Raúl Bobadilla
Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]
Vielleicht sollte man nicht um den heissen Brei herumreden, sondern es so sagen wie es ist: der Mann ist nach den bisher gezeigten Leistungen nicht bundesligatauglich. Eine halbwegs gute Technik reicht nicht. Wenn man mal das Preis- Leistungsverhältnis sieht - Fehleinkauf.
Vor allem, wenn die eigentlich vorhandene Technik durch dilletantische Fehler in der Ballannahme und einer-gegen-die-Welt-Gedächtnisdribblings zunichte gemacht wird. Der Kerl braucht einen Pferde-, ääähhhhhh ich meine Stürmerflüsterer, der ihm mal das Wirrwarr zwischen seinen Ohren ordnet. Ist der Kopf klar und der Blick oben, wird das hoffentlich noch was.
Wie bei allen Spielern ist es bemerkenswert, das so gut wie kein Ball auf das Tor kommt. Man kann noch so technisch stark und schussgewaltig einen halben Meter neben den Pfosten knallen, das wird nie ein Tor. Der Biochumer Schlussmann war jetzt nicht so eine Granate, da hätten auch "haltbare" Bälle *auf* das Tor mal was gebracht...

Wie bei allen Spielern ist es bemerkenswert, das so gut wie kein Ball auf das Tor kommt. Man kann noch so technisch stark und schussgewaltig einen halben Meter neben den Pfosten knallen, das wird nie ein Tor. Der Biochumer Schlussmann war jetzt nicht so eine Granate, da hätten auch "haltbare" Bälle *auf* das Tor mal was gebracht...
-
Nach den bisher gezeigten Leistungen aus dem Fenster geschmissenes Geld.
Naja aus dem Fenster geschmissen halt ich für Unsinn. Gestern wars mal wieder garnichts. Was will man aber auch machen wenn nur halbgare Pässe bzw Flanken kommen und man einen Sturmpartner wie Lamidi hat. :hilfe:
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
SIC hat geschrieben:Naja aus dem Fenster geschmissen halt ich für Unsinn. Gestern wars mal wieder garnichts. Was will man aber auch machen wenn nur halbgare Pässe bzw Flanken kommen und man einen Sturmpartner wie Lamidi hat. :hilfe:
oder was will man machen wenn man sich immer wieder in eigenaktionen verstrickt und dadurch den ball verliert ohne ihn mal rechtzeitig abzugeben oder aufzulegen.
Hatte in der ersten HZ glaube ich mal eine aktion bei der er aus einer sche.. position aufs tor geballert hat und neben ihm reus total frei im strafraum stand. gibt er den ball ab stehts 1:0 für uns und das spiel läuft komplett anders!!
trotzdem hab ich immer noch hoffnung bei ihm....

- Schlappschuss
Man sagt, Aus Fehlern soll man lernen.
Bei Bobadilla sind Fehler wohl eher dazu da, wiederholt zu werden.
Und das bringt mich wieder und wieder zur Weißglut, dass ein Spieler, der es besser können sollte, sich so lernresistent zeigt.
Und das bringt mich wieder und wieder zur Weißglut, dass ein Spieler, der es besser können sollte, sich so lernresistent zeigt.
Machen wir uns nix vor, wir haben eigentlich ein Strumproblem.
Friend, Neuville, Colautti und Lamidi haben alle ihre Stärken und Schwächen, sind aber unterm Strich alle ziemlich durchschnittlich - und da lasse ich mir (inzwischen) auch nichts anderes mehr erzählen.
Was aus einem Bäcker wird muss man abwarten.
Boba deutet immer mal wieder an das er was kann, aber dann kommt halt die nächsten 20-60 Minuten gar nix mehr und er versucht mit dem Kopf durch die Wand zu kommen. Einerseits schön das er immer alles versucht, andererseits gehört zu einem guten Bundesligaspieler aber auch Spielverständnis, Auge für Mitspieler und Antizipation von Situationen. Das geht dem irgendwie alles völlig ab.
Und letztendlich macht er dann halt auch die Tore nicht.
Einen Knippser haben wir schlichtweg nicht im Kader.
Friend, Neuville, Colautti und Lamidi haben alle ihre Stärken und Schwächen, sind aber unterm Strich alle ziemlich durchschnittlich - und da lasse ich mir (inzwischen) auch nichts anderes mehr erzählen.
Was aus einem Bäcker wird muss man abwarten.
Boba deutet immer mal wieder an das er was kann, aber dann kommt halt die nächsten 20-60 Minuten gar nix mehr und er versucht mit dem Kopf durch die Wand zu kommen. Einerseits schön das er immer alles versucht, andererseits gehört zu einem guten Bundesligaspieler aber auch Spielverständnis, Auge für Mitspieler und Antizipation von Situationen. Das geht dem irgendwie alles völlig ab.
Und letztendlich macht er dann halt auch die Tore nicht.
Einen Knippser haben wir schlichtweg nicht im Kader.
So pauschal würde ich das nicht sehen.TheOnly1 hat geschrieben: Einen Knippser haben wir schlichtweg nicht im Kader.
guckst Du hier:
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =3&t=32573
30min. gespielt in der Saison 2009/10 = 1 Tor

