Naja, Wolfsburg geht mindestens genauso die Düse. Man sollte meinen das zuhause gegen den schon abgestiegenen Tabellenletzten eigentlich nichts schiefgehen sollte aber genau das ist das Trügerische. *öln will sich nichts vorwerfen lassen und alles geben, kann befreit aufspielen. Der Druck ist weg. Von Wolfsburg hingegen erwartet jeder einen Sieg. Und ich möchte nicht wissen was los ist, sollte der HSV in Führung gehen und das spricht sich im Golfspark rum. Dann liegen da richtig die Nerven blank. Das die Fans nicht mehr hinter ihren Wölfen stehen, sie stattdessen verhöhnen ist für mich auch eine nicht zu unterschätzende Komponente. Das ist Gift im Abstiegskampf. Da sehe ich den HSV im Vorteil die noch mal alles mobilisieren werden.
Wie es am Ende auch immer ausgeht. Dieses Jahr werden Träume war. *öln direkt runter, HSV oder Wolfsburg direkt runter. Im besten Fall steigen drei unsympathische Vereine ab. Sollte Wolfsburg in der Reli auf Kiel treffen, sehe ich die Kieler mit dieser Euphorie keineswegs chancenlos. Aber das Wichtigste ist, dass Freiburg noch den einen Punkt holt!