Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Was soll man denn stattdessen machen, die Spieler nicht anrühren, und klatschen wenn sich ein Konkurent einen Spieler wie Hahn oder Kruse schnappt und damit vor uns steht? Dann bringt uns der "soziale" Gedanke herzlich wenig...
Man muss es eben akzeptieren auf jeder Ebene. Barca holt ter Stegen ab, wir holen Sommer ab, und Basel bedient sich bei nem kleineren Verein. Auch Vereine wie Freiburg, oder auch Augsburg holen sich ihre Spieler wieder von kleineren Vereinen. Augsburg hat Hahn aus Offenbach abgeworben, und Freiburg Kruse von Pauli.
Das ist ein ganz normaler Vorgang, und das natürlichste was es im Fussball gibt. Am Ende der "Nahrungskette" stehen dann eben die Bayern, Real und Barca und noch 2-3 andere, die sich über so etwas keine Sorgen machen müssen.
Und wenn die kleinen Vereine rumheulen wie wir früher sollten sie sich unseren Werdegang anschauen. Wir haben es nämlich geschafft durch solide Arbeit und mithilfe der Millionen durch verlorene Talente in der Kette so weit aufzusteigen, dass wir mittlerweile "nur" noch von ausländischen Klubs und Vereinen wie Dortmund und Bayern geplündert werden können. Das sollte man sich mal vor Augen führen.
Man muss es eben akzeptieren auf jeder Ebene. Barca holt ter Stegen ab, wir holen Sommer ab, und Basel bedient sich bei nem kleineren Verein. Auch Vereine wie Freiburg, oder auch Augsburg holen sich ihre Spieler wieder von kleineren Vereinen. Augsburg hat Hahn aus Offenbach abgeworben, und Freiburg Kruse von Pauli.
Das ist ein ganz normaler Vorgang, und das natürlichste was es im Fussball gibt. Am Ende der "Nahrungskette" stehen dann eben die Bayern, Real und Barca und noch 2-3 andere, die sich über so etwas keine Sorgen machen müssen.
Und wenn die kleinen Vereine rumheulen wie wir früher sollten sie sich unseren Werdegang anschauen. Wir haben es nämlich geschafft durch solide Arbeit und mithilfe der Millionen durch verlorene Talente in der Kette so weit aufzusteigen, dass wir mittlerweile "nur" noch von ausländischen Klubs und Vereinen wie Dortmund und Bayern geplündert werden können. Das sollte man sich mal vor Augen führen.
Heute ist es eben nicht unüblich das Spieler eine AK haben. In diesen Fällen (Kruse, Hahn) habe ich keinerlei Probleme damit.AlanS hat geschrieben:Ob die anderen Vereine nun auf Augenhöhe sind, oder nicht, spielt da für mich eigentlich keine Rolle. Sie spielen Bundesliga und sind Konkurrenten. Gerade den kleinen Mannschaften die guten Spieler weg zu nehmen finde ich nicht wirklich so toll.
Was haben gerade wir Gladbach-Fans über die Bayern geschimpft, wenn die von den anderen Vereinen die Leistungsträger geholt haben ...
Wenn wir damit beginnen würden mit utopischen Ablösesummen Spieler aus den Verträgen herauszuholen, dann hätte ich damit wohl auch Bauchschmerzen damit.
Finde die verteidigungsleistung so schlecht nicht. Wir bekommen in letzter zeit wenig tore, sind bei gesamtgegentoren 3. Daran hängt es nicht...es ist die verbindung defensive - offensive bzw. der variantenreichtum offensiv. Wir sind einfach zu ausrechenbar vielleicht.
Ich sage das einfach mal. Auch wenn es derzeit für viele anders aussehen mag, holt Favre tatsächlich das Beste aus den Spielern raus.underworlder hat geschrieben:also ganz so schlimm ist es ja nicht!aber wer sagt dir denn das ein anderer trainer mit dem gleichem team nicht besser da stünde?
Alleine das Kunststück, aus Raffael einen 15-Tore Stürmer zu formen, wird mir viel zu wenig gewürdigt. Ein Spieler wie Kramer kommt aus der zweiten Liga und wird zur Stammkraft, ein Julian Korb kommt aus der eigenen Jugend, sprich, der Regionalliga. Und da reden wir nicht von Weltklassetalenten wie Reus!
