Tomas Galasek

Gesperrt
BMG THOMAS
Re: Tomas Galasek

Beitrag von BMG THOMAS » 16.12.2008 17:43

Ein Mann für die zukunft :lol:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 16.12.2008 17:43

derRheydter hat geschrieben:Bei transfermarkt wird alles bejubelt was von Meyer kommt.....sagt man was dagegen wird man gesperrt!!! :wut:

Die Mods dort sind selbst fassungslos das glaub mir mal :lol:
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 16.12.2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 16.12.2008 17:43

Da bekommt "Meyers Opa-Taktik" ja ne ganz andere Bedeutung! :mrgreen:
Tomka

Beitrag von Tomka » 16.12.2008 17:44

Mei, der soll in Ostrau bleiben.....WO BLEIBEN DIE VERTEIDIGER??? :wut:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 16.12.2008 17:44

borussenliebe hat geschrieben:Ich gehe jede wette ein das er einschlägt
habe ein XXX gutes gefühl bei ihm
Das macht mir jetzt bißchen Angst.

Du warst Dir doch auch absolut sicher, dass wir locker und souverän 4:0 gegen Frankfurt gewinnen.....
marbi

Beitrag von marbi » 16.12.2008 17:45

Laut Meyer macht er die Spieler um ihn herum 10-15% besser.
Kann er ja selbst Scheiße spielen, unsere Mannschaft wird trotzdem stärker durch ihn!
underworlder

Beitrag von underworlder » 16.12.2008 17:46

noch 1monat dann 36 ! und wie alle über ollis alter hergezogen sind!! :wut:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 16.12.2008 17:46

marbi hat geschrieben:Laut Meyer macht er die Spieler um ihn herum 10-15% besser.
Kann er ja selbst Scheiße spielen, unsere Mannschaft wird trotzdem stärker durch ihn!
der war gut :lol: :lol:
Tomka

Beitrag von Tomka » 16.12.2008 17:47

marbi hat geschrieben:Laut Meyer macht er die Spieler um ihn herum 10-15% besser.
Dann soll er als Co-Trainer agieren..... :kopfball:
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 16.12.2008 17:47

Wenn ich mir eine Anmerkung zu diesem Transfer erlauben darf...;-)

Holen!

Auf dieser Position ist das Alter unwichtig, da zählt Erfahrung und das Auge für den richtigen Laufweg, das Vorrausahnen der nächsten Spielsituation.

Der FC hat vor der Saison für die 6’er Position Petit verpflichtet, unseren wichtigsten Spieler. Er gibt den Innenverteidigern die nötige Sicherheit, führt und unterstützt die jungen Spieler an seiner Seite (Pezzoni) und kurbelt aus seiner defensiven Position das Angriffsspiel an.
Ein Spieler der die 30 auch überschritten hat.

Galasek war auch in Nürnberg der Spieler mit der größten Laufdistanz über 90 Minuten,
der HM wird schon wissen was er an diesem Spieler hat.

Viel Glück.
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 16.12.2008 17:48

umg-sven hat geschrieben:...tolle einkaufspolitik wieder, wenn das die vorraussetzung ist nicht abzusteigen dann prost mahlzeit ... ganz ehrlich, sehe ihn nicht als verstärkung, vllt hat er mit seinen 35 jahren ein wenig erfahrung, aber die leistung muss auch stimmen
Ich frag mich wie Du die Leistung beurteilen willst.....Galasek hat eine faire Chance verdient, aber ich höre die Fans schon wieder pfeiffen sobald Galasek einen Ball verliert....die haben ja Ahnung! Kann mich auch dran erinnern, dass bei Compper gepfiffen wurde (von denselben Leuten) - und ganz genau die Leute kritisieren JETZT die Einkaufspolitik.
B.T.W.....ein Polanski ist auch ausgepfiffen wurden.....es werden halt nur so "Stars" wie Elber oder Neuville akzeptiert...die waren/sind ja auch soooo gut!!!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 16.12.2008 17:48

Wie will er das denn schaffen?

Mit Woodoo oder Hypnose?

Wenn unsere Mannschaft Galasek sieht werden bestimmt erst einmal wieder komplett am Boden zerstört sein. :D
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 16.12.2008 17:48

Ich sehe auf den ersten Blick auch nicht, dass er besser ist, als die Spieler die wir aktuell auf dieser Position haben. Aber das sehe ich bei sehr vielen Mannschaften nicht die über uns stehen. Wenn das immer so einfach wäre, dann hätte man bestimmt nicht einen Compper verschenkt und einen JICB gekauft. Wir sind individuell doch auf 8 von 11 Positionen besser besetzt als Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe etc, trotzdem stehen diese Vereine über uns. Ich weiß nicht ob hans meyer mehr Ahnung vom Fußball hat als ich ;), und ich weiß auch nicht ob ein Galasek uns hilft. Aber ich finde es schon sehr albern wie hier auf einem Transfer, von einem Stammspieler, einem Führungsspieler, einer Mannschaft die momentan definitiv besser spielt als wir, herum gemeckert wird. Natürlich fehlen weiterhin 1 - 2 Abwehrspieler. Aber schaden wird uns dieser Transfer mit Sicherheit nicht.
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 16.12.2008 17:49

