Transferpolitik der Borussia
- HerbertLaumen
Re: Transferpolitik der Borussia
Hui, ein besserer Stürmer als Kruse? Das würde aber sauteuer! Oder meint Eberl, dass er Borussia in der Breite besser machen soll?
Die RP schreibt auch das er für 7 Mio zum PSV wechselt!ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Da steht bis 7 Millionen (incl. Sonderzahlen) die sind aber noch nicht da. Wahrscheinlich wenn Luuk mindsten 20 Tore schiest oder sie sich für die CL qualifizieren. Die Million kommt, wenn überhaupt, aber frühestens erst nächstes Jahr.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4390438Durch den Verkauf von Luuk de Jong, der für sieben Millionen Euro zum PSV Eindhoven wechselte, und den wahrscheinlichen Abgang von Peniel Mlapa (ist auf Vereinssuche) habe der Klubs finanzielle Möglichkeiten.
HerbertLaumen hat geschrieben:Hui, ein besserer Stürmer als Kruse? Das würde aber sauteuer! Oder meint Eberl, dass er Borussia in der Breite besser machen soll?
Das zu hören, lässt mich schon wieder ein wenig träumen!Was wir suchen, ist ein Spieler, der Qualitäten hat, die wir so noch nicht im Kader haben. Er muss auf jeden Fall schnell sein und insgesamt sehr komplett. Wir schauen, was möglich ist und versuchen das umzusetzen, aber nicht um jeden Preis", sagte Eberl.

- Tom@Gladbach
Naja, ein 23-jähriger, der gerade mal 1 gute Saison gespielt hat (und auch da waren ein paar kleinere Schwächephasen dabei). Da sind 6 Mio schon ganz ordentlich, finde ich.Stolzer-Borusse hat geschrieben:![]()
Wie kommst du darauf, das Lev den Jungen verschenken möchte?
Blöd ist natürlich nun, dass er im Endspiel aufgestellt wurde, aber welche Ablöse hieltest Du denn für angemessen bzw. noch vertretbar ?
- Stolzer-Borusse
Wenn Leverkusen den verkauft, dann sicherlich nicht unterm zweistelligem Millionenbetrag. Und wenn wir realistisch sind...Tom@Gladbach hat geschrieben:aber welche Ablöse hieltest Du denn für angemessen bzw. noch vertretbar ?
Der Junge hat sich inner zweiten Liga sofort durchgesetzt...
Der Junge hat sich bei uns sofort durchgesetzt...
Der Junge hat im Finale herausragend gespielt...
Der wird seinen Weg machen. Und das sicherlich auch nicht dauerhaft bei Pillen hoch 4!
Ich denke Kramer ist momentan unter 15 Millionen nicht mehr aus Lev loszueisen. Der Junge hat sich einfach innerhalb der letzten Wochen ablösetechnisch in andere Sphären gespielt, auch wenn er eben keine tragende Rolle gespielt hat. Spätestens der Einsatz am Sonntag hat ihn auf viele Zettel von Scouts geschossen.
Wir sollten das Jahr noch genießen und schauen wie er sich entwickelt, und dann schaun wir mal. Kann viel passieren in einem Jahr!
Was den Stürmer angeht bin ich mal tierisch gespannt. Die Qualitäten die Eberl aufzählt lassen auch hier eine gehobene Preisklasse vermuten die man bereit ist zu zahlen.
Die Frage ist halt auch was kann man als Gehalt zahlen?
Ich würde ja gerne einen Stürmer wie Loic Remy hier sehen, der von QPR weg will. Aber das ist wohl eher nicht so ganz realistisch.. Vielleicht baggert Eberl ja auch an Origi von Belgien? der würde eigentlich komplett ins Anforderungsprofil passen, aber wohl auch nicht mehr so ganz realistisch nach der WM...
Bleibt intressant was sich da tut.
Wir sollten das Jahr noch genießen und schauen wie er sich entwickelt, und dann schaun wir mal. Kann viel passieren in einem Jahr!
Was den Stürmer angeht bin ich mal tierisch gespannt. Die Qualitäten die Eberl aufzählt lassen auch hier eine gehobene Preisklasse vermuten die man bereit ist zu zahlen.
Die Frage ist halt auch was kann man als Gehalt zahlen?
Ich würde ja gerne einen Stürmer wie Loic Remy hier sehen, der von QPR weg will. Aber das ist wohl eher nicht so ganz realistisch.. Vielleicht baggert Eberl ja auch an Origi von Belgien? der würde eigentlich komplett ins Anforderungsprofil passen, aber wohl auch nicht mehr so ganz realistisch nach der WM...
Bleibt intressant was sich da tut.
