Cheftrainer Marco Rose
- Borusse 61
Re: Cheftrainer Marco Rose
Die PK in der Zusammenfassung....
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... bb399520ff

- Manolo_BMG
Der Auftritt in den ersten 25-30 Minuten war in der Tat recht beeindruckend (Raumaufteilung und Pressing funktionierte so, wie ich es unter Marco Rose erwartet hatte) … doch wie der Trainer am Sonntag auf der Bühne zurecht kritisch anmerkte, gibt es noch einiges zu tun. Das Niveau der Anfangsphase konnte leider im Verlauf der Begegnung nicht gehalten werden bzw. baute die Mannschaft unter dem stärker werdenden Druck eines natürlich starken Gegners (für Chelsea war es ja bekanntlich die Generalprobe vor dem Liga-Start im Old Trafford) sowohl läuferisch als auch spieltaktisch immer mehr ab. Vielleicht müssen sich unsere Spieler noch an das kräftezehrende Gegenpressing gewöhnen und ihre Kräfte besser einteilen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑04.08.2019 09:22 Fand das Spiel gut gestern gegen eines der besten Teams der Welt welche nun sicherlich nicht mit einer B- Elf auflief und ebenso kurz vor dem Meisterschaftsstart steht. Dass *Geld* Fussball spielen kann hat man gesehen in meinen Augen und dafür haben wir es sehr gut gemacht. Alleine mit einer solchen Leistung unsererseits hätten die meisten Bundesligateams gegen uns sehr grosse Mühe bekundet. Weiter so Borussia.
WeißeRose hat geschrieben: ↑04.08.2019 12:44 Ein pressingresistenter Gegner (wie gestern) schafft es noch viel zu leicht, das Pressing zu überspielen und unsere Abwehr ist dann insgesamt doch zu langsam und derzeit auch noch nicht gut genug, was das Stellungsspiel und die Feinabstimmung angeht, wenn man so weit vorne den Gegner pressen möchte.
Gestern das Spiel erinnerte mich doch stark an die Spielweise unter Schubert, als man den Gegner immer wieder zu Kontern einlud.
Die großen Probleme im Abwehrverhalten (Stellungsfehler, Konzentrationsmängel und viel zu einfaches Überlaufen-Werden) waren in der Tat nicht zu übersehen. Marco Rose und seinem Trainerteam wird das sicherlich nicht entgangen sein. Natürlich war das ein Top-Gegner … trotzdem müssen unsere Defensivleute da "wacher" und energischer sein. Dass ein Nico Elvedi (der eigentlich zu den schnelleren IV-ern der Liga gehört) sich einige Male so einfach überlaufen ließ, macht einem schon etwas Sorgen.
Keine Angst, ich denke nicht dass wir Fans jetzt gleich ungeduldig werden. Selbstverständlich benötigt man für eine Systemumstellung etwas Zeit.
Ich finde es auch beruhigend, dass der Trainer das Spiel am Sonntag sehr realistisch einordnete. Und entspannt wirkte er übrigens auch.

https://www.bilder-upload.eu/bild-bd868 ... 2.jpg.html
Schönen Abend.
Da hatte ich aber nach ein oder zwei nicht so guten Testspielen hier im Forum teilweise einen anderen EindruckManolo_BMG hat geschrieben: ↑07.08.2019 20:18 ich denke nicht dass wir Fans jetzt gleich ungeduldig werden.

- Manolo_BMG
Ok, ich muss zugeben dass ich hier schon länger nicht reingeschaut hatte.
Also sind die Schubert- und Hecking-Basher noch nicht ganz ausgestorben.
Mal sehen, ob/wann sie zu Rose-Bashern werden... 
Also sind die Schubert- und Hecking-Basher noch nicht ganz ausgestorben.

