Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 04.10.2015 22:36

CarstenN hat geschrieben:Favre im Hintergrund. ............Jesses
zwölfzunull hat geschrieben: Favre im Hintergrund? Möge die Macht mit euch sein, sorry, aber da lach ich mich schlapp. Bleibt mal auf dem Teppich
Weiß ja selber, dass da der Wunsch Vater des Gedankens ist. Andererseits betonte Favre immer wieder, wie wohl er sich bei der Borussia fühle. Die einzig plausiblen Gründe, warum Favre das Handtuch geschmissen haben könnte, sind Diskrepanzen mit der Vereinsführung, ein Bruch mit der Mannschaft oder ein besorgniserregender Gesundheitszustand. Da ich mir die ersten beiden Gründe nicht vorstellen kann, gehe ich von der dritten Möglichkeit aus.
Sollte meine Vermutung zutreffen, wäre es doch leicht nachvollziehbar, dass Favre nicht wieder so sehr im Rampenlicht stehen möchte.

Es ist ein unrealistischer Wunsch. Ich könnte mir Favre ja selber nicht als Teil eines Trainerteams vorstellen.

Ich mache mir halt Gedanken, was mit der Mannschaft passieren wird. Favre hat die Spieler taktisch auf ein sehr hohes Niveau gebracht. Davon profitiert der Nachfolger-Trainer noch eine Weile. Aber wie lange?
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 04.10.2015 22:40

.....und andere Trainer sind alles Taktik-Graupen??
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 04.10.2015 22:47

Ich fand es tragisch wie heute im Doppelpass Helmer und Strunz sich erlaubt haben über Favres Arbeit zu sprechen. :wut: Ich dachte eigentlich, dass dies Fachleute sind. Aber Strunz hat wohl nur noch die WOB-Brille auf.

Herr Watzke und Herr Schuster waren in meinen Augen die einzigen die mehr verstehen.
Letzendlich ist es leider egal, warum er ging. Heute wissen wir, dass er dem Verein damit tatsächlich weitergeholfen hat. Ein größereres Liebesbekenntnis kann Mann doch nicht machen, als sich selber zu opfern.
Favre war und ist ein großartiger Trainer und wahrscheinlich (da ich ihn nicht persönlich kenne) ein ganz besonderer herzenguter Mensch.

Max Eberl hat auch mit der Installierung von Herrn Schubert alles richtig gemacht. Er wird auch (gemeinsam mit der Vereinsführung) die beste Lösung für den Verein wählen und wer sagt denn, dass die noch wirklich gesucht werden muss?
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.10.2015 22:51

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:.....und andere Trainer sind alles Taktik-Graupen??
Nein, aber es muss passen!
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 04.10.2015 22:58

die_flotte_elf hat geschrieben: ...
Letzendlich ist es leider egal, warum er ging.
...
Wer ging?

Lucien Favre steht nach wie vor bei BMG als Cheftrainer, mit dem man sehr zufrieden ist, unter Vertrag.
Dies ist so lange Fakt bis der Verein etwas anderes mitteilt.

Krankmeldungen gibt es jeden Tag tausende in Deutschland. .................................
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 04.10.2015 23:00

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:.....und andere Trainer sind alles Taktik-Graupen??
Nein, aber Favre hat schon ein exzeptionelles Spielverständnis und kann wie kaum ein anderer Trainer den Gegner zu genau dem Spiel zwingen, das er (Favre) will; und zwar ohne selbst auf Ballbesitz angewiesen zu sein.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 04.10.2015 23:10

@CarstenN
Um eine gewönliche Krankmeldung handelt es sich leider nicht.
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 04.10.2015 23:11

die_flotte_elf hat geschrieben:@CarstenN
Um eine gewönliche Krankmeldung handelt es sich leider nicht.
Quelle?
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.10.2015 23:17

CarstenN hat geschrieben: Quelle?
Hast du eine Quelle, dass es sich um eine Krankmeldung handelt?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.10.2015 23:29

CarstenN hat geschrieben:Wer ging?

Lucien Favre steht nach wie vor bei BMG als Cheftrainer, mit dem man sehr zufrieden ist, unter Vertrag.
Dies ist so lange Fakt bis der Verein etwas anderes mitteilt.

Krankmeldungen gibt es jeden Tag tausende in Deutschland. .................................
Leute Leute :roll:

Er ist zurückgetreten, hat sein Amt niedergelegt, lies es dir nochmal durch, vielleicht hast Du ja was verpasst:

"Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen.
Es war eine unvergessliche Zeit, die ich hier in Mönchengladbach erlebt habe. Ich durfte die Borussia vom Fast-Absteiger in die Champions League führen. Es gab viele unglaubliche berauschende Momente. Ich hatte hier ein tolles Trainerteam, eine unglaublich engagierte und professionelle Vereinsführung. Ich danke allen für ihren steten und vertrauensvollen Support! Ich bin lange genug im Geschäft, habe als Spieler und Trainer schon viele schwierige Situationen erlebt und immer wieder dazu gelernt. Da muss ich zum aktuellen Zeitpunkt ehrlich für mich sagen: Es ist jetzt an der Zeit und die beste Entscheidung für den Verein und die Mannschaft, eine Veränderung herbeizuführen.
Ich habe nicht mehr das Gefühl, der perfekte Trainer für Borussia Mönchengladbach zu sein. Da muss ich ehrlich zu mir und meinen Partnern professionell sagen: Es geht um den Verein, um den Mythos Borussia! Ich muss diese Entscheidung für Borussia und die Zukunft treffen.
Auch wenn es pathetisch klingt: Ich werde die ereignisreichen Jahre bei Borussia als meine schönste und emotionalste Zeit als Trainer nie vergessen! Die Spieler, mit denen ich arbeiten durfte! Die Vereinsführung, mit der ich immer vertrauensvoll zusammengearbeitet habe. Und da ist vor allem der Borussia-Park, da sind die Fans, die bei jedem Spiel diese unvergleichliche Stimmung erzeugen können. Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!"

Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 05.10.2015 09:21

An die Krankheitshypothese kann ich einfach nicht glauben.
Das wäre 100%ig anders gelaufen.

Überlegt doch mal:
- Favre kommt zu Eberl und dem Präsidium und sagt, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage fühlt Borussia weiter zu trainieren.
- Dann sagt der Verein: NEIN, du musst bleiben.

Niemals wäre das passiert.

Ich denke Favre ist ein sehr dünnhäutiger Mensch der schnell Selbstzweifel entwickelt. Das war dann bei der "Krise" das Problem. Schade, aber nicht mehr zu ändern.

Eberl wird das jetzt schon richtig machen. Entweder ein Trainer von dem man wirklich überzeugt ist, oder Schubert macht so lange weiter.
So lange man erfolgreich ist hat man sowieso jede Zeit der Welt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.10.2015 09:46

Laut Fischeinwickelpapier II hat unser Max : Pierluigi Tami von den Grashoppers und Schmidt von Mainz auf dem Radar !
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.10.2015 10:25

moin Gemeinde. Weiss nicht ob das hier off Topic ist. Aber die Spekulationen ob Favre ne kranheitsbedingte Auszeit genommen hat nur weil bisher noch nicht 100% kommuniziert wurde, das er KEIN Trainer mehr ist, der Vertrag aufgelöst sei , man nen neuen sucht, etc pp, sind schon ganz schön abenteuerlich.
Lucien ist weg und kommt auch nicht mehr als Trainer in naher Zukunft zurück !
Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich vor Verzweiflung klammert in einem Cocktail steckt.....dann geht's eigentlich :mrgreen: Probiert das mal...
In diesem Sinne....allen einen schönen Montag. Besonders nach dem Spiel von Samstag :mrgreen:

Um nicht ganz so off Topic zu sein: Trainernachfolge: Der Max macht das schon.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.10.2015 10:25

Borusse 61 hat geschrieben:Laut Fischeinwickelpapier II hat unser Max : Pierluigi Tami von den Grashoppers und Schmidt von Mainz auf dem Radar !
wie du schon richtig schreibst: Fischeinwickelpapier.....
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 05.10.2015 11:15

borussenmario hat geschrieben:Leute Leute :roll:

Er ist zurückgetreten, hat sein Amt niedergelegt, lies es dir nochmal durch, vielleicht hast Du ja was verpasst:

"Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen.
Es war eine unvergessliche Zeit, die ich hier in Mönchengladbach erlebt habe. Ich durfte die Borussia vom Fast-Absteiger in die Champions League führen. Es gab viele unglaubliche berauschende Momente. Ich hatte hier ein tolles Trainerteam, eine unglaublich engagierte und professionelle Vereinsführung. Ich danke allen für ihren steten und vertrauensvollen Support! Ich bin lange genug im Geschäft, habe als Spieler und Trainer schon viele schwierige Situationen erlebt und immer wieder dazu gelernt. Da muss ich zum aktuellen Zeitpunkt ehrlich für mich sagen: Es ist jetzt an der Zeit und die beste Entscheidung für den Verein und die Mannschaft, eine Veränderung herbeizuführen.
Ich habe nicht mehr das Gefühl, der perfekte Trainer für Borussia Mönchengladbach zu sein. Da muss ich ehrlich zu mir und meinen Partnern professionell sagen: Es geht um den Verein, um den Mythos Borussia! Ich muss diese Entscheidung für Borussia und die Zukunft treffen.
Auch wenn es pathetisch klingt: Ich werde die ereignisreichen Jahre bei Borussia als meine schönste und emotionalste Zeit als Trainer nie vergessen! Die Spieler, mit denen ich arbeiten durfte! Die Vereinsführung, mit der ich immer vertrauensvoll zusammengearbeitet habe. Und da ist vor allem der Borussia-Park, da sind die Fans, die bei jedem Spiel diese unvergleichliche Stimmung erzeugen können. Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!"

Klar kenne ich den Text. Den kann ich mir durchlesen so oft ich will, mir fehlt da der absolute Fakt.
Es ist die beste Entscheidung mein Amt nieder zu legen.............nun ja, wo ist da der Fakt?
Da fehlt mir was.......

Ich lese in dem Text einen total traurigen und z.Zt. kraftlosen, ausgepowerten, verzweifelten Menschen.
Er schreibt ganz klar das die Zusammenarbeit mit Verantwortlichen und Manschaft, die Bindung zu Fans und Verein usw alles absolut i.O. sind, das er an Borussia hängt.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.10.2015 11:40

liebe Güte...... :roll:
michy

Beitrag von michy » 05.10.2015 11:50

Glaube mir @CarstenN, so schwer es auch ist, lass einfach los, er kommt nicht zurück. Das würde auch nichts bringen, er wollte es so.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 05.10.2015 12:02

Da stimme ich mal in voller Gänze zu. Aufwärmen bringt nix, von den Heynckes-Intermezzi bei Bayern vielleicht mal abgesehen.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 05.10.2015 13:46

Wir sind doch hier in der Max "Doppelpack" Eberl Rubrik oder??

:shock:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 05.10.2015 13:47

Stimmt! :oops:
Gesperrt