Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Stafford

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Stafford » 10.03.2013 10:09

@ hbMännchen
dem stimme ich dir vollkommen zu!

Arango habe ich gestern kaum wahrgenommen, und vielleicht sollte man ihm nochmal erklären was es heisst das Spiel in die Breite zu ziehen.. :kopfball:

da sollte es gestern TJ auf rechts scheinbar einfacher gehabt zu haben, aber er tut sich auch sehr schwer das Spiel über rechts zu eröffnen, habe das Gefühl das TJ bei jedem Pass nach vorne den er gestern gespielt hat damit gerechnet hat das er beim Gegner landet :?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.03.2013 10:33

Arango hat gestern mal wieder sehr lustlos gespielt, aber die Leistung von OW geht ja mal gar nicht und das lag nicht nur an Arango gester! Der wird ja immer schlechter anstatt besser ! Der kann ja die einfachsten Pässe nicht spielen, weil er den freien Mann einfach nicht sieht und dann wieder zurück spielt !!
Note 5 für gestern !
Bitte nächste Woche wieder FD !!
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 10.03.2013 10:41

Das war gar nichts auf unserer linken Abwehrseite, ein ganz schwaches Spiel von Oscar und Juan...als ich im Stadion die Aufstellung gesehen habe, Wendt statt Daems, habe ich mich schon gewundert bzw. auch geärgert...gehe davon aus, dass es gegen Hannover so aussehen wird.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.03.2013 10:59

Defensiv fand ich ihn eigentlich absolut solide (bis auf den einen Rückpass auf MAtS, aber wie hätte er die Situation besser lösen sollen ...).
Enttäuscht hat er mich besonders bei seinen wenigen aussichtsreichen Offensivaktionen, bei denen er z.B. bei Flanken den Gegner anschoss und den Ball nicht gut an die Mitspieler brachte, wo eine gute Flanke für ordentlich Gefahr hätte sorgen können.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.03.2013 11:02

Naja...Flanke auf Arango...fast Tor
Ecke auf Mlapa....Tor....

Also so ganz schlecht wie viele ihn hier schreiben war er für mich beileibe nicht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.03.2013 11:05

diese zwei aktionen reichen mir aber nicht, damit ich sagen kann, der war gut ... der hat in der ersten halbzeit ein paar böcke wieder dabei gehabt und seine gefühlten 100 rückpässe zu dominguez ...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.03.2013 11:08

Zami...hatte da eventuell ein anderer Spieler was mit zu tun??
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.03.2013 11:25

ja, das auch, arango war gestern mega schwach, das stimmt
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.03.2013 11:36

uli1234 hat geschrieben:Naja...Flanke auf Arango...fast Tor
Ecke auf Mlapa....Tor....

Also so ganz schlecht wie viele ihn hier schreiben war er für mich beileibe nicht.
Ich sage ja auch, dass ich ihn so schlecht gar nicht fand. Gut, die Ecken lobte ich selber ja letzte Woche schon, als er auch schwach spielte. Standards nehme ich jetzt mal nicht mit in die Bewertung seiner spielerischen Leistung. Dann bleibt die Flanke auf Arango übrig...

Er hatte aber gewiss vier oder fünf aussichtsreiche Vorstöße, bei denen er aus relativ großer Entfernung den heranstürmenden AV anschoss, als er flanken wollte. Ein oder zwei Mal hätte er auch selber in den 16er eindringen können ...

Bei diesen Aktionen war ich gestern dann doch von ihm enttäuscht, denn genau dabei soll er ja den Unterschied zu Daems ausmachen.
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 10.03.2013 11:49

Bei seinen hier so vielgelobten Offensivqualitäten fehlt mir immer der letzte Biss...er hatte oft die Möglichkeit, die Zeit und den Raum, auch mal an der Außenbahn bis zur Eckfahne zu ziehen, hat aber oft zu früh abgebrochen oder versucht zu flanken (dabei trotz Raum viel zu langsam, sodass einiges geblockt wurde)...hat mich absolut nicht überzeugt...möchte lieber wieder einen defensiv orientierten Daems sehen...dann hat Juan auch wieder mehr den Rücken frei...
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.03.2013 11:57

