Thorben Marx - Arminia Bielefeld
- Kinder Bueno
Re: Thorben Marx
marx wäre eine gute verpflichtung. vielleicht ist er kein spieler der mit hacke spitze 123, die gegner nass macht und aus 30 metern den ball in den knick wich.st - aber ein grundsolider spieler, der uns im abstiegskampf nächstes jahr (ja, auch nächste saison werden wir gegen den abstieg spielen) helfen könnte.
-
bist du nicht der Meinung das wir ein Thorben marx nicht auch in den eigenen reihen haben, also solche qualität?? albermann ist doch bestimmt nicht schlechter sorry
Finde es ja gut, dass Du mal in einem längeren Post versuchst darzulegen, wie du die Sache siehst. Mein Problem nur: Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst. Irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen alles gegenseitig, was du schreibst.uli1234 hat geschrieben: Ich denke, dass das Forum dazu da ist, seiner Meinung und seinen Gefühlen der Borussia gegenüber freien Lauf zu lassen. Und wenn dich die letzten Jahre zufrieden gestellt haben, ist das auch nur deine Meinung, bezogen auf Transferpolitik, Trainer etc. Man merkt deutlich, dass die Fans mit den letzten Jahren höchst unzufrieden sind, dazu geselle ich mich auch. Hier ist keine Kontinuität im Verein, und somit kann auch keine Identifiktion vorhanden sein. Diese Stadt MG bietet nunmal nix anderes an, als unsere Borussia. Ein gesichertes Mittelmass reicht den Fans sicherlich erstmal aus.
Fakt ist nunmal, dass der Name Michael Frontzeck mit 2 Abstiegen behaftet ist. Fakt ist aber auch, dass aufgrund mangelnder Kontinuität vermutlich nix anderes zu kriegen war. Ich versuche mich mal in die Gedanken eines Spielers hineinzusetzen: Was will der mir denn beibringen, mit Aachen abgestiegen, in Bielefeld vor dem letzten Spieltag geflogen.......das macht Eindruck. Sorry, aber mir würde auch der Respekt in der "normalen" Wirtschaft" fehlen, wenn ich einen Vorgesetzten hätte, von dem ich genau wüsste, dass er in seiner Firma vorher scheisse gebaut hätte. Ein Funkel steht für Kontinuität, 5 Jahre Frankfurt.....Slomka kommt total unverbraucht....
Und sorry, du kannst den Fans so einen Mist nicht mehr lange verkaufen.....dann haben wir bald 17000 Leute im Nordpark, wovon die Hälfte nach 10 Minuten pfeifft. Es gibt nichts schlimmeres als Gleichgültigkeit. Eine Mannschaft kann sich an einem richtigen Eckpfeiler aufrichten, dann kann auch aus mittelmässigen Spielern was werden. Das Beispiel hatten wir mit Effenberg, da wurden dann plötzlich Leute wie Wynhoff, Herrlich, Neun, Dahlin, Kastenmeier zu richtig guten Jungs.
Und solche Eckpfeiler kosten nun mal richtig Geld. Und ohne Marinmillionen haben wir das nicht. Ich würde den sogar für 5 Mio nach Bremen gehen lassen. So ne Geschichte wie Jansen werden wir nicht nochmal haben, da war Hoeness mal in Geberlaune, und wir waren abgestiegen!!!
Also: Wir haben genug Mitläufer, viel viel Masse statt Klasse im Stadion. Vermutlich war die Vereinsführung selbst vom Klassenerhalt überrascht, und hatte die Planungen für Liga 2 vorangetrieben, so sind dann die bisherigen Transfers zu erklären.
Erst schreibst Du, dass die ganze Transferpolitik der letzten Jahre Mist ist und das man das den Fans nicht mehr lange bieten kann.
Dann kommst du aber selber zu der Erkenntnis, dass uns das Geld für 'richtige Eckpfeiler' fehlt. Marin würdest du für 5 Millionen verkaufen (in anderen Threads wurde Eberl für diesen Fall schon mehr oder weniger die öffentliche Steinigung angedroht). Diese 5 Mio. minus die Ablöse für den argentinischen Stürmer ergäbe aber, dass wir eben kein Geld mehr für zwei weitere Eckpfeiler hätten. Also müsste die von dir als Mist empfundene Transferpolitik weitergehen... Spätestens hier kann ich deinen Gedankengängen nicht mehr folgen.
Irgendwie scheint ja dann doch wieder die Vereinsführung Schuld zu sein. Aber warum? Wenn du selber sagst, dass uns das Geld für echte Eckpfeiler fehlt... :hilfe:
Ich habe den Eindruck, die Wut hier entsteht hauptsächlich aus der Diskrepanz zwischen Wunschträumen (spielerisch starke Mannschaft) und der Bundesliga-Realität (Schere geht aufgrund der TV-Gelder-Verteilung und der Einnahmen aus internationalem Geschäft immer weiter auseinander; kaum ein Aufsteiger kann sich über mehrere Jahre in der 1.Liga halten - unabhängig von Namen und Strategie der Bosse und Trainer). Und da es zu frustrierend ist anzuerkennen, dass die Verhältnisse sich eben extrem in diese für uns nachteilige Richtung entwickelt haben, sucht man sich lieber Sündenböcke. Denn dann kann man sich weiter der Illusion hingeben, dass diese Menschen bloß ausgetauscht werden müssten und dann alles besser wird.
-
Tja,Skibbe in Frankfurt war arbeitslos,vorher in der Türkei und Leverkusen....da bringt man keine Rest/Sonderposten mit,sondert fordert Neuzugänge und bekommt sie.....
Heute auf der Kicker Webseite :
"So gut wie sicher ist unterdessen der Abschied von Thorben Marx. "Er wird in der 1. Liga bleiben", meinte Detlev Dammeier, der dem Mittelfeldspieler ein Ultimatum gesetzt hatte. Marx steht vor einem Engagement bei Borussia Mönchengladbach."
Weiß auch nicht so recht .....

