabei diejenigen abzugeben, für die es zu einem Platz in einem 23- bis 25-Mann-Kader nicht mehr reicht. Wenn es jemand in Mönchengladbach nicht schafft, kann er woanders sein Können unter Beweis stellen.
- die_flotte_elf
Willst du wirklich Reitz verkaufen?StolzesFohlen hat geschrieben: 27.10.2025 17:34 Das sehe ich natürlich. Nur: wo willst Du Geld hernehmen, wenn Du den Kader umbauen möchtest? Was ich sagen möchte: die Auswahl an Spielern, um in die Breite investieren zu können ist leider nicht groß. Es ist aucc niemand dabei, der eine ordentliche Summe von 30,40 oder mehr Millionen einbringen könnte.
Ich denke, Reitz ist die einzige Option, ohne vorne zu viel kaputt zu machen. Angeblich besteht eine Ausstiegsklausel über 20 oder knapp mehr als 20 Millionen Euro. Ob die jemand zieht, ist die andere Frage oder versucht ihn für weniger Geld zu bekommen.
Bei Kleindienst muss man abwarten, wie er sich macht. Dass er nahtlos an die Hinrunde der letzten Saison anknüpft, muss nicht sein. Dennoch ist er der wichtigste Spieler in der Mannschaft und könnte Für die Entwicklung jüngerer Spieler ein wichtiges Element in den nächsten zwei oder drei Jahren sein. Der Martin Stranzl, nur eben in der Offensive.
-
StolzesFohlen
Nein. Wenn man im größeren Rahmen investieren möchte, wird man nicht drumrum kommen, jemanden aus der höherpreisigen Klasse zu verkaufen. Reitz hat, wenn ich mich recht entsinne, eine Austiegsklausel im Sommer über knapp 20 Millionen Euro (https://www.transfermarkt.de/reitz-uber ... ews/462029). Vielleicht finden sich andere Wege und Möglichkeiten, zu investieren, ohne die Stammspieler/Leistungsträger abzugeben.
- HerbertLaumen
Rocco wäre der Letzte, den ich verkaufen würde, absolute Identifikationsfigur und geht auf dem Platz voran, auch wenn nicht immer alles klappt.
-
StolzesFohlen
Ich letztlich auch nicht, zumal in der oben verlinkten Seite Reitz davon spricht, gar nicht weg zu wollen. Meine Gedanken kreisten darum, wer aus dem Kader eine höhere Ablösesumme einbringen könnte. Wir sehen aber auch, dass man mit den richtigen Leihen vorübergehend den Kader verstärken kann. Engelhardt und Tabakovic hier, in Köln Kaminski. Der richtige Spieler zur richtigen Zeit beim richtigen Verein ist für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation.
Ich kann mir vorstellen, dass das der Weg sein könnte. Auf diese Art und Weise werden die Leistungsträger gehalten, die Mannschaft wird punktuell verstärkt (möglicherweise auch mit Spielern, die ein Verein nicht bekommen würde) und eine Saison später tun sich auf dem Transfermarkt neue Konstellationen und Möglichkeiten auf.
Ich kann mir vorstellen, dass das der Weg sein könnte. Auf diese Art und Weise werden die Leistungsträger gehalten, die Mannschaft wird punktuell verstärkt (möglicherweise auch mit Spielern, die ein Verein nicht bekommen würde) und eine Saison später tun sich auf dem Transfermarkt neue Konstellationen und Möglichkeiten auf.
- arcangel71
In D zahlt niemand 20 Mio. für RR und für die Insel reicht die Qualität schlichtweg nicht. Schön bei BMG bleiben, weiter hart arbeiten & Identifikationsfigur bleiben ...StolzesFohlen hat geschrieben: 03.11.2025 06:39 Nein. Wenn man im größeren Rahmen investieren möchte, wird man nicht drumrum kommen, jemanden aus der höherpreisigen Klasse zu verkaufen. Reitz hat, wenn ich mich recht entsinne, eine Austiegsklausel im Sommer über knapp 20 Millionen Euro (https://www.transfermarkt.de/reitz-uber ... ews/462029). Vielleicht finden sich andere Wege und Möglichkeiten, zu investieren, ohne die Stammspieler/Leistungsträger abzugeben.
