Borussia bleibt drin

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
fuxi2000

Re: Borussia bleibt drin

Beitrag von fuxi2000 » 24.05.2009 10:14

hamburgo1887 hat geschrieben:Gruß aus Hamburg nach Gladbach, verbunden mit bestem Dank und Glückwünschen zum Klassenerhalt. :daumenhoch:
Glückwunsch nach Hamburg - habt es verdient :D
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 24.05.2009 10:19

100% agree
gladbachtom222 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich denke, wir können alle froh sein, dass diese Saison noch so gut für uns zu Ende gegangen ist! Zunächst möchte ich allen HM-Nörglern etwas sagen: Viele haben seine defensive Ausrichtung kritisiert und teilweise dafür beschimpft; auch dass er Marco Marin oftmals draussen gelassen hat. HM hat Ahnung vom Fussball, sehr viele User hier im Forum nicht! Auch Levels als Manndecker für die Spielmacher (gestern Hajnal) abzustellen, hat unser Trainerfuchs richtig gut gemacht! Verstehe nicht, warum HM jetzt gehen soll?! Wenn er das nötige Material bekommt (2 Stürmer, Spielmacher), dann gebt ihm doch mal eine Chance! In Nürnberg hat er auch frischen Offensivfussball spielen lassen! Das Präsidium und Sportdirektor müssen gehen! Sie haben aus den Fehlern der letzten Jahre nicht gelernt! Wenn ich höre, dass wir einen mittelmäßigen Holländer für 1,5 Mio verpflichten, bekomme ich das Kotzen! :wut: Masse statt Klasse, das ist die Gladbacher Devise! Denkt an meine Worte: Mit den 8-9 Mio für Marin werden wieder 4-5 israelische, kanadische, etc Spieler verpflichtet statt 2 Hochkaräter!! Das ist keine Diskriminierung, aber diese Art von Spielern hat in der 1. Liga nichts zu suchen! Wenn sich da nichts ändert, werden wir nächsten Jahr wieder so eine Saison erleben, nur mit schlechterem Ausgang! Egal, wer auf der Trainerbank sitzt!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 24.05.2009 10:19

Herzlichen Glückwunsch Borussia. Woran vor vier Wochen fast keiner mehr geglaubt hat, ist eingetreten. Wir sind weiter in der Bundesliga.
Wahnsinn. Wenn ich jetzt an die Spiele gegen Schalke und Cottbus zurückdenke und mir vorstelle die beiden Tore wären nicht mehr gefallen,....

Sei´s wie´s sei! Wir spielen erste Liga und haben jetzt eine Riesenchance einen Schritt weiter nach vorne zu machen.
Hoffentlich packt´s diesmal das Präsidium und die sportlichen Verantwortlichen, dass wir vernünftige Einkäufe tätigen, die uns wirklich weiterbringen. So wie in der Winterpause!
Auf geht´s Borussia, wir sind wieder voll im Geschäft!!! :bmgsmily:
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 24.05.2009 10:19

stöh hat geschrieben:[
Du weißt ja wie schnell ein guter Torwart weggekauft werden kann
ja darum muß man mal Geld i die Hand nehmen um den Jungs mal zu Zeigen "hey wirsind Borussia" und wir wollen was erreichen
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 24.05.2009 10:19

In einem muss ich demjenigen, der sich mal geäußert hat, Recht geben: Bei der Einkaufspolitik unserer Borussia versteht man nicht, wer da wen eigentlich beobachtet hat. Kann aber niemand mit Fußballverstand gewesen sein. Da und nirgends anders muss sich was tun.
RK kann weiterhin Präsi bleiben. Wir dürfen nicht vergessen, dass auch er maßgeblich finanziell den Verein auf die Füße gebracht hat. HM sollte Trainer bleiben. Er kennt die Mannschaft, die Spieler kennen ihn. Es müssen einfach mal Spieler eingekauft werden, die gleich in die Mannschaft passen und die diese verstärken, nicht ergänzen.
Es hakt im kreativen Bereich, in der kompletten Offensivabteilung und die Mannschaft hat keinen "Leitwolf".
Aber was sage ich, ich denke, diese Sachen wurden x-mal angesprochen. Bitte nicht wieder irgendwelche Spieler holen, die in irgendeiner nichtssagenden Liga einweder viele Spiele und/ oder Tore geschossen haben, hier aber ersteinmal die Liga kennenlernen und sich an das Tempo gewöhnen müssen. Das dauert bei unseren meisten Neueinkäufen ja bekanntlich so lange, bis sie wieder verkauft werden. Zu MM: Leider wird er den Fehler machen, wie damals Sebastian Deisler. Körperlich nicht den hohen Anforderungen der Mehrbelastung gewachsen. Er wird der große Verlierer werden bei einem Wechsel. Leider.
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 24.05.2009 10:23

