Wesley Sonck

Gesperrt
marbi

Beitrag von marbi » 10.07.2007 18:09

Wenn ich mich recht erinnere, war Sonck wohl meistens verletzt und musste dann auch erstmal fit werden.
Rinne

Beitrag von Rinne » 10.07.2007 18:09

Sonck ist schon so nen richtig armen Burschen. Wird unter dem Trainer von Ajax nicht berücksichtigt und hier wird der auch nicht berücksichtigt. Und dann will noch nicht mal ein Verein den kaufen. Der Sonck ist son total verkanntes Genie. Armer Vogel der.... :cry:

Ne, ma im Ernst. Gute Trainingsleistungen sind in der U23 von einem Spieler wie Sonck doch mal mehr als angebracht!

Dann auch noch zu behaupten er und Ze wären ja Musterprofis ist mal wirklich Top 5 Comedy.

Was Ze sich erlaubt hat ist ja egal. Ist ein Musterprofi weil er jetzt bei den Amas duffte trainiert. Ja, ne is klar. Das Ze gar keine andere Wahl hat und sonst vielleicht total vorm Karriereaus steht, das kehren wir mal getrost unter den Teppich. Das es Sonck ähnlich gehen könnte auch.

Musterprofis... :roll:

Ich bestreite ja nicht, dass Sonck ein guter sein kann. Mag ja sein. Aber den zum Musterprofi zu erkennen weil er bei den Amas trainiert (gut) ist schon stark übertrieben.

Ich bin gespannt wie sich die Sache mit Sonck entwickelt.
toom

Beitrag von toom » 10.07.2007 18:10

DonCorleone hat geschrieben:
Hut ab, vor so einer Einstellung.
Schade das wir anscheinend auf solche Muster-Profi's in unserem Kader verzichten können.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 10.07.2007 18:13

An alle, die es vielleicht vergessen haben:

Sonck wird nie wieder für uns spielen - so lange die Verantwortlichen nicht wechseln oder gewechselt werden :roll:

Sonck kann wechseln, die Clubs, die sich für ihn interessieren könnten oder sollten, die wissen, daß wir ihn abgeben wollen - dadurch wird ein Spieler automatisch "billiger", was eine Ablöse betrifft.

Sonck ist aber immer noch ohne neuen Verein.

Warum?

Meine Meinung:

Sonck ist nicht der Klassespieler, für den viele ihn hier halten. Oder ein Wechsel scheitert an den persönlichen Forderungen des Spielers bzw. daran, daß er anderswo keinen so gut dotierten Vertrag erhält wie den, den er bei uns besitzt.

Wäre er aber ein absoluter Klassespieler, dann würde er sicher auch einen sehr guten neuen Vertrag bei einem höherklassigen Club erhalten.

Vielleicht fehlt es ihm an Klasse, vielleicht aber auch an Ehrgeiz, vielleicht ist er zu satt, vielleicht...

Vielleicht ist es daher auch gut, nicht mehr auf ihn zu setzen.

Fakt ist aber auch:

So lange Sonck, Degen, Ze´ etc. hier sind, so lange werden diese Spieler wie ein Damoklesschwert über unseren (neuen) Spielern schweben. Denn nicht wenige werden bei evtl. ausbleibenden Erfolgen genau diese Spieler fordern - und das ist dann einfach nicht fair.
marbi

Beitrag von marbi » 10.07.2007 18:15

Korrekt,
das ist auch meine Befürchtung,
wenn der Friend nicht sofort trifft,
dann quillt hier der Thread über mit Forderungen nach dem
Erlöser Sonck.
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 10.07.2007 18:32

Sonck wollte doch nach Belgien zurück :?: Wegen der Einschulung seines Kindes :?:

Satz mit x - war wohl nix.

Sonck nach Villarreal?

Auch nix.

Sonck hier hin, Sonck da hin - nix wird es.