also leute, jetzt mal ehrlich, ich war zwar von anfang an gegen hm als treiner hier, aber dass hätte ich ihm jetzt auch nicht zugetraut. liegt das am alter oder ist er mitlerweile etwas weltfremd????
wir haben uns in den letzten jahren schon mächtig lächerlich gemacht mit unserer vereinspolitik. kommt ein galasek jetzt hier her, dass nach den sprüchen von vor einigen wochen (qualität etc), ja dann können wir uns gleich unsere trikots über den kopf ziehen, weil das gelächter dann erst richtige ausmasse annimmt. ich frage mich, was wir verbrochen haben, so leiden zu müssen. waren wir nicht immer treue fans??? naja, aber mit leuten im verein, die ausser geltungsängste nichts anderes im kopf haben, ist der sportliche ruin nicht mehr weit.
mittlerweile bin ich ganz ehrlich und wünsche mir einen effenberg hierher. als funktionär, damit mal wieder richtig was bewegt wird hier. aber so werden wir in zukunft davon träumen, wie schön es war, mal nach münchen zu fahren und dort zu spielen und das für lange, lange zeit.
marbi

Beitrag von marbi » 16.12.2008 17:49

Prinz_Petit hat geschrieben: Holen!
Mir schon klar, warum ein Kölner das fordert.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 16.12.2008 17:49

Für mich macht der Transfer nur dann Sinn, wenn HM Pauwee aussortieren will.
Das wäre denkbar. PP spielt momentan das, was Galasek in Nürnberg gespielt hat: defensiver Mittelfeldmann, manchmal auch Libero, strukturgebender zentraler Spieler in der Defensive.
Wenn HM mit Pauwee auf dieser Position nicht zufrieden war (was man ihm durchaus nachsehen könnte) und sich sicher ist, dass Galasek diese Schlüsselrolle besser ausfüllen könnte? Die Kosten für den Transfer sind gering. Ein erfahrener (und langsamer) Spieler wird gegen einen anderen erfahrenen (und langsamen) Spieler ausgetauscht. Wenn der neue Mann aber grundsätzlich der bessere ist, entsteht trotzdem ein Qualitätsgewinn.
Meyer braucht auf dieser Position jemanden, der für Struktur sorgt, sortieren kann und die Leute um sich herum führen kann. Dafür ist Erfahrung unbedingt nötig. Einen solchen wirklich guten und erfahrenen Spieler auf dem Zenit seines Könnens kriegen wir nicht. Pauwee füllt die Rolle aber auch nicht aus. Also müssen wir einen holen, der seinen Zenit schon überschritten hat, aber die strukturgebende Funktion trotzdem erfüllt.
So ergibt sich eine gewisse Logik.
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 16.12.2008 17:50

Prinz_Petit hat geschrieben:Wenn ich mir eine Anmerkung zu diesem Transfer erlauben darf...;-)

Holen!

Auf dieser Position ist das Alter unwichtig, da zählt Erfahrung und das Auge für den richtigen Laufweg, das Vorrausahnen der nächsten Spielsituation.

Der FC hat vor der Saison für die 6’er Position Petit verpflichtet, unseren wichtigsten Spieler. Er gibt den Innenverteidigern die nötige Sicherheit, führt und unterstützt die jungen Spieler an seiner Seite (Pezzoni) und kurbelt aus seiner defensiven Position das Angriffsspiel an.
Ein Spieler der die 30 auch überschritten hat.

Galasek war auch in Nürnberg der Spieler mit der größten Laufdistanz über 90 Minuten,
der HM wird schon wissen was er an diesem Spieler hat.

Viel Glück.
ganz deiner meinung
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.12.2008 17:50

marbi hat geschrieben:Mir schon klar, warum ein Kölner das fordert.
:lol: :lol:
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 16.12.2008 17:50

Sportfreund hat geschrieben:Ich sehe auf den ersten Blick auch nicht, dass er besser ist, als die Spieler die wir aktuell auf dieser Position haben. Aber das sehe ich bei sehr vielen Mannschaften nicht die über uns stehen. Wenn das immer so einfach wäre, dann hätte man bestimmt nicht einen Compper verschenkt und einen JICB gekauft. Wir sind individuell doch auf 8 von 11 Positionen besser besetzt als Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe etc, trotzdem stehen diese Vereine über uns. Ich weiß nicht ob hans meyer mehr Ahnung vom Fußball hat als ich ;), und ich weiß auch nicht ob ein Galasek uns hilft. Aber ich finde es schon sehr albern wie hier auf einem Transfer, von einem Stammspieler, einem Führungsspieler, einer Mannschaft die momentan definitiv besser spielt als wir, herum gemeckert wird. Natürlich fehlen weiterhin 1 - 2 Abwehrspieler. Aber schaden wird uns dieser Transfer mit Sicherheit nicht.
:schildmeinung:

Ein Galasek kann niemals schaden....die nürnberger Mannschaft die den DfB-Pokal geholt hat war auf dem Papier auch nicht überragend, aber vor allem Galasek hatr dafür gesorgt, dass die Mannschaft weit über Ihrem Level gespielt hat.....
Megadeth

Beitrag von Megadeth » 16.12.2008 17:51

Ob Galasek eine Verstärkung oder eine Lachnummer ist, lässt sich doch erst nach drei, vier Spielen seriös beurteilen. Ist sicher kein klangvoller Name, aber letzten Endes zählt nur die Leistung, nicht Name oder Alter. HM wird schon wissen welchen Spielertypen er sucht und welcher Spieler zugleich bezahlbar und bereit ist zum Tabellenletzten zu wechseln, wo man schnell zum Held aber eben auch zum Sündenbock werden kann. Ich denke die ersten drei Spiele der Rückrunde und das Auftreten der Mannschaft werden zeigen wohin die Reise geht...
Gesperrt