Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 30.09.2015 09:07

fussballfreund2 hat geschrieben:Max Eberl ist für Borussia ein Segen, ein absoluter Glücksfall.
Borussia sei für ihn eine "Passion", sagt er. Mensch nochmal. Freuen wir uns, einen solchen Spodi den "unseren" nennen zu dürfen! Freuen wir uns, dass er dem Werben eines gewissen Revierclubs widerstanden hat und uns die Treue hält. Wie hoch soll man die Tatsache einschätzen, dass er sagt, selbst wenn die Bayern um ihn werben, wird er dem nicht nachgeben sondern das, was er hier mit aufgebaut hat, weiterführen? Das ist grandios.
:) :daumenhoch:
Kann ich nur unterstreichen. Finde es ein großartiges Zeichen vom Verein in der jetzigen Situation mit Max bis 2020 zu verlängern. Danke Max das Du uns treu bleibst!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.09.2015 09:30

uli1234 hat geschrieben:klasse statements, kontroverse meinungen, die schlussendlich damit abgewatscht werden, dass nur realitätsbefreite ne andere meinung vertreten sollen. so ist das in der demokratie. viele brüllen, einer hat recht. :mrgreen:
Du bringst einiges durcheinander, ich vermute mal, bewusst. :mrgreen:
Dass Max die Transfers ohne Trainer tätigen soll, und auch anzuerkennen, dass er insgesamt einen guten Job macht, das ist realitätsfremd, nicht irgendwelche Meinungen, ob ein bestimmter Spieler ein guter oder schlechter Transfer war. Nicht immer alles komplett aus dem Kontext reißen und das Puzzle dann nach eigenem Gutdünken neu zusammensetzen. Wir sind hier nicht beim Boulevard, werter Uli. :winker:
OSIRIS4ever

Beitrag von OSIRIS4ever » 30.09.2015 10:41

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Fazit:
Der Kaderwert hat sich um 93.050.000€ erhöht.
Die Spieler, die beim Amtsantritt von Max da waren, haben 12.280.000€ eingebracht.
Für unsere jetzige Truppe hat Max 52.850.000€ hingelegt.
Der Gewinn der in Max Eberls Amtszeit geholten Spieler, die den Verein schon wieder verlassen haben, liegt bei 20.780.000€.

Macht bei mir einen Gewinn von unglaublichen 48.700.000€.
Das ist ne UNFASSBARE Bilanz nach knapp 7 Jahren.
In der Tat sind das beeindruckende Zahlen!
Kader im Winter 08/09
Mannschaftswert 32.050.000€ bei 30 Spielern!
Durchschnittlicher Spielerwert : 1.068.000€
Durchschnittsalter : 26,5 Jahre

Der heutige Kader
Mannschaftswert 125.100.000€ bei 25 Spielern!
Durchschnittlicher Spielerwert : 5.004.000€
Durchschnittsalter : 25,04 Jahre

Hast Du zufällig auch die Mannschaftswerte von 09/10 bis 14/15?

Danke.
Dickes_B

Beitrag von Dickes_B » 30.09.2015 11:31

Fand das auch ein tolles Zeichen vom Verein, daß sie Eberl in dieser schweren Phase demonstrativ den Rücken gestärkt haben, wo doch direkt die Eberlbasher wieder aus ihren Löchern hervorgekrochen sind...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.09.2015 12:16

borussenmario hat geschrieben: Du bringst einiges durcheinander, ich vermute mal, bewusst. :mrgreen:
Dass Max die Transfers ohne Trainer tätigen soll, und auch anzuerkennen, dass er insgesamt einen guten Job macht, das ist realitätsfremd, nicht irgendwelche Meinungen, ob ein bestimmter Spieler ein guter oder schlechter Transfer war. Nicht immer alles komplett aus dem Kontext reißen und das Puzzle dann nach eigenem Gutdünken neu zusammensetzen. Wir sind hier nicht beim Boulevard, werter Uli. :winker:
ich denke, jetzt bringst du einiges durcheinander. ich bezog das durchaus auf deine aussage, dass eher kritischere töne oder auch der verdacht, dass favre sich aus transfers raushalten könnte. aber da gibt es ja noch 3-15 andere personen, die da auch ein wörtchen mitreden. ich habe beileibe null aus dem kontext gerissen, also fühl dich nicht immer auf den schlipps getreten. für das boulevard sind andere zuständig, mitunter auch du. nicht immer heiliger machen, als du bist.

