Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 27.09.2015 09:55

HerbertLaumen hat geschrieben: Was soll denn anders gemacht werden?
Anders gemacht werden soll nichts, ich würde gerne versuchen wollen etwas weiter zu entwickeln. Ich glaube sagen zu können, das ich ein absoluter Unterstützer von Rolf Königs bin, weil er der Stärke hatte über diesen langen Zeitraum seiner bisherigen Amtszeit, die Fäden in der Hand zu halten. Das waren die Voraussetzungen dafür, das kontinuierlich und gut gearbeitet wurde. Trotzdem würde ich mir wünschen, das wir in wirtschaftlicher Hinsicht weiter kommen und warum sollen hier nicht weitere fähige Leute mit eingebunden werden. Königs hat sein Alter und er wird nicht jünger, warum nicht also anfangen hier sich weiter zu entwickeln. Er kann sich doch die Leute aussuchen mit denen er arbeiten möchte. Er soll sich die sogar aussuchen, würde da allerhöchsten Wert darauf legen, weil ihm vertraue ich.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2015 10:00

michy hat geschrieben:Anders gemacht werden soll nichts, ich würde gerne versuchen wollen etwas weiter zu entwickeln.
Ja, aber was denn weiter entwickeln? Dir muss doch da irgendwas vorschweben? Es wird ja auf verschiedenen Gebieten gearbeitet wie dem Hotel mit dem Museum und dem größeren Fanshop. Was die Leute angeht, die hat Königs ja eingesetzt: Schippers und Eberl, die führen die GmbH im operativen Geschäft.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 27.09.2015 10:06

ich denke er meint einen Schritt in Richtung neue Investoren, damit wir irgendwann mal, zumindest an Dortmund und Schalke rankommen können.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15810
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 27.09.2015 10:16

Zu den Leuten die meinen Eberl und den Verein genügt immer ein einstelliger Platz empfehle ich nen akkustiker aufzusuchen! Man will in Zukunft schritt für schritt nach oben , mittelfristig oft international spielen und ab und an bei den 'großen'5 mitmischen. Was hier für Theorien aufgestellt werden und Spielereinkäufe nach einen Monat schon verteufelt werden ist unglaublich! Kritik ist ja ok aber es sind immer die gleichen die gebetsmühlen artig Eberl schlecht machen! Natürlich macht er Fehler weil ist Mensch wie wir und manche Sachen kann man vorher nicht erahnen! Aber seit er den managerposten übernommen hat ist Ruhe im Verein gewesen bis auf Ende 2010 Anfang 2011 !! Und es ist gut das er bis 2020 verlängert hat. Elvedi sow und ebro werden sicherlich noch ihre Chance bekommen und nur weil sie die Regionalliga nicht in Grund und Boden schießen heißt das nicht das sie es nicht schaffen!! Gibt genug Beispiele dafür und auch umgekehrt !! Und es glaubt doch nicht wirklich jemand das Transfers in den letzten Jahren ohne Fahrers Zustimmung gemacht worden sind!

P.S
Wir haben gestern in einen insgesamt klasse Spiel auswärts in Stuttgart 3 zu 1 gewonnen!!!!! Wie wärs mit einfach mal Genießen...
Tellefonmann

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tellefonmann » 27.09.2015 10:17

Das ist doch eigentlich einfachste Mathematik. Wenn Du keine Schulden machen kannst, darfst Du nur soviel ausgeben und Verpflichtungen eingehen, wie Du mit einer seriösen Prognose auch einnimmst. Der Kader hat eine definierte Größe und die weiteren Gehaltsempfänger, Kapitaldienst usw. stehen fest. Jetzt muss man nur noch ausrechnen, was möglich ist.

Mehr geht einfach nicht, da man nicht mit Sicherheit Zusatzeinnahmen aus Pokal und internationalem Geschäft generieren wird.

Wenn man das berücksichtigt, ist unsere Einkaufspolitik logisch.

Dazu gehören auch Drmic und Hrgota, da immer auch ein trainerbedingter Systemwechsel denkbar ist, Weg vom 4-4-2, was die Realität ja jetzt zeigt.

Wird der neue Cheftrainer ein System mit echter Spitze bevorzugen, brauchen wir Hrgota und Drmic.