Zuletzt geändert von arcangel71 am 03.11.2025 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
StolzesFohlen
Ich finde 20 Millionen Euro sind in der heutigen Zeit nicht viel, wenn ich bedenke, dass Reitz in seinem Alter noch richtig Entwicklungspotenzial hat und an sich bisher eine ganz gute Entwicklung gezeigt hat. Bei der U21-EM hat er eine richtig gute Leistung gezeigt, wie zu lesen war. Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem Verein mit erfahreneren Leuten um sich herum sich ruhiger hätte entwickeln können, beispielsweise zu den Hochzeiten hier in Mönchengladbach vor ca. sechs bis zehn Jahren.
Wenn er hier bleibt und in Zukunft nicht nur eine Schlüsselrolle einnimmt, sondern auch eine tragende Säule / Leistungsträger wird, ist nichts dagegen einzuwenden.
Wenn er hier bleibt und in Zukunft nicht nur eine Schlüsselrolle einnimmt, sondern auch eine tragende Säule / Leistungsträger wird, ist nichts dagegen einzuwenden.
Ist am Sonntag im Doppelpass zu Gast
Weiterer Gast
Boris Becker
Weiterer Gast
Boris Becker
Danke für den Hinweis
Dann werde ich mir das ausnahmsweise mal geben 
Genieß die zwei Minuten Sendezeit die gladbach kriegt
- die_flotte_elf
Ja, mehr wird es wohl nicht werden. Zumal Effenberg extra noch Becker dazu geholt hat. Also: Bayern, Becker, Bayern, Becker, Dortmund, Becker, Bayern, Dortmund, Becker, Dortmund, Augsburg, Becker, Bayern, Dortmund, Pause Hinweise Gladbach, Becker, Dortmund, Leverkusen, Hinweis, Betwin, Schiri, Becker, Gladbach , Dopa-phone Werbung, Becker, Spenden, Ende
Also eigentlich wie letzten Sonntag - nur ohne " das Bobbele " 
Großartig...kapottjelaach!!!die_flotte_elf hat geschrieben: 05.11.2025 09:06 Ja, mehr wird es wohl nicht werden. Zumal Effenberg extra noch Becker dazu geholt hat. Also: Bayern, Becker, Bayern, Becker, Dortmund, Becker, Bayern, Dortmund, Becker, Dortmund, Augsburg, Becker, Bayern, Dortmund, Pause Hinweise Gladbach, Becker, Dortmund, Leverkusen, Hinweis, Betwin, Schiri, Becker, Gladbach , Dopa-phone Werbung, Becker, Spenden, Ende
So siehts aber leider aus
-
Kampfknolle
Mit unserem Captain verlängert.
So kann man mal starten
So kann man mal starten
Sehe ich auch so, ihn muss man manchmal eher bremsen, aber er geht immer voran.HerbertLaumen hat geschrieben: 03.11.2025 07:38 Rocco wäre der Letzte, den ich verkaufen würde, absolute Identifikationsfigur und geht auf dem Platz voran, auch wenn nicht immer alles klappt.
- Michaelius
Rouven Schröder macht bei mir bisher einen richtig guten Eindruck. Natürlich muss man abwarten, aber auf der PK zeigt er sich absolut souverän sowie die angedachten Transfers, sofern man den einen oder anderen Bericht trauen kann, echt Sinn machen.
- KommodoreBorussia
Dann schau mich mir die PK auch gleich mal an.
Super, dass der Rouven da offenbar auch immer aufschlägt und Polanski nicht allein lässt.
Super, dass der Rouven da offenbar auch immer aufschlägt und Polanski nicht allein lässt.
- KommodoreBorussia
Rouven hol den Füller raus.
To Dos für die Länderspielpause:
3 Unterschriften einholen: Eugen, Haris, Yannik

3 Unterschriften einholen: Eugen, Haris, Yannik
- KommodoreBorussia