Sehr geil, dass wir endlich wieder einen Trainer haben, der in den PKs nicht nur redet, sondern tatsächlich etwas sagt. Die Konkretheit, mit der die erkannten Mängel jenseits der Floskeln und Allgemeinplätze angesprochen werden, ist eine erhellende Freude.
Natürlich gewinnt man mit PKs keine Spiele, aber vielleicht die Herzen der Fans - und das ist doch schon mal was.
Natürlich gewinnt man mit PKs keine Spiele, aber vielleicht die Herzen der Fans - und das ist doch schon mal was.
Spannend fand ich dabei, dass nach seinen klaren Worten dann sofort von Reporterseite nachgefragt wurde, ob er da nicht zu überschwänglich und deutlich sei. Da hat man dort einen Trainer sitzen, der auf Fragen mal wirklich antwortet und nicht im übertragenden Sinne jede Frage mit etwas ähnlichem wie "von Spiel zu Spiel denken" beantwortet, und dann ist das sofort auch unrecht.
Ich fand den Auftritt auch wieder sehr gut. Auch sein klarer Fokus in Richtung Punkte. Ich freue mich sehr auf die Saison mit ihm und hoffe, sie wird sehr erfolgreich.
Ich fand den Auftritt auch wieder sehr gut. Auch sein klarer Fokus in Richtung Punkte. Ich freue mich sehr auf die Saison mit ihm und hoffe, sie wird sehr erfolgreich.
Die Fragen von Schneiders sind sowieso unzumutbar. Eigentlich sind es keine richtigen Fragen, sondern eine Aneinandereihung von Schachtelsätzen, bei denen man nach 5 Minuten vergessen hat, was die eigentliche Frage war.
- {BlacKHawk}
Japp, hat man besonders bei den Fragen an Max Eberl gemerkt, wo dieser erstmal im Kopf zusammenreimen musste, was der Schneiders gerade überhaupt gesagt hat.
Generell finde ich den Auftritt von Rose sehr erfrischend, informativ, ohne zuviel zu offenbaren, professionell, aber auch nicht abgehoben, sondern bodenständig. Gefällt mir wirklich sehr!

Generell finde ich den Auftritt von Rose sehr erfrischend, informativ, ohne zuviel zu offenbaren, professionell, aber auch nicht abgehoben, sondern bodenständig. Gefällt mir wirklich sehr!

Ja da sieht man sehr gut, dass es auch einen gesunden Mittelweg gibt zwischen Phrasengedresche und zu viel aus dem Nähkästchen Geplaudere. Macht er gut.
-
Schöne und überraschend offene PK von ihm. Hoffentlich bleibt er so
Man hat auch direkt gemerkt wie ihn die Fragen von dem Mann, der auch die Frage zu Cuisance gestellt hat , unfassbar nerven
Man hat auch direkt gemerkt wie ihn die Fragen von dem Mann, der auch die Frage zu Cuisance gestellt hat , unfassbar nerven

- borussenmario
Wirklich informative Aussagen, mit denen man was anfangen kann. Sehr erfrischend, da hört man gerne zu, bitte weiter so. 

Mir hat die PK auch sehr gut gefallen, die offene und direkte Art unseres Trainers empfinde ich als sehr erfrischend.
Habe ich auch so gesehen wie du.rifi hat geschrieben: ↑08.08.2019 00:27 Spannend fand ich dabei, dass nach seinen klaren Worten dann sofort von Reporterseite nachgefragt wurde, ob er da nicht zu überschwänglich und deutlich sei. Da hat man dort einen Trainer sitzen, der auf Fragen mal wirklich antwortet und nicht im übertragenden Sinne jede Frage mit etwas ähnlichem wie "von Spiel zu Spiel denken" beantwortet, und dann ist das sofort auch unrecht.
Das fand ich sehr bezeichnend für den deutschen Sportjournalismus aktuell (ohne jetzt ein Medien-Bashing betreiben zu wollen). Ganz ganz schlimme und unnötige Frage war das.
-
Wer über die zugegeben wirklich bemerkenswert "andere" Pressekonferenz spricht, der sollte erst einmal den großartigen FohlenPodcast hören!!!!!!!!! 

- borussenbeast64
Er mag sich nicht so gerne im TV sehen....aber das aktuelle Sportstudio,Doppelpass,Sky,Eurosport und Konsorten lauern schon auf ihn....da geht für Marco wohl kein Weg dran vorbei....armer Junge 

DAZN statt Eurosport. RTL Nitro.
FohlenPodcast
Der Talk #28 mit Marco Rose
https://soundcloud.com/fohlenpodcast
Toller Podcast unbedingt Hörenswert
Der Talk #28 mit Marco Rose
https://soundcloud.com/fohlenpodcast
Toller Podcast unbedingt Hörenswert

Danke für den Link, werd ich mir auf der Arbeit mal anhören