1. FC Köln
-
Re: 1. FC Köln
Ich frage mich wirklich: Mit welchen Argumenten lotst der FC noch neue Spieler nach Köln?
Jeder, der auch nur am Rande von solch Aktionen wind bekommt, dürfte es sich doch zehnmal überlegen, dorthin zu wechseln. Ich würde mir es aufgrund solcher Aktionen wie mit Pezzoni sicherlich zweimal überlegen.
Jeder, der auch nur am Rande von solch Aktionen wind bekommt, dürfte es sich doch zehnmal überlegen, dorthin zu wechseln. Ich würde mir es aufgrund solcher Aktionen wie mit Pezzoni sicherlich zweimal überlegen.
Ich bin mir sicher das dieses Umfeld bereits schon häufiger dafür gesorgt hat das der ein oder andere Spieler auf einen Wechsel zum FC verzichtet hat.
Und diese Problematik wird sich nun noch weiter verstärken.
Solche äußeren Umstände machen Transfers mit Sicherheit nicht einfacher, besonders wenn man dann auch noch kein Geld hat um den Spieler anderweitig zu überzeugen...
Und diese Problematik wird sich nun noch weiter verstärken.
Solche äußeren Umstände machen Transfers mit Sicherheit nicht einfacher, besonders wenn man dann auch noch kein Geld hat um den Spieler anderweitig zu überzeugen...
Also das Umfeld ist bei den Kölnern echt noch das kleinste Problem bei Transfers
Sein wir mal ehrlich...es geht 99% der Spieler eh nur ums Geld. Wieso geht man sonst nach Hoffenheim oder Matschakala oder so ein Mist? Albert Streit wurde auch bedroht, bespuckt und bepöbelt...hat auch niemanden aufgehalten nach Schalke zu wechseln...ok beim Streit hats auch kein Schwein interessiert wenn man sich jetzt mal im Vergleich Pezzoni ansieht.

Sein wir mal ehrlich...es geht 99% der Spieler eh nur ums Geld. Wieso geht man sonst nach Hoffenheim oder Matschakala oder so ein Mist? Albert Streit wurde auch bedroht, bespuckt und bepöbelt...hat auch niemanden aufgehalten nach Schalke zu wechseln...ok beim Streit hats auch kein Schwein interessiert wenn man sich jetzt mal im Vergleich Pezzoni ansieht.
Das es 99% nur ums Geld geht sehe ich ein wenig anders.
Klar: Es gibt mehr als genug Spieler, denen es wirklich nur ums Geld geht. Aber das sind in der Regel genau diese 0-8-15 Spieler, die einen Verein nicht wesentlich weiterbringen. (Von den ganz großen Mega-Stars jetzt mal abgesehen).
Die wenigen Spieler, die wirklich Potential haben, überlegen sich mMn neben dem Geld auch noch: Welcher Verein bring mich weiter? Wo kann ich mich entwickeln? Wo finde ich gute Bedingungen?
Solche Spieler sehen das Gesamtpaket.
Ein de Jong, ein Xhaka und ein Dominguez hätten woanders mit Sicherheit mehr verdienen können.
Aber sie sind hier. Warum? Weil das Paket aus Geld, Perspektive, Personal und Umfeld stimmte.
Genau so bei Reus:
Der hätte auch hier mehr als genug verdienen können, aber er ist nach Do gegangen. Warum? Weil er es persönlich wollte. Er wird in Do natürlich mehr verdienen als hier, aber das wird nicht er alleinige Grund gewesen sein.
Und genau das ist das Problem das K*ln mit dieser Geschichte bekommt:
Was außer Geld (das sie auch nicht haben) sollte einen talentierten und guten Spieler bitte noch nach K*ln treiben?
Man wird bedroht, es wird randaliert, die sportliche Perspektive ist zweifelhaft und das Personal wechselt da schneller als man gucken kann.
Und genau deshalb landen da die Eichners und die Chong Teses dieser Welt und sogar die wirklichen eigenen Talente flüchten zu anderen Vereinen und spielen nicht beim FC (Mitchell Weiser).
Klar: Es gibt mehr als genug Spieler, denen es wirklich nur ums Geld geht. Aber das sind in der Regel genau diese 0-8-15 Spieler, die einen Verein nicht wesentlich weiterbringen. (Von den ganz großen Mega-Stars jetzt mal abgesehen).
Die wenigen Spieler, die wirklich Potential haben, überlegen sich mMn neben dem Geld auch noch: Welcher Verein bring mich weiter? Wo kann ich mich entwickeln? Wo finde ich gute Bedingungen?
Solche Spieler sehen das Gesamtpaket.
Ein de Jong, ein Xhaka und ein Dominguez hätten woanders mit Sicherheit mehr verdienen können.
Aber sie sind hier. Warum? Weil das Paket aus Geld, Perspektive, Personal und Umfeld stimmte.
Genau so bei Reus:
Der hätte auch hier mehr als genug verdienen können, aber er ist nach Do gegangen. Warum? Weil er es persönlich wollte. Er wird in Do natürlich mehr verdienen als hier, aber das wird nicht er alleinige Grund gewesen sein.
Und genau das ist das Problem das K*ln mit dieser Geschichte bekommt:
Was außer Geld (das sie auch nicht haben) sollte einen talentierten und guten Spieler bitte noch nach K*ln treiben?
Man wird bedroht, es wird randaliert, die sportliche Perspektive ist zweifelhaft und das Personal wechselt da schneller als man gucken kann.
Und genau deshalb landen da die Eichners und die Chong Teses dieser Welt und sogar die wirklichen eigenen Talente flüchten zu anderen Vereinen und spielen nicht beim FC (Mitchell Weiser).
Friend wollte nicht zum FC, weil ihm dort zu viel Chaos herrscht
Glaube nicht, dass er bei der Eintracht 2 Mio Gehalt bekommt, das hat sich die BLÖD wohl ausgedacht.
Quelle

