GW1900 hat geschrieben: ↑16.05.2021 09:16
What? Wo genau ist er auf dem Platz eine Enttäuschung?
Dieses Niedergeschreibe von nahezu jedem Spieler, gerade bei jungen Spielern, nach schlechten Spielen/Niederlagen geht mir so dermaßen auf den Sack. Wenns hier nach einigen geht, soll man ja am liebsten die ganze Mannschaft verkaufen.
Ich weiß nicht genau, was man bei Thuram erwartet hat. Er kam als 21-jähriger für 9 Mio von einem Absteiger aus der französischen Liga. Hat sich in einem neuen Land und neuem Team super schnell eingefügt und integriert und wurde ziemlich schnell zum Publikumsliebling, auch wenn er in den ersten Spielen zunächst einige Startschwierigkeiten hatte. Spielt dann für einen solchen Neuzugang eine sehr gute erste Saison mit 10 Toren und 8 Vorlagen in der Bundesliga, 2 Toren und 1 Vorlage in der EL und 2 Toren im DFB-Pokal. Somit ähnlich gute Werte wie sein Vorgänger Hazard (für den wir btw 25 Mio bekommen haben!).
Dann kam gegen Ende der Saison die Sprunggelenksverletzung. Wenn ich mich richtig erinnere, wars ein Wettlauf mit der Zeit, dass Thuram zum Saisonstart wieder fit wurde. In dieser Saison mit 7 Toren und 7 Vorlagen in der Liga (bei deutlich weniger Spielzeit), 2 Toren und 4 Vorlagen in der CL und 1 Tor und 1 Vorlage im Pokal. Rechnet man einfach mal die Bundesliga-Werte auf die Spielzeit der letzten Saison hoch, kommt er auf 18-19 Scorer und hätte somit die gleichen Werte wie letzte Saison. Klar, die rote Karte war einzig und allein sein (dummer!) Fehler, aber wie schon gesagt, er ist auch einfach immer noch ein sehr junger Spieler.
Das einzige was mich bei Thuram diese Saison wundert ist seine mangelnde Fitness. Letzte Saison hat er deutlich häufiger 90 Min gespielt, diese Saison wirklich äußert selten. Worans liegt, keine Ahnung.
Völlig ab von den statistischen Werten, ist Thuram doch einer der wenigen vorne, der überhaupt mal ein 1 gg. 1 sucht (Embolo ist auch noch so einer), oder mal etwas überraschendes macht.