Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Hauptsache er bleibt "in da hood"...
Monschau 

- borussenmario
Stimmtsteff 67 hat geschrieben: Mo enchengladbach

Wenn nichts dagegen sprechen würde, gäbe es für taktisches Foul doch keine gelbe Karte. Falls Sport eine Vorbildfunktion haben sollte.... ach was erzähl ich da, das ist ohnehin lange vorbei, zumindest im Fußball.midnightsun71 hat geschrieben: Fouls gehören zu den spiel und werden auch in die Taktik übernommen ! Da spricht nichts gegen.
Gerüchte munkeln das die beiden großen Klubs aus Manchester schon ihre Fühler ausstrecken. Ich denke allerdings, dass Mo im Laufe der Rückrunde seinen Vertrag mit besseren Bezügen verlängern wird und eine AK ab 2018 bekommt. Das ist so meine Vermutung.
- Oldenburger
besser wäre das
[/b]
Ebert sollte ihm einen neuen Vertrag mit besseren Bezügen anbieten ohne AK damit wir die Ablöse IRGENDWANN frei verhandeln können. Die Spieler wissen inzwischen selber dass ihnen der Verein bei Wechselabsicht keine Steine in den Weg legen wird
ich denke nicht dass es sinnvoll ist bei den momentanen Marktwertexplosionen eine AK mit einzubauen. Alle unsere Topspieler (Reus/Dante etc.) sind in der Vergangenheit zwar für gutes Geld gewechselt, wenn man aber ehrlich ist, war es deutlich noch unter Wert!kurvler15 hat geschrieben: Ich denke allerdings, dass Mo im Laufe der Rückrunde seinen Vertrag mit besseren Bezügen verlängern wird und eine AK ab 2018 bekommt. Das ist so meine Vermutung.
Ebert sollte ihm einen neuen Vertrag mit besseren Bezügen anbieten ohne AK damit wir die Ablöse IRGENDWANN frei verhandeln können. Die Spieler wissen inzwischen selber dass ihnen der Verein bei Wechselabsicht keine Steine in den Weg legen wird
Also wenn Dahoud und sein Berater auch nur halbwegs vernünftig und nachhaltige Karriereplanung betreiben wäre der von @kurvler15 genannte Vorschlag (Verlängerung uns mit späterer AK) der einzig logische Schritt.
Dahoud hätte so erst einmal mehr Kohle in der Hand als jetzt und hat dazu die Sicherheit, bei einem Verein unter Vertrag sein, bei dem er sich optimal entwickeln kann. In zwei oder drei Jahren kommt dann der Schritt zu einem Großen genau richtig (wie jetzt bei Xhaka).
Dahoud hätte so erst einmal mehr Kohle in der Hand als jetzt und hat dazu die Sicherheit, bei einem Verein unter Vertrag sein, bei dem er sich optimal entwickeln kann. In zwei oder drei Jahren kommt dann der Schritt zu einem Großen genau richtig (wie jetzt bei Xhaka).
- Borusse 61
@Milan86
Da stimm ich dir zu.... 

- Oldenburger
keine ak ist träumerrei
Leider...Oldenburger hat geschrieben:keine ak ist träumerrei
Evtl. lässt sich ja mit höherem Gehalt was machen, was wir aber auch aus Sicht des Etats nur ungerne bzw. nicht machen.
Ansonsten sitzen die Spieler hier einfach längeren Hebel. Wenn Dahoud und Berater auf eine AK bestehen, die für Planungssicherheit sorgt, dann wird es sehr schwierig sie vom Gegenteil zu überzeugen bzw. sie drohen damit den Vertrag gar nicht zu verlängern und Dahoud ist dann spätestens 2018 (ablösefrei) weg.
- Borusse 61
@Oldenburger
Du weißt aber schon das Träume wahr werden 

- Oldenburger
du meinst die werners steigen wirklich ab ? 

- Borusse 61
Die nicht, aber die anderen aus dem Norden.....
Sorry für 

Das wäre natürlich der Optimalfall, allerdings so befürchte ich, vollkommen unrealistisch. Die Spieler sehen die "Marktwertexplosion" aus einem anderen Blickwinkel als der Verein. Wenn der Spieler eine AK bekommt, für einen Betrag der heute hoch aber morgen im Vergleich niedrig ist, so wird er das natürlich präferieren. Daraus folgen dann mehr Vereine die in der Lage sind entsprechende Angebote abzugeben und damit auch ein besserer Vertrag bei einem anderen Klub.Milan86 hat geschrieben: ich denke nicht dass es sinnvoll ist bei den momentanen Marktwertexplosionen eine AK mit einzubauen. Alle unsere Topspieler (Reus/Dante etc.) sind in der Vergangenheit zwar für gutes Geld gewechselt, wenn man aber ehrlich ist, war es deutlich noch unter Wert!
Ob der abgebende Verein dabei mehr oder weniger macht, als wenn er keine AK hätte, ist einem rational denkenden Spieler relativ egal.
- KommodoreBorussia
Mach Super-Mo bald England froh?
So fragt ein gewisser C. Hornung auf der Bild-Homepage:
http://www.bild.de/sport/fussball/mahmo ... .bild.html
Aber er verweist im letzten Satz wohl zu recht auf den Vertrag bis 2018 ohne AK, so dass nur bei einer super-hohen Ablöse Eberl schwach werden könnte ...
Daher ist in jedem Falle eines sicher:
Super-Mo macht Gladbach froh!

So fragt ein gewisser C. Hornung auf der Bild-Homepage:
http://www.bild.de/sport/fussball/mahmo ... .bild.html
Aber er verweist im letzten Satz wohl zu recht auf den Vertrag bis 2018 ohne AK, so dass nur bei einer super-hohen Ablöse Eberl schwach werden könnte ...
Daher ist in jedem Falle eines sicher:
Super-Mo macht Gladbach froh!

- Borusse 61
Ja der allseits beliebte "Herr Hornung"..... 

Re: Håvard Nordtveit [6]
Guter Artikel zu Mo bei TM
TM-Meinung: Dahoud ist noch nicht reif für die Insel - und das ist nicht negativ gemeint. Er hat noch nicht einmal eine vollständige, verletzungsfreie Saison bei den Profis absolviert. Bei den Gladbachern hat er trotz seiner 20 Jahre bereits eine tragende Rolle im System von André Schubert inne. Dort kann er zum gestandenen Bundesliga-Spieler wachsen, ehe in ein paar Jahren der nächste Schritt kommt.
http://www.transfermarkt.de/gerucht-des ... ews/226445
Jo AK 80 Mio .,.wollen ja auch was verdienenkurvler15 hat geschrieben:Gerüchte munkeln das die beiden großen Klubs aus Manchester schon ihre Fühler ausstrecken. Ich denke allerdings, dass Mo im Laufe der Rückrunde seinen Vertrag mit besseren Bezügen verlängern wird und eine AK ab 2018 bekommt. Das ist so meine Vermutung.

- midnightsun71
Die BILD hat ja xhaka auch schon seid 2 Jahren nach Italien geschrieben
Aber soweit ich weiß spielt der noch bei uns ..... Normalerweise
Aber soweit ich weiß spielt der noch bei uns ..... Normalerweise