mir ist absolut bewußt, dass max nen riesen job macht, aber nicht nur er. und ich denke auch, dass lucy im umgang nicht gerade zu den leichten gehört. ich erinnere daran, dass selbst eberl einmal sagte, dass es sehr sehr lange dauere, bis favre sich mal für einen spieler entscheide. darum halte ich das allgemein überhaupt nicht für soooo boulevardmäßig abwägig, dass max durch favres schwerfälligen entscheidungsfindus bei transfers mitunter sehr unter druck geriet,weil ihm schlicht die zeit weg lief. aber diese diskussion kann man sich sparen. borussia scheint wieder auf einem guten weg und ich bin froh, dass max bis 20 verlängert hat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.09.2015 12:32

Hast Du doch, ich bezog mich einzig auf die immer wieder von dem diplomierten in den Raum geworfene Mär bzgl. Eberl/Favre/Transfers, nicht auf irgendwelche 15 anderen Leute, nicht auf irgendwelche sonstigen Meinungen, z.B. Transfers, einzig auf oben erwähnte Unterstellung, aber ist schon recht. Habe gerade weder Zeit noch Lust, darüber zu diskutieren, wollte nur dein in den Raum geklatschtes " die schlussendlich damit abgewatscht werden, dass nur realitätsbefreite ne andere meinung vertreten sollen." nicht unkommentiert stehen lassen, weil das, wenn auch bei einigen durchaus gerne mal benutzt, Unsinn ist und bleibt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.09.2015 12:42

die 15 anderen leute bezogen sich auf diejenigen, die ebenfalls an transfers beteiligt sind, im verein.

so, schluß jetzt :shakehands:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.09.2015 13:11

:shakehands:
Wotan

Beitrag von Wotan » 30.09.2015 14:27

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich hab momentan Zeit.....

Ich werd mal versuchen, ......
Für diese Mühe bekommst Du von mir einen Tag Sonderurlaub. Tolle Arbeit. :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.09.2015 14:58

Diplom-Borusse hat geschrieben:Das eine sind Aussagen Eberls, das andere Statements von Favre zum Transfergeschehen.

Wenn Diskrepanzen vorliegen, dann kannst du dir aussuchen, wem du glauben magst. Mein Vertrauen liegt eher bei LF.
Dipl.Bo., ich mag deine kritische Art und stimme einem großen Teil deiner Beiträge zu.
In diesem Fall vermisse ich aber genau diese kritische Ader, denn du beziehst dich bei deiner Argumentation nun schon ziemlich lange auf diese Favre-Aussage zum "Fall de Jong". Diese Aussage liegt nun inzwischen mehr als drei Jahre zurück. Seitdem gab es aber von Eberl UND Favre mehrfach Aussagen, dass alle Transfers gemeinsam besprochen werden. Beispiele wurden gepostet, es gibt noch mehr, auch von Favre, an die ich mich erinnern kann, aber zu denen ich keinen Link weiß, um das zu belegen. (Vielleicht findet sich hier unter den Usern ein Spezialist in Sachen Recherche, ich mag da jetzt nicht lange rumsuchen ... )

Deine Behauptung, es gäbe eine "Sicht Eberl" und eine "Sicht Favre" zu diesem Thema, ist daher in meinen Augen falsch. Beide betonten mehrfach, Transfers würden gemeinsam besprochen.

Ergäzung:

Nun kommen wir wieder zu der kritischen Ader: Inwieweit aber Eberls und Favres späteren Aussagen diesbezüglich der Wahrheit entsprechen oder ob es lediglich abgesprochene Floskeln für die Öffentlichkeit waren, werden wir wohl niemals erfahren.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 30.09.2015 19:02

Als wenn Kritik hier unerwünscht wäre. Die Hälfte der Beiträge wären dann ja nicht existent.
Mich stört ungemein, dass Max Stellenwert ausgerechnet bei den eigenen Fans ziemlich mau ist. Nicht unbedingt hier, auch in anderen Medien. Da frage ich mich schon, ob die alle die letzten 15 Jahre den Fokus auf andere Vereine gelegt haben.
Und eigentlich braucht man dazu auch keine so detaillierte Auflistung wie vom Stolzen. Überzeugen wird die eh keinen, der es nicht vorher gecheckt hat.

