Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.02.2007 14:55

Günter Thiele hat geschrieben: :shock: Wer? :shock: :oops:
Dieser "I don't feel like dancing"-Mist! ;)
Linnicher-Borusse

Stimmung im Borussia Park

Beitrag von Linnicher-Borusse » 12.02.2007 14:56

Das Stimmungsproblem liegt zum Teil daran, dass die meisten immer noch meinen,dass Gladbach zu 100% Kuttenhochburg ist und die Jugend nicht akzeptieren.
Ich find das die Lieder von den Ultras Viel geiler sind als das ewige ole ole...oder schalala schalala gladbach....

Außerdem sind viele Modefans noch an der scheiß Stimmung verantwortlich....aber ich mein wenn ne Sitzplatz Karte gegen Aachen 34Euro kostet wird ich auch gucken das ich ne Steh Karte bekomme....aber das st die Scheiße die Gladbach macht.

Was ich gut fände wer, wenn die Dauerkarten für Block 16 von den Ultras oder vom Fanprojekt verkauft würden.
Dann sind nämlich nicht die Modefans sondern die Supporter die erste Adresse.
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.02.2007 15:06

Borussia sollte in erster Linie beim Verkauf der Dauerkarten für die Nordkurve,insbesondere Block 16, die Leute darauf aufmerksam machen das es sich um einen "stimmungsblock" handelt,in dem es zu Sichtbehinderrungen kommen kann und aktive Support eine Grundvoraussetzung ist um eine Karte zu erwerben .Wenn es dem konsument nicht passt sollte er sich eine Dk für die Aussenblöcke der Nk zu legen (18/14)
Es sollten sich alle Supportwilligen im 16er zentrieren und gucken das Stimmung gemacht wird.
Wenn der ganze 16 er restlos supportet wär das schon mal ein Anfang und man könnte je nach dem wie gross der Andrang ist,die sog. "singin area" auf die Blöcke 15(rechts)sowie 17(links) ausbreiten.
Aber ich denke mal das wird nicht nötig sein. :roll:
delta

Re: Stimmung im Borussia Park

Beitrag von delta » 12.02.2007 15:08

Linnicher-Borusse hat geschrieben:
Was ich gut fände wer, wenn die Dauerkarten für Block 16 von den Ultras oder vom Fanprojekt verkauft würden.
Dann sind nämlich nicht die Modefans sondern die Supporter die erste Adresse.
muhaha glaubste doch selber net, ich habe meine DK 16er die gebe ich bestimmt net ab.... :pillepalle:
ist doch lächerlich so zu argumentieren
Linnicher-Borusse

@delta der borusse

Beitrag von Linnicher-Borusse » 12.02.2007 15:20

Musst du doch nicht wenn du Bock auf gute Stimmung hast...aber wenn nicht und du stehst da doof und guckst dir das Spiel an und regst dich auf wenn ne Fahne deine Sicht versperrt gehst du besser in 14 oder 13 dann sind alle zufrieden.........Das ist doch scheiße was die Modefan machen....jede Auswärtsmannschaft macht sich über uns lustig....und wie soll die Mannschaft gut Spielen wenn wir nicht unseren Teil dazu geben...
Blaine

Re: @delta der borusse

Beitrag von Blaine » 12.02.2007 15:31

Linnicher-Borusse hat geschrieben:und wie soll die Mannschaft gut Spielen wenn wir nicht unseren Teil dazu geben...
Ach jetzt sinds wieder die Fans schuld?Herr Königs sind sie es? :roll:
Die Spieler werden fürstlich entlohnt ,also solen sie verdammt nochmal Leistung bringen.Die können froh sein das überhaupt noch Leute ins Stadion kommen.
Fußballer23

Beitrag von Fußballer23 » 12.02.2007 15:55

Blaine hat geschrieben: Ach jetzt sinds wieder die Fans schuld?Herr Königs sind sie es? :roll:
Die Spieler werden fürstlich entlohnt ,also solen sie verdammt nochmal Leistung bringen.Die können froh sein das überhaupt noch Leute ins Stadion kommen.
Klar sollen sie Leistung bringen. Aber was ist das denn bitte für ne Argumenatation? Wenn die keine Leistung bringen singen wir auch nicht?

Es geht hier nich darum irgendwelche hochbezahlten Profis zu unterstützen, sondern es geht darum den Verein Borussia zu retten.

Bin auch ganz ganz klar dafür!!, dass das Fanprojekt sich da was einfallen lassen muss. Wir brauchen für die letzten Heimspiele 100% Unterstützung.
Von alleine wird da keine bessere Stimmung mehr aufkommen, dafür ist das Publikum viel zu sehr verschieden und es gibt viel zu viel Uneinigkeit in der Kurve.

