Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
AlanS

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von AlanS » 10.08.2016 00:44

25,50 € für ein Ticket in Bern! Respekt! Wie ist das möglich, dass die Tickets dort so günstig sind?
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.08.2016 01:43

Ich finde das von Bern überragend fair! Erst verdreifachen sie das Karten-Kontingent für die Borussia, dann sind die Karten auch noch so günstig. CL-Karten! Wieviel Euro zahlt man schon bei einem Borussia-Trainingsspiel in Rottach-Egern?
Das ist schon wirklich super, was Bern da macht :daumenhoch:

Trotzdem: Nicht davon einlullen lassen und voll konzentriert zur Sache gehen! Dann bedanke ich mich gerne doppelt bei den Bernern :animrgreen2:
Björn99

Beitrag von Björn99 » 10.08.2016 09:41

In Sachen Preisen ist YB wirklich gut. Auch sonst ist es gemütlich im Stadion. Als YB-Fan ist man Masochist. Zwei Mal ein Pokal-Finale trotz 2-0 Führung verspielt und unzählige schmerzliche Niederlagen gegen das Bayern der Schweiz. Das hinterlässt Spuren. Jetzt wäre es mal an der Zeit für einen Supercoup. Aber die Vorzeichen stehen leider nicht so gut. Gut für YB.
Zuletzt geändert von Neptun am 11.08.2016 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.08.2016 00:16

AlanS hat geschrieben:25,50 € für ein Ticket in Bern! Respekt! Wie ist das möglich, dass die Tickets dort so günstig sind?
Klingt ja fast unglaublich. Wenn ich daran denke, was ich einst für das EL-Ticket in Zürich (über deren Online-Portal) bezahlt habe...
Björn99

Beitrag von Björn99 » 11.08.2016 05:53

YB hatte gestern keine Chance gegen Basel wie meistens. Taktisch stark von YB in der ersten Halbzeit. Taktisch umgestellt auf eine 3er Kette und in der Rückwärtsbewegung 5-4-1. 3-0 verloren. Laut Sportchef Bickel schon 10 Verletzte. Jedes Jahr das gleiche. Man hat mich immer belächelt, aber mittlerweile glauben es viele. Der Kunstrasen ist ein übel.von Bergen angeschlagen, Gerndt, Schick, Sanogo, Zakaria, Joss. Gladbach ist haushoher Favorit. Hopp YB
Björn99

Beitrag von Björn99 » 11.08.2016 09:41

Sackschwaches YB. Wir kennen nichts anderes. Wir Fans werden Jahr für Jahr enttäuscht. Trotzdem hopp YB. Wir haben halt einen schlechten Sportchef Namens Fredy Bickel der nichts auf die Reihe kriegt. Dann haben wir möchtegerns wie Martin Fryand und Stephane Chapuisat.

Übrigens Bern ist das Armenhaus der Schweiz. Keine Wirtschaft wie Basel und Zürich. Bern lebt vom Finanzausgleich. Ohne Zürich wäre die Stadt tot. Eine schöne Stadt. Aber wirtschaftlich schwach sowie der Fussballklub.
b0lng

Beitrag von b0lng » 11.08.2016 10:23

Was liirisch du?
Zuletzt geändert von Neptun am 11.08.2016 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2016 12:40

Das Thema CL-Reform kann hier diskutiert werden: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=13&t=54647
EddietheEagle

Beitrag von EddietheEagle » 11.08.2016 16:25

Björn99 hat geschrieben:Sackschwaches YB. Wir kennen nichts anderes. Wir Fans werden Jahr für Jahr enttäuscht. Trotzdem hopp YB. Wir haben halt einen schlechten Sportchef Namens Fredy Bickel der nichts auf die Reihe kriegt. Dann haben wir möchtegerns wie Martin Fryand und Stephane Chapuisat.

