Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 26.04.2007 18:03

Deputy hat geschrieben: Mh die Finanzen die er der Borussia durch Sponsorenmehreinahmen verschafft hat, dürften wohl durch die Verluste in Liga 2 aufgebraucht sein.
nicht zu vergessen die Verluste die er durch sinnlose Transfers, Trainer- und Sportdirektorenverpflichtungen gemacht hat! 8)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 27.04.2007 07:56

Auszüge aus dem Interview mit Lothar Matthäus, 21.April 2007 hat geschrieben:...Oft vergessen Unternehmer, dass sie einen Fußballverein nicht nur wie ein Unternehmen zu führen haben. Es braucht auch die sportliche Kompetenz…

Zu welchen Erkenntnissen kommen Sie aus Ihren Beobachtungen rund um Borussia?
…Es ist anzuerkennen, was hier Präsident Königs und sein Team geschaffen hat. Alle Achtung. Doch im sportlichen Bereich hat es zu viele Fehlentscheidungen in den letzten Jahren gegeben. Zu viele Spieler und Trainer sind gekommen und wieder gegangen. Borussia hat kein Gesicht mehr. Einige Spieler haben wahrscheinlich zu sehr nur ihre persönlichen wirtschaftlichen Vorteile gesehen und -fast- völlig darauf vergessen, dass Leistung nur mit Gegenleistung zu begleichen ist…

Kennen Sie Präsident Königs?
Nein, ich wollte ihn mal kennenlernen und habe über einen Mittelsmann anfragen lassen. Doch leider habe ich nie mehr etwas gehört. Ich wünschte, wir könnten mal unverbindlich gemeinsam an einen Tisch sitzen und uns austauschen. Vorurteile über Menschen verliert man am ehesten in einem persönlichen Gespräch…
>>komplettes Interview<<

Unser Herr Königs vergibt seine Audienzen sehr wohl selber, lieber Herr Matthäus, der will schließlich nicht von jedem Lakaien wissen, wo´s langgeht... ;-)

:schildironie:
albersje

Beitrag von albersje » 27.04.2007 13:09

Kennen Sie Präsident Königs?
Nein, ich wollte ihn mal kennenlernen und habe über einen Mittelsmann anfragen lassen.
Lolita? :-D Oder Effe?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.04.2007 22:58

Königs will das Handtuch werfen,
möchte aber Aufsichtsrat Vorsitzender werden. :?

http://www.wz-newsline.de/?redid=156873
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.04.2007 23:09

hotschilly hat geschrieben:Königs will das Handtuch werfen,
:disco:
hotschilly hat geschrieben:möchte aber Aufsichtsrat Vorsitzender werden. :?
:cry:
Drehsen

Beitrag von Drehsen » 27.04.2007 23:10

hotschilly hat geschrieben: :?
Heißt das, du bist noch unentschieden?

Für mich hört sich das gar nicht mal so schlecht an. Käme natürlich auf den Nachfolger an.
Aber: Königs 'im Hintergrund', warum nicht? Immerhin bürgt er für gute wirtschaftliche Verbindungen, das ist selbst hier -weitgehend- unbestritten. Und das könnte gerade jetzt, in Zeiten des Umbruchs, wo eh alles in Frage steht, noch Gold wert sein.
--Anstelle von 'tabula rasa'. Vielleicht eine gute Zwischenlösung. Vielleicht.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.04.2007 23:17

Drehsen hat geschrieben: Für mich hört sich das gar nicht mal so schlecht an. Käme natürlich auf den Nachfolger an.
Aber: Königs 'im Hintergrund', warum nicht? Immerhin bürgt er für gute wirtschaftliche Verbindungen, das ist selbst hier -weitgehend- unbestritten. Und das könnte gerade jetzt, in Zeiten des Umbruchs, wo eh alles in Frage steht, noch Gold wert sein.
--Anstelle von 'tabula rasa'. Vielleicht eine gute Zwischenlösung. Vielleicht.
mit Königs im Hintergrund schon, aber was mir nicht schmeckt ist folgendes :cry:

Offen wird auch längst über die Königs-Nachfolge spekuliert. So soll es bereits Gespräche mit einem Wirtschaftsboss gegeben haben.
Der sei interessiert, Präsident zu werden, und den wählt der Aufsichtsrat aus den eigenen Reihen.

Warum kein Ehemaliger Fussballer ? das riecht nach Vetternwirtschaft. :shock: :evil: :roll:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 27.04.2007 23:21

Finde auch, dass das ne gute Entscheidung wäre. Er wäre am wirtschaftlichen Erfolg weiter dabei und würde sich aus dem sportlichen raushalten.

Ich finde, selbst die großen Kritiker könnten damit sehr gut leben.
Drehsen

Beitrag von Drehsen » 27.04.2007 23:25

hotschilly hat geschrieben:mit Königs im Hintergrund schon
Das ist schön.

