Oberflächlich gesehen sicher kein tieferer, vorallem weil man wie du ja gesagt hast, mit Jantschke bereits ein ähnlich junges Talent in den eigenen Reihen hält.SulzfeldBorusse hat geschrieben:sinn der verpflichtung?
Aber schauen wir uns doch mal die Sechser an, die wir zu Saisonbeginn hatten:
Marx: War Wunschspieler von Frontzeck. Der war, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, bei der Präsentation von Neustädter noch garnicht Trainer.
Bradley: Hatte keine Sommerpause, da hätte man durchaus mit rechnen können, dass er im Verlauf der Hinrunde in ein Loch fällt und mal eine Pause braucht.
Meeuwis: Kam neu in die Liga und mit einigen Anpassungsschwierigkeiten, die man vielleicht auch mit einberechnet hat.
Alberman: damals schon verletzt, war und ist nicht abzusehen, wann er wieder fit wird.
Jantschke: Gute Ansätze, ging aber auch erst in seine erste richtige Profisaison.
Will man nach einem halben Jahr schon ein Fazit ziehen, war Neustädters Verpflichtung im Nachhinein überflüssig.
Ich zähle Neustädter als kostengünstigen Absicherungstransfer für alle Fälle inklusive Perspektive. Für mich hat man mit ihm nicht soviel verkehrt gemacht.