-
Ist das nicht scheißegal? War nicht die Rede davon, dass wenn Leverkusen nein sagt, wir ihn zu einem bestimmten Fixpreis (!) fest verpflichten können? Meine ich zumindest im Kopf zu haben.kurvler15 hat geschrieben:Ich denke Kramer ist momentan unter 15 Millionen nicht mehr aus Lev loszueisen. Der Junge hat sich einfach innerhalb der letzten Wochen ablösetechnisch in andere Sphären gespielt, auch wenn er eben keine tragende Rolle gespielt hat. Spätestens der Einsatz am Sonntag hat ihn auf viele Zettel von Scouts geschossen.
Sofern er und die Pillen natürlich wollen, wobei ich das letzte schon für kategorisch ausgeschlossen halte leider.
Glaubst du, dass Leverkusen "Njet" sagt? Selbst wenn sie ihn nicht brauchen. Dann verkaufen sie ihn eben in der Winterpause für 20+x Mio Euro.
- Kwiatkowski
20 + x Mio €., weil er beim WM-Finale in der Startelf war?
Der Junge hat eine Bundesliga-Saison gespielt, wo er zumindest in der Rückrunde nicht restlos überzeugt hat. Natürlich war seine Hinrunde super, und auch seine WM-Einsatzzeit hat er für Werbung in eigener Sache nutzen können ... trotzdem muss man erstmal die kommende Saison abwarten.
Momentan sehe ich seinen Marktwert eher bei 5-10 Mio €.
Der Junge hat eine Bundesliga-Saison gespielt, wo er zumindest in der Rückrunde nicht restlos überzeugt hat. Natürlich war seine Hinrunde super, und auch seine WM-Einsatzzeit hat er für Werbung in eigener Sache nutzen können ... trotzdem muss man erstmal die kommende Saison abwarten.
Momentan sehe ich seinen Marktwert eher bei 5-10 Mio €.
- HerbertLaumen
Kramer steht nicht zum Verlauf seitens Bayer: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4387038
- BorussiaN0rd
"Werden versuchen, Chris mit aller Macht zu halten" sagt ME.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4390763
Denke wenn wir eine starke Saison spielen. Haben wir Chancen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4390763
Denke wenn wir eine starke Saison spielen. Haben wir Chancen.
Alles andere wäre auch fahrlässig, aber man muss es eben auch realistisch sehen, dass Leverkusen doch mit dem Hammer gekämmt wäre ihn freiwillig ziehen zu lassen.. Aaaber wie gesagt, die Saison ist lang! Auch Christoph muss seine Leistung seine Leistungs erst einmal konstant bestätigen.
- HB-Männchen
Die kommende Saison wird diese Vertragssituation nachhaltig beeinflussen. Spielt CK eine sensationelle oder auch "nur" sehr gute Saison wird sein Wert immer höher, evtl. werden wir aber dann Leverkusen "überholen" und der Spieler möchte definitiv bei uns bleiben. In diesem Falle sind ganz schwierige Gespräche zu führen.
Sollte unsere Saison nicht so gut verlaufen und somit die von CK auch nicht, wird er wohl zu Leverkusen zurück gehen, da er dann dort die bessere sportliche Perspektive sehen wird.
Sollte unsere Saison nicht so gut verlaufen und somit die von CK auch nicht, wird er wohl zu Leverkusen zurück gehen, da er dann dort die bessere sportliche Perspektive sehen wird.
-
Stellt Euch mal vor, ich schreibe hier das bei C. Kramer ein Vorkaufsrecht zu einem bestimmten Betrag -,--- € Mio besteht.
Dann würdet Ihr doch sicherlich schreiben, du hast Sie nicht alle und woher hast du diese Info und stelle doch diese Info hier herein usw.
STIMMT ES ODER HABE ICH RECHT
Also diese Info habe ich vor kurzem noch gelesen
weiss jedoch nicht wo ich aktuell suchen muss
und daher schreibe ich das auch nicht als Gegebene Info
http://www.ligainsider.de/christoph-kra ... ach-70513/
Für diejenigen die das Nachhaken nicht sein lassen konnten
Dann würdet Ihr doch sicherlich schreiben, du hast Sie nicht alle und woher hast du diese Info und stelle doch diese Info hier herein usw.
STIMMT ES ODER HABE ICH RECHT
Also diese Info habe ich vor kurzem noch gelesen
weiss jedoch nicht wo ich aktuell suchen muss
und daher schreibe ich das auch nicht als Gegebene Info
http://www.ligainsider.de/christoph-kra ... ach-70513/
Für diejenigen die das Nachhaken nicht sein lassen konnten
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 16.07.2014 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
...und was Luuk de Jong betrifft, wer sagt denn das wir die 7,000 € Mio von der die RP schreibt, sofort bekommen
...hiess es zuletzt nicht das wir 5,500 € Mio und eine Nachzahlung erhalten und es zu einem Freundschaftsspiel als Ablöse kommt
Also abwarten und den Ball flach halten
es werden in kürze noch bis zu 3 Abgänge unserer Offensive Verkauf / Leihe (Mlapa, Younes und Kurt) bekannt gegeben und im Gegenzug wenn unsere sportliche Leitung den Spieler der uns weiterbringt gefunden hat als neuer Transfer bekannt gegeben.
