Christofer Heimeroth [33]
- HerbertLaumen
Wurde auch gemacht.Sg-Fohlen hat geschrieben:Warum wird/wurde das nicht bei allen Spielern gemacht wie z.B. Sonck, Strasser, Kahe usw.?
Und wer soll dafür raus? Paauwe, Marin und Rösler?Warum unterstützt der Trainer jetzt nicht Spieler wie Polanski, Baumi oder sonst wen, indem er sie spielen läßt?

- Rex Krämer
- HerbertLaumen
Es soll Spieler geben, die im Forum lesen, hinzu kommen die Aasgeier vom Boulevard die nur darauf warten, Schlagzeilen produzieren zu können, die dann hier nach Art der "selfulfilling prophecy" von den gleichen "Kritikern" wichtigtuerisch und besserwisserisch präsentiert werden.Rex Krämer hat geschrieben:wir verunsichern ihn doch nicht..
Zusätzlich fühlen sich die Spieler dann natürlich wesentlich stäker, wenn sie hier die ewiggleiche "Kritik" teilweise aus der untersten Sohle immer und immer und immer wieder lesen müssen.
Ich bleibe dabei, bei solchen "Fans" (nein, es sind nicht die Leute gemeint, die vernünftig kritisieren

Ach Gott Herbert, wenn das jetzt ein Aufruf sein soll deshalb ab sofort nichts kritisches mehr über einen aktuellen Spieler zu schreiben, sollten wir das Forum besser gleich ganz dichtmachen. Die Herren Profis entwickeln in Sachen Vertragsverhandlungen bisweilen ein atemberaubendes Selbstbewusstsein. Dann werden die sich auch bei kritischen Beiträgen die im Forum geschrieben stehen sicher nicht gleich das Leben nehmen.HerbertLaumen hat geschrieben:Es soll Spieler geben, die im Forum lesen, hinzu kommen die Aasgeier vom Boulevard die nur darauf warten, Schlagzeilen produzieren zu können, die dann hier nach Art der "selfulfilling prophecy" von den gleichen "Kritikern" wichtigtuerisch und besserwisserisch präsentiert werden.
@HL: Die von mir aufgezählten fordere ich doch nicht
! Wollte damit nur zum ausdruck bringen, das ich keinen Unterschied zwischen ihnen und Heime mache und sehe. Das bedeutet aber auch, das die besseren Spielen sollen bzw. man mal wechseln kann oder aber im Winter/Sommer einen besseren verpflichten kann.
Und um nochmal auf die Verstossenen zu kommen. Sonck hat nach einem Spiel gegen Dortmund erlebt, wie schnell es auf die Bank geht. Sowas darf auch ein Keeper mal erleben.

Und um nochmal auf die Verstossenen zu kommen. Sonck hat nach einem Spiel gegen Dortmund erlebt, wie schnell es auf die Bank geht. Sowas darf auch ein Keeper mal erleben.
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 05.12.2007 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eben. Und unter diesem Extrem-Beispielen und Extrem-Argumenten leidet die Diskussion erheblich. Guck mal die letzten 5 Seiten im JL-Thread an. Ein bißchen überzeichnen und Polemik ist ja ganz nett, wenn aber nur so die Diskussion am Laufen gehalten wird, ist das schon seltsam. Und dabei bin, ich - wie man hier lesen kann - ja durchaus keiner der Heime NICHT kritisiert. Aber eben nicht um jeden Preis !
- Rex Krämer
wenn ich etwas kritisiere, dann sind es leistungen, und nicht die person an sich..
wenn ich sehe. das sich die fehler nicht reduzieren, oder keine verbesserung zu erkennen ist, kritisiere ich immer und immer wieder..und zwar nach jedem spiel..
ch fällt eben mit seiner leistung hinter allen anderen zurück..
niemand hat lösungsvorschläge oder patentrezepte dafür, wie man aus einem torwart, der in der strafraumbeherschung und der selbstsicherheit eines tabellenführers seine probleme hat.
jeder schreibt, das er noch jung ist..erste saison..usw..
aber ein torwart der hinter einer guten abwehr steht und eigendlich ganz lässig seinen job machen könnte, das ist ch nicht..
wenn er sich nicht steigert, muss er raus..
wenn er sich trotz der tabellensituation von den fans verunsichern lässt, muss er raus..
mir persöhnlich reicht seine leistung nicht..
er ist wirklich bärenstark auf der linie..aber das ist melka auch
wenn er durch unsere kritik eine gefestigte persöhnlichkeit entwickelt
(torwarttechnisch gesehen) finde ich das super
wenn er ein grosser werden will, muss er da durch..
es ist egal, wo die presse ihre zitate sammelt..
wenn ich sehe. das sich die fehler nicht reduzieren, oder keine verbesserung zu erkennen ist, kritisiere ich immer und immer wieder..und zwar nach jedem spiel..
ch fällt eben mit seiner leistung hinter allen anderen zurück..
niemand hat lösungsvorschläge oder patentrezepte dafür, wie man aus einem torwart, der in der strafraumbeherschung und der selbstsicherheit eines tabellenführers seine probleme hat.
jeder schreibt, das er noch jung ist..erste saison..usw..
aber ein torwart der hinter einer guten abwehr steht und eigendlich ganz lässig seinen job machen könnte, das ist ch nicht..
wenn er sich nicht steigert, muss er raus..
wenn er sich trotz der tabellensituation von den fans verunsichern lässt, muss er raus..
mir persöhnlich reicht seine leistung nicht..
er ist wirklich bärenstark auf der linie..aber das ist melka auch
wenn er durch unsere kritik eine gefestigte persöhnlichkeit entwickelt
(torwarttechnisch gesehen) finde ich das super
wenn er ein grosser werden will, muss er da durch..
es ist egal, wo die presse ihre zitate sammelt..
- Günter Thiele
Indem man qualifizierte und keine hanebüschene Kritik äußert (damit meine ich nicht deine Kritik, klar oder?Bökelberger hat geschrieben: Wie unterstützt man einen zuweilen schwächelnden Torwart, Günter Thiele?
Etwa indem man nichts mehr kritisches über ihn schreiben sollte...?
Pfiffe habe ich bisher nämlich noch keine vernommen.

