Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Swordfish

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Swordfish » 20.04.2012 12:08

devilinside hat geschrieben: denek xhaka, santan und dejong sind so gut wie fix.
Wenn dem so sein sollte, alle Achtung Herr Eberl, aber da ist noch so ein kleines?
dahinter. Bei der Mittgliederversammlung werden sie der Meute schon etwas zur
Beruhigung geben. So wie im letzten Jahr King von Manju.
Claudio

Beitrag von Claudio » 20.04.2012 12:09

Würde mich freuen wenn es klappt, wobei ich immer noch sicher bin, das Raffael nächstes jahr ein Fohle ist und freue mich schon auf das mittelfeld mit Xhaka, Arango, Raffael und Hermann.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 20.04.2012 12:12

Claudio hat geschrieben:Würde mich freuen wenn es klappt, wobei ich immer noch sicher bin, das Raffael nächstes jahr ein Fohle ist und freue mich schon auf das mittelfeld mit Xhaka, Arango, Raffael und Hermann.
Da könnten wir nicht klagen, wenn es so kommen sollte! :bmgja:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.04.2012 13:03

midnightsun71 hat geschrieben: na das hört sich doch sehr gut an und der eiert in basel nicht so rum wie dante hier.
Vielleicht liegt das rumgeeier nur daran, das sich Dante wirklich noch nicht entschieden hat, wärend der Herr Xhaka anscheinend für sich die Entscheidung gefällt hat.
midnightsun71 hat geschrieben: und mal ganz ehrlich wenn er 10 kostet dann trotzdem zuschlagen.
Und mal ganz ehrlich... Wenn der 10 Millionen sofort kosten soll, dann wird das eher nix. Und das ist auch gut so. Man kann sicherlich über Prämienzahlungen und Verkaufsbeteiligung reden. Aber wir haben das Geld nur einmal. Wir werden nicht in jedem Jahr (vorraussichtlich) soviel Kohle zur Verfügung haben.
midnightsun71 hat geschrieben: dante 8millionen
Quelle ??
midnightsun71 hat geschrieben:eingesparte gehälter da levels andersson bobadilla und bailly sicher nicht wiederkommen.
Quelle ?? Und meinst du wirklich, wir bezahlen die kompletten Gehälter bei verliehen Spielern ?
midnightsun71 hat geschrieben: man muss auch mal mut beweisen mit allen risiken!!!!!
Ham wer schon mal. Endete inner Pleite und Abstieg. Brauch ich persönlich jetzt nicht unbedingt wieder... Aber wenn du unbedingt mal nach Aue, Osnabrück oder Ingoldstadt möchtest.......................
devilinside

Beitrag von devilinside » 20.04.2012 13:40

die provinztour brauchen wir definitiv nicht mehr.....hoffe das wir da jetzt erstmal die nächsten jahreeeee ruhe von haben werden....

und ich denke das xhaka schon gut zu uns passt....und ME wird sich auch bestimmt nicht übern tisch ziehen lassen...denke so um die 7-8 mio sollte auch dem abgebendem club genüge getan werden..evtl. etwas weniger dafür mit erfolgsboni. wäre auch ok.

definitiv ist er aber der richtige für die RN baustelle. da werden wir endlich auch mal offensive impulse zu sehen bekommen..die gerade HN+RN im moment fehlen...
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 20.04.2012 13:43

Wir haben keine Wahl ob Provinztour oder nicht:
Augsburg
Paderborn(?)
Fürth
Hoffenheim
Freiburg
devilinside

Beitrag von devilinside » 20.04.2012 13:46

@lutzilein,

:lol: hast ja recht....
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.04.2012 13:47

Angeblich haben wir 6,5 Mio geboten. Wenn man sich dann am Ende auf 7,5 Mio und Erfolgsprämien einigt, wäre das wohl mehr als genug für einen solchen Spieler.

Ehrlich gesagt habe ich da jetzt schon Bauchschmerzen, wir alle wissen nicht wie viel Geld Borussia nun genau zur Verfügung hat.

Vielleicht plant Eberl auch die drei Neuzugänge richtig mit Qualität zu ersetzen, allerdings darf man nicht vergessen, dass wir uns in der Breite qualitativ (!) verstärken müssen. Wir haben alle gesehen, was passiert, wenn mal 2-3 Stammspieler ausfallen.

Dann ist nicht mehr Borussia Barcelona. Man darf auch nicht vergessen, dass wir den Kader nicht gleich stark halten wollen, sondern das wir den Kader verbessern wollen. Die anderen Teams schlafen auch nicht und wollen sich verbessern.
Stillstand ist Rückschritt.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.04.2012 14:07

nicklos hat geschrieben:Angeblich haben wir 6,5 Mio geboten. Wenn man sich dann am Ende auf 7,5 Mio und Erfolgsprämien einigt, wäre das wohl mehr als genug für einen solchen Spieler.

Ehrlich gesagt habe ich da jetzt schon Bauchschmerzen, wir alle wissen nicht wie viel Geld Borussia nun genau zur Verfügung hat.