Sonck hängt sich im Training rein - super Einstellung zeigt er :?:

Fakt ist doch:

Klasse hin, Klasse her - er sitzt seinen Vertrag aus, nichts anderes tut er. Er hätte sicherlich die Möglichkeit gehabt, zu wechseln. Seine Situation ist die selbe, wie bereits vor Monaten. Man bemüht bei solchen Spielern doch immer die Floskeln, daß ihnen "keine Steine in den Weg gelegt werden".

Warum wechselt er nicht?

Hatte oder hat er keine Angebote? Glaube ich nicht. Gerade in Belgien oder Holland hat er sicherlich noch einen guten Namen.

Fühlt er sich bei Borussia wohl? So wohl, daß er nicht mehr gehen möchte?
Kein Mensch glaubt das.

Glaubt er im Ernst noch daran, hier eine Perspektive zu haben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Meiner Meinung nach bleibt er hier, weil er einen hervorragend dotierten Vertrag hat, einen Vertrag, der unter Advocaat/Hochstätter abgeschlossen wurde - zu einer Zeit, als das Kaufhaus des Westens noch 24 Stunden am Tag geöffnet hatte, als Mr. Advocaat alle Wünsche erfüllt wurden - koste es, was es wolle.

Für mich ist Sonck kein Fußballer, er ist Geschäftsmann. Alle Fußballer sind Geschäftsleute, aber wenn ein Fußballprofi im besten Alter lieber einen Vertrag aussitzt ohne Perspektive zu haben, nur, um hohe Bezüge garantiert zu haben - dann ist er für mich satt, dann hat er keinen Ehrgeiz. Und dann bringt er auch den Club nicht weiter - weil er seine eigenen Interessen über die Ziele des Clubs stellt.

Das nennt man dann, wenn man böse ist, Söldnermentalität: Ich stelle demjenigen meine Dienste zur Verfügung, der am meisten bezahlt und zwar so lange, bis einer kommt, der mehr bezahlt.

Ich kann dieses Märchen vom armen Sonck nicht mehr hören.

Genau das selbe wie bei Ricken. Zum Glück ist der nicht bei uns gelandet. Was wird über den alles berichtet: Super Technik, torgefährlich, ein Führungsspieler etc.

Und was macht er?

Ist grad mal 30 Jahre alt, keine Perspektive mehr in Dortmund, hat aber einen sehr gut dotierten Vertrag - ob er spielt oder nicht - mit garantiertem Gehalt.

Spielt dann in der Regionalligatruppe, weil er keine Perspektive mehr bei der Profimannschaft hat. Aber zu einem ambitionierten Zweitligisten - da will er auch nicht hin. Weil er satt ist, keinen Ehrgeiz mehr hat. Deswegen hätte er uns auch nicht weiter gebracht.

Den mußt Du aus Dortmund wegtragen.

Und - ich befürchte mal - Sonck muß man sogar noch das hier bezahlte Gehalt bei seinem neuen Club bezahlen, damit er endlich geht. Oder ne Abfindung bezahlen, daß einem Hören und Sehen vergeht.

Wäre er ein Klassespieler und charakterlich einwandfrei - er würde von sich aus einen Schnitt machen. Dann wäre er wenigstens mit Anstand gegangen, wie Svensson, der sich nicht zu schade ist, innerhalb der zweiten Liga zu wechseln, obwohl er andere Pläne hatte. Aber er wollte nicht mehr für uns kicken - und da war er konsequent.

Sonck ist es nicht.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 10.07.2007 18:48

@HGBruns
:daumenhoch:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.07.2007 18:52

Ach ja, der Bo. Wollte nicht in Liga 2, nur leider fand er keinen anderen Club. Und der böse Sonck, der auch in Liga 2 bei uns spielen würde. Manche machen sich durch ihre Antipathie einfach nur noch lächerlich.
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 10.07.2007 19:02

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ach ja, der Bo. Wollte nicht in Liga 2, nur leider fand er keinen anderen Club. Und der böse Sonck, der auch in Liga 2 bei uns spielen würde. Manche machen sich durch ihre Antipathie einfach nur noch lächerlich.
Ich hege keinerlei Antipathie gegen WS. Der ist mir völlig schnuppe, völlig egal - weil er auf keinem unserer Spielberichtsbogen in Liga 2 stehen wird.

