Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Sarah

Beitrag von Sarah » 06.11.2007 22:50

BMGbasti hat geschrieben:hier beschwert man sich über fehlenden zusammenhalt in der kurve und in der kurve wird alles daran gelegt kontraproduktiv zu wirken, gegen die ultras zu arbeiten... das finde ich kindisch! :evil:
Du, ich glaube, du hast da grundlegend was falsch verstanden. Auch ich beschwere mich über die Stimmung in der Kurve, denn da kommt viel zu wenig. Oft bin ich im Umkreis von 50 Leuten die einzige, die noch mit singt. Und ich streite ja auch nicht ab, dass die Ultras vieles Gutes machen. Aber mit der Aktion von gestern machen sie sich halt nicht beliebter.

By the way: Wenn mir was nicht gefällt, halte ich einfach mal meine Fres.se. Weil ich in der Minderheit bin. Und gestern waren die Ultras bei der Humba in der Minderheit, diese nicht machen zu wollen, also haben sie dann auch (sorry wenn das jetzt böser rüberkommen mag, als es gedacht ist) einfach mal die Fres.se zu halten. Haben sie aber nicht getan - sie haben versucht, der Mehrheit ihre Meinung aufzuzwingen, und das ist nicht ok.

Und wenn du meinen Beitrag von vorhin gründlich gelesen hast, wirst du wissen, dass ich im Allgemeinen ebenfalls gegen eine Humba nach jedem x-beliebigen Spiel bin. Hätte auch meiner Meinung nach gestern nicht sein müssen. Aber ich finds unfair der Mannschaft gegenüber, weil sie von solchen Abmachungen evtl. nichts weiß.

Und noch eine Frage an die Ultras, oder die, die da halt etwas drüber wissen: Habt ihr das mal irgendwo/irgendwie bekannt gemacht, dass man davon absieht, die Humba nach jedem Sieg zu machen? Hat sich ja doch so eingebürgert, letzte Saison... Vielleicht wissen das einfach nicht genug Leute?
BMG_Supporter

Beitrag von BMG_Supporter » 06.11.2007 23:04

kein besonderer sieg?? für mich war das gestern echt ein wichtiger sieg... die jungs haben nach der pleite gegen die bazis gezeigt das die sich net aus der spur bringen lassen davon, ausserdem kommt ne humba immer geil :)^^

zum gästeblock gestern: respekt mit 450 leuten der kompletten nordkurve gezeigt wo der hammer hängt!!
Blaine

Beitrag von Blaine » 07.11.2007 00:36

T.U.M. hat geschrieben::

Uns immer sämtliche Lieder aufzwängen, aufregen wenn nicht jeder mitmacht, und dann selber das gleiche abziehen.
ich weiss noch in Osnabrück als im Gästeblock ein Lied angestimmt wurde und der Capo demonstrativ den Finger in den Halst steckte und das Lied verweigerte.

Aber ne Pro und Conta Ultra Diskussion bringt uns jetzt gar nichts.

Die gestrige "Humbaboykott"war Scheisse und gut ist.Das hat von meiner Seite aus nichts mit einer Antiphatie gegen die Ultras oder sonstigen zu tun .Wäre die Aktion von einem andren Fanclub ausgegangen würd ich diesen genauso kritisieren wie ich es in vorigen posting bei der Umg gemacht habe.

Wir müssen endlich aufhören und gegenseitig zu "bekriegen" und in der Nordkurve eine stimmgewaltige Einheit bilden.Die Mannschaft hat vorgelegt ,nun sind wir im Zugzwang.
BMGbasti

Beitrag von BMGbasti » 07.11.2007 03:21

Sarah hat geschrieben:Du, ich glaube, du hast da grundlegend was falsch verstanden. Auch ich beschwere mich über die Stimmung in der Kurve, denn da kommt viel zu wenig. Oft bin ich im Umkreis von 50 Leuten die einzige, die noch mit singt. Und ich streite ja auch nicht ab, dass die Ultras vieles Gutes machen. Aber mit der Aktion von gestern machen sie sich halt nicht beliebter.

