Wie gesagt, wie oft wurde gesagt, er hätte versagt oder sei nicht bundesligatauglich?Kempener hat geschrieben: 27.10.2025 01:28 War die rote Karte gerechtfertigt? Natürlich. Hat er uns dadurch geschadet? Objektiv ja. Darf man das ansprechen, ohne dass es sofort als niedermachen anzusehen ist? Auch ja.
Ich erachte im Übrigen deine verallgemeinernde Kritik hier nicht für gerechtfertigt - Einzelmeinungen natürlich ausgenommen. Gerade den jungen Spielern wird - wie im übrigen auch dem jungen Trainer - hier im Allgemeinen viel Verständnis bei Fehlern entgegengebracht.
Jens Castrop [17]
Re: Jens Castrop [17]
-
Kampfknolle
Die Rote Karte wird ja ganz schön gehyped.
Er hat die Grätsche einfach falsch getimed. Passiert. In unserer Lage ist das natürlich doppelt bitter. Passiert aber sowas.
Er hat die Grätsche einfach falsch getimed. Passiert. In unserer Lage ist das natürlich doppelt bitter. Passiert aber sowas.
- Nothern_Alex
Gegen St. Pauli und Köln…es hätte bessere Zeitpunkte gegeben.
Die Strafe finde ich schon in Ordnung. Irgendwie ist er bei mir zum Hoffnungsträger geworden, ist schon ärgerlich, dass er jetzt fehlt.
Die Strafe finde ich schon in Ordnung. Irgendwie ist er bei mir zum Hoffnungsträger geworden, ist schon ärgerlich, dass er jetzt fehlt.
-
StolzesFohlen
Das Ärgerliche ist, dass er nun zwei Spiele fehlt, damit ist er noch gut bedient. Falsches Timing hin oder her: wenn ein Gegner so in einen der Gladbacher Spieler geht, regen sich hier sehr viele auf - und das zurecht.
Das streitet ja auch niemand ab. Das war ein klares, rotwürdiges Foul. Blöd. Dumm. Wie auch immer.
Aber das war es dann auch. Omlin wurde hier nach seiner roten Karte ähnlich angegangen.
Dabei gilt aber immer zu bedenken, es handelt sich in der Szene um Bruchteile einer Sekunde, in der die Spieler entscheiden müssen. Da kann jedem mal etwas Blödes passieren.
Am Ende ist er ein junger Spieler mit seinen ersten Bundesligaeinsätzen. Er gefällt mir dennoch. Auch, wenn er zweimal jetzt daneben gelangt hat.
Er wird daraus lernen.
Aber das war es dann auch. Omlin wurde hier nach seiner roten Karte ähnlich angegangen.
Dabei gilt aber immer zu bedenken, es handelt sich in der Szene um Bruchteile einer Sekunde, in der die Spieler entscheiden müssen. Da kann jedem mal etwas Blödes passieren.
Am Ende ist er ein junger Spieler mit seinen ersten Bundesligaeinsätzen. Er gefällt mir dennoch. Auch, wenn er zweimal jetzt daneben gelangt hat.
Er wird daraus lernen.
-
StolzesFohlen
Mir gefällt er auch, da ist Potential vorhanden. Dennoch sollte es im Rahmen liegen anzumerken, dass ein etwas zu übermotivierter Einsatz nach hinten losgehen kann, wenn es ungünstig läuft. Ob das nun als "dumm" oder "unnötig" abgetan wird, läuft aufs Gleiche hinaus.
Wir hatten schon einmal einen Spieler, der mit seinem Einsatz immer an der Grenze zum Platzverweis stand. Er war jung und hat es dann gelernt. Dann ging er leider zu Arsenal…
-
Hans Klinkhammer
Sehr schade das er gegen *öln fehlt. Ich hoffe er behält sich seine Aggressivität, kann sie aber besser dosieren. Da muss er auf jeden Fall an sich arbeiten.
Ein ständiger Unruheherd für die Defensive des Gegners. Super Schusstechnik.
Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Und ja, die negativen Aktionen habe ich auch alle gesehen. Werden aber von den Positiven überschattet. So ists richtig rum. Aus dem Rest wird er lernen.
Hat nach seiner Einwechslung direkt für ordentlich Wirbel gesorgt. Verstehe nicht, wieso er nicht in der Startelf war. Zumal er sich jetzt zwei Spiele ausruhen kann/muss.
Hat nach seiner Einwechslung direkt für ordentlich Wirbel gesorgt. Verstehe nicht, wieso er nicht in der Startelf war. Zumal er sich jetzt zwei Spiele ausruhen kann/muss.
- Nothern_Alex
Hat heute gezeigt, dass er uns in den nächsten beiden Spielen fehlen wird.
Sehe ich auch so, mir gefällt der Junge, auch wenn er oft sehr riskant spielt.
- Quanah Parker
Immer wenn er rein kommt geht ein ruck durchs Team.
Man sieht, da passiert etwas. Finde Jens einfach Klasse.
Man sieht, da passiert etwas. Finde Jens einfach Klasse.
Ich auch. Der ist so richtig giftig.
Nicht nur giftig, sondern kicken kann er auch richtig gut. Der wird uns in den nächsten beiden Spielen echt fehlen.