Transfergerüchte MIT QUELLE

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Kwiatkowski » 30.05.2013 10:00

Raffael könnte uns sicher weiterhelfen mit seiner flexibilität, ausserdem ist er jederzeit fähig mit einem überraschenden Pass zwischen 2 Gegenspielern hindurch in den freien Raum Spiele zu entscheiden.
Wenn er für einen Preis um die 4-5 Mio € verfügbar ist, würde ich zugreiffen.

Bei Baumi sehe ich einer Verepflichtung etwas skeptischer entgegen, glaube aber irgendwie eh nicht, dass er ein ernsthaftes Thema bei uns ist.
Aber auch er hat einige Fähigkeiten, die uns evtl. nochmals helfen könnten.

btw:

Haben sich die ganzen Trolle, die normalerweise in den Spielthrads ihr Unwesen treiben, hierher verirrt?
:shock:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.05.2013 10:11

HerbertLaumen hat geschrieben: Nö, Watzke hat rumgetönt, dass man es jetzt nicht mehr nötig habe, AK zu akzeptieren. Mal sehen, ob er sich in Zukunft noch dran erinnert.
Hi Herbert,

schön von Dir auch mal hier zu lesen :)
Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich dunkel an solch eine Aussage ;-)
Aber wir wissen ja, der Fußball ist schnelllebig und was gestern gesagt wurde, muss morgen schon nicht mehr gelten: "Ja, nächstes Wochenende ist XY noch unser Trainer." bedeutet oftmals im Endergebnis, er ist es doch nicht mehr.

Meine Antwort hierauf:

Dortmund ist nicht Bayern und wird in bestimmten Fällen damit arbeiten müssen.

Ich kann Watzke verstehen, denn die Vereine brauchen auch eine Planungssicherheit.
Allerdings sollte ein Spieler, der sich zwar 5 Jahre (ist neuerdings gängige Praxis, 5-Jahres-Verträge zu unterschreiben) an den Verein bindet, die Möglichkeit haben, nach drei Jahren den Verein wechseln zu dürfen.
Das kann ein Arbeitnehmer ja auch, indem er den Vertrag fristgerecht kündigt.
In einem solchen Fall sollte der Spieler aber auch eine Art Garantie haben, für eine bestimmte Summe vorzeitig wechseln zu dürfen.
Der Verein profitiert davon auch, indem der Spieler beispielsweise 3 Jahre lang eine gute Leistung erbringt und daraufhin wechselt. Der Verein hat sportlich und finanziell gewonnen, wenn der Spieler denn einschlägt.

Ich schätze, die Ausstiegsklausel ist der Kompromiss den bestimmte Vereine eingehen müssen, wenn sie einen bestimmten Spieler haben und für 5 Jahre binden möchten. Alternativ stehen dann andere Vereine an, die diese Option bieten. Es sei denn, man einigt sich auf eine Laufzeit von 3 Jahren, wobei der Verein dann Gefahr läuft, dass der talentierte Spieler nicht verlängert und somit ohne Ablöseeinnahmen wechselt. Somit steht dem Verein dann kein sicherer Geldbetrag zur Verfügung, um Ersatz zu verpflichten.

Da Goretzka ein bereits jetzt international bekannt ist und auf sich aufmerksam gemacht hat, wird er sich die Option sichern möchten, nach beispielsweise 3 guten Jahren Dortmund den nächsten Schritt gehen zu können.
Da er in Dortmund Stand heute diese Bedingungen dort vorfindet - Spiel auf hohem Niveau, junge Spieler werden gefördert und entwickeln sich entsprechend gut - wird er Dortmund als ein Sprungbrett sehen, um mehr auf sich aufmerksam machen zu können, da viele Augen auf Dortmund gerichtet sein werden.