By the way: Wenn mir was nicht gefällt, halte ich einfach mal meine Fres.se. Weil ich in der Minderheit bin. Und gestern waren die Ultras bei der Humba in der Minderheit, diese nicht machen zu wollen, also haben sie dann auch (sorry wenn das jetzt böser rüberkommen mag, als es gedacht ist) einfach mal die Fres.se zu halten. Haben sie aber nicht getan - sie haben versucht, der Mehrheit ihre Meinung aufzuzwingen, und das ist nicht ok.
ich habe mich auch auf einen beitrag ein paar seiten vorher bezogen wo jemand behauptet hat das sich eine opposition in der kurve gegründet hat die den support der ultras nicht unterstützen und ihr eigenes ding abziehen...
einfach indiskutabel, wenn dann bitte an einem seilende ziehen!

humba beudetet für mich: besonderes finale; feiern der spieler und der fans(sich selbst), für die leistung auf dem platz und auf den rängen von beidem konnte man nicht gerade begeistert sein, folglich brauch sich niemand auf zu regen, da es jedem selbst überlassen ist ob er sich an einer humba beteiligt oder nicht. beschwert euch doch mal über die ganzen leute die nicht in die nk gehören die nicht supporten, die gar nicht wissen was ne humba zu bedeuten hat, für die ist es doch nur rumgehopse und ein bissel trällern es ist ja cool und billig in der nord :(. Übrigens sind die humba die 2 minuten wo fast immer alle mitmachen, darf ich fragen wieso das nur dann der fall ist?
wären diese leute nicht da gewesen hätte es mit 90% sicherheit keine humba gegeben.

(sorry, speziell an sarah)"Zudem müsstest du dir im klaren sein wenn du hier was schreibst das du auch versuchst durch deine argumente zu überzeugen,
hier spricht jeder generell für sich, ist also in der minderheit gegenüber die man überzeugen möchte. Ergo verbietest du dir selbst etwas in diesem thread und generell beizutragen... achja; Eine Mehrheit hat nicht immer recht es ist aber sehr leicht sich einer Mehrheit anzuschließen und somit zu denken man sei im Recht..."
anneliese1989
Beitrag von anneliese1989 » 07.11.2007 07:13

.....mein gott,,,lasst doch die leute die feste feiern,wie sie fallen...wenn die masse eine humba will...warum denn nicht....denkt an die letzte saison....da war es schon etwas ganz besonderes,wenns mal wieder ein "döpdöpdöp"zu feiern gab...man , wir sind nach 12 spieltagen spitzenreiter der liga ,ambitioniert für den wiederaufstieg...ich stehe derzeit jeden morgen auf und mache ein humba..nicht ,weil mir das einer aufzwingt,sondern weil ich das fühle.....guuuut...man muss nicht zwingend nach jedem Sieg die Humba machen...vielleicht mal was anderes kreatives..lasst die jungs den "diver "machen...am besten jeden einzeln..warum denn nicht...lasst uns alle den moment genießen und den draht zur mannschaft halten..
fohlenpower1976

Beitrag von fohlenpower1976 » 07.11.2007 10:47

Ich finde die Ultras nur peinlich ,das ist absoluter Kindergarten.

Die singen eigene Lieder die keine S..... hören will ,interessieren sich null für das Spiel selbst ,stehen immer mit dem Rücken zum Spiel .Dann dieses schreckliche Lied : Aufgehts

Das sollen Fans sein ??? Sorry
Viersener
Beitrag von Viersener » 07.11.2007 10:53

fohlenpower1976 hat geschrieben:Ich finde die Ultras nur peinlich ,das ist absoluter Kindergarten.