Glaube nicht, dass er bei der Eintracht 2 Mio Gehalt bekommt, das hat sich die BLÖD wohl ausgedacht.
Quelle
- HerbertLaumen
Weil nicht sein kann, was nicht sein darfrockstarr hat geschrieben:Also das Umfeld ist bei den Kölnern echt noch das kleinste Problem bei Transfers

sicher hat der auch im köln brett geschaut was da an äusserungen anti friend kamen.
da wurde nicht diskutiert ob er vielleicht helfen könnte sondern er ist ein ex gladbacher also NEIN DANKE.
wenn reus zum beispiel hier irgendwie nicht mehr klargekommen wär,er für lau
zu haben wär und er nur 1 million pro saison verlangen würde-die fc fans hätten den abgeleht denn ein ehemaliger gladdie geht nicht auch wenn er in der form wie bei uns letzte saison wär.
da wurde nicht diskutiert ob er vielleicht helfen könnte sondern er ist ein ex gladbacher also NEIN DANKE.
wenn reus zum beispiel hier irgendwie nicht mehr klargekommen wär,er für lau
zu haben wär und er nur 1 million pro saison verlangen würde-die fc fans hätten den abgeleht denn ein ehemaliger gladdie geht nicht auch wenn er in der form wie bei uns letzte saison wär.

-
Letztlich wird sich jeder Sponsor,Co-Sponsor,Logen-Mieter etc, fragen müssen wie positiv besetzt der Werbepartner 1. FC Köln ist.
Re: AW: 1. FC Köln
In Rostock hat der Sponsor auch Konsequenzen gezogen. Das ist das der letzte Warnschuß für den FC. Das Problem muß jetzt richtig angegangen werden. Der FC verliert sonst den Rest an Glaubwürdigkeit und Sympathien.
- purple haze
Die sollten sich n bestattungsunternehmen als hauptsponsor nehmen...passend zu deren momentanen untergang 

Ne, ein Inkassounternehmen. Da kann man mit den Methoden punkten.

- purple haze
Nicht nur mit den methoden könnten sie da punkten...sie könnten auch die Eintreiber stellen 

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ge-an.html
Pezzoni will Strafanzeige stellen. Der einzig richtige Schritt. Hoffe, daß man die Täter, auch die bei Facebook, ermitteln kann.
Pezzoni will Strafanzeige stellen. Der einzig richtige Schritt. Hoffe, daß man die Täter, auch die bei Facebook, ermitteln kann.
- HerbertLaumen
Die bei Facebook dürften schnell anhand der IP zu ermitteln sein, wenn denn Interesse seitens der Justiz besteht, so etwas zu verfolgen.
Lt. Aachener Zeitung von heute hatte die Vertragsauflösung von Pezzoni rein sportliche Gründe. Ja nee, is klar...
Das hoffe ich doch. Man hört ständig,"das Internet ist kein rechtfreier Raum." Jetzt müssen Taten folgen. Hier geht es ja um Nötigung mit Gewaltandrohung. Ich bin kein Jurist, deswegen kann ich leider nicht beurteilen, ob es justiziabel ist.HerbertLaumen hat geschrieben:..wenn denn Interesse seitens der Justiz besteht, so etwas zu verfolgen.
-
Klar wird sowas verfolgt, wenn man im Internet öffentlich zu Straftaten aufruft oder bei Facebook entsprechende Gruppen gründet.
Hatte selber Akten von ähnlichen (nicht gegen eine Person, sondern eher in Sachen Rassismus) Fällen auf den Tisch.
Solche Gruppen werden Facebook gemeldet, bzw. man wendet sich direkt an die Polizei und macht diese auf die Gruppen aufmerksam, die dann die nötigen Schritte einleiten (Identifizierung der Personen, die diese Gruppe eröffnet haben, bzw. sich daran beteiligen).
Hatte selber Akten von ähnlichen (nicht gegen eine Person, sondern eher in Sachen Rassismus) Fällen auf den Tisch.
Solche Gruppen werden Facebook gemeldet, bzw. man wendet sich direkt an die Polizei und macht diese auf die Gruppen aufmerksam, die dann die nötigen Schritte einleiten (Identifizierung der Personen, die diese Gruppe eröffnet haben, bzw. sich daran beteiligen).
Das Problem bei Facebook ist aber, das die Deutschlandvertretung in Irland sitzt und die sich einen "feuchten Kehricht" um das deutsche Recht scheren.