Wenn Dortmund ein gutes Geschäft machen kann, dann bestimmt mit Goretzka, wenn seine Entwicklung so verläuft, wie man es ihm vom Potenzial her zutraut.
Da aber die Berater mehr oder weniger die Vertragsinhalte diktieren und entscheidend mitbestimmen können, können sie auch ablehnen und nur einen Drei-Jahres-Vertrag in Dortmund akzeptieren oder 5 Jahre mit Ausstiegsklausel nach der dritten Saison.
Sollte Dortmund nicht mitmachen wollen, gibt es genügend andere Interessenten, mit denen die Berater die Verhandlungen aufnehmen können.
IchbinIch

Beitrag von IchbinIch » 30.05.2013 10:16

[/quote]
Was bist Du für ein Anhänger?Geh in das Forum wo Du hingehörst![/quote]

Ich bin ein Fan genau so wie du ,nur ich träume nicht und spinne mir keine Dinge zusammen,so wie ich es gerne hätte.
Statt blöd rum zu sabbeln,geb doch einmal ein paar realistische Gründe warum ein Raffael zu uns wechseln sollte.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.05.2013 10:23

Wenn Schalke sich Raffael nicht haben möchte und er hier spielen kann, wird er bereit sein, zu kommen.
Allerdings müsste er auf viel Geld verzichten.

Wobei ich mich gerade frage: Wenn Schalke trotz CL-Geldern und einem möglichen Verkauf Papadopoulos', der ca. 20 Millionen bringen würde, sich Raffael NICHT leisten kann, wo wir das Geld haben, zumal Kiew ihn nicht verschenken wird, da sie letztes Jahr ca. 10 Millionen gezahlt haben. Zudem ist er dort bis 2016 gebunden.

Somit bliebe ein Leihgeschäft eine Option. Wie da allerdings die Inhalte aussehen - mit oder ohne Kaufoption, Höhe der KO, Laufzeit der Leihe, etc. - ist auch nicht ohne Weiteres leicht zu beantworten.
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.05.2013 10:27

IchbinIch hat geschrieben:
Was bist Du für ein Anhänger?Geh in das Forum wo Du hingehörst![/quote]

Ich bin ein Fan genau so wie du ,nur ich träume nicht und spinne mir keine Dinge zusammen,so wie ich es gerne hätte.
Statt blöd rum zu sabbeln,geb doch einmal ein paar realistische Gründe warum ein Raffael zu uns wechseln sollte.[/quote]

Weil Er anscheinend genau in das Konzept unseres Trainers passt,mit dem Er schon zusammengearbeitet hat.Und zeige mir einen Spieler,der nicht gerne mit seinem Lieblingstrainer zusammenarbeitet und endlich wieder richtig gute Spiele abliefern will.Denn seine Leistungen bei S 04 waren viel zu wenig konstant und ich traue LF
zu Raffael wieder richtig in die Reihe zu bekommen.
Was mich aber am meisten an Deiner Aussage gestört hat,war die Bemerkung,warum sich Raffael MG antun soll mit dem Grottenfussball.So etwas kann unmöglich ein Fan von MG sein,selbst wenn Du teilweise mit Deiner Aussage
des teilweise nicht so guten Fussballs Recht hast.
winni_07

Beitrag von winni_07 » 30.05.2013 10:47

fridodeluxe hat geschrieben:Für mich besteht da immer n fader Beigeschmack, wenn ein Trainer mit seinem Lieblingschüler arbeitet, der kann machen was er will und spielt trotzdem ständig.

Sportlich hat Raffael sicher den ein oder anderen lichten Moment, aber er glänzt auch oft durch bockloses rumtraben...
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Bin mir nicht sicher ob er wirklich gut für's Mannschaftsgefüge wäre. Denke da könnte intern schnell ne schlechte Stimmung entstehen. Zudem ist Favre kein Trainer der schnell wechselt, wenn es mal nicht so läuft.
Dick

Beitrag von Dick » 30.05.2013 10:55

HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2013 11:27

Europameister 2004 hat geschrieben:Ich schätze, die Ausstiegsklausel ist der Kompromiss den bestimmte Vereine eingehen müssen, wenn sie einen bestimmten Spieler haben und für 5 Jahre binden möchten.
So ist es wohl. Die Spieler möchten ihre Karriere vorantreiben, sportlich erfolgreich sein und so viel Geld wie möglich verdienen, da sind überzogene Ablöseforderungen des abgebenden Vereins kontraproduktiv. Die AK muss beiden Seiten gerecht werden, sie darf nicht zu hoch sein, damit der Spieler überhaupt wechseln kann und sie muss hoch genug sein, damit sie den Wert des Spielers halbwegs widerspiegelt.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.05.2013 11:37

Dabei finde ich, ist das ein Kompromiss, der beiden Seiten zu Gute kommt.

