Nico Elvedi [30]
- borussenmario
Re: Nico Elvedi [30]
Man wollte nicht, es war ein Fehler, ihn nicht in die Innenverteidigung zu stellen und außen Beyer einzusetzen. Haben beide doch heute nur eindrucksvoll bestätigt. und das auch nur gezwungenermaßen, denn ohne Jantschkes Ausfall hätte es die Umstellung nicht gegeben und Beyer hätte wieder auf der Bank gesessen.
Warten wir mal die nächsten Spiele ab. Guter Anfang heute.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:ich hatte es schon im Spieltagsthread geschrieben
Elvedi und Ginter,das passt
und ich sehe da auch überhaupt keine Schwächung durch den Weggang von Vestergaard
-
da können wir die ganze Saison abwarten
ich bin( und war - in der Transferphase) absolut überzeugt das diese Konstellation sehr gut ist, also Ginter + Elvedi
ich bin( und war - in der Transferphase) absolut überzeugt das diese Konstellation sehr gut ist, also Ginter + Elvedi
Ich habe ihn ja eh immer schon auf der IV-Position gesehen, aber angesichts seiner zuletzt wirklich miesen Form hätte ich ihm eine so starke Leistung wie heute nicht zugetraut. Dickes Lob an Elvedi, aber auch an den Trainer, der ihm trotz der zuletzt schwachen Leistungen heute schon das Vertrauen gegeben hat.
-
Auch ich sehe es wieder bestätigt. Ginter/Elvedi passt bedeutend besser. Heute wieder ne gute Partie von Nico. Krönchen natürlich noch das Tor.
Warum. Man kann ruhig mal 5 bis 10 Spiele warten. So oft hat Nico nicht in der Mitte gespielt.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:da können wir die ganze Saison abwarten
92% Paßquote, 80% gewonnene Zweikämpfe und ein Tor gemacht. Was will man mehr, genau so meldet man sich zurück nach dem schwachen Autritt in Berlin.
- borussenbeast64
Das war eine gute Leistung von Nico auf seiner eingeplanten Position...kann erstmal so bleiben...und dann kommt noch Michael Lang für die RAV...das kann,mit Oscar noch dazu,eine stabile defensive 4er-Kette werden 

Steigerung um 100 % !
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Dieses Mal steckte auch wirklich Nico Elvedi in dem Trikot mit der Nr. 30 drin 

Zum Glück @Lattenkracher.
Das war seine Position! Warum nur nicht schon in Berlin?
Egal. Die Leistung lässt hoffen dass unser IV-Problem gelöst ist.
Egal. Die Leistung lässt hoffen dass unser IV-Problem gelöst ist.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Zustimmung. 

- Quincy 2.0
Er sagt auch selber das er sich als IV wesentlich wohler fühlt.
Das war richtig gut. Richtig gut!
Hab mir grad nochmal die Höhepunkte angesehen
Leider sieht er bei der Kopfballchance von Abraham nicht gut aus
Ansonsten stark verbessert
Leider sieht er bei der Kopfballchance von Abraham nicht gut aus
Ansonsten stark verbessert
Selbsteinschätzung war von Spielern jedoch noch nie eine verlässliche Aussage.Quincy 2.0 hat geschrieben:Er sagt auch selber das er sich als IV wesentlich wohler fühlt.
Es war ein gutes Spiel. Werden abwarten müssen, ob er DIE Lösung ist. Das geht mir immer so schnell nach einem guten Spiel.
Selbsteinschätzung ist aber etwas anderes als "wohl fühlen"
Sicher kann ein Trainer grundsätzlich besser einschätzen auf welcher Position ein Spieler am wertvollsten für die Mannschaft, aber das sagt nichts darüber aus, wie wohl sich ein Spieler auf der Position fühlt.
Sicher kann ein Trainer grundsätzlich besser einschätzen auf welcher Position ein Spieler am wertvollsten für die Mannschaft, aber das sagt nichts darüber aus, wie wohl sich ein Spieler auf der Position fühlt.
-
nicklos hat geschrieben: Es war ein gutes Spiel. Werden abwarten müssen, ob er DIE Lösung ist. Das geht mir immer so schnell nach einem guten Spiel.
Nochmals,die linke Innenverteidiger Position ist seine eigendliche Stammposition,auf dieser Position wurde er in Winterthur viele Jahre ausgebildet
Rechter Verteidiger ist er quasi erst in Gladbach gewurden.
Ändert aber nichts daran, dass er erstmal dauerhaft zeigen muss, dass er unsere Probleme lösen kann in der Mitte.