Der wird hier nicht mehr spielen, so lange CZ und JL verantwortlich sind. Das ist doch Fakt.

Was mich stört ist, daß man aus ihm einen Märtyrer macht, daß man ihn glorifiziert, daß man ihm die Klasse unterstellt, die anderen im Gegenzug abgesprochen wird.

Dauernd muß ich hören, was für ein "armer Kerl" der Sonck ist, er durfte nicht spielen, er wurde ignoriert, aus dem Kader gestrichen usw.

Die Leute, die auf´m Platz standen, die standen auch berechtigt in der Kritik. Warum sollen die Leute genau von dieser Kritik ausgenommen sein, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht gespielt haben?

Und nochmal zu Svensson:

Er wollte nicht mehr für uns spielen, er wollte nicht in Liga 2. Er hat keinen höherklassigen Verein gefunden - er ist trotzdem gewechselt - das ist wenigstens konsequent.

Sonck spielt keine Rolle mehr, man mag das bedauern, oder auch nicht, aber man plant nicht mehr mit ihm. Warum ist er dann noch hier? Andere Vereine müßten sich doch die Finger nach ihm ablecken? Tun sie aber anscheinend nicht, denn er ist immer noch hier.

Und deshalb ist er für mich nicht der Klassestürmer, für den ihn viele halten. Wäre er das, hätte er einen guten, neuen Verein gefunden.

Das ist lediglich eine Feststellung - mit Antipathie hat das nix zu tun.
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.07.2007 19:07

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und der böse Sonck, der auch in Liga 2 bei uns spielen würde. .
Du meinst doch nicht dieses 100%ige bekennen, in dem er gesagt hat, daß er "notfalls" auch in der 2. Liga spielen würde oder?

Das hört sich für mich eher so an, daß es nur um die Kohle geht. Wenn nichts besseres kommt, dann eben auch 2. Liga, Hauptsache die Kohle stimmt.
General Lee
Beitrag von General Lee » 10.07.2007 19:13

HGBruns hat geschrieben: Und nochmal zu Svensson:
Er wollte nicht mehr für uns spielen, er wollte nicht in Liga 2. Er hat keinen höherklassigen Verein gefunden - er ist trotzdem gewechselt - das ist wenigstens konsequent.
Trotzdem ein armer Heinz :roll:
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 10.07.2007 19:16

Letztes von mir zu Sonck:

Sonck hat Monate lang nicht für uns gespielt - warum auch immer. Und er wird es auch in den kommenden Monaten nicht tun.

Er hat also nicht - oder er konnte es nicht, oder er durfte es nicht - unter Beweis gestellt, daß er der Torjäger hätte sein können, dessen Tore uns vor dem Abstieg gerettet hätten.

Trotzdem wird er immer noch als genau das bezeichnet - obwohl er nicht gespielt hat.

Als die Verpflichtung von Friend bekannt gemacht wurde, da waren viele erst einmal negativ oder kritisch gegenüber ihm eingestellt. Er sei nicht der Torjäger, hätte nicht die entsprechende Quote nachgewiesen. Dann wurde er noch von JL als "Arbeiter" bezeichnet...

Und das alles, obwohl auch er noch nicht für uns gespielt hat.

Und das stört mich - daß da mit zweierlei Maß gemessen wird.

Man sollte einem Friend erst einmal den Vertrauensvorschuß geben, den ein Sonck offensichtlich immer noch hat. Und ich glaube mal, trifft Friend nicht oder nur wenig und Sonck ist immer noch da - dann baut sich da alleine durch die Anwesenheit von Sonck ein Druck auf, der absolut ungesund ist.

Leute, mit denen man nicht mehr plant - egal, ob sie nun Degen, Ze´ oder Sonck heißen - die muß man abgeben. Der Verein sollte, egal ob es nun weh tut oder nicht, potentiellen Käufern auch mit der Ablöse entgegen kommen, um dieses Thema endlich abzuschließen.

