Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Zaman
Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 11:22

Bo-City1848 hat geschrieben:6-7000 borussen? soviele tickets habt ihr nicht bekommen! es werden maximal 3000 sein und der rest bochumer 28.000 die euch aus dem stadion pusten!
Tja, das sind die Tickets, die hierher geschickt wurden ....
Aaaaaaber ich weiß auch von ganz, ganz vielen, die die Tickets direkt bei euch gekauft haben .... uuuund ... es gab sogar Austausch, ich weiß aus sicherer Quelle, dass Leute von uns für euch Tickets besorgt haben, dafür haben die im Gegenzug für uns dann Tickets besorgt .... 8)
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 11:23

Zaman hat geschrieben:. uuuund ... es gab sogar Austausch, ich weiß aus sicherer Quelle, dass Leute von uns für euch Tickets besorgt haben, dafür haben die im Gegenzug für uns dann Tickets besorgt .... 8)
dafür wares es gestern aber wenige Bochumer :hilfe: :mrgreen:
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 20.05.2011 11:24

Hallo Leute!!

:laola: :laola: :laola:
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 11:24

Was ich auch total klasse fand. Der MATS kam zum Torjubel sofort angerannt, wie verrückt ist der über den Platz und dann ganz schnell wieder zurück gelaufen. :mrgreen: :daumenhoch:
jünter65

Beitrag von jünter65 » 20.05.2011 11:27

Es fühlt sich heute immer noch richtig gut an.
Ich denke, dass natürlich die Sache noch nicht entschieden ist, aber wir haben eine sehr gute Ausgangsposition.
Bochum kann jetzt nicht auf abwarten spielen.
Jetzt müssen sie selbst das Spiel machen.
:happyjump: :disco:
locke 13

Beitrag von locke 13 » 20.05.2011 11:28

uuppss falsche taste...
ansonsten haben se sich überwiegend hinten eingeigelt und einige wenige, aber nicht ungefährliche und gute gegenangriffe gespielt... naja und der luthe hat nen sehr sehr guten tag im tor gehabt... muß man neidlos anerkenne...
tja und unsre jungs waren teilweise nervös... jedoch gut konzentriert und geduldig...nie aufgehört...und immer wieder versucht nach vorne...manchmal etwas umständlich...hinten sehr stabil...und die wenigen dinger hat unser top-torwart ter stegen soooo souverän und sicher gemeistert...meine güte is der junge gut...dante und stranzl eine bank... daems solide...jantschke hat nervös gewirkt...vorallem nach vorne...obwohl er eine gute einstiegsszene hatte mit der flanke in der 1 min... neustädter und nordtveit solide nahc hinten, jedoch nach vorne zu wenig...neustädter vorallem mit teilweise schlechten anspielen und sich zu selten als anspielstation präsentiert...hatte in der 2ten hälfte den eindruck das er lieber den ball nicht haben will...arango recht agil...sogar nach hinten hat er ganz gut gearbeitet...hat mich überrascht... tja und reus hat in der 1ten hälfte einiges versucht...wäre einmal durch gewesen, da hätte der schiri mal locker dunkel gelb geben können/müßen... das zusammenspiel mit hanke hat da sehr gut funktioniert... 2te halbzeit is er etwas blaß geblieben... und der hanke hat mir richtig gut gefallen...hat viel geackert und gearbeitet für die mannschaft und über 80 % seiner bälle gut weiter geleitet oder an den mitspieler gebracht...hätte im ein tor gekönnt...naja schätz mal das er sich das fürs rückspiele aufbewahrt hat...seinen doppelpack :) tja unser dauerläufer mo is viel gelaufen...jooh aber auch viel falsch gelaufen...tja und mit dem abseits is so ne sache bei ihm... matmour war ganz gefällig... und igor als er drinne war...fand nicht so gut ins spiel...hat aber mitgekämpft für die mannschaft und seine einzigste torchance genutzt... wie ein knipser eben sein sollte... grüße von der bergstraße und an die odw-fohlen... 8)
Kane

Beitrag von Kane » 20.05.2011 11:32

LittleBilbo hat geschrieben: Zur Stimmung im Stadion :
- Der Support der Bochumer war wirklich richtig gut, hätte ich denen gar nicht zugetraut. Besonders in der zweiten Halbzeit hat der Gästeblock schon Dauersupport geliefert. Ich kann nur sagen Respekt (Irgendwie habe ich aber immer verstanden: Wir sind alle Dortmunder Jungs, ich vermute mal die haben aber was anders gesungen ;-) )
- Unser Support war allerdings auch vom Allerfeinsten. Besonders Ost und West waren richtig gut drauf !! Ich habe noch nie soviele in der Ost stehen gesehen und sogar die West ist oft aufgestanden.
Ehrlich gesagt fand ich die Stimmung von uns ziemlich "durchwachsen". Im Block 17 (ganz links!!!) und drumherum ging echt gar nix in der 2. Halbzeit bis zum "Mönchengladbach olé". Dafür war die Stimmung davor und dann seit dem genannten Zeitpunkt gut. Ich hab die Bochumer sogar öfter gehört als die Dortmunder bei uns und ich hätte auch nicht gedacht, dass die Bochumer so Stimmung machen können auswärts.