Vielleicht plant Eberl auch die drei Neuzugänge richtig mit Qualität zu ersetzen, allerdings darf man nicht vergessen, dass wir uns in der Breite qualitativ (!) verstärken müssen. Wir haben alle gesehen, was passiert, wenn mal 2-3 Stammspieler ausfallen.

Dann ist nicht mehr Borussia Barcelona. Man darf auch nicht vergessen, dass wir den Kader nicht gleich stark halten wollen, sondern das wir den Kader verbessern wollen. Die anderen Teams schlafen auch nicht und wollen sich verbessern.
Stillstand ist Rückschritt.
@nicklos
in der Breite aufstellen heisst ja nicht,das man nur Spieler holen sollte die Positionsgebunden sind,also BMG einen grossen Kader dann hat.
Es kann auch heissen,das man Spieler holt,die auf mehreren Positionen spielen können und auch in der Lage sind auf einer anderen Position qualitativ gleich hohe Leistungen abzurufen wie auf der Stammposition.
Im Moment haben wir ja hier auch einige Spieler,die das machen können,HN,Wendt,Arango usw.
Desselbe macht zur Zeit auch Dortmund,trotz CL haben die, glaube ich,einen kleineren Kader als BMG.
Die Vorteile liegen ja auch auf der Hand

1)kleinerer Kader,mehr Einsatzzeiten auch für die Ersatzspieler,damit auch weniger Unzufriedenheit.
2)Der Kader lässt sich besser trainieren.
3)Infrastrukturkosten sind niedriger z.b.:bei Auswärtsspielen Hotelübernachtungen,Reisekosten,Versicherungskosten,medizinische Massnahmen-Massagen usw.

die unter Punkt 3 beschriebenen Kosten können durchaus im Jahr die Kosten eines gutes Transfers übersteigen,das ist dann wichtig wenn BMG z.b. in der übernächsten Saison nicht international spielen sollte.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 20.04.2012 14:15

Ham wer schon mal. Endete inner Pleite und Abstieg. Brauch ich persönlich jetzt nicht unbedingt wieder... Aber wenn du unbedingt mal nach Aue, Osnabrück oder Ingoldstadt möchtest.......................[/quote]

Entschuldigung, daß ich mich hier einmische!
Aber wann und wo haben wir uns durch Spielerverpflichtungen in die Pleite geritten?
Ich bin schon seit den 70zigern Fan von Borussia, und kann mich nur ein einziges mal, und zwar 1999 erinnern, wo es wirklich knapp war, und das war zu Bökelbergzeiten. Das hatte aber damit zu tun, daß man durch das geringe Fassungsvermögen des Stadions an seine finanziellen Grenzen gestoßen ist. Seit dem wüsste ich nicht, daß wir noch einmal finanziell Harakiri betrieben hätten. Jetzt kommt bestimmt Advokat und das Kaufhaus des Westens auf den Plan, :wink: aber selbst in dieser Zeit waren wir von einer Pleite weit entfernt. Nicht alles, was vorher gemacht wurde war so schlecht, wie es hier teilweise dargestellt wird. Klar ist, es wurden in dieser Zeit eine Menge Fehler gemacht, das hat dann auch zu einigen personellen Entscheidungen geführt, die unumgänglich waren. Heute haben wir ganz andere Voraussetzungen, und Personen die verantwortungsvoll im Sinne des Vereins handeln. Und wenn Maxi 10 Mille für einen Spieler auf den Tisch haut dann wird er wissenm warum er das tut. Also warten wir ab was da kommt, getreu dem Lied, lass dich überaschen. :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 20.04.2012 14:17

Das Problem an der ganzen Sache ist. dass der FCB die vieeeeeel bessere Verhandlungsposition hat..

Ich hoffe dass man sich am Ende auf 8- 8,5 Mio einigt, was auch schon eine Menge ist..
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.04.2012 14:33

Swordfish hat geschrieben: Entschuldigung, daß ich mich hier einmische!
Kein Problem :mrgreen:
Swordfish hat geschrieben: Aber wann und wo haben wir uns durch Spielerverpflichtungen in die Pleite geritten?
Also der Herr Effenberg war nu wirklich ne Nummer zu groß für uns. Erstmal waren damals die 1,5 Millionen DM Leihgebühr schon ne Nummer und die 7 Millionen DM Ablöse an Florenz waren trotz "Effe-Mark" nun aus wirtschaftlicher Sicht nicht zu stemmen. Das Gehalt des überzeugten Borussen konnten wir uns auch nicht wirklich leisten und hat ähnlich wie beim ÄfffZäähhh nun mit Poldi nur Neid und Missgunst bei Misserfolgen gebracht. Dazu kamen damals Angebote für z.B. Kalla Pflipsen von Leverkusen, die wir mit nem neuen Vertrag und erheblicher Gehaltssteigerung "Abgewehrt" haben.

