Beitrag
von Der Weggezogene » 20.05.2008 09:30
@Sef
das mit dem Neid habe ich auch nicht direkt auf dich bezogen.
Es ist meiner Meinung nach aber auch ein Phänomen unserer Gesellschaft, das nach dem belächelt werden im Falle des Erfolgs der Neid sehr schnell Einzug hält. Dann folgt Wettbewerbsverzerrung, Spott und was nicht noch alles.
Falls ich mich recht erinnere, baut Hoffenheim auch gerade ein Schloss als Jugendzentrum um. Der nächste Schritt sind dann die Scouts die, angefangen bei der örtlichen Dorfvereinen die Jugend wegholen und dann beginnen über Land zu fahren. Und, verwerflich? Machen alle Vereine, ihm wird es vorgehalten werden, wie kann er nur..
Das „Projekt“ Hoffenheim kommt mir vor wie die Diskussion um Henne und Ei. Was muss zuerst vorhanden sein. Fans, Kultur, Struktur, bittere Armut? Oder die „Langeweile“ eines Sponsors sich evtl. einen Lebenstraum zu erfüllen und sich dieses aufzubauen und sich innerhalb dieses Aufbaus, seinem Ego entsprechend, auch noch als der Macher feiern zu lassen.
Ich verstehe auch durchaus die Meinung derer die sagen, sportliche Ziele sind nur mit sportlichen Mitteln zu erreichen, aber wer darf hier entscheiden wie weit wer gehen kann und darf? Das würde dann aber bedeuten, dass unsere Stadion so aussehen würden wie die Bruchbuden in Italien, Brasilien oder die Grotenburgkampfbahn.
Geld regiert nun mal die Welt, leider auch im Sport.