Die Entscheidungen von Johnson, Traoré und Hahn spricht ja auch Bände. Offenbar wird Favre innerhalb der Branche wesentlich besser bewertet als von vielen Fans.
Mir geht auch auf den Senkel, dass wir bei Ecken niemanden vorne stehen lassen. Oder dass seit einiger Zeit wieder "Savety first" Devise ist. Aber dann gucke ich auf unser Torverhältnis und weiß, dass Favre alles richtig macht.
Fußball ist ein Geschäft,ja ein Markt wo Spieler angeboten werden,gekauft und wieder verkauft werden. Das muss man einfach akzeptieren. Die Zeiten eines Vogts,Wimmer oder Kleff sind einfach vorbei.
Jeder Verein wendet mittlerweile die Bayerntaktik an. Die Großen schwächen die Kleinen.
Jeder Verein wendet mittlerweile die Bayerntaktik an. Die Großen schwächen die Kleinen.
Nicht nur dass. Es kommen Spieler von Vereinen zu uns, gegen die wir vor ein paar Jahren transfertechnisch keine Chance hatten. Z.B. Stuttgart oder Hoffenheim.kurvler15 hat geschrieben:Wir haben es nämlich geschafft durch solide Arbeit und mithilfe der Millionen durch verlorene Talente in der Kette so weit aufzusteigen, dass wir mittlerweile "nur" noch von ausländischen Klubs und Vereinen wie Dortmund und Bayern geplündert werden können. Das sollte man sich mal vor Augen führen.
Wir waren ja eben bei dem Stichwort "Vereinsphilosophie".
Dazu gehörte für mich dieses Kriterium halt dazu - und war sogar für mich persönlich ein Hauptkriterium.
Ich halte es auch nicht für moralisch falsch, wenn man sich den Regeln des Marktes anpasst, aber ein für mich wichtiges Vereinsmerkmal fällt da weg.
Ich habe als junger Teeny hier im Bauernland mit den hiesigen typischen Fans herumgestritten. Da war es einfach ein deutliches Unterscheidungsmerkmal. Ich konnte erhobenen Hauptes trotz weniger sportlichen Erfolgs immer sagen, wir kaufen wenigstens den Anderen die Spieler nicht weg. Ihr seid ja nur neidisch, weil wir besser wirtschaften können, bekam ich immer zur Antwort, weil ihnen dann nichts mehr einfiel. Hatten sie zuletzt sogar Recht?
Für mich bricht da schon ein wenig die heile Borussenwelt zusammen. Für mich wäre genau das eine Philosophie, die einen Verein von anderen klar unterscheidet und worauf man zuletzt auch stolz sein kann.
Dazu gehörte für mich dieses Kriterium halt dazu - und war sogar für mich persönlich ein Hauptkriterium.
Ich halte es auch nicht für moralisch falsch, wenn man sich den Regeln des Marktes anpasst, aber ein für mich wichtiges Vereinsmerkmal fällt da weg.
Ich habe als junger Teeny hier im Bauernland mit den hiesigen typischen Fans herumgestritten. Da war es einfach ein deutliches Unterscheidungsmerkmal. Ich konnte erhobenen Hauptes trotz weniger sportlichen Erfolgs immer sagen, wir kaufen wenigstens den Anderen die Spieler nicht weg. Ihr seid ja nur neidisch, weil wir besser wirtschaften können, bekam ich immer zur Antwort, weil ihnen dann nichts mehr einfiel. Hatten sie zuletzt sogar Recht?
Für mich bricht da schon ein wenig die heile Borussenwelt zusammen. Für mich wäre genau das eine Philosophie, die einen Verein von anderen klar unterscheidet und worauf man zuletzt auch stolz sein kann.
- Simonsen Fan
da kann man nur noch zu sagen....tja die Zeiten ändern sich und man muss sich den aktuellen Gegebenheiten anpassen.