Der Spieler hat die Sicherheit, für die Summe X nach einem bestimmten Zeitraum wechseln zu können, weiß aber auch, dass er 5 Jahre lang beim aktuellen Verein spielen und Geld verdienen wird, sollte die Karriere doch nicht so verlaufen, wie er es sich vorgestellt hat. Zudem, wie Du richtig anmerkst, wird ein Transfer nicht wegen zu hoher Forderungen, in Gefahr sein, denn der Verein kann immer so viel verlangen, dass der andere Verein nicht zahlt. Wobei dann da die Gefahr besteht, dass solche Vereine für Spieler ohne AK weniger attraktiv sind, da sie fürchten müssen, der Verein würde einen Wechsel tendenziell erschweren.

Der Verein wiederum kann mit dem Spieler für mindestens 3 Jahre planen und sollte er wechseln, steht ein solider Geldbetrag zur Verfügung, den man reinvestieren kann.

Im Fall Goretzka gehe ich davon aus, dass auch ein Verein wie Dortmund ihn für 5 Jahre bekommt, wenn man den Kompromiss Ausstiegesklausel eingeht, zumal er jetzt im Ausland nicht unentdeckt geblieben sein dürfte. Er wäre mit 23 oder 24 immer noch jung genug, aber wenn das Geld und die sportlich attraktivere Perspektive rufen, möchte man natürlich auch davon etwas haben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2013 11:52

Ein junger Spieler wie Goretzka sollte dahin gehen, wo er auch spielen kann, damit er sich weiter entwickelt, das ist bei einem Topclub eher nicht der Fall.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.05.2013 12:07

Modell Dortmund: 2013 Kauf, ein Jahr Bochum Leihe bis 2014 und ggf. dann nach Dortmund, sollte Gündogan gehen. Ansonsten, je nach Bedarf und Entwicklung, wird er mal spielen, mal nicht.

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Lieber 2 Jahre Gladbach und 60 Bundesligaspiele machen als in Dortmund in 2 Jahren 10 mal durchspielen und sonst Ergänzungsspieler.
IchbinIch

Beitrag von IchbinIch » 30.05.2013 12:46

Tusler hat geschrieben: Weil Er anscheinend genau in das Konzept unseres Trainers passt,mit dem Er schon zusammengearbeitet hat.Und zeige mir einen Spieler,der nicht gerne mit seinem Lieblingstrainer zusammenarbeitet und endlich wieder richtig gute Spiele abliefern will.Denn seine Leistungen bei S 04 waren viel zu wenig konstant und ich traue LF
zu Raffael wieder richtig in die Reihe zu bekommen.
Was mich aber am meisten an Deiner Aussage gestört hat,war die Bemerkung,warum sich Raffael MG antun soll mit dem Grottenfussball.So etwas kann unmöglich ein Fan von MG sein,selbst wenn Du teilweise mit Deiner Aussage
des teilweise nicht so guten Fussballs Recht hast.

hallo
Ins Schalker Konzept passt Raffael auch ,)
Wie lange ist lf schon bei uns trainer?Wenn er deshalb zu uns kommen wollte,hätte er dieses schon getan(evtl sogar mit gehaltseinbußen)
Glaube es mir ich für mich wäre es ein Traum das der Junge für uns auflaufen würde,aber ich bin nunmal Realist und schätze unsere Chancen als nicht so gut ein bis auf unmöglich.
Andere Vereine sind da noch viel reizvoller als unsere Borussia**NOCH**
Dick

Beitrag von Dick » 30.05.2013 13:13

Hier steht, dass wir noch an einer Verpflichtung von Ji interessiert sind.
Wir haben angeblich neben Stuttgart Interesse.
Augsburg kann die Ablöse nicht zahlen.