"So gut wie sicher ist unterdessen der Abschied von Thorben Marx. "Er wird in der 1. Liga bleiben", meinte Detlev Dammeier, der dem Mittelfeldspieler ein Ultimatum gesetzt hatte. Marx steht vor einem Engagement bei Borussia Mönchengladbach."
Weiß auch nicht so recht .....

- BorussiaForever1977
Leute, ich hab echt Angst wie es nächste Saison auf dem Platz aussieht. Jetzt wird erstmal der Marx aufgetischt, um kurz danach den geplatzten Bobadilla-Transfer zu verkünden

Ach Gottchen, jetzt mach dir mal nicht in die Hosen!BorussiaForever1977 hat geschrieben:Leute, ich hab echt Angst wie es nächste Saison auf dem Platz aussieht. Jetzt wird erstmal der Marx aufgetischt, um kurz danach den geplatzten Bobadilla-Transfer zu verkünden![]()

- BorussiaForever1977
Jetzt fehlt noch der Detlef Dammeier als Libero dann ist der Tag perfekt 

- ColaRumCerrano
BorussiaForever1977 hat geschrieben:Leute, ich hab echt Angst wie es nächste Saison auf dem Platz aussieht. Jetzt wird erstmal der Marx aufgetischt, um kurz danach den geplatzten Bobadilla-Transfer zu verkünden![]()

- BorussiaForever1977
Ihr seid aber auch zufrieden, oder

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Leute, ich hab echt Angst wie es nächste Saison auf dem Platz aussieht
------------------Bailly----------------
Stalteri----Dante---Kleine----Daems
---------------Meeuwis---------------------
-----Bradley--------------Tesche---------
-------------------------------------------------
--Marx--------------------------Matmour---
--------------Wichniarek-----------------------

- BorussiaForever1977
TAKTIK------------>

- ballaballa
abwarten, vllt wirds auch genau umgekehrt...BorussiaForever1977 hat geschrieben:Leute, ich hab echt Angst wie es nächste Saison auf dem Platz aussieht. Jetzt wird erstmal der Marx aufgetischt, um kurz danach den geplatzten Bobadilla-Transfer zu verkünden![]()

-
Vielleicht sollte man die gesamte Bielefelder-Abstiegs-Bankrotterklärungs-Truppe verpflichten

- Kinder Bueno
nun, c.a die hälfte der spiele, die alberman absolvieren durfte, wären doch nicht ausreichend, das besagt auch sein "kicker-notendurchschnitt". da schneidet marx um einiges besser ab. außerdem ist er erfahren und kennt den abstiegskampf schon länger, desweiteren hat er schon mit frontzeck zusammengearbeitet und kennt dessen spielphilosophie. mit seiner routine kann er uns sicher weiterhelfen, da bin ich mir sicher. wer hätte bei matmours verpflichtung denn gedacht, dass er sich auf anhieb durchsetzt und zum stammspieler wird?borussemario hat geschrieben:bist du nicht der Meinung das wir ein Thorben marx nicht auch in den eigenen reihen haben, also solche qualität?? albermann ist doch bestimmt nicht schlechter sorry
- BorussiaForever1977
Hach der Frontzeck ist schon ein Fuchs. Wie sagt der eine Kerl bei Wiki immer so schön: "Ich bin entzückt"

-
Durch die bevorstehende Wichniarek-Verpflichtung wird Marx allein schon als Vorlagengeber benötigt..... 

- BorussiaForever1977
Frontzeck machts sich sowas von schwer. Ich glaube der möchte nicht lange Chefcoach sein

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
bis zur Winterpause wird ers schon schaffen.............BorussiaForever1977 hat geschrieben:Frontzeck machts sich sowas von schwer. Ich glaube der möchte nicht lange Chefcoach sein![]()
![]()
- BorussiaForever1977
Bremst denn keiner den Frontzeck? Eberl äääähhh Königs äähhhh Bonhof ääähhh lieber Gott