Würde Borussia das nicht tun und wieder absteigen wäre das Geschreie groß und man würde die Verantwortlichen für
erklären, wenn sie den Moralapostel aufrecht erhalten wollten und dabei den Erfolg des Vereins gefährden würden..
Würde Borussia das nicht tun und wieder absteigen wäre das Geschreie groß und man würde die Verantwortlichen für

- Titus Tuborg
Ich weiß gar nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, was Lucien gestern nach dem Spiel in einem WDR2-Interview von sich gegeben hat?
Emotional etwas angefressen, sagte er ob der Pfiffe während des Spiels von der Haupttribüne: "Die sind dumm geboren und werden nicht intelligent sterben, das ist klar." Was hab' ich gelacht, mal schauen ob's dafür eine Rüffel vom Vorstand gibt...
Emotional etwas angefressen, sagte er ob der Pfiffe während des Spiels von der Haupttribüne: "Die sind dumm geboren und werden nicht intelligent sterben, das ist klar." Was hab' ich gelacht, mal schauen ob's dafür eine Rüffel vom Vorstand gibt...

Lach
Der Spruch ist schon Klasse
Aber Favre ist schon ein Sturkopf
Mehr Siegeswille soll er dem Team einimpfen
Der Spruch ist schon Klasse
Aber Favre ist schon ein Sturkopf
Mehr Siegeswille soll er dem Team einimpfen
Glaube ich nicht, denn er hat Recht mit dem was er sagt. Ich unterstütze diese Aussage zu 1900%.Titus Tuborg hat geschrieben: Emotional etwas angefressen, sagte er ob der Pfiffe während des Spiels von der Haupttribüne: "Die sind dumm geboren und werden nicht intelligent sterben, das ist klar." Was hab' ich gelacht, mal schauen ob's dafür eine Rüffel vom Vorstand gibt...
- Simonsen Fan
ich wusste gar nicht, dass es auf der Haupttribüne Leute gibt, die pfeifen könnenTitus Tuborg hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, was Lucien gestern nach dem Spiel in einem WDR2-Interview von sich gegeben hat?

-
Naja, ich finde dieser Spruch war genauso überflüssig wie das pfeifen der Leute.
Wenn dieser Spruch von einem Spieler gekommen wäre, müsste er nun wohl Strafe zahlen, wünsche ich mir dann bei Favre auch....sorry
Wenn dieser Spruch von einem Spieler gekommen wäre, müsste er nun wohl Strafe zahlen, wünsche ich mir dann bei Favre auch....sorry
OK war vielleicht nicht professionell und wenig souverän, zeigt aber unter welchenTitus Tuborg hat geschrieben:
Druck er sich selber stellt.
Bei mir - geb ich gerne zu - hat er durch diesen Spruch noch an Sympathie gewonnen!
Finde die Aussage eher schwach von ihm, aber er hat sich wohl selber über das Spiel seiner Mannschaft geärgert. Trotzdem sollte man solche Aussagen nicht überbewerten, auch Favre ist nur ein Mensch.kurvler15 hat geschrieben:Glaube ich nicht, denn er hat Recht mit dem was er sagt. Ich unterstütze diese Aussage zu 1900%.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wenn das wirklich Favre's Wortlaut war, dann gehört dies vom Verein sanktioniert.Titus Tuborg hat geschrieben:[...]"Die sind dumm geboren und werden nicht intelligent sterben, das ist klar." [...]
- Oldenburger
was schwebt dir da so vor ?
Zur Strafe 4 Spiele in Folge gewinnen. 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Von fristloser Entlassung bis Todesstrafe. Es gibt einige Möglichkeiten der Sanktion.
Oder einfach nur, dass Lucien Favre sich für seine Wortwahl entschuldigt (so er sich denn wirklich dementsprechend geäußert hat)!
Oder einfach nur, dass Lucien Favre sich für seine Wortwahl entschuldigt (so er sich denn wirklich dementsprechend geäußert hat)!
- Oldenburger
ok.
eventuell ist ja auch bereits darüber gesprochen worden.intern.
mattin´s strafe würde ich annehmen
eventuell ist ja auch bereits darüber gesprochen worden.intern.
mattin´s strafe würde ich annehmen