Aber wo sind sie, die Clubs?
Presler

Beitrag von Presler » 10.07.2007 19:20

Du forderst das Vertrauen von Usern einigen Spielern gegenüber. Einige User fänden es eben besser, wenn JL auch mal Sonck vertraut hätte...
Simi
Beitrag von Simi » 10.07.2007 19:23

DonCorleone hat geschrieben:Hut ab, vor so einer Einstellung.
Schade das wir anscheinend auf solche Muster-Profi's in unserem Kader verzichten können.
Woraus kannst Du das schließen? Von den Bildern sicherlich nicht... :wink:
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 10.07.2007 19:30

Presler hat geschrieben:Du forderst das Vertrauen von Usern einigen Spielern gegenüber. Einige User fänden es eben besser, wenn JL auch mal Sonck vertraut hätte...
Hat er aber nicht - ob man das jetzt gut findet oder nicht.

Und wird er wohl auch in Zukunft nicht - warum auch immer.

Die Kiste ist doch durch.

Schau mal - 13 Seiten lang Sonck-Postings (der steht an der Spitze hier im Thread :!: ) - echt ein Haufen Holz für einen Spieler, der nicht gespielt hat und auch weiterhin nicht spielen wird.

Kapiere ich nicht.

Die ganze Truppe hat versagt - allen voran die sog. Offensivabteilung. Und die Leute, ob sie nun Kahe oder Nando oder Insua oder wie auch immer heißen - die wurden (auch von mir) kritisiert - und zwar berechtigt. Die haben nun mit dem Makel zu kämpfen, Versager zu sein, Absteiger.

Wieso sollen die Leute, die nicht gespielt haben, von dieser Kritik ausgenommen sein? Wir geben ihnen ein Alibi, hinter dem sie sich auch weiterhin sehr gut verstecken können. Sonck wird hier nie mehr nachweisen können, besser zu sein, als die alten oder die neuen Stürmer.

Bevor auch nur ein Spiel gespielt wurde, ist Friend schon ein schwacher Einkauf. Aber Sonck, der ist ein Klassestürmer, der nicht spielen darf.

Kein Trainer, kein Sportdirektor, kein Verantwortlicher darf es sich leisten, einen Leistungsträger wegen persönlicher Eitelkeiten aus dem Kader zu streichen, ihn permanent und konsequent zu ignorieren und so das eigene Team zu schwächen.

Wieso glauben wir einfach nicht einmal, daß JL und CZ Gründe hatten, ihn nicht mehr aufzustellen? Über die Gründe kann man nur spekulieren, genau so wie über die mögliche Klasse und die möglichen Tore eines möglichen Torjägers Wesley Sonck.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.07.2007 19:30

@Bruns: Ja, Bo ist in Liga 2 gewechselt. Und? Er hatte ja auch ein Angebot, das anscheinend für die Borussia und ihn lukrativ genug war. Bei Sonck würde es wohl änlich laufen.
@Neptun: Genau, ich habe gesagt, er würde bei uns auch in Liga 2 spielen. Ob er das gerne machen würde, davon hab ich nichts geschrieben, oder? Andere Spieler haben sich aber soweit aus dem Fester und verlauten lassen, das sie nicht in Liga 2 spielen möchten und sind jetzt selber dort gelandet. Wer ist also schlimmer?
patte

Beitrag von patte » 10.07.2007 19:54

@hg bruns:

danke....du redest mir aus der seele
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 10.07.2007 19:56

toom hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ein kleiner Hinweis am Rande, die Tastatur vor Dir mit den vielen Buchstaben drauf kann man auch benutzen. Man kann Wörter damit schreiben und so dem anderen etwas mitteilen.
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 10.07.2007 19:58

Simi hat geschrieben: Woraus kannst Du das schließen? Von den Bildern sicherlich nicht... :wink:
Siehe "Trainingsbericht" von Jens T. (Seite 10 in diesem Thread)
Rinne

Beitrag von Rinne » 10.07.2007 20:26

Wieso Tastatur benutzen und Wörter schreiben wenn ein simpler " :lol: " dir doch alles sagt, was der User dir mitteilen wollte?
Gesperrt