Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2006 17:01

666 Ahriman 666 hat geschrieben:Bist ja wirklich hartnäckig.
Yope. :mrgreen:
Du führst auch bestimmt so'n Forumsteilnehmerschwarzbuch. :lol:
Nope :lol:
Lass uns erstmal die neuen Trainer- und Spielernamen abwarten.
Warum? Jeder Trainer holt doch wesentlich mehr aus dem KAder raus!
Wenn ich dann Gerets oder Wolf sehe, werde ich zur Salzsäule erstarren...
So passiv wäre ich nicht :twisted:
zur WP evt. (Angst) Abbitte leisten müssen
Ziemlich sicher sogar.

Aber das ist doch jetzt nur rumgeeiere! Sind wir soweit oder nicht? Jetzt und heute, nicht mit irgendwelchen tollen Toppern, die ehnicht kommen :lol:
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 16.05.2006 17:24

Wie weit für was? Angriff auf Platz 5. Mit Sicherheit.
Sicher auf Platz 5 landen. Mit Sicherheit nicht.

Jetzt komm nicht wieder mit dann hätten wir auch HK behalten können.
Um dann wieder Nichtabstieg und glückliche Momente feiern zu können. Du glaubst mir wohl nicht, dass ich mich schöner Fussball mehr behagt als irgendwelche Tabellenplätze.

Zum rumgeeiere. Was bitte schön wäre dir beliebt? CL wir kommen? Haste schon vergessen was ich bereits im anderen Fred geschrieben habe? :troet:

Aber sei beruhigt. Wenn einer Abbite leisten muss dann du.
Habe mir sagen lassen, dass es auf Canossa auch im Winter schön sein soll. Brauchst also keine dicken Sachen einpacken. :twisted:
Forselli

Beitrag von Forselli » 16.05.2006 17:26

Ich denke auch wenn jetzt nicht mal was investiert wird fährt der Zug wieder ohne uns ab und wir dümpeln wieder im Mittelfeld herum.

Also ich bin für Risiko eingehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2006 17:38

666 Ahriman 666 hat geschrieben:Haste schon vergessen was ich bereits im anderen Fred geschrieben habe? :troet:
Nö, habe ich ned vergessen :D
Wenn einer Abbite leisten muss dann du.
:shock: Warum???
Habe mir sagen lassen, dass es auf Canossa auch im Winter schön sein soll. Brauchst also keine dicken Sachen einpacken. :twisted:
Scheinst dich da ja gut auszukennen :peace:
methodica

Beitrag von methodica » 16.05.2006 19:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Also sind wir mit einenm fähigen Trainer doch schon so weit? :twisted:
Zumindest sind wir mit einem fähigen Trainer weiter, als es sich dieses Jahr gezeigt hat. Mir fallen wirklich keine Trainernamen ein, die das Eingewechsel, die Aufstellung und dergleichen so gehandhabt hätte wie HK. Selbst der TrapperToni hätte sich da geschickter angestellt (ob auch erfolgreicher, ist ein ganz anderes Thema).

Mit dem Aussenauftritt eines Doll oder Klopp oder Schaaf hätte es mE noch etwas gegeben. Aber .... alles reine Spekulation, keine Quelle, kein Inhalt. Nur Bauchgefühl.
UefaCup2007

Beitrag von UefaCup2007 » 16.05.2006 21:47

Sicher braucht man Ziele. Doch darf man dabei nicht vergessen, dass Glück bzw. Pech im Fußball auch eine grosse Rolle spielt. Hamburg mit einem unverletzten v.d.Vaart wäre wahrscheinlich locker zweiter geworden.
Ich finde die letzte Saison hat klar gemacht, dass viele Mannschaften, die sonst souverän oben mitgespielt haben, anfangen zu schwächeln. Borussia hat eine wirklich gute Chance um die Plätze 5 und 6 mitzuspielen. Man sollte versuchen sich heranzuarbeiten. Wie gesagt mit etwas Glück spielt ein Bögelund mal ein paar Spiele ohne Verletzungen und ein Helveg kann noch mal was von seiner großen Erfahrung und Klasse zeigen. Mit Glück ziehen wir bei einer Neuverpflichtung auch mal wieder ein großes Los.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 19.05.2006 22:16

sehe ich auch so, über kurz oder lang sind wir wieder mit dabei, aber nich um jeden Preis nächstes Jahr. Ersma is Fuppes wirklich unberechenbar (zum Glück), zweitens sind wir wirklich kein Plastikclub oder gehen dubiose Wege und drittens is mir guter Fuppes wichtiger als alles andere (was BMG angeht).

Mönchengladbach ole
Hubertus Kraushaar

Beitrag von Hubertus Kraushaar » 20.05.2006 13:09

Sportlich ist erst mal gar nix planbar,wie Psychofish schon sagte,wir haben dieses Jahr zum ersten Mal nix mit dem Abstieg zu tun gehabt,und heute schon über Platz 6 oder 5 zu spekulieren,ist realitätsfremd,dann ist der neue Trainer schon im Winter weg,wenn er nur auf Platz 12 steht,das ist wirklich nicht Mannschaftsfördernd,bringt durcheinander und im Endeffekt geht es nur gegen den Abstieg und dat Geschrei ist hier groß
luma2709

