Parken am Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 19.11.2006 01:57

das ist der grund wieso ich gar nicht diersten 60-90 minuten nie zum auto gehe sondern treibe mich im stadion rum

esse wurst oder gehe zur sportsbar warte was für leute aus vip kommen :)
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 19.11.2006 21:39

heute habe ich mal geschaft 40 minuten nach spiel wegzukommen :P
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 20.11.2006 07:22

glückwunsch :daumenhoch:
Holly
Beitrag von Holly » 28.11.2006 11:29

Lieber nach dem Spiel noch ne Stunde ins Fanhaus gehen und gemütlich ein Bier trinken. Danach dann entspannt ins Auto setzen und einfach losfahren ! :wink:

Auf die Stunde kommt es meist doch auch nicht mehr an ...
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 03.12.2006 21:11

ich muste mnicht escht noch aufregen wo es zu den spiel gegen Fortuna Düsseldorf ging

da sollte man auch 5 euro Parkplatz gebühr zahlen

absoulte frechheit meiner meinung selbst zur zweite soviel zu verlangen

anstadt 4,5 milli für insua hatten mal lieber Parkgesellschaft auf kommen sollen :twisted:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 07.12.2006 17:25

. Abstimmung zur Parkplatzsituation auf rp-online

Habt Ihr Euch auch schon Mal über die Parkplatzsituation, vor allem nach dem Spiel der Abluß, geärgert!

Die rp-online unternimmt gerade eine Umfrage: http://www.rp-online.de/public/vote/sta ... chten/3155

Leute abstimmen macht den die bude heiss los :D
brudi

Beitrag von brudi » 07.12.2006 17:27

Andy050881 hat geschrieben:. Abstimmung zur Parkplatzsituation auf rp-online

Habt Ihr Euch auch schon Mal über die Parkplatzsituation, vor allem nach dem Spiel der Abluß, geärgert!

Die rp-online unternimmt gerade eine Umfrage: http://www.rp-online.de/public/vote/sta ... chten/3155

Leute abstimmen macht den die bude heiss los :D
dat stört den verein eh nich... :cry:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 07.12.2006 19:51

vielleicht dann schon, wenn aber aber nicht probiert dan weis man auch nicht und die sekunde fur klick hat jeder doch mal :?
Knochen

Beitrag von Knochen » 12.12.2006 15:25

Zitat von Borussia.de:

Stephan Schippers: Wir werden es nicht zulassen, dass ein ungerechtes Modell eingeführt wird. Würden wir das so umsetzen, dann müsste jeder Besucher fürs Parken bezahlen, auch diejenigen, die gar nicht mit dem Auto kommen...

Ich weiß die Argumentation geht in dem Zitat noch weiter, aber das oben sthende Argumente zählt ja mal gar nicht.
Schließlich zahlen ja auch die Autofahrer für den VRR mit.
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 12.12.2006 15:45

Das Interview:
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 35648.html

Ich gebe Schippers in der Hinsicht, dass die Abfahrten von den Parkplätzen verbessert werden müssen, ganz klar Recht. Alternativ sollten meiner Meinung nach die Parkgebühren gesenkt werden. 5 € zu zahlen, um nach dem Spiel noch ca. 1 Stunde auf dem P4 zu stehen, das sehe ich einfach nicht mehr ein!
Die Erhöhung von 4 auf 5 € war ja schon dreist aber ich habe den Eindruck, dass seit der Erhöhung am Service gespart wird. In der vergangenen Saison waren wir nach dem Spiel immer sehr schnell vom Parkplatz runter und zügig auf der Autobahn. Auch da haben wir auf P4 geparkt.
Wären die Gebühren nicht so hoch ODER die Abfahrten besser geregelt, so würde man auch eine höhere Auslastung erreichen! Eine weitere Möglichkeit, den P6 besser auszulasten, wäre eine geringere Parkgebühr als auf P4, beispielsweise. Der Weg von P6 zum Stadion ist eindeutig länger als der von P4 und daher könnte man diese Gebühr senken.
Viele parken in Rheydt am Bahnhof und fahren mit dem Shuttlebus zum Stadion, da dies umsonst ist und mittlerweile zeitlich keinen Unterschied mehr macht.
Wir werden ab der Rückrunde auch woanders parken, da 85 € pro Saison einfach zu viel sind, um erst über eine Stunde nach Abpfiff annäherend vom Parkplatz zu kommen!