Ich finde daher: Alles richtig gemacht Max.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8386
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 27.09.2015 10:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Bei der Einschätzung von 20 anderen Spieler und der Einschätzung des großen Ganzen (Alles Scheiße), lagst du 100% daneben. Was sagt uns das? Ein blindes Huhn findet auch mal nen Korn. Prost :winker:
Aber er kennt doch einen Insider der Demandt kennt und wenn der schlecht über Eberl redet dann muß das ja stimmen. :lol:
Wer sich schon wichtig machen muß indem er stets einen Punkt zwei Zeilen unter den Text setzt den kann man ohnehin nicht für voll nehmen. Aber auf ignore ist zum Glück genügend Platz für alle Trolle.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 27.09.2015 10:24

Tellefonmann hat geschrieben:
Wird der neue Cheftrainer ein System mit echter Spitze bevorzugen, brauchen wir Hrgota und Drmic.

Ich finde daher: Alles richtig gemacht Max.
erst mal brauchen wir keinen neuen Trainer, jedenfalls nicht zwingend, so lange die Mannschaft sich so wie in den letzten beiden Spielen präsentiert.
Und das Hrgota uns nicht weiter bringt, dürfte mittlerweile wohl klar sein, er ist ja nicht ohne Grund sehr oft nicht mal mehr im Kader.
Bei Drmic muss man noch mal abwarten, ob er sich noch bei uns reinspielen kann.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2015 10:30

Simonsen Fan hat geschrieben:ich denke er meint einen Schritt in Richtung neue Investoren, damit wir irgendwann mal, zumindest an Dortmund und Schalke rankommen können.
Ach Investoren... Das wurde doch auch schon xmal durchgekaut, das ist auch keine Entscheidung von Königs, das müssen die Mitglieder entscheiden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2015 10:32

midnightsun71 hat geschrieben:Kritik ist ja ok aber es sind immer die gleichen die gebetsmühlen artig Eberl schlecht machen!
Da haben ein paar Initiativenfans die Niederlage immer noch nicht verkraftet.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 27.09.2015 10:35

Hauptsache die verkaufen nicht unsere Seele :nein: , jedoch befürchte ich, dass wir uns irgendwann mal nicht mehr dagegen wehren können, ohne den Anschluss zu verlieren.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 27.09.2015 10:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, aber was denn weiter entwickeln?
Weiter entwickeln Herbert, möchte ich den wirtschaftlichen Teil. Schippers führt das operative/wirtschaftliche Geschäft des Vereins und Eberl das Sportliche. Ich würde mir hier zu mindestens noch einen starken Mann aus der Wirtschaft wünschen, der uns im wirtschaftlichen zukunftsorientiert weiter bringt. Ein Mann mit Kontakten zur Wirtschaft sollte es sein. Kann Dir keine konkreten Vorschläge machen, weil ich auch nicht weiß, welche Leute da überhaupt in Frage kämen die auch an Borussia Interesse hätten, aber der Gedanke hier mehr zu machen, den würde ich schon gerne fördern wollen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2015 10:39

Hordak hat geschrieben:Aber er kennt doch einen Insider der Demandt kennt...
Viel besser! Er hat einen Schwager, der wiederum einen Bekannten/Freund von Demandt kennt :animrgreen:
Der Demandt, der folgendes zu Borussia sagt:
"Ich hatte sieben wunderbare Jahre bei Borussia und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt. Daher fällt es mir nicht leicht, diesen sensationellen Verein zu verlassen. Ich bin Borussia dankbar, dass er mir diese Chance ermöglicht", so Demandt. "Genau wie ein Spieler muss man auch als Trainer einen neuen Weg einschlagen, um sich weiterzuentwickeln. Deshalb habe ich mich entschieden, zum SV Wehen Wiesbaden zu wechseln, um den nächsten Schritt zu gehen."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5084381

Was die Leute sich so alles aus den Fingern saugen, um Eberl "kritisieren" zu können ist schon sehr abenteuerlich.
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 27.09.2015 10:40

Man könnte da bereits beim Fanshop anfangen. Dass er größer werden soll ist das Eine, aber gerade an den Heimspieltagen muss da deutlich effizienter gearbeitet werden. Da sollten Angestellte, wenn nötig Studenten nichts anderes machen, als Ware wieder aufzufüllen. Ich habe es schon so oft erlebt, dass die Leute zum Teil aus Bayern angereist sind und dann wurde nur gesagt - tut uns leid, die Sachen sind schon verkauft, die könnt ihr aber online bestellen....