Quelle von heute
http://www.asiae.co.kr/news/view.htm?id ... 8321044285
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.05.2013 13:23

IchbinIch hat geschrieben:
hallo
Ins Schalker Konzept passt Raffael auch ,)
Wie lange ist lf schon bei uns trainer?Wenn er deshalb zu uns kommen wollte,hätte er dieses schon getan(evtl sogar mit gehaltseinbußen)
Glaube es mir ich für mich wäre es ein Traum das der Junge für uns auflaufen würde,aber ich bin nunmal Realist und schätze unsere Chancen als nicht so gut ein bis auf unmöglich.
Andere Vereine sind da noch viel reizvoller als unsere Borussia**NOCH**
Wenn die Vertragsmodalitäten mit Kiew stimmen, so würde er hier hin wechsel, da kannst du dir sicher sein. Im vergangen Sommer hat er sich in einem Interview ja quasi selbst intressiert gezeigt.

Ich bin mir sicher, dass er sowohl letzten Sommer als auch im Winter bei uns im Gespräch wahr, und das es auch Verhandlungen gegeben hat. Im Sommer hat aber Kiew den Berlinern 10 Millionen auf den Tisch geknallt, und da war das Thema für uns natürlich beendet.

Auch im Winter konnte man den Transfer nicht für uns akzeptabkle Verhältnisse abwickeln, aber Interesse bestand, das hat Eberl ebenfalls schon bestätigt.

Für Kiew ist es ja ein einfaches Rechenspiel. Raffael wird dort wohl kaum eine Chance haben, die bezahlen dem aber ne Stange Geld. Also könnten sie ihn diesen Sommer evtl. für eine etwas niedrigere Ablöse ziehen lassen.

Dann liegt es an Borussia und Raffael sich auf einen Vertrag zu einigen der beiden gerecht wird. Die Aussicht wieder unter seinem Ziehvater zu spielen, der ihn eigentlich zu dem gemacht hat was er ist, ist ein unschlagbares Argument gegen fast jeden anderen Verein.

Aber, abwarten und Tee trinken.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.05.2013 13:29

Dick hat geschrieben:http://m.transfermarkt.de/de/andreas-iv ... 1_1_1.html
Ivanschitz nach Gladbach ?

dafür....
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 30.05.2013 13:46

mit ivanschitz könnte ich mich auch anfreunden !
Tobe

Beitrag von Tobe » 30.05.2013 13:50

Zu schlecht für Mainz, gut für uns. interessant!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 30.05.2013 14:01

Kwiatkowski hat geschrieben:
Wenn er für einen Preis um die 4-5 Mio € verfügbar ist, würde ich zugreiffen.
Meinst du das Gehalt oder die Ablösesumme ?

Inner letzten Saison hätten wir sicherlich auch 9-10 Millionen für den hinblättern können. Bei Raffael hapert es halt an den Gehaltsvorstellungen.

Wenn er uns da mächtig entgegen kommen würde (ich sach mal so 2,5 Millionen BRUTTO per Anno), dann kann man durchaus über ihn nachdenken. Ansonsten lieber Finger weg von ihm.
raute56

Beitrag von raute56 » 30.05.2013 14:14

Dick hat geschrieben:Hier steht, dass wir noch an einer Verpflichtung von Ji interessiert sind.
Wir haben angeblich neben Stuttgart Interesse.
Augsburg kann die Ablöse nicht zahlen.

Quelle von heute
http://www.asiae.co.kr/news/view.htm?id ... 8321044285

Sehr lesenswert..... :lol:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 30.05.2013 14:23

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Meinst du das Gehalt oder die Ablösesumme ?
:lol:

Ist mir schon klar, dass er nicht der Borusse werden würde, der bei uns das kleinste jährliche Einkommen hat.
Aber Spieler wie Xhaka, de Jong, Dominguez, Herrmann oder Arango werden auch nicht gratis spielen, nur weil sie halt zufälligerweise bei einem geilen Verein gelandet sind.

Habe nicht das Gefühl, dass Raffael unser Gehaltsgefüge grossartig durcheinander bringen würde.
Gesperrt