Es gibt Torhüter die sind physisch und psychisch bärenstark (Kahn, Rost etc.), die sind positiv "bekloppt". Aus Krisen kommern die gestärt heraus. Und es gibt Torhüter mit einem großen Potenzial, mit Qualitäten, die aber etwas sensibler sind. Die muss man nach Rückschlägen oder Durchhängern aufbauen. Die einen brauchen mehr Training, noch mehr Bälle um die Ohren als vorher, die anderen müssen mal in den Arm genommen werden. Ich weiss nicht in welche Kategorie CH passt, aber positive und konstruktive Kritik hat er allemal verdient!

- Günter Thiele
Da ist was dran, Günter Thiele. Heimeroth gehört in meinen Augen zu der Gruppe, die eher mehr in den Arm genommen werden müssen. Frag mich nicht warum. Es ist halt mein persönlicher Eindruck. Das Blöde ist nur, dass Torleute aus dieser Gruppe meistens auf kurz oder lang gescheitert sind. Die richtig guten Keeper entwickelten auch schon in jungen Jahren ein enormes Selbstbewusstsein, welches sich auch speziell im Auftreten auf dem Platz ausdrückte. Kann sein dass ich mich täusche, aber diesen Eindruck macht Heimeroth auf mich halt nicht. Dem fehlt so ein bisschen die Einstellung - in meinem Fünfmeterraum bin ich der Herr und sonst niemand. Gerade bei seinem Gardemaß.Günter Thiele hat geschrieben:Die einen brauchen mehr Training, noch mehr Bälle um die Ohren als vorher, die anderen müssen mal in den Arm genommen werden. Ich weiss nicht in welche Kategorie CH passt, aber positive und konstruktive Kritik hat er allemal verdient!
- Rex Krämer
- HerbertLaumen
Du redest doch sonst immer davon, dass man Beiträge komplett und mit Verstand lesen soll! Wenn du das getan hättest, hätte sich deine "Frage" erübrigt:Bökelberger hat geschrieben:Ach Gott Herbert, wenn das jetzt ein Aufruf sein soll...
(nein, es sind nicht die Leute gemeint, die vernünftig kritisieren)
- HerbertLaumen
Klar. Es weiß hier nur niemand, ob Gospo besser ist.Sg-Fohlen hat geschrieben:Das bedeutet aber auch, das die besseren Spielen sollen...
Und? Hast du mittlerweile mal einen Trainer einer höherklassigen Mannschaft (so ab Verbandsliga fänd' ich adäquat) gefragt, warum man das im Fußball nicht oder nur extrem selten macht? Falls nein, schenke ich mir die erneute Diskussion.Sowas darf auch ein Keeper mal erleben.
- HerbertLaumen
Rex Krämer hat geschrieben:...wenn er durch unsere kritik eine gefestigte persöhnlichkeit entwickelt...

"Irrt planlos umher...", "Rudert durch den 16er...", "Fliegenfänger", "Hat mit dem momentanen Erfolg nichts zu tun..."
Jau, durch solch "berechtigte Kritik" wird jemand zur "gefestigten Persönlichkeit".
Falls du sachlich kritisierst, ist ja alles ok, dann brauchst du dich gar nicht angesporchen zu fühlen.