Beitrag von luma2709 » 22.05.2006 14:44

bei allem verständnis kein zu grosses risiko einzugehen was eventuelle neuverpfllichtungen betrifft, sollte man eines bitte nicht vergessen.das neue stadion der borussia ist nicht dafür gebaut worden auch in zukunft weiter im mittleren oder hinteren mittelfeld rumzudümpeln,das hätte man auch am alt ehrwürdigen böckelberg bewerkstelligen können.der weg der borussia ist also in gewisser hinsicht vorgegeben. es gilt nun die mannschaft gezielt zu verstärken. dazu ist es aber dringend erforderlich zunächst die leidige frage nach einem neuen trainer zu klären. und egal welcher trainer letztendlich unter vertrag genommen werden sollte,er möchte sicherlich auch seine eigenen vorstellungen unterbreiten und diese dann auch nach möglichkeit verwirklichen.in diesem sinne wünsche ich peter pander ein gutes händchen.
Brodan

Beitrag von Brodan » 22.05.2006 15:59

Trotz einiger Grottenkicke hatten wir im neuen Stadion aber einen SChnitt von ca 47.000!!

Wenn ich das aus der Finaziellen sicht sehe spiele ich lieber schlecht in so einem Stadion als top in einen Stadion mit 34.500 Zuschauern!
luma2709

Beitrag von luma2709 » 22.05.2006 17:31

ups,nun weiss ich nicht ob meine mitteilung bei dir angekommen ist.also das ganze noch mal in grün fg*
ich kann dem nur teilweise zustimmen.den grösseren zuschauerdurchnitt hat man bei den verantwortlichen auch so gewollt.doch man hat damit auch deutlich zumausdruck gebracht sich in der tabelle auch weiter nach oben zu orientieren.dies bedarf aber auch das die mannschaft ihr spielerisches niveau doch schon ein wenig steigern sollte.denn sollte dies nicht geschehen.sehe ich dunkle wolken über die borussia auftauchen.denn gerade aus finanziellen aspekten wurde der fohlen-park geschaffen.er sollte 1. den zuschauerdurchsnitt anheben (was auch gelungen ist) und 2. dafür die basis schaffen auch einmal wieder an einem europäischen wettbeweb teilnehmen zu können.diese mehreinahmen könnten dann wieder zu einem teil in die mannschaft fliessen,und zum anderen zum abbau der verbindlichkeiten der borussia beitragen.oder glaubst du ernshaft das dies nur mit einem erhöhten zuschaueranteil zu erreichen ist? sollte allerdings die borussia auch weiterhin grottenschlechte spiele abliefern und dennoch ihre ziele erreichen.wäre das ja noch zu ertragen,schliesslich ist bayern münschen in diesem jahr so deutscher meister geworden.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 22.05.2006 18:24

"Wie viel Erfolg ist ohne Risiko drin?"

...
Wie viel Erfolg ist mit wirtschaftlicher Solidität und ohne Risiko möglich? Der neue Trainer, der wohl in den nächsten Tagen präsentiert wird, muss die Frage möglichst positiv beantworten. Denn sportliches Mittelmaß ist nicht das, was Rolf Königs auf der nächsten Mitgliederversammlung verkünden will.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ach/333004
luma2709

Beitrag von luma2709 » 22.05.2006 18:38

dem stimme ich voll und ganz zu.
Herner

Beitrag von Herner » 22.05.2006 19:03

rodriquez hat geschrieben:"Wie viel Erfolg ist ohne Risiko drin?"

...
Wie viel Erfolg ist mit wirtschaftlicher Solidität und ohne Risiko möglich? Der neue Trainer, der wohl in den nächsten Tagen präsentiert wird, muss die Frage möglichst positiv beantworten. Denn sportliches Mittelmaß ist nicht das, was Rolf Königs auf der nächsten Mitgliederversammlung verkünden will.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ach/333004
7 Millionen?

Gute Nacht Marie :cry:
General
Beitrag von General » 22.05.2006 19:05

für 7 mio bekommt man schon nen guten spielmacher...
Herner

Beitrag von Herner » 22.05.2006 19:08

General hat geschrieben:für 7 mio bekommt man schon nen guten spielmacher...
Richtig und dann nichts mehr :cry:
biertrinker81

Beitrag von biertrinker81 » 22.05.2006 19:10

Herner hat geschrieben:Richtig und dann nichts mehr :cry:
Wie viel Geld braucht man denn deiner meinung nach? Ich glaube einige sind hier dem Größenwahn verfallen.

Aber Recht hast du, so bekommen wir Ronaldinho, Rooney, Zidan, Beckham und die ganzen anderen nie. :roll:
Herner

Beitrag von Herner » 22.05.2006 19:14

Würde sagen:

Spielmacher 5-6 Millionen für einen Top Mann der hier auch benötigt wird.

Für den Rest -RV, Stürmer- 3-4 Millionen
General
Beitrag von General » 22.05.2006 19:16

biertrinker81 hat geschrieben:Wie viel Geld braucht man denn deiner meinung nach? Ich glaube einige sind hier dem Größenwahn verfallen.
einige sind wirklich dem größenwahn verfallen... die einzigen positionen die verstärkt werden müssten, ist die 10, ein rv und noch ein allrounder fürs mittelfeld...
General
Beitrag von General » 22.05.2006 19:18

nimmt man folgende:

zé roberto --> ablösefrei
insua/ ada --> 4,5 - 6,5 mio
buijs --> 1 mio

schon hat mal alle positionen abgedeckt und ist rundum zufrieden...
Antworten