Wieviele Borussen nach Bochum kommen würde ich auch mal gerne wissen. Also neben unserem Gästekontigent haben sicherlich nochmal einige (wie z.B. ich) direkt nach dem Duisburg Spiel vor Ort eine Karte gekauft, anscheinend hat sich ja sogar jemand welche für die Ostkurve geholt :roll:
Tauberfohlen

Beitrag von Tauberfohlen » 20.05.2011 11:37

Wie ist denn das jetzt mit dem Ersteintrag im Relegation-Rückspiel-Fred?
Lässt man das wieder den wirklich Ersten machen oder lutzilein oder sollten die Mods ihrer Arbeit nachkommen :wink: , frei nach dem Motto: Alle für stöh? stöhs Serie wurde ja jetzt quasi vom lutzilein gebrochen. Starten wir jetzt mit lutzilein eine neue? Könnte stöh evtl. zurückschlagen? Oder ist es vollkommen egal, weil wir so und so gewinnen werden? Fragen über Fragen.

Btw, bei mir sind die letzten fünf Spiele so abgelaufen:
Hatte am 31. Spieltag gegen Dortmund einen schlechten Stream mit deutschem Kommentar. Nachdem der laufend abgekackt hat, einen anderen mit arabischem Kommentar. Das ging mir dann relativ schnell auf die Eier, also Ton aus. Seitdem mache ich an jedem Spieltag ab der 60. Minute den Ton aus, auch gestern, und werde es auch am Mittwoch wieder machen. Hatte ich schon gesagt, dass ich nicht abergläubisch bin?

Und noch was wollte ich loswerden:
Ich bin ja nicht der Megaschreiberling hier im Forum, sieht man ja. Aber Leute. glaubt mir, ich verbringe hier unendlich viel Zeit mit Lesen, weil ihr einfach megag**l seid.
Ein Mega- :schildsensationell:
an alle, die mir so viel Freude machen.
Gladbach+RWE

Beitrag von Gladbach+RWE » 20.05.2011 11:37

Kane hat geschrieben: Ehrlich gesagt fand ich die Stimmung von uns ziemlich "durchwachsen". Im Block 17 (ganz links!!!) und drumherum ging echt gar nix in der 2. Halbzeit bis zum "Mönchengladbach olé". Dafür war die Stimmung davor und dann seit dem genannten Zeitpunkt gut. Ich hab die Bochumer sogar öfter gehört als die Dortmunder bei uns und ich hätte auch nicht gedacht, dass die Bochumer so Stimmung machen können auswärts.

Wieviele Borussen nach Bochum kommen würde ich auch mal gerne wissen. Also neben unserem Gästekontigent haben sicherlich nochmal einige (wie z.B. ich) direkt nach dem Duisburg Spiel vor Ort eine Karte gekauft, anscheinend hat sich ja sogar jemand welche für die Ostkurve geholt :roll:
Kannse mal sehen was man alles machen kann wenn sein Nachbar Bochum Fan ist und er die Karten mitbringt :wink:
JA18

Beitrag von JA18 » 20.05.2011 11:47

Ist natürlich ein Armutszeugnis für den VfL aus Bochum wenn selbst die Jugendspieler ihre Karten fürs Rückspiel verticken, wie in meinem Fall.
3 Karten von einem Bochumer A-Jugendlichen an mich 8)

Es wird nicht bei 3.500 Borussen bleiben.
Commando Blau Weiß

Beitrag von Commando Blau Weiß » 20.05.2011 11:47

Tach
Erstmal Glückwunsch zum 1:0 Sieg im ersten Reli Spiel,war doch an sehr ansehnliches Fussi Spiel von beiden Seiten,ok dat 1:0 für Euch viel inne 93 Minute aber egal dat Spiel dauert so lange bis der Schiri es abpfeift.
Noch is alles drin für uns obwahl wir jetzt die schlechtere Ausgansposition haben aber ein 0:0 ist ja fast dat gleiche wir müßen gewinnen mindesten ein Tor schießen für die Verlängerung und dürfen kein kassieren.
Mittwoch wird es annne Castroper Str brennen dat kann ich Euch jetzt schon sagen das wir Bochumer alles dafür tun werden unseren VfL nach vorn zu peitschen. Egal ob Liga 1 oder 2 bin stolz auf den VfL aus Bochum.
Gruß und Glück Auf
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 20.05.2011 11:53