....obwohl dieser junge Mann erst seine Leistung über einen längeren Zeitraum bestätigen muss
- Schlappschuss
Und auch in den 30 Minuten war er kein Knipser, da er vor dem Tor noch ein paar andere aus akzeptabler Position auf die Tribüne gejagt hat.Liebelein hat geschrieben:So pauschal würde ich das nicht sehen.
guckst Du hier:
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =3&t=32573
30min. gespielt in der Saison 2009/10 = 1 Tor![]()
....obwohl dieser junge Mann erst seine Leistung über einen längeren Zeitraum bestätigen muss
- joborussia
100% agree!!Schlappschuss hat geschrieben:Man sagt, Aus Fehlern soll man lernen.

Bei seinem fussballerischen Können kann man mehr Übersicht und Direktspiel verlangen. Zu Beginn hat er dies ja ansatzweise (mit Arango) gezeigt.
Es wird für ihn Zeit, dass er mal langsam so etwas wie Torgefahr entwickelt. Ist mit der Mannschaft gestern ebenso untergegangen wie andere Leistungsträger. Kann von Glück reden, dass es im Moment keine Alternativen gibt, ansonsten Bank und 2. Mannschaft. Ich halte ihn für überbezahlt und überbewertet.
mad hat geschrieben:Vielleicht sollte man nicht um den heissen Brei herumreden, sondern es so sagen wie es ist: der Mann ist nach den bisher gezeigten Leistungen nicht bundesligatauglich. Eine halbwegs gute Technik reicht nicht. Wenn man mal das Preis- Leistungsverhältnis sieht - Fehleinkauf.

wieso verkaufen wir also nicht gleich wieder den , der doch letzte woche noch so toll gegen wobu spielt und 2 tore machte , war ja nur ein vorbereitungsspiel ......
klar war er gestern ganz ganz schlecht , wie 6 bis 7 andere auch - wer nicht sieht das er was drauf hat muss schon gezielt weg schauen .....
bleibt doch einfach mal locker , hätten unsere 2 abwehrasse gstern nicht gestümpert wärs 0:0 ausgegangen und alles wäre o.k gewesen
klar war er gestern ganz ganz schlecht , wie 6 bis 7 andere auch - wer nicht sieht das er was drauf hat muss schon gezielt weg schauen .....
bleibt doch einfach mal locker , hätten unsere 2 abwehrasse gstern nicht gestümpert wärs 0:0 ausgegangen und alles wäre o.k gewesen
Boba ist bislang leider noch kein Teamplayer. In der Schweiz war er wohl der Star im Team, dass ist er bei uns nicht.
Anlagen hat er, aber wenn er den Eigensinn nicht ablegt, wird er ein weiterer Stürmer der Rubrik Gescheitert...........
Anlagen hat er, aber wenn er den Eigensinn nicht ablegt, wird er ein weiterer Stürmer der Rubrik Gescheitert...........
- Sven Vaeth
Ein Stürmer brauch eine Priese Eigensinn nur muss er dann halt auch Buden machenFopo hat geschrieben:Boba ist bislang leider noch kein Teamplayer. In der Schweiz war er wohl der Star im Team, dass ist er bei uns nicht.

- MG-MZStefan
Stimmt beides...
Schade für Raul. Hatte so gehofft, dass er nach dem Spiel gegen Wolfsburg den Durchbruch schafft. Er muss endlich den Kopf freibekommen und lockerer spielen. Man merkt ihm seine Verkrampfung förmlich an. Und wenn er mit Gewalt ein Tor schiessen will, wird das niemals was.
- MG-MZStefan
Da hst du Recht. Wenn er seine Verkrampfung denn ablegen kann...
Ich habe auf Garagentore geschossen, bei denen der Ball nicht so weit abgeprallt ist, wie bei Boba ..er kann keinen Gegner ausspielen, gewinnt keine Laufduelle, hat eine erbärmliche Schusstechnik, noch dazu fehlt ihm JEDE Übersicht...sowohl beim Abschluss oder dem besser postierten Nebenmann.
-
Jo genau, eine noch größere Graupe als Damian Mori es war, yes.