borussenmario hat geschrieben:
Natürlich nicht die Berliner, sondern die Düsseldorfer, ich hab doch garnicht geschrieben, dass die Berliner für die laschen Kontrollen Punktabzug bekommen sollen, oder war das so missverständlich?
Janeeee... Das finden aber alle Auswärtsfans toll, wenn se denn das Zeug mit reinbekommen !! Überleg mal... 6 Punkte Spiel in *öln... 3 sichere Punkte und wenn
WIR da lustig Bengalos zünden, dann bekommt der ÄääfffZehhh nochmal 3 abgezogen ! Top
Zu den Hundertschaften, verstehe ich nicht, die Ultras sind doch nach eigenen Angaben alle so friedlich, wieso sollte es da Randale geben?
Es gibt von beiden Sorten bei den Ultras genug... Aber das damit Ärger heraufbeschworen werden würde, ich hoffe, das sind wir uns einig !
Den Wasserstrahl immer gezielt auf die Bengalos, da braucht es dann halt Feuerwehrscharfschützen,
Find ich gut... Jetzt haben wir bei den aus deiner Sicht unsinnigen Diskusionen, mal so ganz nebenbei ein neues Berufsfeld erschaffen. Nich schlecht für die paar Minuten diskusionsarbeit
Spätestens nach fünf solcher Aktionen wird man keine Bengolas mehr in Stadien sehen, da bin ich sicher, auch ne Art Selbstreinigungsprozess

Janeee... Is klar... Aber mal ernsthaft... Das dabei auch reichlich unschuldige, zwangsläufig zu schaden kommen würden ist dir auch klar.... Da giffet dann aber genug, die nach'm Spiel den Anwalt des Vertrauens einschalten werden.
Und das Problem der Kontrolle bzw. des Zeitaufwandes sollte sich mit genügend geschultem Personal minimieren lassen,
Das geschulte Personal wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung... Bisher brauchst doch nix zu haben, außer nem breitem Kreuz, um inner Bundesliga als Ordner durch zu gehen. Wäre wirklich wünschenswert, wenn in dem Bereich was gemacht werden würde. Nicht nur im Bezug auf Pyros ! Teilweise ist das, was in deutschen Stadien als Ordner rumläuft nicht besser wie einige Randalebrüder inner Kurve...
Damit möchte ich auf keinen Fall den vernünftigen, freundlichen Ordnern, die es bei uns im Park und auch anderswo gibt, irgendwas vorwerfen. Aber gerade bei Auswärtsspielen habe ich schon den einen oder anderen Vollpfosten rumwüten sehen. Is aber jetzt mal wieder völlig OT von mir.....
borussenmario hat geschrieben:Aber man hat ja als Verein weitere Möglichkeit, nämlich die Jungs auf die Kosten für höheren Kontrollaufwand, auferlegte Strafen, Polizeieinsatz, Sachbeschädigungen, finanzielle Verluste bei Punktabzug usw. zu verklagen, das sollte wohl auch locker reichen, muß man nur nutzen...
Das ist eben nicht so einfach. Sachbeschädigungen OK... finanzielle Verluste, Polizeieinsatz, Kontrollaufwand, etc. müssen ja dem einzelnen Täter zugeordnet werden können, der auch bestraft werden soll. Und die Strafe muss dem Vergehen auch angemessen sein. Auch Strafen durch den DFB/DFL können momentan nicht komplett auf gefasste Täter abgewälzt werden. Hat ja das Beispiel mit dem Bengel, den Borussia verklagt hat, gezeigt... Auch da läuft noch der Einspruch und die Strafe wird wohl noch gedrückt werden.
Nene...So einfach is das alles nicht !