...hiess es zuletzt nicht das wir 5,500 € Mio und eine Nachzahlung erhalten und es zu einem Freundschaftsspiel als Ablöse kommt
Also abwarten und den Ball flach halten
es werden in kürze noch bis zu 3 Abgänge unserer Offensive Verkauf / Leihe (Mlapa, Younes und Kurt) bekannt gegeben und im Gegenzug wenn unsere sportliche Leitung den Spieler der uns weiterbringt gefunden hat als neuer Transfer bekannt gegeben.
Ääääheem, die haben grad für einen 20jährigen, der streckenweise mal gute Leistungen gezeigt hat, 14,5 Mio. ausgegeben. Und zahlen ihm offenbar 3 Mio. Jahresgehalt.Tom@Gladbach hat geschrieben:
Naja, ein 23-jähriger, der gerade mal 1 gute Saison gespielt hat (und auch da waren ein paar kleinere Schwächephasen dabei). Da sind 6 Mio schon ganz ordentlich, finde ich.
Bestätigt Kramer seine bisherigen Leistungen, wird uns Völler ganz sicher keinen Freundschaftspreis im einstelligen Bereich anbieten. Für 6 Mio. findet Völler doch keinen aktuellen Nationalspieler auf dem Leistungsniveau und entsprechendem Potential nach oben. Der wird sich im Kämmerlein die Schenkel grün und blau hauen vor Freude, das wir ihm einen komplett ausgebildeten Natispieler zurückgeben.
Und Kramer kann dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit CL spielen, die Mannschaft hat quasi ein Abo auf einen Platz unter den ersten 4. Unterfüttert mit einem Gehalt, was wir nicht zahlen können.
Und selbst wenn Bayer ihn wider Erwarten nicht dauerhaft beschäftigen will, wird Völler Angebote en Masse bekommen, die fernab unserer Möglichkeiten liegen.
Uns zuliebe oder aus anderen sozialen Motiven heraus wird Bayer niemals auf Millionenbeträge verzichten.
Es ist halt wie im richtigen Leben, mal verliert man und mal gewinnen die annern.
Wir sollten uns freuen, das Kramer noch eine ( hoffentlich sehr gute ) Saison bei uns spielt. Und das auch noch zu einem sehr günstigen Tarif.
Für die Saison 15/16 muss Eberl doch nur einen neuen " Kramer " herzaubern, dann ist das Problem gelöst.

Re: AW: Transferpolitik der Borussia
Erst einmal abwarten was Ende nächster Saison überhaupt Phase ist. In einem Jahr kann im Fußball viel passieren. Ich wünsche mir das unser Mo bis dahin soweit ist auf der sechs zu spielen. Am liebsten neben Kramer.
Klingt unter anderem nach Kopfballungeheuer. "Sehr Komplett" hört sich zudem nicht nach jungem Talent, das man noch schleifen muss, sondern eher schon nach erfahrenem, "fertigen" Spieler an.Was wir suchen, ist ein Spieler, der Qualitäten hat, die wir so noch nicht im Kader haben. Er muss auf jeden Fall schnell sein und insgesamt sehr komplett. Wir schauen, was möglich ist und versuchen das umzusetzen, aber nicht um jeden Preis", sagte Eberl.
Bin gespannt.

.
- midnightsun71
..die Neuzugänge:
Es sind alles gute Spieler, die uns noch mehr Schnelligkeit in die Mannschaft bringen. Es kommen da ja auch noch welche hinzu. Daher denke ich, werden die uns noch weiter bringen. Natürlich haben wir Arango verloren, der mit seinen Standards immer sehr gefährlich war. Aber ich hoffe, dass wir das kompensieren können.
tony jantschke im interview...der zweite satz ist zu beachten...smile da hat er aber was verraten
Es sind alles gute Spieler, die uns noch mehr Schnelligkeit in die Mannschaft bringen. Es kommen da ja auch noch welche hinzu. Daher denke ich, werden die uns noch weiter bringen. Natürlich haben wir Arango verloren, der mit seinen Standards immer sehr gefährlich war. Aber ich hoffe, dass wir das kompensieren können.
tony jantschke im interview...der zweite satz ist zu beachten...smile da hat er aber was verraten

- Duisburger Borusse
Wenn alles so läuft wie ich denke , dann werden wir nach der nächsten Saison ohne Kramer und ohne Hazard dastehen . Bei Kramer mit sicherheit ein riesen Verlust . Sollte Hazard bei uns nur annähernd so gut sein wie es viele vorraussagen wird es auch eine Schwächung unserer Mannschaft sein . Beide Spieler sind weg und es gibt keine Kohle um adäquaten Ersatz zu holen . Deshalb bin ich ein großer Gegner von Ausleihgeschäften es sei denn es gibt eine Kaufoption mit festgeschriebenen Ablösesumme .