Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Grey Fox

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Grey Fox » 12.12.2008 23:16

Celtic-Boy hat geschrieben:Das ist es, was mich auch enttäuscht, ja sogar geschockt hat! Da spielen wir eine vor allem taktisch hervorragende (im 3:3:3:1 System) erste Halbzeit mit großer Laufbereitschaft, gutem Zweikampfverhalten und auch technisch sehenswerten Fußball
Davon können wir uns nichts kaufen. Wir hatten in der ersten Halbzeit keine Torchance. Ergo: kein Tor.

In der zweiten Halbzeit hatten wir immerhin 2-3 Chancen (guter Kopfball von Friend).

Wie sollen wir denn die Klasse halten? Müssen wir dazu nicht selber mal Tore schießen?
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.12.2008 23:21

Norfer Borusse hat geschrieben: Sicherlich ist HM nicht daran schuld.

Schuld sind Jos und Christian die diesen Kader zusammen gestellt haben.
Wie wär's, wenn du uns von dieser dummen Häme verschonst? :roll:

Egal wer nun Schuld ist und nicht - in unserer momentanen Situation gibt's besseres zu tun, als Sündenböcke zu suchen!

Grey Fox hat geschrieben: Davon können wir uns nichts kaufen. Wir hatten in der ersten Halbzeit keine Torchance. Ergo: kein Tor.
Und wie viele Chancen hatten denn die hochgelobten Gastgeber vor 80.000 Zuschauern?

Wenn du hier ernsthaft eine schlechte 1. Häfte gesehen hast, ist dir nicht mehr zu helfen.

Gute N8
Tom70

Beitrag von Tom70 » 12.12.2008 23:24

Für mich war das Spiel eine einzige Katastrophe, das erste Gegentor war Pech ( nicht geandetes Handspiel) aber auch ein typisches Heimeroth -Gegentor da er wie immer zu weit vor seinem Kasten stand, zwei Meter weiter nach hinten und nichts wäre passiert.Uns fehlt nun mal ein Mann, der in solchen Momenten auch mal einen Ball hält der das Spiel entscheiden kann.Ansonsten ist ihm nichts vorzuwerfen.
Beim zweiten Gegentor sieht man wie langsam Brouwers ist, was ich aber als schlimmer empfinde ist das man sich in Überzahl so früh auskontern läst.
Und ober peinlich find ich das man gegen zehn Mann nur zwei Tormölichkeiten hat.
Daher wächst auch meine Kritik langsam an Hans Meyer.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 23:25

Grey Fox hat geschrieben: Davon können wir uns nichts kaufen. Wir hatten in der ersten Halbzeit keine Torchance. Ergo: kein Tor.

In der zweiten Halbzeit hatten wir immerhin 2-3 Chancen (guter Kopfball von Friend).

Wie sollen wir denn die Klasse halten? Müssen wir dazu nicht selber mal Tore schießen?
Sorry, aber wir hatten auch in der ersten Hz. die beste Chance (Bradley, der allerdings kein Kopfballungeheuer ist). Bleib mal locker. Mal schauen wer die beiden Neuen sind (laut Eberl ist es fix) , wer weiteres kommt und wie sie einschlagen. Panik ist jetzt absolut fehl am Platz. Wir stehen nicht wegen der Offensive dort unten, sondern wegen der Abwehr. Heute wäre ein beschi.ssenes Unentschieden normal gewesen bzw. ein 2:1 für uns, wenn wir nicht unten stehen würden. Leider haben wir noch keine Abwehr die bundesligareif ist. Und das trägt sich bis in den Sturm.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 12.12.2008 23:35

Celtic-Boy hat geschrieben:Und wie viele Chancen hatten denn die hochgelobten Gastgeber vor 80.000 Zuschauern?
Ich habe keine "schlechte" erste Hälfte gesehen. Wir haben ganz gut gestanden.

Aber ich bleibe dabei: unsere Offensivaktionen sind für den Gegner durchschaubar. Nicht nur heute. Friend alleine vorne drin hat keine Durchschlagskraft.

Nur zur Beruhigung: ja, es wurde zur Halbzeit nicht sonderlich besser. Trotz der ganzen Offensivleute. Wir standen unsicherer, haben aber wenigstens in Ansätzen mal nach vorne gespielt.

Ich hätte mir von Meyer lediglich gewünscht, dass wir heute mal etwas versuchen und riskieren. Bei dieser ständigen Defensivausrichtung wartet doch nur jeder, dass wir das Gegentor bekommen, und dann ist das Spiel vorbei.

Wollen wir nicht auch mal mutig nach vorne spielen ohne dass es 0:2 oder 0:3 steht?
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.12.2008 23:43

Tom70 hat geschrieben:Für mich war das Spiel eine einzige Katastrophe
Dann hast du die erste Halbzeit wohl auch verpennt...

Tom70 hat geschrieben: Daher wächst auch meine Kritik langsam an Hans Meyer.
[/quote]

Ja ja, im Kritisieren ist so mancher ein Weltmeister...