Man kann sich nur wünschen, dass er noch lange hier bleibt, denn wenn man sich mal ernsthaft Gedanken macht, wer Eberl ersetzen könnte, bleibt da verdammt wenig. Er ist nun mal Bestandteil und mit für das verantwortlich für das Borussia heute steht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass damit auch nur ein Fan von Borussia nicht glücklich und zufrieden ist.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 30.09.2015 20:11

OSIRIS4ever hat geschrieben: Hast Du zufällig auch die Mannschaftswerte von 09/10 bis 14/15?
Brauchst dich nicht bedanken... Ich hab die Daten nicht parat.

Wenn du meine Beiträge durchforsten magst, dann findest du den Kaderwert von Januar 2012 und ca. 1 Jahr später, hatte ich das nochmal aktualisiert.

Ich kann dir jedoch auch so aus'm Kopp sagen, das sich der Kaderwert in jeder Saison gesteigert hat. Auch in der NAch-Reus-Dante-Roman-Saison. Es wurde immer mehr.

Je nach Hinrundenverlauf, könnte sich da heuer zum ersten mal was ändern und der Wert leicht nach unten gehen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.09.2015 22:55

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Tjaaa...
Ich dachte, bei meiner ersten Analyse von Max eigentlich, ich könnte die damaligen Initiativlinge überzeugen, das der Max nich der Verkehrteste is.

!
Tja........ich schätze, dass ist vergebliche Mühe.

Sei´s drum, es hat sich in jedem Fall gelohnt, seinerzeit der Initiative entgegen zu treten. :daumenhoch:
Das manche in lebhaften und schwierigen Phasen schon längst abgenagte Knochen hervorholen, ist wohl nicht zu vermeiden.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 30.09.2015 23:41

Guten Abend Herr Eberl,
wieviele Argumente brauchen Sie noch pro Herrn Schubert?!
Er setzt doch nahtlos fort, was Herr Favre begonnen hat. Besser kann es doch nicht sein, oder?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.09.2015 23:51

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen das er nur als Übergangstrainer fungiert ! :aah: :winker:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 01.10.2015 00:13

@ Borusse 61: Das ist doch dummes Zeug. Wir suchen einen Trainer der zu Borussia paßt und einen attraktiven erfolgreichen Fußball spielen läßt. Wenn es Schubert gelingt das hier umzusetzen darf er gerne Cheftrainer werden. Wir brauchen hier in der Saison keine Experimente.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 01.10.2015 00:16

Sieht aber Max scheinbar anders sonst würde er es nicht jedesmal wenn er danach gefragt wird sagen das er nur INTERIMSTRAINER ist ! :iknow:
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 01.10.2015 00:44

mal abwarten. läuft ja vlt so wie bei einer spielerverpflichtung. wenn spieler a nicht zu bekommen ist kommt halt spieler b.
bekommt max nicht den trainer den er gerne hier gesehen hätte und mit schubert läufts weiter gut, könnte ich mir schon vorstellen das man sich mal umterhält :)
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 01.10.2015 00:45

@Borusse61: Wir hatten hier 4 1/2 Jahren mit LF einen Trainer mit einer hohen Reputation. Für einen Nachfolger sind solche Fußstapfen extrem groß. Deshalb war Andre Schubert die Interims - Lösung die notgedrungen das Team übernommen hat. Schon nach drei Pflichtspielen kann man erkennen das ihm die Fußstapfen von LF keineswegs zu groß sind. Die Spieler sind wieder in der Spur und spielen einen erfrischenden attraktiven erfolgreichen Fußball. In Anbetracht dessen sollte sich Max darüber gedanken machen Schubert als Cheftrainer weitermachen zu lassen. Ich glaube er ist für uns aktuell die beste Lösung. Bei einem neuen exteren Trainer habe ich die Sorge dass da mitten in der Saison eine neue Philosophie von den Spielern abverlangt werden könnte die evtl. kurzfristig nicht umgesetzt werden kann und in sportlichen Misserfolg endet. Dann wäre dieser externe Trainer schnell verschlissen und Max hat ein Problem.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 01.10.2015 00:54

Bißchen früh die Prognose nach 3 Spielen oder und Andre sagt nicht umsonst das er keine Bundesligamannschaft übernehmen will weil ihm scheinbar die Jugendarbeit im Moment mehr liegt das ist nunmal Fakt und diese Aussage von ihm kann man nicht so einfach wegdiskutieren !
Gesperrt