Das sind so Dinge da könnte man wesentlich mehr Geld generieren und du machst die Fans zudem etwas glücklicher.
Zuletzt geändert von Mattin am 27.09.2015 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 27.09.2015 10:42

Was Demandt angeht - so sehe ich das wie Herbert. Er, also Sven wollte den nächsten Schritt machen.... :ja:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3948
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 27.09.2015 10:43

Simonsen Fan hat geschrieben: erst mal brauchen wir keinen neuen Trainer, jedenfalls nicht zwingend, so lange die Mannschaft sich so wie in den letzten beiden Spielen präsentiert.
Doch, brauchen wir. Schubert hat die Mannschaft 1a motiviert und wieder mental zum Leben erweckt, aber die defensive Stabilität ist immer noch komplett weg, die Elfmeter- und Gegentorquote viel zu hoch. Stuttgart hätte gestern mindestens 3 Buden machen müssen.

Aber egal, dieses Jahr geht es eh nur um den Klassenerhalt, wo wir gottseidank wieder besser im Rennen sind nach den zwei Siegen. Ich denke, dass ein international erfahrener Trainer gesucht wird, der auch in Europaleague und Co. gut zurecht kommen wird.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2015 10:44

michy hat geschrieben:Ein Mann mit Kontakten zur Wirtschaft sollte es sein.
Das ist Königs selber. Ich verstehe schon, was du meinst, nur fallen solche Leute nicht vom Himmel und es muss eine Affinität zur Borussia da sein, damit dieser Mensch ehrenamtlich tätig wird. Mir fällt da auch niemand ein, da kommt auch wieder der Standortnachteil der relativ kleinen Stadt mit wenig Industrie zum Tragen.
Tellefonmann

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tellefonmann » 27.09.2015 10:49

Tellefonmann hat geschrieben:
Wird der neue Cheftrainer ein System mit echter Spitze bevorzugen, brauchen wir Hrgota und Drmic.

Ich finde daher: Alles richtig gemacht Max.
.
Simonsen Fan hat geschrieben:
erst mal brauchen wir keinen neuen Trainer, jedenfalls nicht zwingend, so lange die Mannschaft sich so wie in den letzten beiden Spielen präsentiert.
Und das Hrgota uns nicht weiter bringt, dürfte mittlerweile wohl klar sein, er ist ja nicht ohne Grund sehr oft nicht mal mehr im Kader.
Bei Drmic muss man noch mal abwarten, ob er sich noch bei uns reinspielen kann.
Ich meinte das auch eher allgemein. Man muss in den Planungen auch unerwünscht Eventualitäten berücksichtigen.

Was Hrgota betrifft:

Er hat super Spiele in der Europa League gemacht und viele Tore geschossen. Auch in der Liga war das ein oder andere wichtige Tor dabei, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Wie er in einem anderen System funktioniert, in dem er stärker eingebunden werden kann, müsste man sehen. Zug zum Tor kann man ihm aber nicht absprechen, finde ich.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 27.09.2015 10:50

Mattin hat geschrieben: Ich habe es schon so oft erlebt, dass die Leute zum Teil aus Bayern angereist sind und dann wurde nur gesagt - tut uns leid, die Sachen sind schon verkauft, die könnt ihr aber online bestellen....
Das sind so Dinge da könnte man wesentlich mehr Geld generieren und du machst die Fans zudem etwas glücklicher.
kurz OT:
diese Feststellung habe ich leider auch schon sehr oft gemacht, obwohl es für den Verein wahrscheinlich nur Peanuts sind....
jedenfalls gewinnt man den Eindruck, das die Regale vor Öffnung einmal aufgefüllt werden und dann nach dem Motto, wenn weg dann weg verkauft wird.
Ich habe es noch nie erlebt, dann nicht mehr vorhandene Größen am Spieltag noch wieder aufgefüllt werden :nein:
Ende OT
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 27.09.2015 10:52

So ist das leider....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2015 10:58

Dann schreibt das doch mal an Borussia!
Gesperrt