Hätte mal gerne deine Kritik hören wollen, wenn wir nach der Halbzeit nicht mit 5 Offensivleiten agiert hätten. Aber gut, der Trainer war mal wieder daran schuld, dass unsere Weicheier nach dem 0:2 nichts zustande brachten...

Nun endgültig "Gute N8" (manches Posting ist ja sonst kaum noch zu ertragen).
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.12.2008 23:48

So, jetzt können alle in die verdiente Winterpause gehen.
Eine Riesen Hinrunde wurde gespielt. Man war das immer spannend.
Und hatten wir immer ein Pech.....unglaubliches Pech. Dabei stimmte die Marschrichtung der beiden extrem allseits beliebten Trainer zu jederzeit.
Luhukay hatte eben nicht da nötige Glück. Doch dann kam Meyer. Endlich ein Trainer der das Nahtlos fortführt, was der Vorgänger hinterlassen hat.
Man kann Stolz sein auf unsere Borussia.
Welche Mannschaft schafft das schon, gegen eine an dem Tag Megaschwache Dortmunder Hühnerhaufentruppe in Unterzahl 2:0 zu verlieren?
Auf anhieb fällt mir da nichts ein.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 12.12.2008 23:52

Celtic-Boy hat geschrieben: Aber gut, der Trainer war mal wieder daran schuld, dass unsere Weicheier nach dem 0:2 nichts zustande brachten...
Mir wäre es lieb, sie würden mal etwas zustande bringen bevor es 0:2 steht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.12.2008 23:53

Celtic-Boy hat geschrieben: Nun endgültig "Gute N8").

Na Gott sei Dank!

Das "Schönrednerei gefasel geht einem ja wirklich langsam auf den Keks.
Meyer hat bisher nichts erreicht. Weder die Mannschaft, noch seine eigene "Philosophie".
Der glaubt doch nicht im ernst, das 2 neue Spieler alles bewirken können.

Und ja, ich habe das Spiel gesehen. Und es war der Größte Mist. Auch die erste Halbzeit.
Wie Rehagel immer so schön formulierte:" Scheinüberlegenheit die den Eintritt nicht Wert ist, weil nichts Zählbares dabei rauskommt".........
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 12.12.2008 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 12.12.2008 23:58

Diesmal keine Ironie, Quanah? :wink:

Wenn nicht, dann: Danke!

:D
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.12.2008 23:59

@ Grey Fox

:)
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 13.12.2008 00:09

Bin gerade zurück. Es hat nur noch weh getan ehrlich. Und ich sage es nur ungern, aber ich glaube die können es einfach nicht besser im Moment.
Da passt nix aber auch gar nix zusammen. Gegen eine schwache Dortmunder Elf waren wir auch in Überzahl nicht in der Lage halbwegs vernünftig nach vorne zu spielen.
Hans Meyer hat eine ganze Menge zu tun. Hoffentlich packen wir das noch..........
Thüringen-Bo

Beitrag von Thüringen-Bo » 13.12.2008 00:16

Quanah Parker hat geschrieben:So, jetzt können alle in die verdiente Winterpause gehen.
Eine Riesen Hinrunde wurde gespielt. Man war das immer spannend.
Und hatten wir immer ein Pech.....unglaubliches Pech. Dabei stimmte die Marschrichtung der beiden extrem allseits beliebten Trainer zu jederzeit.
Luhukay hatte eben nicht da nötige Glück. Doch dann kam Meyer. Endlich ein Trainer der das Nahtlos fortführt, was der Vorgänger hinterlassen hat.
Man kann Stolz sein auf unsere Borussia.
Welche Mannschaft schafft das schon, gegen eine an dem Tag Megaschwache Dortmunder Hühnerhaufentruppe in Unterzahl 2:0 zu verlieren?
Auf anhieb fällt mir da nichts ein.
Wir haben 1:2 verloren - aber da hast du wahrscheinlich schon deine Wutreden im Forum geschwungen, als wir getroffen haben...
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 13.12.2008 00:33

Wie oft noch werden wir mit solch einer defensiven Ausrichtung eine drauf kriegen müssen, bis wir endlich mal im Start 5 statt 3 Offensiven sehen können? Wie oft?
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.12.2008 00:34

Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Und jede Wette, das es in der Rückrunde genauso schauderhaft wird. Es ist einfach nur noch peinlich.
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 13.12.2008 02:21

Celtic-Boy hat geschrieben: Wenn du hier ernsthaft eine schlechte 1. Häfte gesehen hast, ist dir nicht mehr zu helfen.
Mal soll nicht alles schlecht reden nach ner Niederlage, aber mal ganz im Ernst, ich kann auch nur sagen: Das war heute nix, aber gar nix!!!
wenn du die erste Hälfte lobst: LOL: Es war nicht katastrophal, das stimmt, aber viel gutes war auch nicht dabei!!!