Hoffi007 hat geschrieben:dann hat Juan auch wieder mehr den Rücken frei...
Das ist ja genau falsch gedacht. Arango bekommt doch mehr Freiräume, wenn er nicht der einzige ist, auf den sich die Gegenspieler auf seiner Seite konzentrieren müssen. Leider haben aber weder Arango noch Wendt gestern ihre schon dagewesenen Freiräume genutzt.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 10.03.2013 12:54

@Uli, ich gehe mit Deinen Leistungsbeschreibungen fast immer Konform, aber was du an Oskar findest erschliesst sich mir nicht. Defensiv immer nur Statist und das Arango gestern nicht mitgearbeitet hat mag als Entschuldigung für Gestern dankbar anzunehmen sein, nur fand ich ihn auch in Spielen in denen Arango alles gegeben hat genauso schlecht. Es wird hier viel über seine Ofensiven Qualitäten geschrieben, aber wo hat versteckt er diese in so gut wie jedem Spiel? Flanke? Um Gottes Willen, da landet so gut wie keine in der nähe unserer Spieler, selten habe ich einen Spieler gesehen, der so schlechte Flankenläufe macht. Selbst die Torvorlage auf Younes war ein verunglücktes nichts, die Ecke Gestern führte nur zum Tor weil Trybull sich weigerte mit zu machen. Ich kann seine Startaufstellung in keiner Sekunde nachvollziehen.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 10.03.2013 14:02

abartig, wie unreflektiert hier manche ihre schlechte Laune abladen.

Wendt hat ein gutes Spiel gemacht,in der ersten Halbzeit einen Fehlpass gehabt, der nicht gut war. Der Rest wunderbar.

Die Pässe mit Dominguez sind ein Teil des Spielsystems, verordnet von Favre. Da wird über die vier Abwehrspieler immer wieder verlagert auf die andere Seite, hin und her.

Der Pass vom Aussenspieler die Linie entlang oder per Dreieck in die Mitte kommt erst dann, wenn es auch save ist, ansonsten zählt der Ballbesitz mehr als der Risikopass.

Das ist verordnet vom Trainer und als einziger wird dafür Wendt verflucht. Das ist doch lächerlich.

Wendt hat offeniv die grösste Druckphase von uns eingeleitet ab der 50. mit seinen Läufen auf links. Wendt hat mehrfach Younes in Szene gesetzt, der dann (kläglich) versagte, den Ball verdribbelte (und trotzdem von allen geliebt wird).

Wendt hat das Tor vorbereitet mit einer seiner sehr guten Ecken. Wendt hat noch 2,3 weitere astreine Assists gemacht, die leider nicht verwertet wurden.

Es wäre wunderbar, wenn manche hier ihre Daems Brille abnehmen würden und aufhören würden einen Spieler so dermassen mit Dreck zu überschütten, der es nichtmal ansatzweise verdient hat.

Wendt hat - seit er hier ist - still gehalten und einfach weitergearbeitet. Nicht 1 Monat, nicht 3,4 Monate, sondern über 1,5, fast 2 Jahre. Das ist für einen Profi eine verdammt lange Zeit. Er war geduldig, hat dem Verein, den Fans, dem Trainer vertraut und schliesslich seine Chance bekommen. Und das bekommt er jetzt von Euch zurück.

Grossartig. Ihr Charakterfans Ihr!
Riker75

Beitrag von Riker75 » 10.03.2013 14:09

Was sind denn bitte die Folgen, wenn wir den Stamm-LV Wendt wieder durch Daems ersetzten?
- Wendt wird uns im Sommer verlassen
- Wir brauchen einen neuen LV, der besser als Wendt und Daems, wird ja nicht jünger und besser, ist.
- Gute LV sind ein sehr seltenes Gut und entsprechend teuer.
- Neue Spieler garantieren auch nicht den sofortigen Erfolg d.h. wir haben evtl. in einem halben Jahr die selbe Diskussion vgl. Xhaka, Mlapa, de Jong.
- Wie lange können und wollen wir uns noch auf Daems verlassen, der zu Saisonbeginn ja auch schon recht schwankende Leistungen erbracht hatte?
Missy