Übrigens Bern ist das Armenhaus der Schweiz. Keine Wirtschaft wie Basel und Zürich. Bern lebt vom Finanzausgleich. Ohne Zürich wäre die Stadt tot. Eine schöne Stadt. Aber wirtschaftlich schwach sowie der Fussballklub.
Da sprach wohl der Frust der gestrigen Niederlage ein wenig zu sehr aus dir, Björn99. :roll: Nur nicht zu ernst nehmen diesen Beitrag, liebe Borussen. :winker:
EddietheEagle

Beitrag von EddietheEagle » 11.08.2016 16:34

Björn99 hat geschrieben: In Sachen Preisen ist YB wirklich gut. Auch sonst ist es gemütlich im Stadion. Als YB-Fan ist man Masochist. Zwei Mal ein Pokal-Finale trotz 2-0 Führung verspielt und unzählige schmerzliche Niederlagen gegen das Bayern der Schweiz. Das hinterlässt Spuren. Jetzt wäre es mal an der Zeit für einen Supercoup. Aber die Vorzeichen stehen leider nicht so gut. Gut für YB.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ein guter Sitzplatz seitlich kostet in der Liga um die 70€ (Borussia-Park 45€). Hinter dem Tor 35€ (20€). Letztes Wochenende war das Stadion auch nur wegen einer Sonderaktion voll. Alle Tickets waren für 12€ zu haben und es wurden zusätzlich etwa 3000 Stück an Sponsoren verschenkt.

Warum die Tickets für die CL-Quali so günstig sind weiss ich auch nicht. Die Verdreifachung des Kontingents für die Borussen sei angeblich darum entschieden worden, um die Gästefans in einem Sektor zu bündeln. Also eine Vermischung der Fangruppen zu vermeiden. Nicht aus Grosszügigkeit, also :wink:

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Das Stadion ist gemütlich, so wie die ganze Stadt :gaehn: 8)
EddietheEagle

Beitrag von EddietheEagle » 11.08.2016 17:10

Für alle, die schon am frühen Nachmittag in Bern eintreffen 8) :daumenhoch:

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen ... t-102.html
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 12.08.2016 16:45

Voll stark! Kann man eigentlich gleich Urlaub machen :) . Eine Bernerin wollte ich nicht unerwähnt lassen. Generation sind mit ihr aufgewachsen. Liselotte Pulver. Kann sich einer in ein Samson-Kostüm schmeißen und die Frau einladen? Schon hochbetagt ,aber herzlich ist sie bestimmt genau wie damals in der Sesamstraße. Meine Lilo. :D

Gerad dachte ich, dass wir ja so 'n Glück haben, dass ausgerechnet eine deutsche Mannschaft zugelost worden ist. Kann man sich besser unterhalten. Wenn man Deutscher ist :lol: . Als Schweizer ist es auch egal aus welcher Liga der Gegner kommt. Ihr könnt Euch mit allen unterhalten. Respekt. :mrgreen:
Ciscopolo

Beitrag von Ciscopolo » 12.08.2016 22:12

Wetterprognose für Dienstag: wolkenlos, schön. Max. Tagestemp. 28°C (für den Abend um 20 Uhr werden immer noch 25° vorhergesagt), heute war die Aare 17,5 °C (www.aaremarzili.info). Aber Achtung die Aare ist nur für gute Schwimmer!
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 13.08.2016 12:20

Ciscopolo hat geschrieben:Wetterprognose für Dienstag: wolkenlos, schön. Max. Tagestemp. 28°C (für den Abend um 20 Uhr werden immer noch 25° vorhergesagt), heute war die Aare 17,5 °C (http://www.aaremarzili.info). Aber Achtung die Aare ist nur für gute Schwimmer!