Pro Ticket einen Euro Parkgebühr zu verlangen, ist schon unverschämt! Die Tickets sind ohnehin sehr teuer, was sicherlich auch ein Grund dafür ist, dass oft viele Plätze frei sind.
Einauge

Beitrag von Einauge » 13.12.2006 08:07

Früher bin ich auch zum Park mit dem Auto gefahren. Die erste Zeit haben wir auf P6 geparkt. Da man von dort aber ganz schlecht weg kommt, sind wir später nur noch auf P4 gefahren. Gut, besser weg gekommen ist man dort auch nicht wirklich.

Seit eineinhalb Jahren fahre ich mit dem Bus und Bahn nach Solingen. Und was soll ich sagen. Ich bin gerade mal eine Viertelstunde später zu Hause, als wie wenn ich gut vom Parkplatz weggekommen wäre.

So kann ich wenigstens unterwegs Flüssigverpflegung tanken, spare mit die Benzinkosten und die mitlerweise 5,- € Parkgebühr. Die teilweise vollen Züge stören mich nicht.
oljama
Beitrag von oljama » 14.12.2006 10:08

Das muss echt noch besser werden,besonders bei der Abfahrt wenn man schon mal ne stunde warten muss um überhaubt mal ein stück voran zu kommen.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 14.12.2006 21:53

sage ja macht irgendwie demo oder chorero wie das heisst,
da hatte perfekte ziel

naja aber die meisten aus nordkurv e ist ja sowieso egal weil mit zug fahren

was ich denachst auch uberlegen werde :P
-GreG-
Beitrag von -GreG- » 15.12.2006 01:35

Problem ist: Vor dem Spiel kommen alle nach und nach. Aber nach dem Spiel wollen ALLE!! aufeinmal (im normalfall ;) ) weg - da aber eine direkte auffahrt zur autobahn zu teuer ist, wird dieses problem wohl nie beseitigt werden...
sirZmokalot

Beitrag von sirZmokalot » 20.12.2006 17:20

Problemlösung = woanders Parken :D
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 20.12.2006 18:39

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:Problem ist: Vor dem Spiel kommen alle nach und nach. Aber nach dem Spiel wollen ALLE!! aufeinmal (im normalfall ;) ) weg - da aber eine direkte auffahrt zur autobahn zu teuer ist, wird dieses problem wohl nie beseitigt werden...
naja greg man konnte aber wenigsten vo p4 die die fahrt zur b57 erlauben

glaube aachnerstrasse heist die,

dan würde man schon da ein wenig entlasten :?
sirZmokalot

Beitrag von sirZmokalot » 20.12.2006 20:04

Da fahren ja schon die Busse lang und bei den Fanmassen kommen die ja schon kaum über die kreuzung da wäre es tödlich wenn noch pkws dazu kommen würden
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 08.01.2007 07:49

auf den PP fahr ich nicht mehr.

1.brauch man ne stunde oder länger bis man auf der autobahn ist

2.sind 5€ happig

Deswegen park ich in Straße Hehnerholt. Da muss ich nur über die Brücke hüpfen ;)
General Lee
Beitrag von General Lee » 08.01.2007 08:04

MichaelDerBorusse hat geschrieben:auf den PP fahr ich nicht mehr.

1.brauch man ne stunde oder länger bis man auf der autobahn ist

2.sind 5€ happig

Deswegen park ich in Straße Hehnerholt. Da muss ich nur über die Brücke hüpfen ;)
Lasse uns doch mal über eine Fahrgemeinschaft plauschen - dann wären wir immerhin schon 3 Mann in einem Boot :mrgreen:
On Topic
Ich hoffe nur, das diese leidige Kostengeschichte vom Tisch ist. 5 € sind ne Menge Geld - und das reicht denen immer noch nicht :roll:
83erandy
Beitrag von 83erandy » 11.01.2007 09:00

Hallo,

vorletztesletztes Jahr im April gegen Stuttgart war ich schonmal zu Besuch und da kamen wir schnell auf den Parkplatz und auch schnell wieder raus! Haben glaube ich damals 3€ bezahlt, können aber auch 4€ gewesen sein.
Kommen am 25.02.07 wieder. Wo kann man denn noch parken wo es günstiger als 5€ ist?? Weil das ist ja schon ziemlich teuer :-(
Antworten