Commando Blau Weiß hat geschrieben:Tach
Erstmal Glückwunsch zum 1:0 Sieg im ersten Reli Spiel,war doch an sehr ansehnliches Fussi Spiel von beiden Seiten,ok dat 1:0 für Euch viel inne 93 Minute aber egal dat Spiel dauert so lange bis der Schiri es abpfeift.
Noch is alles drin für uns obwahl wir jetzt die schlechtere Ausgansposition haben aber ein 0:0 ist ja fast dat gleiche wir müßen gewinnen mindesten ein Tor schießen für die Verlängerung und dürfen kein kassieren.
Mittwoch wird es annne Castroper Str brennen dat kann ich Euch jetzt schon sagen das wir Bochumer alles dafür tun werden unseren VfL nach vorn zu peitschen. Egal ob Liga 1 oder 2 bin stolz auf den VfL aus Bochum.
Gruß und Glück Auf

Denke auch dass die Anfeuerung am Mittwoch von euch stimmt, aber die anwesenden Borussen werden gaaaaaaaanz bestimmt sehr gut dagegen halten und unsere Borussia zum Verbleib in Liga 1 anfeuern. :bmg:
TheGame

Beitrag von TheGame » 20.05.2011 11:54

Bin immernoch voll euphorisiert :D

Wasn spiel :D

Gut aber das wir Auswörts meisst lauter sind wie heim :D
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 12:01

Gruß und Glück Auf
Dir auch guten TAg :winker:

Und vor allen Dingen Herzlichen Glückwunsch zum allerersten normalen und guten Beitrag eines Bochumers in diesem Thread.
So oder so wird es Mittwoch ein nervenzerreibendes Spiel werden, auf dass wir uns alle freuen können ....
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 20.05.2011 12:02

Geiles Spiel gestern. Ich habe nicht erwartet, dass Bochum so mitspielt. Der Sieg ist glücklich, aber auf Grund der Torchancen verdient. Wenn ich ehrlich sein soll, so bin ich der Meinung, dass der Schiedsrichter das Spiel vorher hätte beenden müssen. Als Bochumer hätte ich mich wohl auch aufgeregt. Wie auch immer, ich bin sehr froh über den Sieg, aber noch ist alles offen, und hoffe, dass die Borussia Mittwoch einen starken Tag hat, und alles abruft was sie kann, dann packen wir das. Ich sehe die Chancen bei 60:40 für Borussia.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 20.05.2011 12:03

Gruß und Glück Auf
tach zurück :winker:

danke für die glückwünsche. stimme dir zu, dass das spiel gestern eines der besseren art war. hoffe, das rückspiel wird ähnlich ansehend sein. ein tor inner nachspielzeit zu bekommen ist immer misstig. aber ich denke, es war auch verdient. und falls ihr es dieses jahr nicht packen solltet, tut mir leid, aber das hoffe ich jetzt mal auch, dann werdet ihr mit der leistung von gestern auf jeden fall nächstes jahr dabei sien.

gruß und glück aufzurück
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 20.05.2011 12:07

9 Gegentreffer aus den letzten 13 Spielen was sind wir guuuuuuuuuuuut! (17:9 Tore) :bmg:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 20.05.2011 12:12

Andy1983 hat geschrieben:9 Gegentreffer aus den letzten 13 Spielen was sind wir guuuuuuuuuuuut! (17:9 Tore) :bmg:
wie heißt es doch so schön: die null muß stehen. :mrgreen:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 20.05.2011 12:18

wir sollten auf ein frühes Tor spielen.
Die Bochumer hatten Marco ziemlich im Griff, neuer Elan kam mit der Einwechslung von Matmour (wer hätte das gedacht).

Da die Bochumer das Spiel machen müssen, wird LF taktisch darauf eingehen.

Mal schauen, was dem alten Fuchs einfallen wird :cool:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 20.05.2011 12:20

Alpenvulkan hat geschrieben:Fazit: Ihr seid so gut wie durch, weil ich nicht glaube, dass Bochum am Mittwoch drei Tore schiesst.
stand jetzt reichen bochum 2 tore um aufzusteigen. ich hoffe aber das wir mind. 1 tor schiessen,dann denke ich sollten wir durch sein!
habe für mittwoch leider keine karte,werde trotzdem in bochum sein :)
Gesperrt