Keine Panik von 11 jährigen Besucher bis meiner 80 jährigen Schwiegermutter waren alle begeistert und sind wieder rausgekommen...
Ähhhhmmm das war auch bei der Schwiegermutter nicht anders beabsichtigt. :oops:

Schwimmen sollte man halt schon können.
Realistische Einschätzung der eigenen Fähigkeiten, Vernunft und kein übermäßiger Alkoholgenuss!!! Sind angesagt ... Es gibt jedes Jahr Tote in der Aare, oft wegen dem letzten Punkt. Bei tausenden von Schwimmern in Partylaune bleibt dies leider nicht aus...
http://mobile2.derbund.ch/articles/579f ... 024f000001
Am besten schön in der Mitte halten und möglichst wenig! schwimmen, nicht so anstrengen ...einfach treiben lassen und das Rieseln der Flusskiesel in den Ohren genießen...
Wer etwas unsicher ist oder es ganz besonders komfortabel haben möchte, nimmt einen Wasserball mit oder einen Aaresack, der ist auch für die Wertsachen ganz praktisch. Ansonsten gibt es Schließfächer für Klamotten oder kleine fürs Portemonnaie zu mieten. Kosten kleines Geld, aber das Pfand ist recht hoch (glaube 20 CHF). Übrigens den Schlüssel fürs Fach ...befestige ich mit dreifachknoten einfach am Badehosen-Bänzli... Dann ist das gefährlichste nach dem frischen Aarebad den Knoten auf dem Weg zur Toilette schnell aufzubekommen. :shock:
https://www.google.de/search?q=aaresack ... ent=safari

Genießt es... Es wird ideal.

:winker: @Mods ... Vielleicht passen diese beiden Beiträge als Reisetipps besser in den Anfeuern, Play Off in Bern Thread... Von mir aus könnt ihr gerne verschieben...oder auch nicht ...sonnige Grüße aus Bäärn
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 14.08.2016 09:56

YB ist im schwizer Cup eine Rune weiter - 6:0 gegen 5 Kkassen tieferen SC Veltheim

http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 0588000001
https://de.m.wikipedia.org/wiki/2._Liga_(Schweiz)
McMax

Beitrag von McMax » 14.08.2016 12:27

Im Vorgriff auf das Play-off-Hinspiel der UEFA Champions League am Dienstagabend (20.45 Uhr) bei den BSC Young Boys hat die Fohlenelf heute auf Kunstrasen trainiert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.08.2016 13:09

Danke damit ist meine Frage aus dem Saisonvorbereitungsthread beantwortet. :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.08.2016 15:25

Zakaria im Pokal auf der bank , jedoch nichct eingewechselt
dürfte also dienstag dabei sein , von beginn an ???? eher nicht sonst wäreer im pokal ein paar minuten gekommen
ansonsten haben sie die truppe ein wenig geschont
von der YB Homepgae :
" Bemerkungen: YB ohne Von Bergen, Benito, Schick, Sanogo, Gerndt, Seferi und Joss (alle verletzt)... "
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 14.08.2016 21:23

Den Kunstrasen sieht Eber nicht als Problem.
"Das Thema Kunstrasen betrachte ich weniger als Problem, weil viele junge Spieler auf Kunstrasen groß geworden sind."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hoehe.html
Kaesekeks

Beitrag von Kaesekeks » 15.08.2016 13:09

Borussensieg hat geschrieben:YB ist im schwizer Cup eine Rune weiter - 6:0 gegen 5 Kkassen tieferen SC Veltheim

http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 0588000001
https://de.m.wikipedia.org/wiki/2._Liga_(Schweiz)
Oder um es wie Björn zu sagen.. jetzt brauchen wir erst gar nicht nach Bern anreisen.... 6:0!! Also wir haben gegen Veltheim noch nie gewonnen und Bern spielt einfach mal 6:0. Zakaria auf der Bank. Was haben die gegen uns vor? Das wird 2-stellig ausgehen. Ich glaub ich bleib zuhause.

So, mal ein bisschen gegen seinen pessimismus gelenkt. 8)
Gesperrt