Trotz 2 erfolgreichen Jahren, wurde der spätere Abstieg durch den Effe Transfer eingeleitet !
Swordfish hat geschrieben: Ich bin schon seit den 70zigern Fan von Borussia, und kann mich nur ein einziges mal, und zwar 1999 erinnern, wo es wirklich knapp war,
Knapp ???????? Also wir brauchten damals jemanden, der Bürgschaften für uns erbringen musste... Wer war das doch gleich ??
Swordfish hat geschrieben:Das hatte aber damit zu tun, daß man durch das geringe Fassungsvermögen des Stadions an seine finanziellen Grenzen gestoßen ist.
Das wussten aber alle Beteiligten auch vorher ! Die Stadiongröße hat doch nix mit misswirtschaft zu tun ! Wenn wir uns jetzt mit Transfers richtig inne Sch.eisse setzen, dann kannst ja auch nich sagen, das der Signal-Iduna Park numal mehr Einnahmen generiert, oder :wink:
Swordfish hat geschrieben:Jetzt kommt bestimmt Advokat und das Kaufhaus des Westens auf den Plan,
Das war zwar Geldverbrennung pur, hat uns aber nicht in Richtung Pleite geführt !
Swordfish hat geschrieben:Und wenn Maxi 10 Mille für einen Spieler auf den Tisch haut dann wird er wissenm warum er das tut. Also warten wir ab was da kommt, getreu dem Lied, lass dich überaschen. :wink:
10 Millionen sind ein viel zu großes Risiko für uns, ergo wird Max das so nicht machen ! Und das würde ich auch mehr wie begrüßen !!
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.04.2012 14:43

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
10 Millionen sind ein viel zu großes Risiko für uns, ergo wird Max das so nicht machen ! Und das würde ich auch mehr wie begrüßen !!
ja,nu das ist ja erstmal die Eingangsforderung von Basel.Eingangsangebot von BMG 6,5 Mios,irgendwo muss man ja anfangen wenn man verhandeln will.

Wenn du auf den Flohmarkt gehstsund ein Bild kaufen möchtest und der Verkäufer verlangt 1000 Steine,dann willigst du ja auch nicht gleich ein und fängst vielleicht bei 500-600 an und irgendwann trifft man sich bei 750-800 Steine.

So verhält es sich auch bei einem Transfer,mit dem Unterschied das man da noch ein wenig Kreativ sein kann z.b.:
-Nachschlag bei einer gewissen Anzahl von Spielen
-bei erreichen eines EL/CL Platzes in der nächsten Saison
-Anzahl bei einer gewissen Zahl von Spielen in der Nationalelf usw.

für diese Klauseln dann,niedrigere Ablöse

Also keine Panik alles noch im Lot
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.04.2012 14:54

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: -Nachschlag bei einer gewissen Anzahl von Spielen
-bei erreichen eines EL/CL Platzes in der nächsten Saison
-Anzahl bei einer gewissen Zahl von Spielen in der Nationalelf usw.

für diese Klauseln dann,niedrigere Ablöse
Dasind wir uns doch einig ! Wegen meiner kann die Ablöse inkl. Aller Prämienzahlungen und Verkaufsbeteiligung ja bei 10 Millionen liegen.
Ich finde nur, jetzt auf einenSchlag die 10 Millionen hinzublättern, beinhaltet ein zu großes Risiko !
cris10

Beitrag von cris10 » 20.04.2012 14:58

Xhaka mit Gladbach einig. Er wird aber noch Zeit brauchen, nicht schon zuviel erwarten bitte.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/31152011
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 20.04.2012 15:39

Da scheint sich ja ein Rekordtransfer anzubahnen. Das bedeutet wohl schonmal viel Druck auf seinen Schultern, so eine Rekordsumme muss ja gerechtfertigt werden. Hoffentlich kann er das ab.
devilinside

Beitrag von devilinside » 20.04.2012 15:46

warum rekordtransfer?? erstmal abwarten was maxi raushandelt und wie es dann aussieht. und mal schauen wer noch kommt, kann mir gut vorstellen das ein stürmer uns mehr geld kosten könnte.

und ich denke mal die kerle heute interessiert es doch gar nicht was die vereine für die bezahlt haben. solange ihr gehalt läuft juckt das die bestimmt gar nicht.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 20.04.2012 15:51

Eigentlich finde ich die Summe von 6.5Mio schon genug. Man sollte sein Pulver nicht für einen 19jährigen verschiessen. Meine Meinung! Gegen die Bayern war nix von ihm zu sehen. Womit ich nicht sagen will,dass er nichts kann. Aber wir holen jemanden aus Basel, nicht aus Spanien oder sonstwo.
devilinside

Beitrag von devilinside » 20.04.2012 15:58

naja die jungs aus spanoien sind ja noch teurer siehe jurado 13 mio ablöse und dickes gehalt. und schau dir mal an wie toll der spielt bei schalke.

ein schweizer hat da viel weniger eingewöhnungszeit und bestimmt auch weniger hohe grahltsansprüche..
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 20.04.2012 16:04

ich finde 6.5 mio auch eine ordentliche ablöse. (so viel haben wir noch nie für einen spieler bezahlt!) Bin aber gespannt, wie sich das weiterentwickelt, ob ME noch hochgeht, oder dann doch lieber jemand anderes holt...
Gesperrt