Wir haben inmoment eine fast leblose Mannschaft. Wenn ich sehe wieviel Chancen gestern Bochum gegen Nürnberg hatte und wenn ich die vergleiche mit uns vor 1ner Woche gegen Nürnberg :roll:

Es MUSS! sich aber was ändern. Und ab nächste Saison sollte man die Ticketvorgabe ändern. Das hört sich zwar doof an, aber ist doch möglich. Wer in Block 16 Karten will, der muss auch supporten sonst soll er woanders hin.

Aber jetzt erstmal, auf nach Dortmund. Mal wieder Auswärtsstimmung :D
patrickderborusse90

Beitrag von patrickderborusse90 » 12.02.2007 16:01

ab nächster woche wird das ändern der ticket vorgabe aber leider nichts mehr bringen, weil die nk für den rest der saison ausverkauft sind
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.02.2007 16:03

Fußballer23 hat geschrieben:

Klar sollen sie Leistung bringen. Aber was ist das denn bitte für ne Argumenatation? Wenn die keine Leistung bringen singen wir auch nicht?

Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du das ich nicht so argumentiere.
Mich regt diese gefasel von wegen " wir sind schuld das die Mannschaft schlecht spielt "auf
Auwärts supporten wir was das Zeug hält.Trotzdem verlieren wir mit aller Regelmäßigkeit.
BMG-Crew

Beitrag von BMG-Crew » 12.02.2007 17:11

BMG-Crew hat geschrieben:
flyer Aktion kurz und knapp

"Bist DU richtig in der Kurve?
100% Support!!"
ich würde helfen beim verteilen und mir gerne die Gesichter anschauen von den Leuten

BMG-Crew hat geschrieben: Dauerkarten Tausch! Leute können sich registrieren lassen um ihre DK in Nord zu tauschen so kriegen wir vielleicht alle Support willigen zusammen

Das ist Aufgabe von FP!
ich denke sogar das dieses Angebot einige annehmen würden muss nur organisiert werden. Und wenn einer jemanden doof kommt kann man sagen Tausch doch deine Dauerkarte
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 12.02.2007 17:26

ja flyer aktion , tolle sache ... nur muss auch umgesetzt werden
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 12.02.2007 17:29

BMG-Philip hat geschrieben:ja flyer aktion , tolle sache ... nur muss auch umgesetzt werden
bringt doch nix.. :roll: flyer.. die landen ungelesen aufm boden...
Fußballer23

Beitrag von Fußballer23 » 12.02.2007 17:31

Blaine hat geschrieben: Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du das ich nicht so argumentiere.
Mich regt diese gefasel von wegen " wir sind schuld das die Mannschaft schlecht spielt "auf
Auwärts supporten wir was das Zeug hält.Trotzdem verlieren wir mit aller Regelmäßigkeit.

Ja meinte das auch nicht nur auf dich bezogen. Viele meinen das man diese herzlose und leidenschaftliche Mannschaft nich unterstützen soll. Und da bin ich anderer Meinung.
BMG-Crew

Beitrag von BMG-Crew » 12.02.2007 17:31

da wäre mal das FP dran aber :roll:

und es sollen ja keine Romane draufstehen
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 12.02.2007 17:31

es wird eh viel zu viel diskutiert... einfach laufen lassen
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 12.02.2007 17:34

genau wie hier im forum :roll:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 12.02.2007 18:30

Immerhin "brennt" dieser Thread hier mal!

So wie es aussieht, scheinen ja doch noch einige Bock auf ne tolle Stimmung zu haben. Fraglich ist, wie man das umsetzen könnte.

a) fehlt die Idee
b) die Umsetzung.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt blöd angemacht werde:

Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt. Die haben - ich denke da sind wir uns einig - derzeit den mit Abstand besten Heimsupport.

Weiß einer, was die anders machen? Oder haben die z.B. keine Rentner und Kinder in ihrer Kurve?

Also jetzt mal im Ernst: Was machen die anders?

Oder liegt es einfach nur daran, dass uns vom Präsidium jedes Jahr aufs Neue eine tolle Saison versprochen wird und dann spielen wir doch wieder gegen den Abstieg? Aber das wäre doch auch zu einfach. :cry:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.02.2007 18:47

Geb Andy da schon teilweise recht.
Die Frage ist, warum andere "große" stadien es hinbekommen, guten Support zu leisten? :?
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 12.02.2007 18:48

Naja.. hier wird nach jedem Heimspiel groß rumgelabert...

In Frankfurt machen einfach alle mit.. kA wieso, aber scheu dir das mal an.. da Hüpfen, Klatschen und Singen halt 20.000 Heimfans
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.02.2007 19:02

Fankurven mit vielen Hools haben meisten besseren support,keine Ahnung warum das so ist .
frankfurt,Dresden,Essen auch Schalke sind bekanntlich keine Waisenknaben, aber die machen wirklich gute Stimmung.

Ps. Das soll jetzt keine Aufruf sein Hools in unsre Kurve zu holen :wink:
Gesperrt