Die singen eigene Lieder die keine S..... hören will ,interessieren sich null für das Spiel selbst ,stehen immer mit dem Rücken zum Spiel .Dann dieses schreckliche Lied : Aufgehts

also gegen das auf gehts jungs, schiesst ein ein tor für uns habe ich nichts :?
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 07.11.2007 11:11

DKBlock16 hat geschrieben:die HUMBA ist total ausgelaaatscht. jeder verein ob regio oder bauernclub macht HUMBA. nach jedem sieg. das sowas von langweilig.

man sollte überlegen etwas Borussia spezifisches einzuführen.

beispiel: nach einem sieg alle einhaken (auch die spieler) und dann können auch alle zu BOOORUUUUSSSIIIAAAA SHALALALALALALALA tanzen und feiern. fänd ich mal spezieller wie eine scheiss HUMBA die jeder XXX macht

Die Spieler sollten sich am Mittelpunkt sammeln, eine Raute bilden und als Raute vor die Nordkurve laufen (empfangen mit Laola-Wackelhänden), dann macht man gemeinsam die Welle und singt danach "Sieg" ... Ist jedenfalls mal eine Idee, die nicht alle machen... :lol:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 07.11.2007 11:25

fohlenpower1976 hat geschrieben:Ich finde die Ultras nur peinlich ,das ist absoluter Kindergarten.

Also eigentlich finde ich die Ultra-Fankultur nicht uncool. Aber dieser Trend alles so zu machen, wie es andere Ultras machen, ist mittlerweile eher uncool. Überall die gleichen Ole-Gesänge nur mit Verein XY in der Strophe ausgetauscht. Langweilig. Kompliment für dieses "Zweite Liga schei...egal" (wenn´s von den Ultras kommt oder nicht wieder von irgendwo geklaut wurde...). Das ist echt eine tolle Sache + Gänsehaut. Kompliment, so etweas ist cool. Aber generell: Ein spielbezogener und ordentlicher Roar wie: "VAU-EFF-ELL" oder "BO-RUS-SIA" ist irgendwie dynamischer als einige dieser "Lowspeed-Liedchen".
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.11.2007 11:33

hauptsache du bist ein "Fan" OMG dieser beitrag ist sowas von lächerlich, :lol:
Blaine

Beitrag von Blaine » 07.11.2007 11:35

Gallagher hat geschrieben:. Kompliment für dieses "Zweite Liga schei...egal" (wenn´s von den Ultras kommt oder nicht wieder von irgendwo geklaut wurde...).Kompliment,
Gabs schon vorher
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 07.11.2007 11:40

Vorher bei uns? > Klar, weiß ich.
Oder vorher schon bei anderen Zweitligisten? > ???
Blaine

Beitrag von Blaine » 07.11.2007 11:41

wenn mich nicht alles täuscht haben die Mainzer dieses Lied schon vor uns gesungen ,der Text war jedoch anders.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 07.11.2007 12:08

Och. Wir kriegen anscheinend überhaupt nichts mehr auf die Reihe... :lol:
Vielleicht brauchen wir mal wieder so eine Band, die Eigenkompositionen bastelt. So langsam überkommt mich der Gedanke mal wieder in unserer berühmt berüchtigten "Curva Nord" vorstellig zu werden. Da scheinen ja nur noch Luschen zu stehen... :lol: :lol: :lol: :wink:
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 07.11.2007 13:19

bevor man anfängt wild irgendwelche lieder zu stricken sollte man erst mal die anderen festigen !! damit meine ich nicht die 4-5 standard lieder bzw rufe sondern die ganzen restlichen ...
Weichei
Beitrag von Weichei » 07.11.2007 13:23

BMG_XX hat geschrieben:bevor man anfängt wild irgendwelche lieder zu stricken sollte man erst mal die anderen festigen !! damit meine ich nicht die 4-5 standard lieder bzw rufe sondern die ganzen restlichen ...
Richtig, solange es nicht dieses alberne Gebet ist...
Aber dazu gehört auch Toleranz, und die ist ja bei der UMG nicht wirklich gegeben.
Hierro

Beitrag von Hierro » 07.11.2007 13:25

Ultras hin oder her - inzwischen freut man sich ja schon, wenn's überhaupt mal klappt mit einem Lied, das die ganze Kurve erfüllt.

Deshalb singe ich jedes Lied mit, von dem ich was mitbekomme. Außer, auf dem Spielfeld ist gerade vor einem der Tore was los. Dann kann ich einfach nicht mehr singen - dann konzentriere ich mich auf das Spiel. das geht nämlich immer noch vor.