Beitrag von Missy » 10.03.2013 14:32

Dass man Oscar Wendt jetzt nichtmal 2,3 schlechte (in meinen Augen war er das nur einmal) zugestehen kann, finde ich schon krass. Howie dürfte dann nicht mehr spielen, Luuk nicht. Nach einigen hier auch Jantschke nicht. Herrmann hatte doch auch ein paar schwächere Auftritte in der Spitze? Arango ist nach seiner Verletzung nicht mehr der alte, da sollten wir was tun... :roll:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 10.03.2013 17:44

Zaman hat geschrieben:diese zwei aktionen reichen mir aber nicht, damit ich sagen kann, der war gut ... der hat in der ersten halbzeit ein paar böcke wieder dabei gehabt und seine gefühlten 100 rückpässe zu dominguez ...
Und was hat Daems letzte Woche wahnsinniges vollbracht, dass dir seine Leistung gereicht hat?

Es ist einfach Fakt, dass viele hier Daems aufgrund seiner starken letzten Saison fordern, diese ist aber vorbei. Wendt ist im Moment sicherlich nicht so stark, aber man muss ihn nicht gleich rausnehmen, sonst müsste man Arango auch sofort rausnehmen, denn der spielt seit Beginn der Rückrunde Mist.

Diese rosarote Brille, die bei Daems aufgesetzt wird, ist nicht ganz ok. Das beziehe ich nicht nur auf dich Zaman, sondern auch auf einige andere. Daems war letzte Woche auch sehr sehr wacklig. Von daher sehe ich keinen Grund ihn nächste Woche zu bringen.
underworlder

Beitrag von underworlder » 10.03.2013 18:23

er hat mit die 0 gehalten.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.03.2013 19:27

@jehens77

:daumenhoch: :daumenhoch:

Und über allem steht Favre, der ihn immer wieder und wieder spielen lässt....warum er das wohl macht??
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 10.03.2013 21:37

jehens77 hat geschrieben:Wendt hat - seit er hier ist - still gehalten und einfach weitergearbeitet. Nicht 1 Monat, nicht 3,4 Monate, sondern über 1,5, fast 2 Jahre. Das ist für einen Profi eine verdammt lange Zeit. Er war geduldig, hat dem Verein, den Fans, dem Trainer vertraut und schliesslich seine Chance bekommen.
:daumenhoch:

Und genau deshalb braucht er jetzt auch die Sicherheit (s)eines Stammplatzes, man konnte doch erkennen, dass die Bestzung der LV-Position mit FD und Oscars Vorrücken auf die offensive Position in ihm wohl ein wenig die Befürchtung genährt hat demnächst wieder auf der Bank zu landen, wenn JA wieder dabei ist.

Wenn sich diese Unsicherheit nun legt, weil er Stamm bleibt, so bin ich überzeugt, dass er auch wieder selbstbewusster und sicherer auftreten wird, auch im Spiel nach vorne.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 10.03.2013 21:51

jehens77 hat geschrieben:abartig, wie unreflektiert hier manche ihre schlechte Laune abladen.

Wendt hat ein gutes Spiel gemacht,in der ersten Halbzeit einen Fehlpass gehabt, der nicht gut war. Der Rest wunderbar.
Vielleicht sieht du auch vor dem TV Spielsituationen nicht die wir Stadiongänger Woche für Woche etwas näher sehen.

Ich würde mir sehr wünschen dass Oskar ein absoluter Stabilisator in der Abwehr ist und gute Arbeit nach vorne leistet. Daems wirft man hier vor dass er oft den Rückpaß sucht was auch meiner Einschätzung übertrieben ist. Wendt hat gestern unglaublich oft den Rückpaß gespielt. In der 24 min spielte er den Ball in die Mitte und leitete damit unmittelbar einen Konter ein. Nur wenige Minuten später spielte er einen katastrophalen Rückpaß auf Mats den der nur durch einen Kopfball entschärfen konnte. In der 2. Halbzeit hatte Wendt ein paar ordentliche Situationen als er mit nach vorne gegangen ist. Seine Ecken waren wirklich gut. Unter dem Strich würde ich die Leistung mit ausreichend bewerten. Und das einige Spieler hier Daems fordern ist in Anbetracht der Leistung der letzten Spiele nachvollziebar.
Gesperrt