Aber zum Topic HM:
Was kann ein noch so guter Trainer machen, wenn man sone Grottenabwehr hat, und dazu nen Torwart, der nicht nur nix kann, sondern dazu noch Unsicherheit pur austrahlt!!!
Meine einzige Hoffnung auf den Klassenerhalt ist, dass HM zwei gestandene Verteidiger holt und nen neuen Torwart, scheiss egal, was dat den Verein kostet, zweite Liga ist immer teúrer!!!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 13.12.2008 04:09

Thüringen-Bo hat geschrieben:
Wir haben 1:2 verloren - aber da hast du wahrscheinlich schon deine Wutreden im Forum geschwungen, als wir getroffen haben...
Stimmt, dass schöne Tor von van den Bergh habe ich glatt unterschlagen. :wink:
Nutzt aber auch nichts. Die Ausbeute bleibt gleich.

PS: Um 23:53 war das Spiel schon zu Ende. Aber da hast du wahrscheinlich das erstemal den Wecker klingeln hören und deinen Mittagsschlaf beendet. Sei nicht traurig, du hast nichts versäumt.....das Spiel hat sich nicht gelohnt.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.12.2008 05:52

Quanah Parker hat geschrieben: Und ja, ich habe das Spiel gesehen. Und es war der Größte Mist. Auch die erste Halbzeit.
Dann brauchst du wohl 'ne neue Brille! :winker:

Lobe hat geschrieben:Und jede Wette, das es in der Rückrunde genauso schauderhaft wird.
Ich wette dagegen. Wieviel setzt du?

SpaceLord hat geschrieben:Wie oft noch werden wir mit solch einer defensiven Ausrichtung eine drauf kriegen müssen, bis wir endlich mal im Start 5 statt 3 Offensiven sehen können? Wie oft?
Ich habe am Start 4 Offensive gesehen. Und das waren mehr als in der 1. Halbzeit gegen Leverkusen...

Was war denn nach der Pause mit 5 Offensiven gegen nur noch 10 Dortmunder? Aber gut, es war ja klar dass für so manchen Möchtegerntrainer nun wieder die falsche Taktik schuld ist... :roll:

Einige von euch "Experten" sollten diese Mannschaft mal trainieren, dann läuft es bestimmt von alleine. *kopfschüttel*

Jenzz hat geschrieben: wenn du die erste Hälfte lobst: LOL: Es war nicht katastrophal, das stimmt, aber viel gutes war auch nicht dabei!!!
Na gut, wenn du meinst...

Jenzz hat geschrieben: Was kann ein noch so guter Trainer machen, wenn man sone Grottenabwehr hat, und dazu nen Torwart, der nicht nur nix kann, sondern dazu noch Unsicherheit pur austrahlt!!!
An der Abwehr lag's diesmal eher weniger (wenn man mal vom 0:2 absieht) ... und am Torhüter am allerwenigsten. Doch für so manchen muss scheinbar mal wieder ein Sündenbock her. :roll: Wo bitteschön hat Heime denn Unsicherheit ausgestrahlt? *kopfschüttel"

Wenn man sieht, was hier in letzter Zeit für ein Unsinn verzapft wird ... wundert es kaum noch, dass so mancher diesem Forum den Rücken gekehrt hat.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.12.2008 06:20

Btw: Wenn ich HM nach diesem Spiel etwas vorwerfe, dann ist es die ausbleibende Kritik am katastrophalen Auftritt nach der Halbzeitpause (da hätten sich vor allem die Offensivspieler mal was anhören sollen :evil: )! Doch scheinbar hält er sich deswegen zurück, weil ihm sonst von so manchem Besserwisser erneut was vorgeworfen wird...

Wenn hier nicht einmal ein HM in Ruhe arbeiten kann, sagt das alles über den armseligen Zustand des Umfelds aus! :roll: Für mich mittlerweile einer der Hauptgründe, weshalb es hier schon seit Jahren nicht mehr läuft.

Manchmal muss man sich echt schämen, denn vom Nürnberger "Niveau" ist ein Teil unserer Anhänger & Medien nicht mehr weit entfernt! Arme Borussia...
marbi

Beitrag von marbi » 13.12.2008 09:20

Den Anhängern oder Medien die Schuld zu geben ist lächerlich, was meinst du, was bei anderen Vereinen los wäre, wenn sie so eine katastrophale Bilanz hätten wie wir. Wenn wir denn absteigen, dann liegt es an der Unerfahrenheit des Kompetenzteams, an unseren mangelhaften Strukturen und das muss geändert werden.
Die Fans wirst du nicht ändern können, da gibt es immer einige, die immer gleich alle entlassen wollen, was solls???
Und dieses ständige Gelaber vom Niveau der Fans, das ist einfach Quatsch.
Wir sind ein Verein mit Emotionen, hättest du lieber so Sesselpupser wie bei Hoffenheim im Stadion?
Natürlich haben wir eine Anzahl XXX unter den Fans, aber das haben andere auch.
Gesperrt