Was auch stimmt: Jedes Lied wird einmal gesungen, im besten Fall zwei Mal, dann ist wieder Ruhe.

Deshalb Vorschlag:

Vielleicht lässt sich ja mal eine feste Abfolge von Liedern festlegen, die immer in gleicher Reihenfolge direkt nacheinander und ohne Pause dazwischen weggesungen werden, völlig egal, was.

Müsste man mal überlegen, was zusammenpasst, und wie das passt, auch von den Noten her.

Was ich meine (nur ein Beispiel):

Erst:
"Wenn wir in der Gästekurve steh'n, dann wollen wir Borussia siegen sehen. Drum feuern wir sie an, so laut ein jeder kann, damit wir mit drei Punkten nach Hause geh'n."

Dann:
"Ole, ole, oleoleolee, Borussia Mönchengladbach, VfL, ole ole."

Bei diesem Beispiel gibt es keinen Tonartwechsel, beides lässt sich mühelos nacheinander wegsingen. Die Lieder gehen fast ineinander über.
Ich komme drauf, weil diese beiden Lieder öfters wie aneinandergereiht gesungen werden. Und wenn man so eine Liederkette mit fünf oder sechs Liedern hinkriegen würde, dann müsste sich doch endlich mal wieder ein längerer Gesang - auch zu hause - hinkriegen lassen...

Wäre das machbar?
Sarah

Beitrag von Sarah » 07.11.2007 13:28

BMGbasti hat geschrieben:(sorry, speziell an sarah)"Zudem müsstest du dir im klaren sein wenn du hier was schreibst das du auch versuchst durch deine argumente zu überzeugen,
hier spricht jeder generell für sich, ist also in der minderheit gegenüber die man überzeugen möchte. Ergo verbietest du dir selbst etwas in diesem thread und generell beizutragen... achja; Eine Mehrheit hat nicht immer recht es ist aber sehr leicht sich einer Mehrheit anzuschließen und somit zu denken man sei im Recht..."
Im Gegensatz zu dem von dir Geschilderten möchte ich meine Meinung aber nicht um alles in der Welt durchsetzen, obwohl diese nicht akzeptiert wird. Wenn das so wäre, würde es in der Welt heute anders aussehen. :lol: Ich weiß auch, wann der Zeitpunkt gekommen ist, wo ich einfach mal akzeptieren muss, wenn ich meine Meinung nicht durchsetzen kann.

Wobei die Meinung der Ultras ja nicht mal falsch ist, aber vielleicht einfach nicht gut genug rüber kommt. Wenn jeder wüsste, warum und wieso die Ultras die Humba nicht machen wollen, vielleicht könnten das dann auch mehr Leute nachvollziehen und würden dann auch keine Humba fordern. Fordert die Mehrheit jedoch eine Humba (wobei ich nicht sage, dass sie im Recht sind) ist es der Mannschaft gegenüber unfair so zu reagieren, wie man reagiert hat.
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 07.11.2007 13:29

Weichei hat geschrieben:Richtig, solange es nicht dieses alberne Gebet ist...
Aber dazu gehört auch Toleranz, und die ist ja bei der UMG nicht wirklich gegeben.
jaja in deinen augen albern ... ich hoffe das es nicht mehr von deiner sorte gibt die so denken !! und die toleranz von seiten der umg ?? ich frage mich wer hier tollerant ist (mal von der aktion am mo. ausgeschlossen) !!

begründe mal bitte warum die umg intolerant ist bezogen auf das liedgut ??
Sarah

Beitrag von Sarah » 07.11.2007 13:35

BMG_XX hat geschrieben: ich hoffe das es nicht mehr von deiner sorte gibt die so denken !!
Nicht böse gemeint jetzt, aber kannst du mir erklären, warum man direkt so gereizt und aggressiv reagiert, wenn mal jemand etwas gegen die Ultras gesagt wird?

Ich mein, jeder von uns weiß, dass unsere Stimmung zuhause nicht die Beste ist und da wollen wir alle was daran machen. Weichei ist nicht einer von denen im Block 16, die 90 Minuten die Fres.se halten.
Gesperrt