Und zum Rest: Ist mir zu spekulativ, alles ungelegte Eier.
Käme halt auf den "Wirtschaftsboss" an. Und selbst da nur Gespräche... und ein ehemaliger Spieler (käme halt auf den Spieler an) ist auch noch längst nicht ausgeschlossen... nä, da weiß noch keiner was -ja noch nicht mal, dass Königs als Präsident tatsächlich hinschmeißt (gut, das war jetzt natürlich die Voraussetzung für die Gedankenspiele).
Zuletzt geändert von Drehsen am 27.04.2007 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.04.2007 23:25

Miami Vice hat geschrieben:Finde auch, dass das ne gute Entscheidung wäre. Er wäre am wirtschaftlichen Erfolg weiter dabei und würde sich aus dem sportlichen raushalten.

nö MV

wenn ein Wirtschaftsboss Präsident werden soll
und Königs wird zur Wahl gestellt, werde ich mit nein stimmen.

Es fehlt ein Fussballer im Vorstand und solange der nicht dabei ist,
werde ich auf keinen Fall Königs in den Aufsichtsrat wählen.
serpico

Beitrag von serpico » 27.04.2007 23:30

Edel Borusse hat geschrieben: Und, wo hat uns Bild hingebracht? In Liga 2 gekoppelt mit dem Verlust von Kluge und vermutlich Jansen. Es ist eine traurige Ironie, dass die beiden, die die Raute im Herzen tragen gehen müssen/werden ... Zum heulen!
jau, königs soll gehen! mann könnte meinen , das der abschied von kluge für dich in ungefähr den gleichen stellenwert hat, wie der abstieg? :shock:
das ist quassi der doppelgau schlechthin? kopfschüttel :roll: :lol:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 27.04.2007 23:36

hotschilly hat geschrieben:Es fehlt ein Fussballer im Vorstand und solange der nicht dabei ist,
werde ich auf keinen Fall Königs in den Aufsichtsrat wählen.
Hotte, da kann doch der Königs am wenigsten Schaden anrichten im sportlichen Bereich.

Dass Königs zurück tritt, das habe ich hier im Dezember schon geschrieben. Steigen wir ab, geht Königs und bin mir sogar sicher, dass da was läuft.

Das mit Schäfer ist kein Zufall. Welche Funktion, keine Ahnung. Vielleicht bin ich da auf der falschen Fährte und man will ihn direkt ins Präsidium bringen, quasi als Vize-Präsident ?

Wir sollten in Ruhe abwarten, mir geht es hauptsächlich um den Trainerposten, denn der des Präsidenten regelt sich von alleine.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 28.04.2007 00:41

hotschilly hat geschrieben:Offen wird auch längst über die Königs-Nachfolge spekuliert. So soll es bereits Gespräche mit einem Wirtschaftsboss gegeben haben.
Der sei interessiert, Präsident zu werden, und den wählt der Aufsichtsrat aus den eigenen Reihen.

Warum kein Ehemaliger Fussballer ? das riecht nach Vetternwirtschaft. :shock: :evil: :roll:
wieder kein Mann aus dem "Geschäft Fußball". Statdessen ein weiterer Bankaufmann als Präsident und ein Königs im Hintergrund. :shock:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 28.04.2007 06:21

Stefan Kober hat geschrieben:wieder kein Mann aus dem "Geschäft Fußball". Statdessen ein weiterer Bankaufmann als Präsident und ein Königs im Hintergrund. :shock:
Oh Mann, die selbe Kiste in grün? Ein geklontes Königskind? :shock:

Wieso bestimmt der Mann auch noch seinen Nachfolger? Will er mit aller Macht als Totengräber in die Geschichte eingehen? :roll: Für mich ein Zeichen, dass er wirklich Alleinherrscher ist und der Aufsichtsrat null komma nix zu melden hat... :evil: :evil: :evil:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2007 09:38

:lol: Ist doch klar, dass jemand aus der Wirtschaft Präsident wird. Ausser bei Bayern und bei Klön ist mir auch kein Verein bekannt, wo der Präsi aus dem Fußball käme. Überall sitzen Wirtschaftsbosse, welch üble Verschwörung :lol:
Herner

Beitrag von Herner » 28.04.2007 10:11

Miami Vice hat geschrieben:
Nööööööööö, der soll hier ganz weg und ganz schnell. :x
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 28.04.2007 10:12

Ich finde, er hat sich lange nicht mehr in der Nordkurve blicken lassen ................... selbst das hat stark nachgelassen! :lol: :roll:
Herner

Beitrag von Herner » 28.04.2007 10:13

Der weiß warum, als er in Dortmund an der Kurve vorbeiging, hat er sich einiges anhören dürfen. :)
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 28.04.2007 10:14

Herner hat geschrieben:Der weiß warum, als er in Dortmund an der Kurve vorbeiging, hat er sich einiges anhören dürfen. :)
Schon klar! :mrgreen:

Aber die Vorstellung ist schon amüsant. Königs inmitten von "gut gelaunten" Fans in der Nordkurve ..... und das Beste: Im EIN TEAM- Trikot! :lol: :lol:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 28.04.2007 11:44

Endlich ist der Totengräber auf dem Rückzug.
Welche Postion er in Zukunft bekleiden sollte, darüber sollte noch diskutiert werden. Wichtig ist, dass Königs jedweder Verantwortung und Einsspruchsrechte bez. des sportlichen Geschehens enthoben wird.

Als Aufsichtsratsvorsitzender ist er noch viel zu nahe dran, er sollte lediglich als eine Art Geschäftsführer agieren, der alle Entscheidungen vom Präsi und Aufsichtsrat abnicken lassen muss.
Antworten