Ich glaube das wir seit Jahren keine Spielerbeobachter haben den wie sonst kann es sein das wir nur Graupen verpflichten.
Mike 1968 hat geschrieben:In einem muss ich demjenigen, der sich mal geäußert hat, Recht geben: Bei der Einkaufspolitik unserer Borussia versteht man nicht, wer da wen eigentlich beobachtet hat. Kann aber niemand mit Fußballverstand gewesen sein. Da und nirgends anders muss sich was tun.
RK kann weiterhin Präsi bleiben. Wir dürfen nicht vergessen, dass auch er maßgeblich finanziell den Verein auf die Füße gebracht hat. HM sollte Trainer bleiben. Er kennt die Mannschaft, die Spieler kennen ihn. Es müssen einfach mal Spieler eingekauft werden, die gleich in die Mannschaft passen und die diese verstärken, nicht ergänzen.
Es hakt im kreativen Bereich, in der kompletten Offensivabteilung und die Mannschaft hat keinen "Leitwolf".
Aber was sage ich, ich denke, diese Sachen wurden x-mal angesprochen. Bitte nicht wieder irgendwelche Spieler holen, die in irgendeiner nichtssagenden Liga einweder viele Spiele und/ oder Tore geschossen haben, hier aber ersteinmal die Liga kennenlernen und sich an das Tempo gewöhnen müssen. Das dauert bei unseren meisten Neueinkäufen ja bekanntlich so lange, bis sie wieder verkauft werden. Zu MM: Leider wird er den Fehler machen, wie damals Sebastian Deisler. Körperlich nicht den hohen Anforderungen der Mehrbelastung gewachsen. Er wird der große Verlierer werden bei einem Wechsel. Leider.
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 10:24

Mad Max hat geschrieben:Ich glaube das wir seit Jahren keine Spielerbeobachter haben den wie sonst kann es sein das wir nur Graupen verpflichten.
also nur graupen kann ich nicht nachvollziehen ..
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.05.2009 10:24

Mike 1968 hat geschrieben:In einem muss ich demjenigen, der sich mal geäußert hat, Recht geben: Bei der Einkaufspolitik unserer Borussia versteht man nicht, wer da wen eigentlich beobachtet hat. Kann aber niemand mit Fußballverstand gewesen sein. Da und nirgends anders muss sich was tun.
Hoffe da auch ein bißchen auf Rainer Bonhof das diesmal wirkliche Verstärkungen geholt werden
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 24.05.2009 10:25

Nur Graupen ist wohl zu extrem ausgedrückt. Sollte wohl heißen: ...in überwiegendem Maße...
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 10:27

Mike 1968 hat geschrieben: überwiegendem Maße...
damit kann ich schon besser leben..
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 24.05.2009 10:27

stöh hat geschrieben:

Hoffe da auch ein bißchen auf Rainer Bonhof das diesmal wirkliche Verstärkungen geholt werden
Wen haben wir denn eigentlich sonst so als Scout? Habe da echt keinerlei Ahnung, wen wir da haben?
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 24.05.2009 10:27

stöh hat geschrieben:Hoffe da auch ein bißchen auf Rainer Bonhof das diesmal wirkliche Verstärkungen geholt werden
Der muß doch noch Kontakte nach Chelsea haben! Da sitzen bestimmt noch Klassefussballer auf der Bank!
Und wegen der Finanzkrise müssen die verkaufen. Also Rainer, hau rein!!!
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 24.05.2009 10:28

friendler hat geschrieben:
damit kann ich schon besser leben..

:winker:
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 24.05.2009 10:31

Okay ich verbessere mich. :anbet:
Mike 1968 hat geschrieben:Nur Graupen ist wohl zu extrem ausgedrückt. Sollte wohl heißen: ...in überwiegendem Maße...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.05.2009 10:32

@ Mike 1968

Das weiß ich auch nicht.
Da mußt du absolute Insider fragen
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 24.05.2009 10:33

Wer geht denn eigentlich definitiv? Baumjohann, Galasek und wer noch? Von wem wird man sich trennen werden? Denke, wir brauchen noch einen guten 2. Torhüter.
dietmar-vfl.ole´

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 24.05.2009 10:34

Einen wunderschönen Guten Morgen aus MG in die Welt,
Was für ein hammer spiel und die erleichterung ist gar nicht zu beschreiben,
Riesengroß,1000000000000000000000000000 tonnen fielen gestern von unseren Herzen im Park man konnte das Beben
in der Ganzen Stadt spüren und über die Grenzen hinaus.

Zum feiern aber keine Zeit,jetzt müssen erst mal wichtige entscheidungen getroffen werden und
bevor die Mannschaft in den verdienten Urlaub geht muss klar sein wer bleibt wer geht und wer kommt,
Bitte nicht schon wieder 8 neue
Die struktur der Mannschaft steht und muss bestimmt aber gezielt verstärkt werden
1ZAbw kriegen wir
1dfm haben wir
2off m brauchen wir
2 Stürmer müssen wir

sind jetzt 6 das müsste reichen haben ja noch hoffnungsvolle Talente und die müssen auch gefördert werden und brauchen
Spielpraxis,
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 24.05.2009 10:34

stöh hat geschrieben:@ Mike 1968

Das weiß ich auch nicht.
Da mußt du absolute Insider fragen

Habe ich doch.. :winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.05.2009 10:35

Wenn Eberl es wirklich schafft Marin zu überzeugen noch ein Jahr hierzubleiben dann glaube ich nicht das wir dann noch Geld haben 2 oder 3 wirkliche Verstärkungen zu holen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.05.2009 10:36

Habe ich doch.. :winker:[/quote]

Ich fühle mich geehrt
Gesperrt